Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Strike Offline



Beiträge: 441

03.08.2008 22:11
Offen - bitte noch nicht antworten !!! antworten

Klaus (Strike)

Ein kleines sry (Sorry) oder Entschuldigung
beruhigt jeden Mitspieler bei gemachten Fehlern !!!

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 22:19
#2 RE: Offen - bitte noch nicht antworten !!! antworten

Aber fragen darf ich schon, ja?
Ich geh nämlich jetzt ins Bett und will mir morgen nach der Arbeit mal ansehen, was Ihr so geschrieben habt.
Strike, Du hast nach dem Spiel gemeint, sie hätte bei einem Damensolo die Chance auf k6 gehabt.
Seh ich, ehrlich gesagt, nicht - ich würde mit 4 Abgebern rechnen (beide Kreuz, Pikbuben, Herz-König), wenn Solo hätte ich eher an Herz-Farbsolo gedacht.

Bin wie immer auf Eure Antworten gespannt.

Strike Offline



Beiträge: 441

03.08.2008 22:47
#3 RE: Offen - bitte noch nicht antworten !!! antworten

Huhu Eva .,..

hab ich Damensolo geschrieben ...
das tut mir leid, wenn ich spiele (und auch zugucke)
sehe ich ein Solo ... [und da ich Solo-geil bin]
spiele ich sowas immer !!!
Nach der Vorbehaltsmeldung entscheide ich mich dann
und ja - da hatte ich mich wohl falsch ausgdrückt

HERZSolo

Und nichts anders ... sonst gehen die 60 ja evtl. nicht
und natürlich auch nur mit gutem Abwurf ...

Klaus (Strike)

Ein kleines sry (Sorry) oder Entschuldigung
beruhigt jeden Mitspieler bei gemachten Fehlern !!!

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

03.08.2008 22:48
#4 RE: Offen - bitte noch nicht antworten !!! antworten

definitiv tritt mir cheffe schon mal zu recht in den Allerwertesten !!! ...wie bin ich denn auf herz Nachspiel gekommen........besser trumpf nach.....
solo kann ich nicht komplett überscheuen...meine aber, eine kleine Chance gehabt zu haben...kommt ja drauf an womit das rauskommen startet...

Noddyyyyyyy...sag mal... und ich halt auch die andere Bakce hin

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

03.08.2008 22:49
#5 RE: Offen - bitte noch nicht antworten !!! antworten

ich hatte D-solo überlegt nun muss ich aml auf Herz und Nierchen prüfen ..

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

03.08.2008 22:51
#6 RE: Offen - bitte noch nicht antworten !!! antworten
OHA....ich bin blind!!! das wäre ja einen Versuch wert gewesen...bin aber sooooooooo neugierig, was Maestro sagt

Diese Farb-Trumpf-Soli hab ich noch nie gespielt, weil ich nicht weiß, wie ich die Trümpfe am Besten einsetze.

Ich finde, wir sind hier eine kleine, feine, muntere Truppe und es macht unheimlich Spaß. Wird auch mal ruhige Zeiten geben, aber wir haben es hier richitg gut.
Stoni Offline




Beiträge: 1.562

03.08.2008 23:12
#7 RE: Offen - bitte noch nicht antworten !!! antworten

Sicher Herz Solo wäre gut gewesen...
Normal spielt man im Farbsolo erst 1-2 mal kleinere bis mittlere Tr,
sticht darauf die jeweiligen Fehl, um dann Tr von oben ziehen zu können,
je mehr man von oben ziehen kann desto besser natürlich...

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

03.08.2008 23:18
#8 RE: Offen - bitte noch nicht antworten !!! antworten

Jo Xeon, Dein 2. Herz war nicht erste Wahl,
aber das 1. Herz von apfelgries war schon grosser Mist
Er muß Dich in Tr anspielen für schwarzes As, und Herz As erst anfassen wenn Tr gezogen sind.

Aber richtig mutig ist wohl k6 mit schon 35 abgegebenen Punkten und insgesamt nur 7 Tr, oder??

Micha Offline




Beiträge: 2.970

04.08.2008 16:56
#9 RE: Offen - bitte noch nicht antworten !!! antworten

Zitat von Xeon

Noddyyyyyyy...sag mal... und ich halt auch die andere Bakce hin


Wenn Du schon bettelst, dann sag ichs.

Ich müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein K6 zu sagen wenn mein Partner bei Trumpfkontrolle ein bescheuertes HerzAs in die Mitte vom Tisch legt.


Deine Nachspielfarbe war natürlich Kreuz, welche Bedingungen sind besser als freier Partner mit dem höchsten Trumpf im Spiel an 4?
Dein Partner hätte signalisieren sollen, daß Du ihm die Alte rausziehst. Von selbst hättest Du aber auch drauf kommen können wenn Du die letzten 2 Karten auf Deiner Hand betrachtet hättest. Du hast die unschlagbare blaue nebst einem Vertreter der Stechfarbe Deines Partners, dein Parter die Alte plus x.

Du hast sicher aus der K9 auf Stärke Deines Partners geschlossen, dies war ein Denkfehler. K9 war das Bekenntnis, daß Kreuz beim Partner gelandet ist, berechtigt war es mit dieser Zusatzstärke auch. Gezeigt war aber alles, unentdeckte Zusatzstärken darfst Du da nicht erwarten.

Ich hätte kein Solo gespielt, lieber auf eine sauber runtergesagte Stanze im Normalspiel gehofft in der ich beide Kreuz in schwarzen Partnerassen versenkten kann.

Grüße

Micha


Vorsicht!

Leidet unsäglich unter dem Herznachspielsyndrom. Partner sollten unbedingt Abstand halten, Hilfe in Form von Beruhigungsmitteln, Beatmungsgeräten und Sauerstoffzelt sind im Notfall erwünscht.

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

04.08.2008 19:12
#10 RE: Offen - bitte noch nicht antworten !!! antworten

Ja, stimmt....schönes Spiel überreizt und blöd gespielt. Danke Cheffe

Micha Offline




Beiträge: 2.970

04.08.2008 19:18
#11 RE: Offen - bitte noch nicht antworten !!! antworten

Nee, nicht überreizt, war ja selbst nach dem Herznachspiel noch sicher ....aber wer das HerzAs in diesem Stadium bringt macht auch anderen Mist. Da hilft eigentlich nur beten wenn man an irgendwen oder so glaubt.

Vorsicht!

Leidet unsäglich unter dem Herznachspielsyndrom. Partner sollten unbedingt Abstand halten, Hilfe in Form von Beruhigungsmitteln, Beatmungsgeräten und Sauerstoffzelt sind im Notfall erwünscht.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen