Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 89 mal aufgerufen
 Spielanalyse
mannewolff ( Gast )
Beiträge:

20.02.2009 18:25
K9 nur mit zwei schwarzen Assen ? antworten

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=12994438

Ich dachte: Solembum zögern, ist also stark. Wenn ich die beiden schwarzen Asse nach Hause bringe, dann ist alles gut. Fux war doof, Solembum sagte: Er hätte gezögert, wenn er Dulle hält. Trotzdem würde ich es wieder machen. Oder ?

Micha Offline




Beiträge: 2.971

20.02.2009 18:53
#2 RE: K9 nur mit zwei schwarzen Assen ? antworten


Ich finde Frage und Absage in Ordnung. Jürgen hatte 2 Fehl zu versorgen, einen davon zu versenken war ihm die Frage wert. Du hast ihm beide Problemkarten nach hause geholt und das nachdem eine Dulle wirkungslos verpufft war. Besser geht es doch garnicht, oder?

Die Argumentation, er hätte auf 2te Dulle abgefragt kommt mir bekannt vor. Ich glaube, daß hat er mal irgendwo gelesen und sich erfreulicherweise zu eigen gemacht. Ja, auch das nicht fragen ist eine Info.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

solembum Offline



Beiträge: 524

20.02.2009 19:27
#3 RE: K9 nur mit zwei schwarzen Assen ? antworten
Die 90 waren voll ok!!
Auch das Nachspiel Fux fand ich jetzt nicht tragisch.

Die Abfrage hab ich nicht gerne gemacht, wollte aber mit den zwei blanken 10en nicht meinen Partner abstechen.
Wenn der Ausspieler mein Partner ist, so geht immer noch eine Fehl mit über 30 Punkten zum Gegner, beide Dullen fehlen mir noch, da wird es sofort eng.

Aber so liefs ja fein, DS Manne , macht spass in der Quali mit jemandem zu spielen, der aufs Spiel auch eingeht.

Zum Nachspiel Fux noch mal:
Du musst es ja nicht so hart spielen, wenn ich die Dulle habe, so geht der Fux ja noch auf die Re-Dame nach Hause.

Gruß Jürgen
mannewolff ( Gast )
Beiträge:

21.02.2009 13:01
#4 RE: K9 nur mit zwei schwarzen Assen ? antworten

Ich fand nur wieder die Bemerkung der Nichtbeteiligten so süß.

keine Ahnung »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen