Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 75 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Strike Offline



Beiträge: 441

06.08.2008 12:10
manches ist einfach nur lustig ... antworten

Klaus (Strike)

Ein kleines sry (Sorry) oder Entschuldigung
beruhigt jeden Mitspieler bei gemachten Fehlern !!!

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

06.08.2008 17:41
#2 RE: manches ist einfach nur lustig ... antworten

Hab jetzt lange geguckt,keine Ahnung, was denn?

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2008 18:09
#3 RE: manches ist einfach nur lustig ... antworten

Ich würde mal sagen, das KONTRA.
Wäre der Aufspieler der Ansicht gewesen, mit den ausspielfähigen schwarzen Assen seines Partners das Spiel gewinnen zu können, hätte er abgefragt. Da er das nicht tut, wird sein Blatt dann wohl nicht so besonders sein. Und das Blatt von Blackbeard ist ja nun echt nicht der Hit, Asse hin, Asse her. Er hat 4 Trümpfe, das ist nun mal nicht gerade viel.

Micha Offline




Beiträge: 2.971

06.08.2008 18:15
#4 RE: manches ist einfach nur lustig ... antworten


Naja, wirklich falsch? Zu bewegen sehe ich in dem Spiel eigentlich nix, fällt eher zwangsläufig zusammen. Und Spielfehler hatten auch keine Folgen.

Das Kontra mit 4 Trumpf ist grenzwertig, über die reine Erwartung nicht zu rechtfertigen. Gesagt hätte ich es auch, gekostet hat es auch nix wegen ausgebliebenem Re. Ich hätte mich erfolgreich angeschoben gefühlt, in Pik einen Single beim Partner erhofft und eigentlich sind 3 lauffähige Asse auch ne Ansage. Ist mein Partner zu meinen Assen trumpfstark kann er nicht ansagen wenn er die Asse nicht in seiner Partei weiß, also Ansage für transparentes Spiel.

Auf die Gegenansage bei 9 Trumpf zu verzichten war allerdings schon feige, ich würde bei den Karten von einem Gewinnblatt ausgehen.

In die Herzdame hätte ich die Karo 10 gelegt und in Kreuz den Pik entsorgt um gegen die vermutete Pikfreiheit des Erstaufspielers anstinken zu können.

Als Aufspieler hätte ich Kreuz 10 statt Pik König gebracht, zu Gunsten der bestmöglichen Transparenz. Aber es hatte absolut nix Konsequenzen.

Grüße

Micha

Vorsicht!

Leidet unsäglich unter dem Herznachspielsyndrom. Partner sollten unbedingt Abstand halten, Hilfe in Form von Beruhigungsmitteln, Beatmungsgeräten und Sauerstoffzelt sind im Notfall erwünscht.

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

06.08.2008 19:51
#5 RE: manches ist einfach nur lustig ... antworten

Ko ist schon heftig...
Normal löst das halt ein Erkennen aus mit Gegenansage, das ohne Ko-Ansage vermieden würde.

Als Ausspieler habe ich gestern mit einem ähnlichen Blatt abgefragt
und mit Glück und gutem Abwurf im 11. Stich gewonnen:
http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=11199082

Micha Offline




Beiträge: 2.971

06.08.2008 20:38
#6 RE: manches ist einfach nur lustig ... antworten

Zitat von Stoni
Ko ist schon heftig...
Normal löst das halt ein Erkennen aus mit Gegenansage, das ohne Ko-Ansage vermieden würde.



Wie man sieht kam die Gegenansage nicht, eine Ansage von Re wäre aber sicher gekommen. Also ohne Punktverlust Chancen eröffnet die durchaus gegeben sind bei den 3 Assen. Die Trumpfkürze sehe ich auch als Möglichkeit in Trumpfstiche vom Partner zu schmieren.

Die Gefahr sehe ich eher beim Partner, oft sind so über 120 Augen zu erreichen aber der Partner muss noch unbedingt die K9 raushauen. [würg] Schließlich wird einem Ansager oft auch eine dulle zugeschrieben. Bei mir könnt ihr getrost die Dulle verneinen wenn ich ein Kontra aber keine Abfrage vorm Aufspiel habe.

Grüße

Micha

Vorsicht!

Leidet unsäglich unter dem Herznachspielsyndrom. Partner sollten unbedingt Abstand halten, Hilfe in Form von Beruhigungsmitteln, Beatmungsgeräten und Sauerstoffzelt sind im Notfall erwünscht.

Strike Offline



Beiträge: 441

06.08.2008 20:45
#7 RE: manches ist einfach nur lustig ... antworten

micha - eigentlich gehört es sich auch genauso ...
aber es gibt ja auch ausnahmen !

10 trumpf, doppel-ass in fehl ... OHNE Dullen ...
davon 4 Damen und Buben ... - wenn das keine
Abfrage auf Ausspiel ist

Klaus (Strike)

Ein kleines sry (Sorry) oder Entschuldigung
beruhigt jeden Mitspieler bei gemachten Fehlern !!!

«« Solo
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen