Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 55 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Strike Offline



Beiträge: 441

02.08.2008 21:10
Wie spielt man hier noch was erfolgreiches ? antworten
Das nachfolgende Spiel hatte ich vorhin an einem Tisch :

Re D., Re. D., Fux, Ka. 10, Kr. Ass, Kr. 10, Kr. 10, Kr. Kön., Kr. 9, Pik Ass, Pik 10, Pik Kön.

auf Position 2 ...

was mache ich bei Fehl- bzw. Trumpfanschub ... klaro bedienen
und bei Herz schmieren oder rausholen !?

Ich hatte mich für das Abstechen (mit Fux) entschieden und dann den Partner über Kreuz suchen.
Also Aufspiel Pik Ass - läuft auch. Und nun die Hoffnung dass die 3 Kreuz nicht verteilt sitzen ... denn sonst loose ich ...

den Rest könnt Ihr dem Spielprotokoll entnehmen :

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=11174205

Ein kleines sry (Sorry) oder Entschuldigung
beruhigt jeden Mitspieler bei gemachten Fehlern !!!

Micha Offline




Beiträge: 2.971

02.08.2008 21:30
#2 RE: Wie spielt man hier noch was erfolgreiches ? antworten


War doch prima gelaufen, ich hätte nur die Kreuz 10 im 3ten gebracht um einem ungewollten Solo vorzubeugen. 5 Kreuz laufen erstaunlich oft. Ein Kreuz 10 Nachspiel musste vielleicht auch nicht sein bei dem As als letztem ausstehendem Kreuz.

Dein Partner saß an der richtigen Position und brachte ne anständige Mitgift, Glückwunsch.

Grüße

Micha

Vorsicht!

Leidet unsäglich unter dem Herznachspielsyndrom. Partner sollten unbedingt Abstand halten, Hilfe in Form von Beruhigungsmitteln, Beatmungsgeräten und Sauerstoffzelt sind im Notfall erwünscht.

Strike Offline



Beiträge: 441

02.08.2008 21:57
#3 RE: Wie spielt man hier noch was erfolgreiches ? antworten

jo das mit dem kreuz war alles riskant ...
aber gewollt (und die zehn im 5.ten ein Fehler -
da hast Du Recht!)

aber lief mega klasse !!!

Klaus

Ein kleines sry (Sorry) oder Entschuldigung
beruhigt jeden Mitspieler bei gemachten Fehlern !!!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen