Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 3.378 mal aufgerufen
 Künftige Plattform ODOD- Initiative
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

20.04.2009 19:05
#76 RE: Klare Aussage Antworten

Eigentlich geht es doch nur um Kleinigkeiten und OD wäre schon beinahe perfekt.

Ich habe jetzt in kurzer Folge zwei Projekte auf und mit OD realisieren können: OlmiView und doppelkopf-wissen.de. Es gab aber einen kleinen entscheidenden Unterschied zu allen anderen Vorschlägen: Patrick musst nur noch umsetzen. Die Realisation war entweder schon gemacht oder wird durch andere erledigt; mit 100% Unterstützung und Vertrauen von Patrick.

Sehr ihr denn nicht die Türen, die sich durch Patricks Vertrauen in unsere Arbeit hier im Forum geöffnet haben? Unser Engagement beruht doch auf unserer Liebe zum Spiel Doppelkopf!

Es wäre jetzt ein guter Zeitpunkt Euch und Eure Ideen auch auf doppelkopf-wissen.de einzubringen. Dort gibt es auch Diskussionsseiten... Auch über die 'perönlichen Einstellungen bei OD' und die K's... Ein Wiki ist zwar kein Forum, aber dafür gehen die Statements auch nicht in irgendwelchen Threads verloren oder unter... Und es ist kein Forum, sondern eine Wissensplattform!

Ich werde nicht aufhören zu versuchen die Plattform zu verbessern, wenn auch nur in kleinen Schritten. Etwa einer abrufbaren 'Fieberkurve' im Spielerprofil, damit das mühsame rumkopieren der Spieldaten in Excel wegfällt.

Und noch eins: 'Geduld bringt manchmal Rosen!'

Grüsse
Matthias

I do my very best....

Strike Offline



Beiträge: 441

21.04.2009 03:46
#77 RE: Klare Aussage Antworten
Ronald - Ganz genau =>
Zitat von Ronald
Hallo Rolf
Dies ist der exakte text zum K:
"Ich kann oder möchte nicht mit Abfragen und Konventionen spielen. Der Zögern-Button ist für mich deaktiviert. Diese Einstellung wird den anderen Spielern am Tisch durch ein rotes K-Symbol kenntlich gemacht."
Und genau da liegt der Hund begraben:
BEIDES wird verneint und bitte erzähl mir nicht das ein Spieler in der 1. Ohne Konventionskenntnisse bestehen kann.Und genau da liegt das "Linken" der Mitspieler und das sich verschaffen eines ungerechten Vorteils.
Ich bin ja Mittlerweilen nicht mehr strikt gegen diesen Button, da er die "Bewußte"Falschabfragerei mit den anschließenden Ausreden (wie bei LD gang und gäbe war) eindämmt ja sogar fast gänzlich verschwinden ließ.Aber was nach dem Ansagezeitraum darauß gewurden ist macht einfach keinen Spaß mehr und hat nix mehr mit spielen zu tun.


@=>Ronald, ich war einer derer die früher (bei LD) immer dafür waren, derartiges
einzubauen !!! Und zu Beginn hier wurde der auch mehr oder minder MIT
SACHVERSTAND
genutzt !!!
Warum auch immer ist dies aber öfters nicht mehr der Fall - und dann macht das
Spielen ABSOLUT keinen Spaß mehr ... Deine Idee Tische (nicht zwingend Ligen)
MIT und OHNE Ks finde ich genial und würde die Arbeit von Patrick gering halten
(zumindest bei den Tischen) - und damit wäre die GRÖSSTE PROBLEMATIK mit einem
Wisch vom Tisch ...

@=>Günther(Jack), wenn ich einen Vertrag (z.Bsp. Mietvertrag betr. einer Wohnung)
abschließe, dann habe ich alle daraus resultierende Pflichten zu folgen und darf
auch die Rechte genießen!
Gemeint ist damit =>
Plattform -> Anmeldung -> Bezahlung -> VOLL-Mitglied -> Forum OFFEN
(ausser Spielerrat, etc.)!!!

Das Forum sollte meiner Meinung nach besser geordnet werden, wo wer da was schreiben
und lesen kann, darf und soll ! Und wenn wer gegen Regeln (wo und wie auch IMMER
verstösst => tiefgehende, verbale Ausbrüche), wird dieser zeitlich begrenzt ausgesperrt
-nicht nur im Forum auch für die Spieltische-!!!

Soweit mein Beitrag zu dem ganzen Thema ...
Gruß Klaus
Rolf Block Offline



Beiträge: 193

22.04.2009 21:48
#78 RE: Klare Aussage Antworten

Hallo Strike,
ist ja schön, dass das Thema Knopf mal wieder so richtig hochkocht. Ich war, mit Einstieg beim Jan, damals völlig überrascht vom Zögern. Hab das dann schnell gelernt und ein ganzes Jahr erfolgreich praktiziert. Champions liga etc. Kein Problem.
Aber nach dem Jahr hats mir gereicht. Ich wollte wieder "Richtig Doko" spielen. So mit Ausbrüchen der Urgewalt. Aber mit Zögern?; unmöglich!
Solo mit Finten: vergiss es!
Kurzum krachertes Doko und Zögern geht nicht zusammen. Jeder Spielzug wird durch Konventionen vorgegeben. Gääääähhnnnn.
Dann kam Patrick mit diesem (Scheiß) Knopf. Der Overkill der Perversion. Statt dieses "Ungewisse" des Zögerns zu pflegen, wurde es klinisch desinfiziert, totgefiltert und pasteurisiert. (Doko wie H-Milch)
Sorry, aber ich will Doko spielen (selber denken) und nicht Konventionen und Knopfvorgaben abarbeiten.
Eine K Pappnase werd ich mir nicht mehr aufsetzen, das hab ich versucht, aber die Nebenwirkungen erfordern mild formuliert Frustrationstoleranz.

Also solange der Eiertanz ums Rote, Gelbe, K tobt, bin ich im Off.
Wenn es klare Tische gibt, wird meine Abstinenz allerding hart gestestet.

Viel Spass allen Fans

Rolf

Strike Offline



Beiträge: 441

23.04.2009 03:12
#79 RE: Klare Aussage Antworten

Hallo Rolf,
wie bereits gesagt - ich war seinerzeit für diesen Knopf ...
(damit man besser erkennt, dass dies gewollt eine Abfrage
ist) - nur ahnen wo / wie das enden wird (bzw. mittlerweile
läuft konnte ICH nicht ahnen ... sowas wollte ich NICHT !!!
... aber genau das was Du sagst ist mittlerweile der
Fall und ich denke / handle mittlerweile auch so (seit
2 Monaten) !!! => Kein SPIEL mehr - bis sich da was tut !!!
Grüße Klaus

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

23.04.2009 08:37
#80 RE: Klare Aussage Antworten
Also ich habe im Bekanntenkreis auch eine Dokorunde. Da wird auch mal mit Schwein gespielt. Wir haben eine ganze Reihe "Zusatzregeln" und vor dem Spiel werden drei davon gezogen. Die Zusatzregeln sind z.B.

- Keine 9nen
- Zweite Dulle sticht erste
- Karo Dame fängt Karlchen
- Schwein
- Köhler (Königssolo)
- ...

Bei OD ist nun mal der Knopf da (oder weg, wenn man mit rotem K spielt). Es zwingt einem niemanden den Knopf zu betätigen. Warum seid Ihr eigentlich so unflexibel und ideologisiert den Knopf so dermaßen. Das Spiel soll Freude bereiten. Und Freude haben wir, auch wenn mal wieder ohne 9nen gespielt wird.
Xeon Offline




Beiträge: 1.236

23.04.2009 12:09
#81 RE: Klare Aussage Antworten

In meiner Mädels-Kneipenrunde machen wir auch mal Juxspiele mit Genscher und Barzel und auch mal Buben-Damensolo.

traene Offline




Beiträge: 105

01.05.2009 15:21
#82 neue Plattform Antworten

Zitat von Micha
Es geht um eine neue Runde im Machtkampf für die man sich am Spielbetrieb interessierte an Bord holt. All diese nützlichen Ideenbringer werden wieder zurückgedrängt wenn es gilt wieder seine Pfosten einzuschlagen...


Hab mal wieder bisschen Zeit, Forum zu lesen. Voll nettes Wortspiel Micha

Ansonsten ... wenn's ne neue Plattform gibt, die nix kostet und etwas benutzerfreundlicher als Dokoland ist, bin ich hier auch weg.

Liebe Grüße
von der tiffy

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz