Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 229 mal aufgerufen
 Von User zu User
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

13.02.2008 20:55
olmafra Antworten

Hallo Doko-Enthusiasten

dann will ich mal den Anfang machen. Ich bin Baujahr 65, männlich und lebe in der Schweiz. Dort wird leider keine Doppelkopf gespielt. Ich habe das Spiel mit ca 5-6 Jahren gemeinsam mit meinem Bruder von meinen Grossmüttern gelernt. Denn wenn meine Grossmütter auf uns aufgepasst haben, haben sie uns und sich selber die Zeit mit Doko vertrieben. Wir haben das Spiel auch nie mit 9en gespielt... kleine Finger und so viele Karten; dazu war es wirklich mehr ein Zeitvertreib.

Im April 07 habe ich dann OD im Internet gefunden und meine Begeisterung für dieses Spiel ist nun voll entbrannt. Natürlich versuche ich mich immer wieder zu Verbessern, aus meinen Fehlern zu lernen und mir zu merken, welche Karten jetzt schon gelaufen sind. Das ES stellt besondere Anforderungen... Ich bin noch etwas skeptisch deswegen, da es für mich manchmal wirklich wie Kartenverrat aussieht.

Kurz noch zu meinem Nick: olmafra ist eine Abkürzung für Oliver-Matthias Franz... (meinen Eltern sei es gedankt) mein voller Vorname.

Ich freue mich auf interessant Theads.
Grüsse
Matthias

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz