Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.938 mal aufgerufen
 Der Blick in die Foren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Partymaus Offline



Beiträge: 145

24.02.2009 09:37
Idioten Antworten

Hallo,

ich, die unfehlbare Dokovirtuosin Leni, hab nen Helm auf und muß erst in 6 Stunden unterrichten gehen. Was mach ich bis dahin? Da schlafen allgemein überschätzt wird, schreibe ich mich halt nüchtern.

Was will ich von und mit euch?
Sex? Glaub nicht.
Freundschaft? Awas.
Ein Forum? Yeah!!!

Wieso, weshalb, warum?

Ich liebe Doko! Real und online. Dieses Spiel rockt und kommt gleich nach lecker Bierchen und shoppen.
OD ist cool und braucht ein anständiges Forum. Nie wollte ich es sagen, aber: FRÜHER WAR ALLES BESSER

Alle haben zusammen in einem Forum versucht die Seite zu verbessern, Meinungen auszutaschen, Spielsituationen besprochen, die Mannschaften haben sich gegenseitig gepisackt. Genauso wurde über Gott und die Welt geschrieben. Patrick meldete sich zwar selten, aber er tat es.

Die Situation hat sich geändert. Wir bräuchten mehr als je zuvor ein gemeinsames Forum. Es gibt jetzt neben den Mannschaften und der Liga noch Dodge, den Listenpokal, Turniere. Genauso müssen Neulige Fragen stellen können und weitere Verbesserungen sind ebenfalls immer möglich.

Ich möchte mich austauschen können, mit möglichst vielen anderen Dokoverrückten. Es gibt tausende user, vielen wird es ähnlich gehen. Ich möchte mich auch wieder über sinnfreie Beiträge eines Gorz erfreuen, hach...

Gestern meinte doch glatt ein Kerl zu mir, ich solle mich von ihm abschleppen lassen, da ich bald nicht mehr "Gut" sei. Mit 25 sei es als Mädel vorbei. Grrrr

Noch bin ich 24, also werde ich den Zeitpunkt nutzen, um euch ein paar Lebensweisheiten mit auf den Weg zu geben:

-Zweierlei Maß gibt es im Leben überall. Lehrer, Schiedsrichter...niemand kann sich davon freisprechen, und ganz bestimmt auch keine mods. Immer und immer wieder mit diesem Totschlagargument zu kommen, langweilt.

-Wer hat Schuld am Untergang unseres Forums: Ist doch völlig Latte. Es ist passiert, kann nicht geändert werden. Basta!

-Jeder (JEDER) hat das Recht in einem Forum seine Meinung zu äußern: Meinungen müssen natürlich nicht geteilt werden, können auch kritisiert werden, aber: Nur weil jemand seine Meinung kund tut, mit dem man nicht sympathisiert, sollte man diese nicht ins Lächerliche ziehen. Wenn man sonst nämlich nichts dazu beitragen kann oder möchte, dann sollte man einfach mal die Fresse halten!!!

-Ehemalige Verfehlungen bestimmter user zum hundersten mal durchzukauen ist ebenfalls sinnlos und interessiert doch niemanden mehr. Mit jedem mal werden diese schlimmer und ungeheuerlicher. Das ist so lächerlich! Mit euren Beleidigungen könnt ihr doch keine Meinungen beeinflussen. Jeder muss selbst wissen was er von jemandem hält und sich selbst ein Bild machen. Ständig wird abgewogen was "schlimmer" war. Habt ihr wirklich nichts zu sagen?

-Wenn ihr hier manche user so verachtet, warum befasst ihr euch dann soviel mit ihnen? Macht ihr das real auch so? Wenn ihr hier manche user so bemitleidenswert und traurig findet, wieso haut ihr dann noch drauf? Macht ihr das real auch so? Macht euch das Freude? Ist es das was ihr Spaß nennt?

-Die einen beleidigen in einer shoutbox, die anderen beleidigen brav unter dem warmen Mantel der Satire. Falsche nicks werden kreiert, es wird mit Anwälten gedroht. Immer schön streitgeil. Ihr führt euch auf wie Forum-Hooligans! Ob das jetzt traurig oder lächerlich ist, ist egal, zumindest ist es doch wenig erstrebenswert.



Na jut, mit Lebensweisheiten hatten meine Ausführungen nichts zu tun, aber worauf ich hinauswollte habt ihr bestimmt gerafft. Ihr seid doch clever...

Leider bin ich auch nicht kritikfähig und kann Moralapostel nicht ausstehen^^

Aber...

Viele wünschen sich ebenfalls ein akkurates OD-Forum. Also, reißt euch mal alle etwas zusammen. Wenn ihr schon Probleme mit dem tolerieren habt, dann ignoriert wenigstens.

Strike, Kopfaua ist weg.

Prost

Leni

________________________________________________
Meine Omma hat immer gesacht: "Mädchen, trink' nich' mehr, als mit Gewalt reingeht".
________________________________________________

Strike Offline



Beiträge: 441

24.02.2009 11:22
#2 RE: Idioten Antworten

ist der Strike am Ende wörtlich zu nehmen ?
Meinst Du damit mich - oder nur eine
Aussage ?

Klaus (Strike)

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

24.02.2009 15:00
#3 RE: Idioten Antworten

Ich bin seit zwei Tagen trocken... raff dein Beitrag aber trotzdem nicht.

Sorry & Grüsse


I do my very best....

Micha Offline




Beiträge: 3.249

24.02.2009 18:48
#4 RE: Idioten Antworten


Hallo Leni

Das war ja ein nettes Plädoyer, zurzeit lese ich ja mehrere davon, genauso wie das unken eines Möchtegernwiederexmoderators. Zusätzlich noch ein paar Stimmen runden den Wunsch nach einem gemeinsamen Forum ab. Euch alle verbindet dabei ein Ziel? Daran glaube ich nicht, sosehr das Ziel nach einer verbindenden Gemeinsamkeit aussieht entfernt es doch jeden von den anderen. Ich habe lauter Vorstellungen von dem gemeinsamen Forum gelesen, jede dieser Meinungen schneidet ein Forum nach den jeweils eigenen Vorstellungen zurecht und versucht das als gemeinsames Ziel zu verkaufen. So gut Dir das alte Forum gefiel, es konnte nicht bestehen und eine Neuauflage ist auch nur wieder zum scheitern verurteilt. Behalte es in guter Erinnerung, das Leben geht weiter.

Du stehst da nicht allein, ich denke nur mal gerade an den Beitrag von Wermichnichtmagderkannmichmal, lach mal wieder in 1000 Worte gepackt is mir zuwenig Programm. Auch bei Eva seh ich nur fromme Wünsche, is ja nett gemeint. Zu unserem Bewertungsanmaßer sag ich mal lieber nix, da müsste ich sonst wieder mit nem nassen Hosenbein rechnen, na soviel muss sein, ne 3 bekäm er von mir nicht.

Was ich sagen will ist, es hilft nix die Gemeinsamkeit einzufordern, nur langwierig Mensch für Mensch überzeugen hätte eine Chance. Ob das bei den vielen unterschiedlichen Strömungen und Motiven machbar ist bezweifele ich stark.

Lass uns inzwischen konstruktiv was erarbeiten, is erheblich greifbarer und ich danke Dir für den Teil den Du dazu beiträgst.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Alpha Offline



Beiträge: 339

24.02.2009 18:51
#5 RE: Idioten Antworten

Leni bezieht sich auf die Vergangenheit und hat diesen Beitrag vermutlich ursprünglich im ODOD-Forum gepostet und ihn dann hierher kopiert (es dürfte nicht um den aktuellen Zustand dieses Forums gehen)

Es ist einfach ein Appell, die ganzen persönlichen Animositäten, die über Jahre entstanden sind, hinten runter zu kippen, damit es wieder ein spannendes Forum geben möge, in dem alle Schattierungen vertreten sind.

Aber dies wird wohl ein frommer Wunsch bleiben, wenn es z.B. Leute gibt, die einen Nick auf der OD-Plattform bezahlen - mit dem wohlgemerkt nie gespielt wurde und vermutlich auch nie gespielt werden wird - nur um im OD-Forum schreiben zu können und dann dem jeweils anderen einen überzubraten. Wer mag, schaue sich im OD-Forum mal die nicks trubelliesel und intrigentiffy an. Ich denke, die beiden belauern sich, wann der andere den nächsten Beitrag absetzt und werden dann wieder aktiv - kompletter Kindergarten, aber leider symptomatisch.

Da geht es überhaupt nicht um Austausch in einem Doppelkopf-Forum mit allen Nebengeräuschen, die ein gutes souverän geführtes Forum bieten könnte, sondern nur darum die persönlichen Attacken vom hundersten ins tausendste zu reiten. Es gibt offensichtlich Kleingeister, die das brauchen und solange wird dann auch immer der Punk abgehen.

Mein persönlicher Eindruck: Sinnlos, hoffnungslos, zwecklos ...

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2009 21:24
#6 RE: Idioten Antworten

Zitat von Alpha
Sinnlos, hoffnungslos, zwecklos ...

Und damit mag ich mich einfach nicht abfinden.
Der Kugelfisch ist deshalb so stark und unangreifbar, weil wir uns nicht einig sind.
Statt uns mit ihm argumentitiv auseinander zu setzen, statt ihm seine Grenzen aufzuzeigen, statt ihm konsequent Paroli zu bieten, bekriegen wir uns gegenseitig. Mit ODOD und GvA haben wir 2 Foren, in denen eigentlich nichts weiter getan wird, als gegen die jeweils andere Fraktion zu pöbeln.
Der Kugelfisch sperrt und löscht mehr oder weniger willkürlich Forenthreads? Ach...egal..ehe wir darauf reagieren, hauen wir uns lieber gegenseitig die Köppe ein.
Würden wir es schaffen, mal das Kriegsbeil wenigstens vorübergehend zu begraben und ein wenig über die eigene Hutkrempe zu blicken, wir könnten viel erreichen. Es gibt (in beiden Forenlagern) kluge Leute, es gibt genügend Potenzial.

Natürlich haben wir hier, in Michas guter Stube eine Nische, in der wir ruhig und ohne Anmacherei über Doko diskutieren können, aber wir brauchen mehr, wir brauchen ein Medium, wo die User mit Patrick, mit den Moderatoren, dem Spielerrat, ihren Mannschaftskollegen und allen anderen Mitspielern in Kontakt treten können.

Wenn wir das nicht irgendwann (wieder) hinbekommen, sehe ich auf Dauer sogar schwarz für Patricks Internetauftritt. Eine Spielplattform, in der die User nicht uneingeschränkt mit jedem kommunizieren können, ist m.E. irgendwann tot.
Woher soll Patrick denn seine Anregungen bekommen, wenn nicht über das Forum?
Wie will er Kontakt zum Kunden schaffen, wenn nicht über das Forum?

Hier, bei Noddy sind ja ein paar sehr vernünftige und ruhig Menschen versammelt, mit Sachverstand und Engagement.
Wollen wir nicht vielleicht versuchen, von hier aus eine Initiative zur Wiederbelebung des OD-Forums starten?
Vermutlich werden wir nicht am Fisch vorbei kommen, seine Posititon ist sehr stark, aber man könnte zumindest versuchen, ihm etwas entgegen zu setzen. Vielleicht haben wir ja auf Dauer dann doch Erfolg.
Steter Tropfen höhlt den Stein.

Denkt mal drüber nach!
Liebe Grüße
Eva

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

24.02.2009 21:32
#7 RE: Idioten Antworten

Sicher scheint ein gemeinsames Forum im Moment eine unerreichbar Utopie. Nur im Gegensatz zu anderen halte ich das für sehr schlimm.

Denn nur durch unsere Zerstrittenheit gelingt es dem Tyrannen mit seiner 5% Splittergruppe, sein kotziges Regiment da drüben zu manifestieren.

Die Folge ist, dass die Userschaft ohne Vertretung gegenüber dem Betreiber, und vieles Notwendige, Hilfreiche und Nützliche einfach auf der Strecke bleiben wird.
Wenn schon 100 Unterschriften den Patrick nicht kümmern, was soll dann eine zerstrittene Opposition/Interessenvertretung noch erreichen können?
Fanthomas' Dodge- und Bewertungsengagement wird wohl für länger das Letzte sein, was sich auf der Plattform noch bewegt hat.

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2009 21:44
#8 RE: Idioten Antworten

Zitat von Stoni
Sicher scheint ein gemeinsames Forum im Moment eine unerreichbar Utopie. Nur im Gegensatz zu anderen halte ich das für sehr schlimm....



Ich auch!

Strike Offline



Beiträge: 441

24.02.2009 21:47
#9 RE: Idioten Antworten

,
ich mich da auch mal ein ...
1999/2000 (oder gar 1998) - Live-Doko
- Start mit guter Annahme der Plattform
- Ausbau bis zu "gewissen" Grenzen
- Preise wurde angehoben ... und angehoben ...
- dann wurde das Forum "unerträglich" ... und und und
- und der Betreiber reagierte immer weniger !
- Letztendlich ist es dort "eher ausgestorben" ...

2003/2004 (glaube ich) - Online-Doko
- Start mit guter Annahme der Plattform
- Ausbau (weit über die Grenzen des Live-Doko)
- Preise wurde angehoben ... und angehoben ...
- dann wurde das Forum "unerträglich" ... und und und
- und der Betreiber reagierte immer weniger !

Also passiert irgendwie überall immer das Gleiche ...
Liegt es an den Betreibern, an den Nutzern oder AN BEIDEM ???

Und wo wird das enden ???????????????????????
Gruß

Klaus (Strike)

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

24.02.2009 21:47
#10 RE: Idioten Antworten

Ich eigentlich auch... aber kaum schreibt man was im OD Forum... ach egal!

I do my very best....

Micha Offline




Beiträge: 3.249

24.02.2009 22:21
#11 RE: Idioten Antworten

Zitat von Luschenqueen


Wollen wir nicht vielleicht versuchen, von hier aus eine Initiative zur Wiederbelebung des OD-Forums starten?



Von mir kommt da ein klares nein Eva. Das Forum ist schlicht nicht gegen andere Foren gerichtet. Es gab genug Versuche an verschiedenen Stellen. Hier ist das OD- Forum ein Randthema, an den gesamten Verhältnissen hat sich über ein Jahr nix geändert.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

24.02.2009 22:42
#12 RE: Idioten Antworten

Ich halte es schon für problematisch, dass ganz GVA sich hier so langsam versammelt. Ich hoffe sie lassen den Dreck drüben. Sonst muss nicht nur Strike abhauen.

Strike Offline



Beiträge: 441

24.02.2009 22:46
#13 RE: Idioten Antworten

ohja Manne ...

und langsam richtet sich das auch so aus ...
(zumindest hab ich so langsam das gefühl)

Und eines ist klar - dann hält mich hier
NICHTS mehr !

Grüße

Klaus (Strike)

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

24.02.2009 22:48
#14 RE: Idioten Antworten

Ich denke auch, das es besser ist, dieses Forum weiterhin frei von politischer Diskussion und Aktion zu halten.
Es gibt schon einige, die sich hier dann kaum mehr friedlich begegnen könnten.

Die notwendigen Beredungen, Planungen etc. sollten wenn woanders stattfinden.

Es ist hier bewusst eine Nischen-Plattform für DoKo-Enthusiasten,
indem auch unterschiedliche Leute auf diesem Nenner zusammenfinden können.

Diese Oase sollten wir nicht aufs Spiel setzen,
auch wenn sie sicherlich für einige "politisch" Engagierte allein nicht genug ist.

Strike Offline



Beiträge: 441

24.02.2009 22:51
#15 RE: Idioten Antworten

jepp Michael,
danke ... da sprichst DU mir und einigen
Anderen (die genau deswegen hier sind)
aus der Seele !
Gruß

Klaus (Strike)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz