Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.943 mal aufgerufen
 Der Blick in die Foren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

26.02.2009 13:22
#46 RE: Idioten Antworten
Zitat von olmafra
Ich lach mich grad tot...


passend dazu: http://www.youtube.com/watch?v=MGTWmrnPdgk&feature=related



4 Geier.... die 3 Mods und der Betreiber *hinschmeissvorlachen*

I do my very best....

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2009 20:15
#47 RE: Idioten Antworten
Zitat von seltsam
Der Pfad wurde von JackDawsen geändert, damit auf den Beitrag von Eva direkt geantwortet werden kann.


Das witzige ist: Da, wo ich meinen Aufruf eingestellt habe, wollte ich ihn eigentlich gar nicht posten. Der sollte bei "Eure Meinung ist gefragt" stehen, aber dort konnte ich nicht posten, anscheinend fehlte mir dazu die Berechtigung.
Na gut, dann hab ich ihn eben "Eure Vorschläge und Ideen" untergebracht. Mir war gar nicht bewusst, dass man dort nicht auf Beiträge antworten kann.

@Seltsam

Danke für Deine Beiträge in den diversen Foren. Diesmal hab ich nicht mal was zu meckern.
Spartakus Offline



Beiträge: 181

26.02.2009 22:16
#48 RE: Idioten Antworten

Ein forumspolitischer Themenstrang. Und das in Michas Forum.

Halte ich nicht für besonders klug. Bisher ist jedes Forum, welches sich mit sich selbst oder anderen Foren beschäftigt hat, den Bach runter gegangen. Mindestens ist jedoch der Bezug zum Thema Doko verloren gegangen. Die Gefahr sehe ich hier zwar nicht unmittelbar, doch war zu lesen, dass es prompt Animositäten gab ("wenn Du nicht gehst, geh ich" oder so ähnlich). Das wird man, wenn es irgendwann schief geht, im Geschichtsbuch als Anfang vom Ende nachlesen können.

Dieses Forum hat in der Zeit, in der ich es miterlebt habe, wunderbar aufgezeigt, worum es als OD-Nutzer eigentlich geht, nämlich Doko spielen und nicht Politik machen. Ich kann jedem Nutzer dieses Forums und insbesondere natürlich dem Betreiber nur wärmstens empfehlen, das in der eingeschlagenen Form fortzusetzen.

Wer mich kennt weiß, dass auch ich forumspolitisch gesehen kein unbescholtenes Blatt bin. Nicht so festgefahren in den personenbezogenen Dauerkriegen der üblichen Verdächtigen, aber thematisch schon bei der einen oder anderen Schlammschlacht dabei, je nach Thema mal auf der einen, mal auf der anderen Seite. Und dabei bin auch ich sicherlich gelegentlich mal zum Arschloch geworden.

Ich werde einen Teufel tun, das hier weiter zu vertiefen und eine aktuelle forumspolitische Empfehlung in diesem Forum auszusprechen. Wie einige User bereits festgestellt haben, gibt es dazu genügend Tummelplätze. Wenn ich Lust habe, werde ich mich dazu auf einem oder mehreren diese Tummelplätze bewegen.

Beste Grüße
Spartakus

Flotti Offline




Beiträge: 274

27.02.2009 09:02
#49 RE: Idioten Antworten
In Antwort auf:
Original von Spartakus:
Ein forumspolitischer Themenstrang. Und das in Michas Forum. Halte ich nicht für besonders klug. Bisher ist jedes Forum, welches sich mit sich selbst oder anderen Foren beschäftigt hat, den Bach runter gegangen. Mindestens ist jedoch der Bezug zum Thema Doko verloren gegangen. Die Gefahr sehe ich hier zwar nicht unmittelbar, doch war zu lesen, dass es prompt Animositäten gab ("wenn Du nicht gehst, geh ich" oder so ähnlich). Das wird man, wenn es irgendwann schief geht, im Geschichtsbuch als Anfang vom Ende nachlesen können.

Kleine Korrektur: Die Rubrik "Der Blick in andere Foren" gibt es schon seit April letzten Jahres und trotzdem ist es hier bisher nicht in Krieg ausgeartet wie andernorts. Meiner Meinung nach liegt das sowohl an Micha als auch an den Mitgliedern.

Die Mehrheit hat hier kein Interesse an sinnlosem verbalen Zoff mit fremden Menschen unter dem Deckmäntelchen "Wir leben die einzig wahre verbale Freiheit. Ist doch hochwertige Satire, du Doofkopp." und genießt das Beitragsschreiben ohne sofort mit ätzenden Kommentaren zugemüllt zu werden.

Außerdem ist der Schwerpunkt "Doppelkopf" hier tatsächlich das verbindende Element - wie der Name schon sagt "Noddy's Forum für Doko-Enthusiasten" - und die "Politik" des Miteinanders wird behutsam und konstruktiv geregelt.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz