Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.954 mal aufgerufen
 Der Blick in die Foren
Seiten 1 | 2 | 3
R4445 ( Gast )
Beiträge:

18.02.2009 07:40
einfach köstlich Antworten
Micha Offline




Beiträge: 3.249

18.02.2009 07:49
#2 RE: einfach köstlich Antworten
Tja, auch verlieren muss man können.

Is schon ein trauriger Fall.

Btw. Leni ich brauch noch Daten für die Statistik, wieviele Flaschen waren im Kasten?

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Jespa Offline




Beiträge: 298

18.02.2009 08:19
#3 RE: einfach köstlich Antworten

Nanana Micha,

musste schon verstehen. Wenn einen das Leben in jeglicher Hinsicht so benachteiligt, dann bringen einen ein paar schlecht Karten schnell aus der Fassung.

Also mal ein dickes *trööööööööst für den Deutschen Meister

R4445 ( Gast )
Beiträge:

18.02.2009 10:52
#4 RE: einfach köstlich Antworten

wurde verschoben und ist jetzt hier zu finden, ich lache immer noch

http://www.online-doppelkopf.com/forum/t...hp?postid=28169

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

18.02.2009 11:16
#5 RE: einfach köstlich Antworten

Zitat von Furgas
...Wenn einen das Leben in jeglicher Hinsicht so benachteiligt, dann bringen einen ein paar schlecht Karten schnell aus der Fassung.


Hey Andreas:aber nicht nur dann!

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2009 11:45
#6 RE: einfach köstlich Antworten

Du Leni...
wo issn der Kiessee?
Den Lauf möcht ich unbedingt auch mal mitmachen.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

18.02.2009 11:56
#7 RE: einfach köstlich Antworten

Dann aber nich in Lenis Mannschaft, sonst verdurstest Du

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

R4445 ( Gast )
Beiträge:

18.02.2009 11:57
#8 RE: einfach köstlich Antworten

Nicht daß das hier jemand in den falschen Hals bekommt: Ich bin NICHT leni

Ronald Offline



Beiträge: 752

18.02.2009 12:10
#9 RE: einfach köstlich Antworten

EVA

Keine Angst bedien dich


MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

Partymaus Offline



Beiträge: 145

18.02.2009 18:10
#10 RE: einfach köstlich Antworten

Zitat von Micha

Btw. Leni ich brauch noch Daten für die Statistik, wieviele Flaschen waren im Kasten?
Grüße
Micha


24, aber nur kleine...

________________________________________________
Meine Omma hat immer gesacht: "Mädchen, trink' nich' mehr, als mit Gewalt reingeht".
________________________________________________

Partymaus Offline



Beiträge: 145

18.02.2009 18:35
#11 RE: einfach köstlich Antworten

Zitat von Luschenqueen
Du Leni...
wo issn der Kiessee?
Den Lauf möcht ich unbedingt auch mal mitmachen.


Hey, also der Kiessee liegt in Göttingen.
Die verschiedenen Fakultäten in Gö veranstalten den Lauf und er ist mittlerweile kult. Es gibt Rekordlisten, es nehmen bis zu 100 Teams teil und noch weitaus mehr Zuschauer.
Ist sowas wie ein kleines Sommerfest, die Leute grillen, tanzen und hören Musik. Natürlich wird man brav angefeuert. Es gibt sogar überall Schiedsrichter. Man kann nur gewinnen, wenn man sich das Bier vor der Ziellinie nicht noch einmal durch den Kopf gehen lässt...
Die Teams geben sich mit ihren outfits wirklich Mühe, hach...

Hmmmm, od hat soviele Mitglieder. Es wird tagelang nichts geschrieben, dann kommt ein "höchst bemerkenswerter" Beitrag vom Dokoliebhaber und schon sind die mods da....

Ich verstehs nicht. Das ist jetzt nichts gegen dieses Forum hier, aber ich wünsche mir halt das alte od-forum zurück, in dem man mit vielen Leuten über Doko plaudern konnte, aber auch etwas "Blödsinn" verfassen konnte: http://www.online-doppelkopf.com/bbs2/vi...ighlight=#13405 ohne das gleich zensiert, verschoben oder was auch immer mit den Beiträgen gemacht wurde.

Wird wohl Wunschdenken bleiben....

Leni





________________________________________________
Meine Omma hat immer gesacht: "Mädchen, trink' nich' mehr, als mit Gewalt reingeht".
________________________________________________

Spartakus Offline



Beiträge: 181

18.02.2009 20:13
#12 RE: einfach köstlich Antworten

Schwer vorstellbar Leni, dass das auf absehbare Zeit funktionieren wird.

Da haben wir auf der einen Seite den Fisch, der seine Forumsregeln hütet und im Hintergrund lauert, bis er eines Tages wieder zuschlägt.

Dann haben haben wir als Frontrunner den marqisen, der sich nahezu willkürlich, zumindest völig plan- und orientierungslos durch die Themenstränge wühlt und nahezu nach Belieben irgendwelche Beiträge auf die Trollwiese schießt.

Schließlich haben wir aber auch - wie das dann immer so ist - Leute die, obwohl sie wissen, dass das nicht fördernd ist, provozieren, beleidigen und unhaltbare Forderungen stellen.

Jeder aktive Forumsnutzer weiß, was man im OD-Forum schreiben darf und was nicht. Eine vernünftige Diskussion über Doko-Themen wäre jerderzeit möglich.

Die Realität mit Kugel-Wisch-und-Weg als Admin und dem herumwuselnden marqise ist traurig genug. Es gibt User, die diesen Zustand noch verschlimmern, ist zumindest meine Meinung.

Gruß
Spartakus

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2009 21:06
#13 RE: einfach köstlich Antworten
Oh ja...

Auch ich wünsche mir das "gute alte" OD-Forum dringend zurück.
Das heißt natürlich nicht, dass ich mich dann von hier verabschieden würde, denn Noddy hat mit seinem Forum mittlerweile eine ganz eigene Nische aufgetan und sich fest in der Szene etabliert.
Spieldiskussionen, Taktiken, Entwicklung von solch tollen Tools wie dem Olma-Viewer und ein gewisses "Wir-Gefühl" zeichnen dieses Forum hier aus. Das soll und wird so bleiben.

Aber wir brauchen natürlich auch eine Diskussionsplattform, wo Patrick mit von der Partie ist und wo man die Mods und uns, die Spielerräte, zuverlässig erreichen kann. Jeder User muss die Möglichkeit haben, sich ohne komplizierte Umwege oder Freischaltprozeduren in Fragen die die Plattform betreffen, jederzeit Rat holen zu können und das müsste m.E. über das offizielle Forum laufen.
Und auch wir Spielerräte selbst brauchen eigentlich den Kontakt zu allen Nutzern. Momentan haben wir doch kaum die Möglichkeit, die Spieler zu erreichen und mit ihnen über unsere Arbeit zu diskutieren. Ich finde das persönlich echt ganz furchtbar!

Das Traurige ist:
Thorsten (alias Marquise66) ist eigentlich ein total netter Typ (zumindest beim Spiel), aber er ist mit seiner Aufgabe als Forums-Moderator einfach heillos überfordert. Dazu dann noch Stefan als Oberaufseher, gegen den man nur ganz schwer ankommt (ich weiß, wovon ich rede).
Leider hat sich aber außer dem armen Thorsten sonst niemand bereit erklärt diese undankbare Aufgabe zu übernehmen - und das kann ich sogar verstehen. Auch ich möchte nicht zwischen dem Kugelfisch und dem Dokolover zerrieben werden.
Fände sich da ein kompetenter Mensch mit Grips und Rückgrat, dann könnte vielleicht irgendwann mal wieder was aus dem Forum werden, aber momentan sehe ich da auch schwarz.

Liebe Grüße Eva

***************

Nachtrag @Leni:
Wann ist dieser Lauf genau?
Ist bestimmt ne Riesengaudi, auf die ich echt Lust hätte.
Ich muss aber gestehen: Ich kann zwar passabel rennen, jedoch mit meiner Alkoholtoleranz hapert es etwas. Viel mehr als 3 Flaschen krieg ich echt nicht runter. Na gut, 4 gingen vielleicht - aber dann wär definitiv Sense.

HACH! Ich hab die!!!!! Lösung für das Bier-Problem: Lenimaus, wir laufen gemeinsam! Ne dritte, möglichst trinkfeste Frau werden wir sicher noch auftreiben.
Strike Offline



Beiträge: 441

18.02.2009 21:19
#14 RE: einfach köstlich Antworten
es ist aber auch köstlich, wie Ihr Euch darüber ereifert
was dort los ist ...

!!! Seid doch froh, um das HIER !!!

Ich verschwendete bisher nicht mal 1 Minute
für dieses "komische Forum" - und wollte mir das
mal eben anschauen ...

Da wurde etwas verschoben ... (oder gelöscht ) ... Keine Ahnung


Ich werde mich wieder "wie früher" verhalten, und
dieses Forum meiden! Zumal dort weiterhin einiges
drunter und drüber läuft. Die Krönung des Ganzen
ist es aber:

Es gibt dort einen sehr "ambitionierten Hauptnutzer",
der meint, weil er auf Turniere und in der Buli rum rutsch,
andere Leute in der 2.ten Liga beleidigen und "absichtliches
schlecht spielen" vorwerfen zu können ... -nur weil die
Kenntnisse, die er voraussetzt, nicht vorhanden sind!

Ich wurde mit einem Nick massiv abgestraft - habe aber
"weil es definitiv so NICHT war" - Einspruch eingelegt -
und nun: "Still ruht der See".

Auf Grund diesem unberechtigten UND FALSCHEN Vorwurf
(dem man auch noch GLAUBEN schenkt und einiger anderer
"Ungereimtheiten") sind meine Tage auf OD eh bald vorbei !!!

Gruß

Klaus (Strike)

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2009 22:10
#15 RE: einfach köstlich Antworten

Zitat von Strike
Ich wurde mit einem Nick massiv abgestraft - habe aber
"weil es definitiv so NICHT war" - Einspruch eingelegt -
und nun: "Still ruht der See".


Es gehört zwar eigentlich nicht hier her. Aber da Du es hier ansprichst, fühle ich mich doch irgendwie herausgefordert.

Meinst Du nicht, dass wir (Spielerrat und Moderatoren) bei einer solch komplizierten Angelegenheit ein wenig Zeit für unsere Entscheidung brauchen?

Gruß
Eva

Seiten 1 | 2 | 3
ach... »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz