Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 318 mal aufgerufen
 Technische Tücken
thomasso ( Gast )
Beiträge:

30.04.2009 18:34
Gäste-/Listenkonsole Antworten

Nur mal so.
Nachfolgendes habe ich auch ins OD-Forum geschrieben, vielleicht liest es ja jemand.

Da ich mich seit einigen Tagen platzorientiert auf der Ligakonsole etwas zurückhalten musste, habe ich trotz der vorwiegend visuellen Ablehnung "Erfahrungen" auf der "Gäste-/Listenkonsole" gesammelt.

Fazit, welches Ihr sicherlich schon vor längerer Zeit gezogen haben dürftet, aber ich bin ja Neuling:

Wenn man nicht verabredet ist, kannste das absolut vergessen.
Nicht eine Liste zu Ende gespielt!
Zigmal als "Füller" eingesprungen ....., bis dann der nächste gegangen ist, fürchterlich!
Wenn es den Nichtzahlern gefällt ..., mir nicht.
Nicht nur das visuelle muss übearbeitet werden, sondern auch die Regularien.

Nee, so ist das nur Schein der Geschäftigkeit auf der Plattform.

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

30.04.2009 18:45
#2 RE: Gäste-/Listenkonsole Antworten

Eigentlich reicht es einen Beitrag in einem Forum zu veröffentlichen. Falls es einem wirklich wichtig ist, kann man ja einen Link setzen.

thomasso ( Gast )
Beiträge:

30.04.2009 18:51
#3 RE: Gäste-/Listenkonsole Antworten

Zitat von mannewolff
Eigentlich reicht es einen Beitrag in einem Forum zu veröffentlichen. Falls es einem wirklich wichtig ist, kann man ja einen Link setzen.


Danke für die (Nach-)Hilfe.
Gelobe Besserung

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

30.04.2009 19:13
#4 RE: Gäste-/Listenkonsole Antworten

Bevor du dich in der Liste abfrustest... spiel doch einfach Dodge!


Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

thomasso ( Gast )
Beiträge:

30.04.2009 19:19
#5 RE: Gäste-/Listenkonsole Antworten

Fein, dass man hier so "auf den Ernst" genommen wird.

Geh wohl wieder zu LD, da hab ich meine Ruhe.

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

30.04.2009 19:34
#6 RE: Gäste-/Listenkonsole Antworten

Ist ganz bestimmt nicht böse gemeint guckst du die grinsegesichter

Verabrede dich, so mach ich das auch gern. Zuverlässiges Spiel und supernette Leute.

Drickes Offline



Beiträge: 457

01.05.2009 07:11
#7 RE: Gäste-/Listenkonsole Antworten

Zitat von thomasso
Nur mal so.
Nachfolgendes habe ich auch ins OD-Forum geschrieben, vielleicht liest es ja jemand.
Da ich mich seit einigen Tagen platzorientiert auf der Ligakonsole etwas zurückhalten musste, habe ich trotz der vorwiegend visuellen Ablehnung "Erfahrungen" auf der "Gäste-/Listenkonsole" gesammelt.
Fazit, welches Ihr sicherlich schon vor längerer Zeit gezogen haben dürftet, aber ich bin ja Neuling:
Wenn man nicht verabredet ist, kannste das absolut vergessen.
Nicht eine Liste zu Ende gespielt!
Zigmal als "Füller" eingesprungen ....., bis dann der nächste gegangen ist, fürchterlich!
Wenn es den Nichtzahlern gefällt ..., mir nicht.
Nicht nur das visuelle muss übearbeitet werden, sondern auch die Regularien.
Nee, so ist das nur Schein der Geschäftigkeit auf der Plattform.


Die von Dir genannten Punkte gibt es sicherlich und sind sehr störend. Eine Zusammenlegung ist geplant aber (wohl) technisch nicht so einfach.....zu diesem Thema gab/gibt es ja auch Beiträge im OD-Forum.

Da hilft nur endlosen Warten (denn in der Listenliga gibt es einige der von Dir genannten Punkte kaum), Gewohnheiten studieren (zu best. Zeiten treffen sich immer einmal wieder Gleichgesinnte) oder Termine über die Foren absprechen.

Die Listen die weder Privat- noch Ligenlisten sind, kann man nur wählen, wenn man ganz verzweifelt ist, oder nur was "rumklicken" möchte.....

Gerade deshalb ist der Dodgetipp kein "auf den Ernst" nehmen, denn hier gibt es die Möglichkeit weitere Spiele zu machen ohne den Ligaplatz zu gefährden und der Reiz dieser Spielart ist hoch....

...ich bin erst zu OD gekommen als die Karten frei skalierbar wurden und den Fenstergrößen anpassbar. Von LD die Listen gewohnt und gemocht war/ist die Liste bei OD für mich ein Rückschritt, der hoffentlich so schnell wie möglich aufgeholt wird.....



Micha Offline




Beiträge: 3.249

01.05.2009 12:55
#8 RE: Gäste-/Listenkonsole Antworten


Die Listenkonsole ist so gut wie wir sie annehmen. Zurzeit bekommen wir Tische über Verabredungen hier im Forum hin, vielleicht steigt schon dadurch die Zahl der Interessenten für regelmäßiges listen. Ich persönlich überlege schon ob ich die Ligaspiele zugunsten von Listen aufgebe, andere haben halt viele Nicks in den Ligen zu versorgen und ihnen bleibt keine Zeit mehr für Listen, vielleicht kommt da ja auch mal ein Umdenken. Grundsätzlich hat es jeder selbst in der Hand ob Listen atraktiver werden, man muss nur da sein und Präsenz zeigen, nach ner Weile werden sicher andere nachziehen. Sind mehr Leute da wird Patrick dies sicher auch bei seinen Weiterentwicklungen berücksichtigen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Drickes Offline



Beiträge: 457

01.05.2009 13:03
#9 RE: Gäste-/Listenkonsole Antworten

Zitat von Micha
Die Listenkonsole ist so gut wie wir sie annehmen. Zurzeit bekommen wir Tische über Verabredungen hier im Forum hin, vielleicht steigt schon dadurch die Zahl der Interessenten für regelmäßiges listen. Ich persönlich überlege schon ob ich die Ligaspiele zugunsten von Listen aufgebe, andere haben halt viele Nicks in den Ligen zu versorgen und ihnen bleibt keine Zeit mehr für Listen, vielleicht kommt da ja auch mal ein Umdenken. Grundsätzlich hat es jeder selbst in der Hand ob Listen atraktiver werden, man muss nur da sein und Präsenz zeigen, nach ner Weile werden sicher andere nachziehen. Sind mehr Leute da wird Patrick dies sicher auch bei seinen Weiterentwicklungen berücksichtigen.
Grüße
Micha


Ich denke, dass schon deutlich gemacht wurde, dass die Zusammenlegung Kundenwunsch ist. Wer will schon Kettcar fahren wenn er schon einen Käfer besitzt? Leider geht ja die Entwicklung in der Listenkonsole kaum voran. Wenn die Zusammenlegung so schwer ist, warum dann nicht wenigstens variable Fenstergrößen, skalierbare Karten und ein gemeinsamer Chat um schneller Listen zu Stande zu bringen? Ich z.B. wähle immer noch Historikerblatt, weil sonst die Verwechslungsgefahr der schwarzen Damen zu groß ist....das kann's doch auf die Dauer (Listenkonsole besteht ja nicht erst seit Gestern) nicht sein...
Wäre doch mal etwas für eine Userbefragung direkt über ein Tool beim einloggen auf der Plattform....was will der Kunde?

Micha Offline




Beiträge: 3.249

01.05.2009 13:38
#10 RE: Gäste-/Listenkonsole Antworten

Zitat von Drickes

Ich denke, dass schon deutlich gemacht wurde, dass die Zusammenlegung Kundenwunsch ist. Wer will schon Kettcar fahren wenn er schon einen Käfer besitzt? Leider geht ja die Entwicklung in der Listenkonsole kaum voran. Wenn die Zusammenlegung so schwer ist, warum dann nicht wenigstens variable Fenstergrößen, skalierbare Karten und ein gemeinsamer Chat um schneller Listen zu Stande zu bringen? Ich z.B. wähle immer noch Historikerblatt, weil sonst die Verwechslungsgefahr der schwarzen Damen zu groß ist....das kann's doch auf die Dauer (Listenkonsole besteht ja nicht erst seit Gestern) nicht sein...
Wäre doch mal etwas für eine Userbefragung direkt über ein Tool beim einloggen auf der Plattform....was will der Kunde?


Die Listenkonsole ist nicht als Ergänzung zur Ligaplattform gedacht, sie soll die künftige Plattform für das ganze Programm werden. Die Ligaplattform hat Patrick damals offensichtlich lauffähig gebastelt und daran Erfahrungen gesammelt. Mit Einführung der Kostenpflicht hat Patrick die Listenplattform angefangen und diese mit seinen Erfahrungen strukturiert, sie soll ergänzt werden bis nurnoch diese Plattform genutzt wird. Die Probleme auf der Ligaplattform wurden deutlich als der Compispieler durch nen Einspringer ersetzt werden sollte, weil zuviel kreuz und quer gecodet ist war es nicht möglich. Darum ist es jetzt nicht sinnvoll an einzelnen features zu schrauben, für Patrick gillt es sein Konzept umzusetzen, dann ist auch alles vorhanden was auf der Ligaplattform liebgewonnen wurde.

Lasst uns mehr Listen spielen, dann wird sich Patrick da sicher wieder intensiver hinterklemmen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

traene Offline




Beiträge: 105

01.05.2009 14:06
#11 RE: Gäste-/Listenkonsole Antworten

Zitat von Micha
Die Listenkonsole ist nicht als Ergänzung zur Ligaplattform gedacht, sie soll die künftige Plattform für das ganze Programm werden. Die Ligaplattform hat Patrick damals offensichtlich lauffähig gebastelt und daran Erfahrungen gesammelt. Mit Einführung der Kostenpflicht hat Patrick die Listenplattform angefangen und diese mit seinen Erfahrungen strukturiert, sie soll ergänzt werden bis nurnoch diese Plattform genutzt wird. Die Probleme auf der Ligaplattform wurden deutlich als der Compispieler durch nen Einspringer ersetzt werden sollte, weil zuviel kreuz und quer gecodet ist war es nicht möglich. Darum ist es jetzt nicht sinnvoll an einzelnen features zu schrauben, für Patrick gillt es sein Konzept umzusetzen, dann ist auch alles vorhanden was auf der Ligaplattform liebgewonnen wurde.
Lasst uns mehr Listen spielen, dann wird sich Patrick da sicher wieder intensiver hinterklemmen.
Grüße
Micha


Was Du alles weißt

Liebe Grüße
von der tiffy

Drickes Offline



Beiträge: 457

01.05.2009 14:41
#12 RE: Gäste-/Listenkonsole Antworten

Können ja schon mal Punkte sammeln...

...ich fände es gut wenn:

...nach der Eingabe des Nicknamens man bei der Anmeldung mit Enter zum Passwort käme...

...wenn man sähe wer in der Lobby ist

..wenn man Adressaten für PM's nicht lange suchen müßte sondern durch den Anfangsbuchstaben vor selektieren könnte

...die Fenstergrößen selektierbar wäre und die Kartengröße/Qualität der der Ligakonsole entspräche

...man auch Listenliga mit mehr als 4 spielen könnte

....

ich warte gerne, wenn ich sehe, dass es weitergeht, kommuniziert würde....aber es herrscht Stille....

Im OD-Forum nervt es, dass man kaum da schreiben kann wo man will.....und es nervt immer die Konsolen wechseln zu müssen um zu sehen ob ein Tisch zusammenkommt....

wenn die Entwicklung zu lange dauert, dann wären Zwischenlösungen evtl. sinnvoll...

Micha Offline




Beiträge: 3.249

01.05.2009 15:15
#13 RE: Gäste-/Listenkonsole Antworten

Zitat von Drickes

wenn die Entwicklung zu lange dauert, dann wären Zwischenlösungen evtl. sinnvoll...


Patrick ist durchgehend mit Zwischenlösungen beschäftigt, es werden Hochzeiten gezählt, Statistiken getrennt nach 4er, 5er oder 6er Tischen und setzt die Wünsche auf der Ligaplattform um. Das sind alles Sachen für die er Zeit in ein Provisorium steckt anstatt die neue Plattform voranzubringen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Micha Offline




Beiträge: 3.249

01.05.2009 15:26
#14 RE: Gäste-/Listenkonsole Antworten

Zitat von Drickes
Können ja schon mal Punkte sammeln...
...ich fände es gut wenn:
...nach der Eingabe des Nicknamens man bei der Anmeldung mit Enter zum Passwort käme...



Warum ist das wichtig? Patrick wird einen Grund gehabt haben es in der neuen Konsole so zu gestalten, ich kann das einfach so akzeptieren.


Zitat von Drickes

...wenn man sähe wer in der Lobby ist



Das wird sicher in einer zusammengeführten Konsole der Fall sein.


Zitat von Drickes

..wenn man Adressaten für PM's nicht lange suchen müßte sondern durch den Anfangsbuchstaben vor selektieren könnte



PM werden sicher auch weiterhin nebenbei abfallen, einfach mal schaun wie eine Teilnehmerliste dann realisiert ist.


Zitat von Drickes

...die Fenstergrößen selektierbar wäre und die Kartengröße/Qualität der der Ligakonsole entspräche
...man auch Listenliga mit mehr als 4 spielen könnte
....



Das sind sicher Details an denen Patrick mal rumschrauben kann wenn Liste denn mal mehr Gewicht von uns bekommt.

Sehr viel von Patricks handeln ist Reaktion auf uns.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

«« foto?
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz