Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.954 mal aufgerufen
 Der Blick in die Foren
Seiten 1 | 2 | 3
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

19.02.2009 12:54
#31 RE: Kohl Antworten

Zitat von seltsam

Das ist ein netter Widerspruch in sich...

Das siehtst du falsch... es ist kein Widerspruch... Es ist schlecht geführt... Nur die Schreiberei ist einfach noch schlimmer... Wenn dazu noch ganze Stränge immer wieder komplett zitiert werden... gepaart mit eine paar trolligen Beiträgen... alles Konzept-, Stil- und Führungslos.

Und ich hab die Freiheit, mich da rauszuhalten...

Grüsse

I do my very best....

Micha Offline




Beiträge: 3.249

19.02.2009 18:20
#32 RE: einfach köstlich Antworten

Zitat von Luschenqueen

Das Traurige ist:
Thorsten (alias Marquise66) ist eigentlich ein total netter Typ (zumindest beim Spiel), aber er ist mit seiner Aufgabe als Forums-Moderator einfach heillos überfordert.


Ja, so sehe ich das auch. Tragisch finde ich allerdings, daß er offensichtlich von Jack und Kugelfisch bewusst klein gehalten wird. Mir tut es richtig weh wenn ich lese wie er über das Forum bei seinen Chefs anfragt wie er z. B. einen Beitrag verschieben kann. Die lassen ihn bewusst in jedes Messer laufen, um selbst zeitweise aus dem Zenit zu kommen halten sie ihn sich als Kasper.

Aber wer etwas ändern will sollte halt selbst den Job machen, auch wenn daß an der Seite von Jack und Kugelfisch kein Zucker lecken.

Eine andere Frage ist allerdings warum sollte man sich das antun?

Als kurzzeitiger Mod auf OD kann ich ja etwas eigene Erfahrung beitragen. Die Motivation solch einen Job zu machen ist für die User etwas zu tun, so war das sicher auch bei GvA, Seltsam und Jack. Bei Herrmann und Kugelfisch bin ich mir da nicht so sicher, da vermute ich schon andere Motive. Aber grundsätzlich ist es ein Job für die Gemeinschaft, Arbeit und Zeit investiert man da nicht zu knapp für kein Geld.

Das nicht jeder mit dieser Arbeit zufrieden ist liegt in der Natur der Sache, auch die Mischmaschinenjammerei von gefrusteten Usern gehört dazu. Nur kann es nicht sein, daß man von den Usern wie zum Abschuss freigegebenes Freiwild behandelt wird wannimmer man auf der Bildfläche erscheint.

Ich will jetzt garnicht die Protagonisten aufzählen, is schlicht ne Prinzipsache. Wenn man von den Leuten für die man freiwillig arbeitet nur geschmäht wird muss man Konsequenzen ziehen. Seltsam und ich haben die Brocken hingeschmissen, Jack hat sich eine andere Motivation gesucht und von den Usern abgegrenzt und Kugelfisch scheint auch mir dem Ziel seiner geheimsten Träume näher gekommen zu sein.

Insofern pflichte ich Dirk bei, nur ein von den Usern ausgehendes angenehmes Klima sorgt für die Grundlage die Verhältnisse zu bessern. Nur wenn es kein Masochistenjob mehr is wird sich wieder jemand finden der mit Elan und Kompetenz zunächst als Forumsmoderator für uns User eintritt.

Dabei sind Beiträge eines Dokolovers Gift und auch Seltsams durchaus gutgemeinter Einsatz geht in die falsche Richtung. Was haben wir auch von einer Dehmutshaltung des Kugelfisch? Warum bauen wir nicht einfach die kleine Brücke indem wir das zurückschieben des Beitrags als Heilung des Fehlers betrachten? Die berechtigte Unzufriedenheit hat er mitbekommen, vielleicht versucht er ja künftig solche Aktionen zu vermeiden. Mehr als abwarten seh ich da nicht als angemessen, Rücktritt einfordern ist schlicht Blödsinn, Kugelfisch ist von Patrick eingesetzt und der macht eher das Forum zu.

Auffällig ist natürlich auch, daß die User versucht haben selbst Foren zu bauen die besser funktionieren. Leider sind diese Versuche soweit gescheitert, daß man sie Patrick nicht als Beispiel präsentieren kann.

Unser Forum hier möchte ich mal nicht mit einbeziehen, ihr könnt das ja selbst sicher bestens einschätzen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2009 18:43
#33 RE: einfach köstlich Antworten
Werft Jack nicht mit Stefan in einen Topf!
Mir ist aufgefallen, dass man mit ihm durchaus reden kann. Zwar gibt er nach außen gern das Sprachrohr vom Kugelfisch, aber er ist eigentlich sehr wohl ein Typ mit eigenen Vorstellungen, an ihn kommt man ran. Er ist kompromissbereit und hat auch, was die derzeitige Situation anlangt andere Vorstellungen als Stefan.
Bloß leider ist er viel zu lieb und zu weich, sich gegenüber dem Fisch mal wirklich zu behaupten.
Aber vielleicht kann der eine oder andere, der ihn näher kennt oder gelegentlich live mit ihm ne Runde zockt, mal mit ihm reden. Ich kann mir vorstellen, dass man über ihn was bewegen könnte.

Gruß
Eva
Ronald Offline



Beiträge: 752

19.02.2009 19:41
#34 RE: einfach köstlich Antworten
Hallo Eva

Du glaubst doch nicht allen Ernstes das ein "Deutscher Beamter" seinen Sessel an dem er festgeklebt iss freiwillig hergibt.
Oder hast du es schon mal geschafft einen Beamten zu überzeugen (ruhig) das er Unrecht hat.
Eher wird Gott(i) ein Sünder.

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

Ronald Offline



Beiträge: 752

19.02.2009 20:00
#35 RE: einfach köstlich Antworten
Nachtrag:
Ich sehe da Nur eine Möglichkeit!!!!!
Hier etwas besseres Aufzubauen und DANN über patrick und seiner Statistikversessenheit einen Weg zu finden.
Und von 5.O86 Beiträgen mußte denk ich noch KEINER zensiert werden.

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

Micha Offline




Beiträge: 3.249

19.02.2009 20:23
#36 RE: einfach köstlich Antworten

Zitat von Ronald

Und von 5.O86 Beiträgen mußte denk ich noch KEINER zensiert werden.


Zensiert habe ich nix, wennüberhaupt mal nen Beitrag in eine andere Rubrik verschoben, weil ihr euch nen Dreck um das schert was ich mir mit der Benennung der Rubriken gedacht habe. Es soll Euer Forum sein, ich will garnicht groß reinreden wenn ihr die Themen nicht nach meinen Vorstellungen wählt, also war nich böse gemeint.

Ihr verbreitet aber auch das Klima indem es Spaß macht für dieses Forum zu arbeiten, es werden Grenzen nicht überschritten und wenn mal jemand an einer kratzt wird er freundschaftlich etwas eingebremst. Und das schaffen wir untereinander, viele Forengeschädigte bringen sicher ne gehörige Portion Disziplin mit weil sie wissen wie groß die Gefahr is, auch das ist wichtig. So können die User die den Stress nicht mitgemacht haben auch Gehör finden ohne das sie auf eine Eskalation noch einen drauf setzen müssen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

19.02.2009 20:29
#37 RE: einfach köstlich Antworten
Wer weiss wo die DoKo-Enthusiasten Forum Regeln und Paragrafen sind... Darf sie behalten.

Ist nur ein kleiner Unterschied zum OD Forum...

LG

I do my very best....

traene Offline




Beiträge: 105

19.02.2009 20:32
#38 RE: einfach köstlich Antworten

Ich hab sie gefunden *hehe*

http://148896.homepagemodules.de/faq.php

Was anderes gab's im alten GVA-Forum aber auch nicht. Schade, dass alles so weit kommen musste.

Ronald Offline



Beiträge: 752

19.02.2009 20:34
#39 RE: einfach köstlich Antworten
Zitat von Micha
Zitat von Ronald

Und von 5.O86 Beiträgen mußte denk ich noch KEINER zensiert werden.

Zensiert habe ich nix,
Micha


Aber gelöscht hast als ich den beitrag geschrieben hatte warens noch 5112
mußte dann editieren

Soo isses wenn die "Mülltonnenabfuhr" sich nicht an die Termine hält

Will damit sagen waren ja viel viel mehr bisher

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

Micha Offline




Beiträge: 3.249

19.02.2009 20:35
#40 RE: einfach köstlich Antworten


Dann darfst Du sie behalten, sagt Olmi doch

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2009 20:50
#41 RE: einfach köstlich Antworten

Mir gefällt es ja hier auch viel besser, als in allen anderen OD-Foren.
Aber mein Problem ist, dass der Spielerrat ohne das offizielle Forum in seiner Arbeit m.E. behindert ist. Wie sollen wir denn mit den verschiedenen Ansprechpartnern kommunizieren, wenn nicht über diese Schiene?

Nein, auch ich glaube nicht, dass Stefan so ganz ohne Widerstand irgendwelche Positionen frei gibt, weder wird er seinen Platz räumen, noch allzu weit gehende Zugeständnisse machen.
Aber er ist ein Machtmensch und er braucht eine Spielwiese um diese Gelüste ausleben zu können. Das Forum ist einer dieser Tummelplätze. Wenn da gar nichts mehr los ist oder nur noch 3 Leute pro Woche posten, dann wird Stefan auf Dauer etwas fehlen.
Ob er dann eigene Fehler wirklich einsehen wird, ist fraglich, aber er wird Zugeständnisse machen (müssen) - und darauf warte und hoffe ich.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

19.02.2009 21:25
#42 RE: einfach köstlich Antworten

Zitat von Ronald
Zitat von Micha
Zitat von Ronald

Und von 5.O86 Beiträgen mußte denk ich noch KEINER zensiert werden.

Zensiert habe ich nix,
Micha

Aber gelöscht hast als ich den beitrag geschrieben hatte warens noch 5112
mußte dann editieren
Soo isses wenn die "Mülltonnenabfuhr" sich nicht an die Termine hält
Will damit sagen waren ja viel viel mehr bisher


Guck mal wie wir inzwischen aufgeholt haben.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Alpha Offline



Beiträge: 339

21.02.2009 11:35
#43 RE: einfach köstlich Antworten

Zitat von Spartakus
... Jeder aktive Forumsnutzer weiß, was man im OD-Forum schreiben darf und was nicht. Eine vernünftige Diskussion über Doko-Themen wäre jerderzeit möglich....

Und genau das glaube ich eben nicht, wenn da jemand völlig willkürlich agiert.

Argumentativ setzt sich der Diktator-Fisch nicht mit den Vorwürfen auseinander und er läßt auch nicht erkennen, dass auch nur ein Minimum an Erkenntnis bei ihm gewachsen ist. Ich bin mir recht sicher, dass er von der Richtigkeit seiner Handlungen vollständig überzeugt ist und so fortfahren wird. Wahrscheinlich registriert er noch nicht einmal, dass mittlerweile selbst bei einem so od-forums-loyalen wie Rolf Block Zweifel aufkommen, ob die Vorgehensweise so richtig ist.

Wie sollen da vernünftige Diskussionen über Doko zustande kommen, wenn jeder die Schere im Kopf hat, ob die eigenen Argumente vor der Allmacht des Fisches Bestand haben und nicht zensiert oder verschoben werden? Ich hab keinen Stress damit, wenn die ganzen rein persönlichen Attacken abgeklemmt werden und wunder mich, dass die sinnbefreiten Einträge von trubelliesel und intrigentiffy da stehen bleiben (zwei nicks, die nur zum stänkern eingerichtet und bezahlt wurden, aber noch kein einziges Spiel auf der Plattform gemacht haben), aber der Fisch befindet sich offensichtlich in einem Regulierungs-Amoklauf (nicht temporäres über das Ziel hinausschießen, sondern systematisch).

Er missbraucht die Macht der Knöpfe und ich denke, dass die Abstimmung mit den Füßen der einzige Weg in Bezug auf das OD-Forum ist, so leid mir das auch für Eva und Dirk tut, die sich ja im Rahmen ihrer Aufgaben Mühe geben und eine größere Anzahl von Usern für ihre Arbeit als Resonanzboden brauchen. Ich bin auch bereit ihnen zu antworten, werde das aber nur hier tun, da ich dem Chefzensierer und seinen Gehilfen keine Möglichkeit mehr geben möchte, weitere meiner Beiträge zu kastrieren.

Seiten 1 | 2 | 3
ach... »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz