Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen
 Vitrine
Ronald Offline



Beiträge: 752

07.03.2009 12:05
Schmeckerli antworten

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2009 12:15
#2 RE: Schmeckerli antworten

GW!
Find ich übrigens interessant, dass Du Dich an Pos. 4 sitzend für Karo entschieden hast.
Bei eigenem Aufspiel hätt ich auch Karo gewählt, aber hinten sitzend hätte ich wohl eher über Herz nachgedacht.
Klar, das Ass kann, im Gegensatz zu der doofen Neun auch als Fehlkarte nen Stich machen - aber wehe, es wird Dir abgezogen.
Würd mich mal interessieren, welche Trumpffarbe Stoni, Alpha, Micha oder Jürgen bevorzugt hätten.

Ronald Offline



Beiträge: 752

07.03.2009 12:46
#3 RE: Schmeckerli antworten

Huhu Eva

hatt ich auch erst überlegt aber andersrum wenns Pik kommt wie geschehen kann ich die 9 sagen.andersrum kommt dann und dann sind genauso viel weg.kommt aber Pik wie geschehen werden die beiden zu Standassen und die k9 sicher.

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

07.03.2009 13:12
#4 RE: Schmeckerli antworten

Frage zum Anspiel:

- lange Farbe bei Assesolo
- kurze bei Buben-/Damensolo

Und im Farbsolo? Nr.1 spielt ja lange Farbe an... Müsste nicht auch hier die kurze angespielt werden?

Gruss

I do my very best....

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

07.03.2009 14:47
#5 RE: Schmeckerli antworten
Ich spiele an 4 damit vermutlich Farbsolo Herz, weil ich
- wahrscheinlich ohnehin nicht beide Asse durchbekomme
- ich mit 5 bzw 7 von oben bei Herz wahrscheinlich alle Tr-Stiche mache im Gegensatz zu Karo

Aber karo kann ich auch gut verstehen, kann ja auch nicht viel anbrennen.

Absagen tue ich mehr, vielleicht spiele ich vorher auch schon mal Asse.

Langes Pik zumal Ass halte ich für das falsche Anspiel
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen