Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 169 mal aufgerufen
 Von User zu User
traene Offline




Beiträge: 105

20.02.2009 17:21
Dann stell ich mich auch mal vor :-) Antworten

Wer ich bin, wisst Ihr ja .

Zum Doko-Spiel bin ich vor ca. 7 Jahren wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Es passierte während eines Kroatien-Urlaubs mit meinem damaligen Lebensabschnittsgefährten, da kam ein befreundetes Ehepaar zu Besuch. Er Münchner Architekt, sie Grundschullehrerin und Zuagroaste aus dem hohen Norden. Eines Abends hatte sie die Idee, uns ein interessantes Kartenspiel beizubringen. Nachdem ich von Natur aus eine wilde Zockerin bin, war ich sofort Feuer und Flamme und zuhause angekommen, hab ich sofort gegoogelt, wo man online Doko zocken kann. Angefangen hab ich meine Online-Doko-Karriere dann bei Live-Doko, äußerst wüst, keine Ahnung von Abfragen und ES (hatte zu Anfangs immer einen Zettel neben mir liegen, welche Karte Trumpf ist). Bea hatte damals eine Engelsgeduld und mich mit diversen Schriftstücken über das ES versorgt. So wurde es dann nach und nach immer besser.

Mitzählen tu ich bis heute aber nicht wirklich (das überfordert mich etwas), höchstens mal die Damen, ansonsten spiel ich eher aus dem Bauch raus. Nicht perfekt, aber ich glaub' ganz solide.

P.S.:
Ach ja, den Lebensabgschnittsgefährten von damals gibbet nicht mehr. Der ist meiner Doko-Sucht zum Opfer gefallen. Mit dem Ehepaar von damals ist er deswegen jetzt auch nicht mehr befreundet. *schäm*

Liebe Grüße
von der tiffy

«« Luschenqueen
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz