Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 767 mal aufgerufen
 Forumturnier
Seiten 1 | 2 | 3
solembum Offline



Beiträge: 524

03.03.2009 21:52
#16 RE: Gruppe Blau März Antworten

Warum habt ihr nicht einfach ein Spiel (oder ne runde) drangehängt. Oder ihr macht noch schnell eins :-)

seltsam Offline



Beiträge: 197

03.03.2009 22:02
#17 RE: Gruppe Blau März Antworten
Gute Frage. Also ich fand, Liste ist Liste und nach 24 Spielen vorbei.

Eine ganze Runde hätte ja auch den 1. Platz wieder gefährden können. Ich finde nicht, dass man da noch ein Spiel oder eine Runde dranhängen sollte. Da muss es doch irgendwelche Regeln für geben?

Wenn nicht, machen wir sie eben für unsere Turniere selbst!

.
solembum Offline



Beiträge: 524

03.03.2009 22:06
#18 RE: Gruppe Blau März Antworten

Bis jetzt gibts noch keine regeln, aber ne runde dranhängen NUR um den 2. Platz auszuspielen finde ich gut.

seltsam Offline



Beiträge: 197

03.03.2009 22:12
#19 RE: Gruppe Blau März Antworten
Stell dir vor, Du hast nach 24 Spielen Platz 1 und nun haben 2 und 3 gleiche Anzahl Punkte.

1. 6
2. 0
3. 0
4. -6
Das Entscheidungsspiel folgt:
und nun bekommt der 4. das Hammersolo und macht 18 Gute...
oder Platz 3 und 4 machen ein 7 Punktespiel.

Ich neige zur Lösung, für die Qualifikation zur nächsten Runde bei Patt das Soloergebnis heranzuziehen.

Andere Möglichkeit: ein Spiel, oder solange gespielt, bis 2 und 3 Gegner sind, wobei in den Ergebnissen die Plätze ausserhalb der Pattstellung nicht mehr berührt werden. So meintest Du das wohl auch...
Das ist aber u.U. langwierig und könnte auch zu Verwirrung führen. Ausserdem ist es nie gut, wenn zwei Spieler in so einer Situation ausser Konkurrenz spielen.

.
solembum Offline



Beiträge: 524

03.03.2009 22:21
#20 RE: Gruppe Blau März Antworten

Ok,
dann ist es doch was für olmafras Blattbewertung, der der insgesamt die schlechtere Bewertung hatte ist weiter.

Den zusätzlich zu belohnen der das bessere Solo hatte gefällt mir persönlich nicht.

Na, bin ja mal gespannt wie ihr das löst ;-)

Gruß Jürgen

SQ03 Offline



Beiträge: 539

03.03.2009 22:35
#21 RE: Gruppe Blau März Antworten

Ich bin natörlich für Annabel, da durfte ich zusehen.
Aber so etwas sollte nicht ausschlaggebend sein.
Ist natürlich ein Stand an den voher keiner
gedacht hatte. Beste Soli zu nehmen...weis nicht.
Besser der Schnitt aller Spiele.
GW an Flotti.

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

seltsam Offline



Beiträge: 197

03.03.2009 22:40
#22 RE: Gruppe Blau März Antworten
In Antwort auf:
Na, bin ja mal gespannt wie ihr das löst ;-)


Wieso "ihr"? Du bist doch auch Teilnehmer und das kann dir genauso passieren. Also streng gefälligst deine grauen Zellen nochmal an!

Wir freuen uns über jeden konstruktiven Vorschlag.

.
Partymaus Offline



Beiträge: 145

03.03.2009 23:08
#23 RE: Gruppe Blau März Antworten

Es war wieder eine coole spannende Liste. 5 Spiele vor Schluß wurde mir bereits zum Weiterkommen gratuliert, vorm letztem Spiel hatte ich 16 Punkte Rückstand auf Platz 2.

Zum Thema Gleichstand können wir uns ja mal Gedanken machen. Die Solo-Regel finde ich persönlich nicht so gut.

Sugarbrain, Tjure und ich wollten danach noch eine Liste spielen und sugar war damit einverstanden das das Ergebnis dieser Liste entscheiden soll. Doch ein fehlender Mitspieler und mein Hunger kamen dazwischen. Da der Monat gerade angefangen hat und noch nicht alle Ergebnisse da sind, würde ich vorschlagen es auch so zu regeln. Wer Lust hat mitzumachen kann sich ja hier melden.

Leni

________________________________________________
Meine Omma hat immer gesacht: "Mädchen, trink' nich' mehr, als mit Gewalt reingeht".
________________________________________________

BloodyMary Offline




Beiträge: 175

03.03.2009 23:29
#24 RE: Gruppe Blau März Antworten

ich finde die solo-entscheidung auch nicht gut.
lieber eins dranhängen. also keine runde, nur ein spielchen. wenn immer noch gleichstand ist, noch eins

SUGARBRAIN Offline



Beiträge: 34

04.03.2009 00:02
#25 RE: Gruppe Blau März Antworten

Man kann auch einen fünfer Tisch aufmachen in der nächsten Runde und lost wer an den fünfer Tisch kommt, weil da ja die chance dann kleiner ist als am vierer weiter zu kommen. mir egal lasst euch was einfallen. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht mit so netten guten Leuten zu spielen.

Oder machen ne Stechliste im Listenpokal.

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

04.03.2009 00:10
#26 RE: Gruppe Blau März Antworten

Na das ist doch mal ein richtig guter Vorschlag !!!!!

seltsam Offline



Beiträge: 197

04.03.2009 00:15
#27 RE: Gruppe Blau März Antworten
.
Ja, ein 5er-Tisch im HF wäre doch eine akzeptable Lösung.
Genauer betrachtet gibt es ja nur zwei 2. und keinen 3. Platz. Also könnte man auch Beide weiterkommen lassen.

In vielen Wettbewerben im Sport (Olympische Spiele z.B.) ist das ja genauso. Bei Punkt- oder Zeitgleichheit gibt es zwei silberen Medaillen, aber keine Bronze. Es gibt zwei Goldene, aber keine Silberne...

Also ich wäre mit Sugars Idee sofort einverstanden.

Dann wäre das Ergbnis für Gruppe Blau:
1. Flotti..........18
2. Sugarbrain..2
2. annabel20...2

4. Seltsam....-22*

Was haltet ihr davon?
.
mannewolff ( Gast )
Beiträge:

04.03.2009 00:34
#28 RE: Gruppe Blau März Antworten

Ich bin begeistert.

seltsam Offline



Beiträge: 197

04.03.2009 01:02
#29 RE: Gruppe Blau März Antworten
Und wenn wir eines Tages den Fall haben ...
1. xxy 18
2. yxx -6
2. zzy -6
2. xyz -6


dann denken wir uns was Neues aus, oder kommen dann alle 4 weiter?
mannewolff ( Gast )
Beiträge:

04.03.2009 01:15
#30 RE: Gruppe Blau März Antworten

Selbsterfüllende Provezeiung, dass Du jetzt schon raus bist.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz