Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 80 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Delphin Offline



Beiträge: 5

18.03.2009 10:36
Vorstechen antworten

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...2CBBSd3nstXrre8

Ich sitze an 3 und hab die meines Partners im 5. Stich schon nicht verstanden, da sie den starken Ko-Mann wieder in die beste Sitzpositin bringt. Offensichtlich hat der 2. KO-Mann keine , da er sonst hier vermutlich die Alte rausgenommen hätte.
Dann hab ich mich im 8. Stich über die geärgert, da wieder zu befürchten war, dass der starke Ko-Mann anschließend hinten sitzt. Die hier zu legen war sicherlich falsch, aber ich hab mich gefragt, warum der Mitspieler nicht den legt, so dass ich mit meiner Alten ran kann und wir anschließend den starken KO-Mann wieder in der Mitte haben.
Letztendlich hat genau die Differenz von zu die Punkte ausgemacht, die den Sieg gebracht hätten.

Natürlich kam anschließend wieder 'Ganz großes Kino, lern Doko spielen usw.', aber ich muss mich mit dem Experten ja nicht weiterhin an einen Tisch setzen.

Rolf Block Offline



Beiträge: 193

18.03.2009 11:21
#2 RE: Vorstechen antworten

Hallo Delphin,
im 5. Stich wollte Sp 2 sein Herz As zum 2. Lauf bringen. Würd ich nicht machen. Das läuft doch nicht weg.
Und ich folge deiner Einschätzung nicht, dass man aus dem Stich folgern kann, Sp. 4 hätte keine Dulle. Nur um die Kreuzdame zu holen lohnt die Dulle nicht.
Du hättest statt der Karo Neun auch den Pik Buben "schmieren" können. Wären es schon 115 Augen.

Im 3. Stich zeigt sich drastisch die Unsinnigkeit des Gewohnheitszögerns. Dadurch wurde Sp 1 gewarnt und sichert sich das Pik As mit der Dulle. Kartenverrat sieht auch der Gegner!

Kreuz 10 im 7. Stich aufzuspielen find ich schlecht, da der Kontra Mann hinten sitzt und frei ist.

Karo Dame im 8. Stich versteh ich nicht. Da hättest du dann aber auch noch mit der Kreuz Dame warten können.


Deinen Vorwurf des Vorstechens kann ich sehr gut nachvollziehen. So gewinnt man nur an Sicherheit zu verlieren.

Viele Grüße

Rolf

«« Versagt
Ein Abgeber »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen