Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 221 mal aufgerufen
 Spielanalyse
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

19.03.2009 08:40
Versagt antworten

http://doko.hobby-site.org/listenspiel.php?id=4057617

"Im 1. schon gehimmelt"... da stimme ich zu. Was hätte ich anders machen sollen?

I do my very best....

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

19.03.2009 10:38
#2 RE: Versagt antworten
1. Gestochen hätte ich auch, fürchte ich.
Ich hätte Fux genommen - wo ist die Chance besser?

3. Ich hätte probiert - 2. Pik ist nur eine Möglichkeit, läuft wahrscheinlich auch nicht weg

5. Nimm nur , bei der Länge gibst Du jede Eingreifsmöglichkeit durch ab,
das gleiche gilt für Noddy im 7.
R4445 ( Gast )
Beiträge:

19.03.2009 12:37
#3 RE: Versagt antworten

Wie willst du das Spiel gewinnen wenn nicht durch Abwurf nach dem Vorab Re?
Ich würde nen ganzen Batzen Geld darauf setzen dass gerade Noddy bei Vorabansage Trumpf spielt, was soll er also sein wenn nicht ko? Nach dem Abwurf und erfolgreichem Partneranschub sollte das Spiel für ko kaum zu verlieren sein.

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

19.03.2009 13:13
#4 RE: Versagt antworten
Zitat von R4445
Wie willst du das Spiel gewinnen wenn nicht durch Abwurf nach dem Vorab Re?


Das ist generell schon sonnenklar, nur welcher Abwurf solls hier sein ? mit Verzicht auf möglichen Stich?

Ich hätte vermutlich mit Fux gestochen,
weil ich mir von der 7er Tr-Länge nix versprochen hätte,
weil ich kein HerzAss schmieren würde und die 9 verschenkt halt Augen,
- was aber bei den kurzen Re-Tr falsch gewesen wäre.

Meiner Meinung wurde das Spiel verloren durch
- nicht erfolgten Abwurf im 1.
- nicht gespieltes HerzAss (2. Pik kann man ja immer noch bringen, wenn man über 2. Kreuz wieder rankommt)
- 2. Kreuz nicht vom Gegner
- Beide Pik-Damen entmachten ko
Micha Offline




Beiträge: 2.971

19.03.2009 15:55
#5 RE: Versagt antworten

Zitat von Stoni
[quote="R4445"]
weil ich mir von der 7er Tr-Länge nix versprochen hätte,



Ab wann fängst Du an Dich gegen eine drohende Niederlage zu wehren? 7 Trumpf, Kreuz frei, Asse in den anderen Farben, und das bei direkter Anschubmöglichkeit, welchen Grund gibt es das Spiel abzuschenken? Warum muss man da aus 7 Trümpfen ohne Not auf 6 kürzen?

Ich hasse tumbes abstechen wie die Pest, in dieser Situation fehlt mir jedes Verständnis dafür, sorry.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

19.03.2009 16:32
#6 RE: Versagt antworten

Zitat von Micha
7 Trumpf, Kreuz frei, Asse in den anderen Farben, und das bei direkter Anschubmöglichkeit, welchen Grund gibt es das Spiel abzuschenken? Warum muss man da aus 7 Trümpfen ohne Not auf 6 kürzen?
Ich hasse tumbes abstechen wie die Pest, in dieser Situation fehlt mir jedes Verständnis dafür,


Vor dieser Situation hatte ich Angst:
- Ich werfe ab, von 3 wird gezögert, von 1 wird K9 geantwortet.

Das ich nicht wenigstens mit Fux gestochen habe setzt meiner ganzen Dämlichkeit noch einen drauf.

Aber jetzt ist mir klar, dass ein Re-Mann erstmal seinen Partner mit Trumpf anschiebt (der Stärkere bestimmt das Spiel). Werde das so in mein Spiel einbauen. Sorry für den Fehler.

Ich hoffe, du spielst trotzdem mal wieder mit mir.

... und so mit euch Cracks zu spielen ist übrigends enorm anstrengend ...

Grüsse

I do my very best....

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

19.03.2009 17:21
#7 RE: Versagt antworten

Zitat von olmafra

... und so mit euch Cracks zu spielen ist übrigends enorm anstrengend ...
Grüsse


Hi Hi, da bin ich übrigens drüber weg. Du musst anders denken: Mit Cracks zu spielen heißt man kann sich zu 100% auf sie verlassen. Wenn ich einen guten Tag gehabt hätte, hätte ich auch gezögert und gedacht nun gut:

- Du kannst zwei Mal Kreuz Stechen/Abwerfen
- Pik läuft bestimmt
- Und weil Du heute so gut drauf bist, Herz auch

Bei einem schlechten Tag hätte ich auch gestochen (aber mit Fux) und mir die Schimpfe angehört

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

19.03.2009 17:40
#8 RE: Versagt antworten

Meiner Meinung wurde das Spiel verloren durch
- nicht erfolgten Abwurf im 1.
- nicht gespieltes HerzAss (2. Pik kann man ja immer noch bringen, wenn man über 2. Kreuz wieder rankommt)
- 2. Kreuz nicht vom Gegner
- Beide Pik-Damen entmachten ko

R4445 ( Gast )
Beiträge:

19.03.2009 17:48
#9 RE: Versagt antworten

stoni du wiederholst dich

Micha Offline




Beiträge: 2.971

19.03.2009 19:17
#10 RE: Versagt antworten

Zitat von olmafra
Sorry für den Fehler.
Ich hoffe, du spielst trotzdem mal wieder mit mir.



Sicher, ich bekomme sonst ja garkeinen Tisch mehr zustande. [grins]

Fehler spielen wir alle aber wer hier im Forum aktiv ist möchte sicher lernen die dicksten Klöpse zu vermeiden. Mir macht es Spaß mich mit anderen weiterzuentwickeln, auf diesem Weg sind wir sicher alle auch wenn die Fortschritte nur sehr langsam spürbar werden.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

20.03.2009 08:35
#11 RE: Versagt antworten



Von Micha:

In Antwort auf:
Mir macht es Spaß mich mit anderen weiterzuentwickeln, auf diesem Weg sind wir sicher alle auch wenn die Fortschritte nur sehr langsam spürbar werden.


Das geht wie Balsam in die Seele

solembum Offline



Beiträge: 524

20.03.2009 18:35
#12 RE: Versagt antworten

ich steche hier auch.
Für ne Abfrage ist mir das Blatt zu schwach und für nen blinden Abwurf ist mir der Vorteil (Nur herz 9 macht Sinn) einfach zu gering. Ich sehe hier auch nicht, dass der Abwurf das Spiel gewinnt.

Gruß Jürgen

waliser Offline




Beiträge: 107

20.03.2009 20:59
#13 RE: Versagt antworten

Zitat von solembum
ich steche hier auch.
Für ne Abfrage ist mir das Blatt zu schwach und für nen blinden Abwurf ist mir der Vorteil (Nur herz 9 macht Sinn) einfach zu gering. Ich sehe hier auch nicht, dass der Abwurf das Spiel gewinnt.
Gruß Jürgen


Meine volle Zustimmung, ich würde genauso spielen.
Die Spielweise mit Abwurf ist mit meiner völlig inkompatibel (oder so).
Eine Stille Ko-Abfrage sehe ich hier auch nicht.

Gruß Bernd

Vorstechen »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen