Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.938 mal aufgerufen
 Der Blick in die Foren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ronald Offline



Beiträge: 752

24.02.2009 23:38
#16 RE: Idioten Antworten
@ alle

Klaus hat es mit seinem kurzen Historischen Abriss ,auf den Punkt gebracht.wie die meisten wissen hab ich immer wieder vor der Wiederholung der Fehler von Jahn gewarnt.Es ist nicht mehr zu ändern.
der "Spanier" hat mich gefragt ob ich resigniert habe.

Heimatloser
Foren As


Dabei seit: 18 Jun, 2008
Beiträge: 90




--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Das heißt also im Klartext, dass Du resigniert hast ?



Nein

Aber ich sehe zur Zeit keine legale Möglichkeit.
Traurig aber Wahr.

_____________________________________
Heimatloser

Damit werden wir leben müssen,jeder auf seine Art.
Dies ist nicht der Ort um Komplotte zu schmieden oder einen Feldzug zu starten,wenn jemand dies vorhat dann OHNE mich.Es ist schon traurig genug das uns die Vergangenheit auch hier eingeholt hat.Abzusehen war dies,richten wir unsere ganze Kraft lieber darauf dies nicht zum Alltag werden zu lassen.
Was mit dem OD-Forum geschieht wird die Zukunft zeigen,es ist viel zu mühseelig sich jetzt und hier darüber den Kopf zu zerbrechen.
Und auch das hat die Vergangenheit gezeigt,geht eine Plattform wird eine neue kommen.Vieleicht Besser,vieleicht Billiger,WER weiß ??
Aber eines weis ich, wir werden uns FAST alle dann und da wiedertreffen.

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

BloodyMary Offline




Beiträge: 175

24.02.2009 23:53
#17 RE: Idioten Antworten
Lieber Manne, lieber Strike
ich ziehe mir den Schuh mal an. Soll ich gehen? Oder Tiffy? Oder was meint Manne mit dem "halben GVA-Forum" und "ihrem Dreck"
traene Offline




Beiträge: 105

25.02.2009 00:01
#18 RE: Idioten Antworten

Zitat von Luschenqueen
Mit ODOD und GvA haben wir 2 Foren, in denen eigentlich nichts weiter getan wird, als gegen die jeweils andere Fraktion zu pöbeln.


Wirklich 2???
Nun, das sehe ich ein wenig anders. Aus Rücksicht auf Micha möchte ich mich hier aber nicht weiter darüber auslassen.
Wenn Du möchtest, können wir das gerne per PM noch mal ausdiskutieren.


Zitat von mannewolff
Ich halte es schon für problematisch, dass ganz GVA sich hier so langsam versammelt. Ich hoffe sie lassen den Dreck drüben. Sonst muss nicht nur Strike abhauen.


Das war deutlich.

Ich sag Dir dann Bescheid, was bei der Diskussion mit Eva rausgekommen ist.

Wünsch Euch was *winke*

Liebe Grüße
von der tiffy

waliser Offline




Beiträge: 107

25.02.2009 01:01
#19 RE: Idioten Antworten

Zitat von mannewolff
Ich halte es schon für problematisch, dass ganz GVA sich hier so langsam versammelt.


Meiner Meinung nach wird durch diese Aussage ne Saat für die nächsten Streitereien gesät. Schade :-(

seltsam Offline



Beiträge: 197

25.02.2009 01:09
#20 RE: Idioten Antworten
Zitat Barbie
In Antwort auf:
Zitat Barbie: "Lieber Manne, lieber Strike,
ich ziehe mir den Schuh mal an. Soll ich gehen? Oder Tiffy? Oder was meint Manne mit dem "halben GVA-Forum" und "ihrem Dreck""



Ich denke, er meint damit eher Angriffe, wie ich sie z.Bsp. gegen Adonis in der Shoutbox vorgestern gefahren habe. Kann man wirklich sehr strittig sehen. Aber keine Sorge: von mir wird hier in diesem Forum nichts feindliches kommen, denn der Sinn dieses Forums ist es, solche Auseinandersetzungen draussen zu lassen. Hier wird hervorragend über Doko diskutiert. Mit Politik würde diese Nische zerstört werden, was keiner hier Wünschen kann.

Dazu gehört aber auch, nicht einfach Leute mit Ursprung eines anderen Forums negativ zu pauschalisieren, denn das heizt nur unnötig die Stimmung auf. Auch sie kommen hierher, um ein Miteinander zu geniessen.
Bisher hat es doch gut geklappt und so sollte es weitergehen. Oder gibt es schon konkrete Vorwürfe gegen hier aktive User? Nein? Dann ist doch alles ok.
Strike Offline



Beiträge: 441

25.02.2009 01:18
#21 RE: Idioten Antworten

Hallo Seltsam,
NEIN - keine konkrete Aussagen gegen einzelne Personen
(zumindest nicht von mir oder aber durch mich) !
Nur leider wird es hier "ungemütlicher - als zu
Beginn, weil es "Angiftungen" gibt ...
Und das war bisher nicht der Fall =>

Ich bin NUR wegen dem Doko (und dem drumherum) hier !

Auf Streitereien (egal welcher Art) hab ich keinen Bock,
und das wäre der Grund für mich zu Gehen - mehr wollte
ich damit nicht zum Ausdruck bringen !

Gruß

Klaus (Strike)

seltsam Offline



Beiträge: 197

25.02.2009 01:29
#22 RE: Idioten Antworten
.

Ich glaube nicht, dass es an den Foren-Leuten von ODOD oder GvA liegt, sondern an der sehr speziellen Situation im einzig wahren "Original"forum . Es ist wie ein Vakuum, wenn dort gar nichts mehr funktioniert, wie zur Zeit. Das schlägt sich in der Stimmung auf die anderen Foren nieder, leider.


Ich hoffe aber, niemand hier lässt sich unachtsam davon anstecken.

Ich sehe es wie Micha. Er stellt ein Forum zur Verfügung, dass sich wirklich nur um das Hobby Doppelkopf bemüht, aber nicht um die Leute selbst. Das Hobby steht im Mittelpunkt.

Anders ist es im OD Forum. Das ist eine zusätzliche Leistung neben der Spielplattform für die Kunden. Weil das nicht funktionierte und Doppelkopf immer weiter in den Hintergrund geraten ist, wurden ersatzweise Foren zur Verbesserung gegründet, die das an die Plattform angeschlossene Forum ersetzen sollten. Das ist aber illusorisch, da der Betreiber nicht erreicht wird.

Micha füllt die Lücke, die so notwendig geschlossen werden musste. Wer das mit unnötigen Streitereien aufs Spiel setzt, begeht einen eventuell nicht wieder gutzumachenden Fehler.

.
Partymaus Offline



Beiträge: 145

25.02.2009 02:00
#23 RE: Idioten Antworten

@ Alpha, Eva, Stoni: 100% Zustimmung

@ Strike: Das Strike hatte nüx mit Dir zu tun. Ersetz es durch ein juchuu.

Allgemein:

OD braucht unbedingt ein vernünftiges Forum, Eva hat die Gründe dafür sehr schön erläutert.(meine Eva)
Nur weil in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden, soll das nicht mehr funktionieren können? Ich habe da eine andere Meinung. Wo ein Wille ist...
Ich habe letztens mit Serafina im OD-chat kurz über die Foren-Situation geplaudert, es war sehr nett und es gibt definitiv Gleichgesinnte.

@ Noddy: Nun jut, bevor hier weitere user mit ihrem Weggang drohen, was ich mal so überhaupt nicht verstehen kann, sollte der Fred einfach geschlossen werden. Alpha hat es richtig eingeschätzt, der Beitrag war nicht für dieses forum bestimmt, da er aber auch einige user hier mit einbezog, habe ich ihn hierher kopiert.

Leni

________________________________________________
Meine Omma hat immer gesacht: "Mädchen, trink' nich' mehr, als mit Gewalt reingeht".
________________________________________________

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

25.02.2009 06:44
#24 RE: Idioten Antworten
Zitat von Ariane
Lieber Manne, lieber Strike
ich ziehe mir den Schuh mal an. Soll ich gehen? Oder Tiffy? Oder was meint Manne mit dem "halben GVA-Forum" und "ihrem Dreck"


Liebe Ariane und Hundefreundin, ziehe den Schuh bitte wieder aus.

Ich kann mit allen Leuten von GvA umgehen, glaube ich zumindest. Alle für sich genommen sind irgendwie Nett (das ist ja das Phänomen, das gleiche sage ich ja von den Leuten von ODOD auch - wenn es um privaten Kontakt geht). Ich möchte einfach - und das war auch bisher so - das die GvA Shoutbox bei GvA bleibt und dass es keine Zitatorgien von ODOD und GvA hier gibt - da gab es mal Tendenzen. Ich möchte auch hier nicht informiert werden, wenn bei anderen Foren wieder irgendwas vorfällt. Das ist ein persönlicher Wunsch.
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

25.02.2009 08:37
#25 RE: Idioten Antworten

Ihr Lieben,

ich habe heute früh nicht schlecht gestaunt, was ich hier zu lesen bekam.

Die Anfeindungen, Vorwürfe und Drohungen müssen SOFORT aufhören. Dieses Verhalten erinnert mich an Vorschulkinder. Ich glaube aber zu wissen, das die meisten hier schon etwas mehr Lebenserfahrung aufweisen. Also! Ich glaube auch, dass ihr im richtigen Leben (Real Life) so nie mit euren Bekannten/Freunden redet oder euch so verhaltet. Warum im Internet? Weil es nicht real ist? FALSCH! Es ist real! Wir sind alles richtige Personen, die vor ihren Bildschirmen sitzen und sich über hunderte von Kilometern elektronisch austauschen... WUNDERBAR! Wir gehören auch nicht irgendwelchen Foren an. Vielleicht sind wir dort angemeldet, haben eine Nickname... verpflichtet das, oder sagt diese Zugehörigkeit etwas über den einzelen Menschen aus? NEIN! Habt ihr schon mal jemanden eurer Internet-Bekanntschaften im richtigen Leben getroffen? Habt ihr einen "anderen" Menschen getroffen? Ich denke nein. Man kann Menschen nach einer Weile sehr gut, wenn auch nur über I-Net, einschätzen. Diese Einschätzung erlaubt mir beispielsweise gewisse Aussagen nicht gleich auf die Goldwaage zu legen. Ich kann das dann auch mal "überlesen" und muss nicht gleich die Tür hinter mir zuknallen (damit hab ich im Alter von ca. 8 aufgehört).

Hier ist so ein schönes DoKo-Forum entstanden, das sollten wir versuchen zu bewahren.

Noch ein paar Worte zu OD und dem OD-Forum: Ich spiele dort sehr gerne Doko. Die Platform gefällt und ist einfach zu bedienen. Liga, Dodge und Liste machen mir grossen Spass. Aber so wie es aussieht hat der Betreiber keine Lust sich mit seinen (gewissen) Kunden auseinanderzusetzen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass eine meiner simplen technischen Anfragen bis heute noch nicht beantwortet wurde, wo hingegen andere Fragen nach 10!!! Minuten betreits von Patrick zur Zufriedenheit des Users beantwortet wurden... Er liest also. Das nenne ich "kein Kundeninteresse". Einen Laden verlasse ich nach 60 Sekunden, wenn mich in dieser Zeit kein Verkäufer wenigstens mit Augenkontakt anspricht. Ich verstehe auch den Spielerrat und das sich langsam Frustration breit macht. Patrick hat sich entschieden, kein eigenes Forum zu führen. Diesen Entscheid sollte er vielleicht hinterfragen. Es liesse sich nämlich ganz einfach ein tolles Forum für seine Platform gestalten. Dazu bräuchte er aber entweder selber die Idee und Vorstellung, wie das Forum aussehen und laufen soll, oder einen guten Berater. Jede Firma hätte sich schon längst mal einen Consultant ins Haus geholt...

Ich werde diesem Forum hier treu bleiben, weil ich hier auf Menschen treffe, die das gleiche Hobby haben wie ich. Ich darf von ihnen lernen und habe viel Spass dabei.

Ich werde aber auch im OD-Forum weiterlesen und vielleicht auch mal wieder etwas schreiben...

Ich wollte jetzt eigentlich noch ein paar Worte an Strike und Tiffy loswerden... klappt aber irgendwie nicht. Nur soviel: keep cool!

@Leni & Noddy: Ich finde es nicht gut, einen Thread einfach mal vorsichtshalber zu schliessen. Das bringt uns nämlich nicht weiter vorwärts sondern nur weiter auseinander.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag... hier kommt grade die Sonne raus: http://cam.switch.ch/pano/2009/0225/zueri_200902250800.jpg

Grüsse


I do my very best....

SQ03 Offline



Beiträge: 539

25.02.2009 08:44
#26 RE: Idioten Antworten

Bis jetzt war es ein ruhiges und sachliches Forum.
Wenn sich alle daran halten würden bliebe es auch so.
Die Streitigkeiten aus anderen Foren interessieren mich nicht.
Wenn einer da noch mitmachen möchte soll er doch in das
entsprechende Forum gehen.
Auf der Startseite Von OD gibt es 3 Adressen um sich mit OD
auszutauschen (habe ich schon 3x genutzt).
Da muss ich doch nicht in ein Forum gehen um meine Probleme mit
OD vorzutragen und mir dann die Kommentare von anderen anzuhören.

Weder Familie, Bekannte noch Arbeitskollegen interessieren sich
für Doppelkopf (erst recht nicht fürs Forum). Selbst wenn ich erzählen
könnte das ich erster in der Königsliga wäre, keiner würde sagen „Toll!“, sonder alle
würden sagen „Hast Du nichts besseres zu tun als den ganzen Tag am
Computer zu sitzen“. Also suche ich gleich gesinnte hier im Forum.

Bis vor kurzem war ich in keinem Doppelkopfforum. Ich konnte auch so Doppelkopf
online spielen. Ich verstehe die Spieler nicht, die in mehreren Foren sind und den
ganzen Mist hier rein bringen. Ein Forum reicht.

Der ganze Thread „Blick in die andere Foren“ sollte gelöscht werden.

Gruß SQ03

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

25.02.2009 09:55
#27 RE: Idioten Antworten

Zitat von waliser
Zitat von mannewolff
Ich halte es schon für problematisch, dass ganz GVA sich hier so langsam versammelt.

Meiner Meinung nach wird durch diese Aussage ne Saat für die nächsten Streitereien gesät. Schade :-(


Ja leider, ein Baustein auf den anderen, und schon ist wieder eine neue Mauer errichtet.

Ja, das war Schmutz in der GvA-Shoutbox,
nein, sowas will hier keiner lesen,
nein, kein einzelner soll hier gehen, wenn dann waren das 3-4 und wir müssten hier schliessen
nein, keiner soll von einem Turnier zurücktreten,

ihr seht ja, wohin die politischen Anfänge schon führen,
lasst uns also hier an den bewährten Spielregeln festhalten.





Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2009 11:37
#28 RE: Idioten Antworten

OK, dann will ich mal meinerseits ein wenig versuchen, zumindest die Wogen zu glätten, die ich selber verursacht habe.
Meine Formulierung, die beiden anderen Foren (ODOD und Gva) betreffend war vielleicht etwas verunglückt.
Nein, sie war weder gegen Tiffy noch gegen Gerd gerichtet. Vor allem Tiffys Einsatz weiß ich sehr zu schätzen.
Es ist nur so, dass wir alle (ich auch!) sehr viel Energie nutzlos damit verschwenden, uns von den Nutzern der jeweils anderen Foren abzugrenzen und enorm viele Diskussionen nichts weiter als nutzlose Streitereien zum Inhalt haben.
Es liegt definitiv nicht an Euch beiden (Tiffy und Gerd), dass sich bei Euch nur sehr schleppend Diskussionen über andere Themen entwickeln. Es liegt ganz einfach an uns, an den Forenmitgliedern.

Übrigens:
Sogar bei ODOD gibt es vernünftige Leute. Leni hat z.B. Serafina erwähnt - die halte auch ich eigentlich für eine intelligente und angenehme Gesprächspartnerin.

Ich denke, wir werden auf Dauer auch dieses Forum hier nicht völlig politikfrei halten können, dazu ist der Einfluss solcher Dinge einfach zu groß.
Wichtig ist aber, dass wir uns hier weiterhin darum bemühen, den anderen nicht fertig zu machen, niemals unterhalb der Gürtellinie zu treten und Meinungen auch dann zu respektieren und ernst zu nehmen, wenn sie sich von unseren eigenen Ansichten deutlich unterscheiden.
Ich finde, das ist uns bisher gelungen (auch in diesem Thread!).
Natürlich wird kontrovers diskutiert - aber was ist dagegen zu sagen?
Ich kann fremde Überzeugungen aushalten, so lange sie in sachlichem und menschlich einwandfreiem Tone vorgetragen werden.

OK, dies hier ist Michas Forum und er hat hier das Sagen. Ich werde seine Bitte respektieren und versuchen, mich zurückzuhalten.

Dann versuch ich es halt mal an Ort und Stelle (im Kugelfischforum)

Lieben Gruß
Eva

Micha Offline




Beiträge: 3.249

25.02.2009 12:09
#29 RE: Idioten Antworten

Zitat von Ronald

Und auch das hat die Vergangenheit gezeigt,geht eine Plattform wird eine neue kommen.Vieleicht Besser,vieleicht Billiger,WER weiß ??
Aber eines weis ich, wir werden uns FAST alle dann und da wiedertreffen.


ja, wie die Heuschrecken ...und dann lässt sich ein weiteres Kapitel auf die Ichhabeesimmergesagtmahnliste setzen.

Genau dieser Mist ist Bestandteil aller Forenauseinandersetzungen.

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Ronald Offline



Beiträge: 752

25.02.2009 12:30
#30 RE: Idioten Antworten
Micha

Aber das wissen doch alle.
Wenn ein "Hersteller" eines Produktes,dieses nicht weiterentwickelt,verbessert und sich auf dem Geschaffenen ausruht wird ein andere in diese Nische eindringen.
Dies ist doch der Gang der technischen Entwicklung,dazu bedarf es keine "Hellseherrischen" Fähigkeiten.
Wo würde die "Technik" den stehen wenn das was da ist als das Beste angesehen wurden währe.Beim viereckigen Holzrad ? oder noch schlimmer,möchtest du in einer kalten Höhle hausen und dein Essen mit den Zähnen reissen.
Was ich damit sagen will.
Das Rad der Entwicklung wird sich weiterdrehen und keiner kann es aufhalten.
Und wer dies verschläft als "Unternehmer" wird den kürzeren ziehen.

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz