Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen
 Von User zu User
Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2008 17:40
Luschenqueen Antworten
Na, denn stell ich mich mal vor:
Dass ich Eva heiße, wissen die meisten hier. Dass ich schon eine etwas ältere Dame bin (Baujahr 1951), wissen die meisten vermutlich auch.
Doko spiele ich seit über 30 Jahren und ich habe so ziemlich alle Spielvarianten kennen gelernt:

- ohne Neunen
- zweite Dulle sticht erste
- bei 5 Neunen schmeißen
- Armut
- Abreizen von Soli
- schwarze Sau
- Genscher
(fehlen bestimmt noch ein paar)

So richtig, nach DDV-Regeln, mit Konventionen, Abschätzung von Wahrscheinlichkeiten, ES, Abfrage usw. habe ich das Spiel jedoch erst im Internet (damals noch bei Live-Doko) kennen gelernt.
Dennoch - ich war schon immer eine leidenschaftliche Spielerin und hab mich beim Doko (mit Ehemann und Freunden) schon so aufgeregt, dass es fast auf eine Ehekrise hinaus gelaufen wäre (mein Mann ist da allerdings auch nicht besser *gg*). Mittlerweile spielen wir leider nur noch selten so richtig live am Tisch, denn unsere liebsten Doko-Partner sind vor einigen Jahren nach Portugal entfleucht.
Wenn wir Doko spielen, dann meist mit unseren erwachsenen Söhnen und deren Freundinnen, aber mit denen spielen wir nicht nach DDV-Regeln.

So wie Noddy werde ich das Spiel allerdings nie spielen können, denn ich werds in alle Ewigkeit nicht lernen, mitzuzählen und mir die gespielten Karten und deren Augenzahl zu merken.
Deshalb komm ich wohl auch nie inne KL.

So, das wars. Liebe Grüße von Eva
Stoni Offline




Beiträge: 1.562

20.02.2009 12:20
#2 RE: Luschenqueen Antworten

Liebe Eva, liebe Luschenqueen,

alles alles Gute zum Geburtstag Dir und Deinem alter ego
Viel Freude und viele Freunde!

Liebe Grüße
Stoni

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

20.02.2009 12:35
#3 RE: Luschenqueen Antworten

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche, Gesundheit und immer Erfolg in all deinen Tätigkeiten.

Liebe Grüsse
Matthias

I do my very best....

Strike Offline



Beiträge: 441

20.02.2009 12:52
#4 RE: Luschenqueen Antworten

Eva,
da schließ ich mich natürlich auch an !
Liebe Grüße und alles Gute

Klaus (Strike)

Flotti Offline




Beiträge: 274

20.02.2009 13:18
#5 RE: Luschenqueen Antworten
Lass ihn dir schmecken.
Angefügte Bilder:
eva.jpg  
Ronald Offline



Beiträge: 752

20.02.2009 14:53
#6 RE: Luschenqueen Antworten



Glückwunsch auch von mir und ein dickes Küßchen.

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

Flotti Offline




Beiträge: 274

20.02.2009 15:52
#7 RE: Luschenqueen Antworten

Ähm, was ist denn dann ein dünnes Küsschen?

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

20.02.2009 16:34
#8 RE: Luschenqueen Antworten

nur zart gehaucht

solembum Offline



Beiträge: 524

20.02.2009 19:46
#9 RE: Luschenqueen Antworten

Von mir auch Alles Alles Gute!

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

20.02.2009 19:58
#10 RE: Luschenqueen Antworten

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, alles Liebe und Gute für dich.

Angefügte Bilder:
00003729.gif  
Partymaus Offline



Beiträge: 145

21.02.2009 01:44
#11 RE: Luschenqueen Antworten

Evamaus, Du bist cool und wenn da irgendwann ne 6 vorne steht...drauf gesch...
Ich hab Dich lieb und das weil Du so bist wie Du bist.

Leni

________________________________________________
Meine Omma hat immer gesacht: "Mädchen, trink' nich' mehr, als mit Gewalt reingeht".
________________________________________________

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2009 10:56
#12 RE: Luschenqueen Antworten

Zitat von Partymaus
......und wenn da irgendwann ne 6 vorne steht...


....dann kann ich endlich in (vorzeitige) Rente. Nun sinds nur noch 2 Jahre bis dahin.

Vielen herzlichen Dank für Eure Glückwünsche.
Ich habe gestern einen wunderschönen Tag verbracht, sogar endlich mal ein paar Pluspunkte beim Doko eingefahren...und heute Nachmittag kommt die Familie. *freu*


Liebe Grüße an Euch alle von der Eva

«« Huhu Sugar
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz