Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 3.762 mal aufgerufen
 Von User zu User
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
traene Offline




Beiträge: 105

05.06.2009 20:55
#16 RE: Nicht willkommen? Antworten

Zitat von Drickes
z.B. hatte meine IP über einen best. Zeitraum keinen Zugang zu ODOD...z.B. Löschung von Nicks....


Jaja, da kann ich auch ein Lied von singen.

Viel schlimmer finde ich aber, dass durch diese Diskussion schwupp di wupp wieder eine Bühne für den guten alten HerrMann gezimmert wurde.

Vielleicht wäre es doch besser gewesen, solche Dinge per PM zu klären.

Liebe Grüße
Eure traene

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2009 21:13
#17 RE: Nicht willkommen? Antworten

@Drickes
Ich will mich jetzt nicht mit Dir herum streiten. Aber ich habe in dem Zitat von Dir die Worte "aber die Menge schwieg" absichtlich fett unterlegt. Weil ich damit darauf hinweisen wollte, dass sich meine Reaktion speziell auf diese Passage bezog.
Ich finde nämlich, dass sich "die Menge" bei ODOD durchaus zu Wort gemeldet hat, wenn etwas nicht in Ordnung war.
Von einer Dich betreffenden IP-Löschung bzw. deren Blockierung bei ODOD höre ich heute zu ersten Mal.
Wie kann man denn gegen etwas angehen, von dem man nichts weiß?
Vielleicht hast Du ja bei GvA oder im ODOD etwas dazu geschrieben, mag sein. Aber Du kannst nicht verlangen, dass jeder, der hier liest oder schreibt auch noch über die Postings in sämtlichen anderen OD-nahen Foren informiert ist.
Deine Einschätzung bezüglich ODOD ist ja durchaus berechtigt. Deine Kritik am Verhalten der "Menge" ist es meiner Meinung nach jedoch nicht.

Liebe Grüße und gB von der Eva

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2009 21:23
#18 RE: Nicht willkommen? Antworten
Nachtrag:
Dass Michas Entscheidungen hier eher kommentiert werden als die Dinge, die Uwe, GlennB oder Liesel drüben bei ODOD veranstalten, liegt doch wohl in der Natur der Sache und hat m.E. nichts mit zweierlei Maß zu tun.
Selbstverständlich liegen einem die Entscheidungen und Maßnahmen von Freunden eher am Herzen als die von anderen Leuten. Michas Handlungen sind mir einfach wichtiger als die von Turboliesel und gerade deshalb empfinde ich es geradezu als verpflichtend mich dann auch zu melden, wenn ich an ihm was zu kritisieren habe.

So...jetzt werde ich mich aber fürs erste aus diesem Themenstrang zurück ziehen.
Ich habe meine Meinung geäußert. Zanken möchte ich nicht.

Liebe Grüße und gB von der Eva

seltsam Offline



Beiträge: 197

05.06.2009 21:29
#19 RE: Nicht willkommen? Antworten
.

Wichtig ist mir einfach nur folgendes:
Zitat Uwe:"Tatsächlich wollte ich von einigen die Meinung hören über elementare Sachen des Dokos, und keinen Streit anzetteln.
Denn dort sind nun mal ein paar Leute die hier nicht schreiben."


Warum sollte man etwas dagegen haben, wenn er sich hier an Dokothemen beteiligt? Wenn man immer auf den alten Zöpfen rumreitet, hilft das niemandem. Das ist einfach nur armselig. Und wenn es nicht klappt, kann Micha immer noch handeln.

Ich kann nicht verstehen, wie man dauernd und immer wieder die gleichen Stereotypen heranzieht, um Leute auszuschliessen.

.
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

05.06.2009 21:35
#20 RE: Nicht willkommen? Antworten
Zitat von seltsam

"Tatsächlich wollte ich von einigen die Meinung hören über elementare Sachen des Dokos, und keinen Streit anzetteln."



Der Satz gefällt mir so aus dem Bauchgefühl heraus einfach nicht... Also muss doch wohl erst eine andere Begründung vorgelegen haben...
Zitat von seltsam


"Denn dort sind nun mal ein paar Leute die hier nicht schreiben."



Frag er sich, warum das so ist!

Aber vielleicht stossen die ja bald dazu...

LG

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

05.06.2009 21:45
#21 RE: Nicht willkommen? Antworten

Ich meld mich mal ganz vorsichtig zu Worte, und ich kenne mich, ich werde deutlicher und deftiger.

Die gute Athmonshäre hier führe ich auch darauf zurück, dass Micha ein gutes Händchen bei seiner Auswahl walten lässt. Meine Meinung ! Wir wären nicht an diesem Punkt, eine Gruppe zu sein, die konstruktiv, kritisch ruhig auch mal deftig (R4445 ich kann soooo gut mit deiner Art ) aber menschlich miteinander umgeht!

Es gibt eine Menge Foren.
Für jeden Geschmack etwas dabei und jedes hat seine "Kultur" egal, ob man die doof findet oder nicht.

Ich kenne Herrmann nicht, kann mir nur das eingeschränkte Maß an Urteil bilden über meine eigenen Beobachtungen. Das sind wirklich wenige. Ich kann nicht im ODOD lesen, und versprüre auch keine Lust mehr dazu, weil ich dort gelesen habe und mich in einer innerlichen Auseinandersetzung mit mir entschieden habe, meine durchaus prollige Neugier zurückzupfeifen, weil mich die Doppelmoral, die fast schon pathologische "Dramaturgie" der Vernichtungsmanöver und die verblödende Dummheit ankotzten.

Meine Empfindungen sind auch ambivalent !!! Einerseits, warum es nicht versuchen, anderseits habe ich nun mal eine Skepsis und auch Angst gegenüber potentiellen Kräften, die vielleicht dies so junge Forum mit diesem enormen Potential belasten, im schlimmsten Fall zu Bruch bringen könnten.
Da frage ich mich, was bietet denn dies Forum, was in den eigentlich beheimateten Foren nicht zu finden ist? Warum ist es plötzlich so dringlich hier Mitglied zu sein? Diese Frage sei mir doch bitte schön erlaubt, meint doch ODOD auch ein urspünglich OD nahes Forum zu sein. Ich stehe zu meiner Änsgtlichkeit und Sorge, dass jemand Unfrieden stiftet und etwas mir so Kostbars kaputt macht.

Sicherlich denke ich auch, mann könnte eine Chance geben und wenn es Ärger gibt, sollten Konsequenzen folgen.

Ich weiß nicht, was gut und bekömmlich ist. Ich bin auch dafür, eine Chance zu geben, mit aller Sorge, aber ich möchte auch, dass gesehen wird, dass Micha in seiner Person und Vorsicht einfach etwas Wunderschönes und sehr Schützendswertes bewerkstelligt hat. Es ist eine "Scheißverantwortung" da den richtigen Riecher und das gute Händchen zu bewahren. Ich kann dies nicht. Micha macht es gut. Er muss in meinen Augen auch nicht unfehlbar und der superlative Admin sein. Was für eine Forderung. Kann keiner schaffen.






Drickes Offline



Beiträge: 457

05.06.2009 21:55
#22 RE: Nicht willkommen? Antworten
Zitat von Luschenqueen
@Drickes
Ich will mich jetzt nicht mit Dir herum streiten. ...


@Eva,

es geht mir hier darum, dass nicht wieder die Wahrheit erfunden wird. Die ersten Beiträge waren sehr einseitig und wenn ich lese, dass der Titel Diktator treffend gewählt sein soll (dem wurde nicht widersprochen), aber in anderer Umgebung auf solche Dinge total unsensibel reagiert wird, dann finde ich schon, dass auch einmal eine andere Sicht dazu kommen sollte....

(Um nicht mißverstanden zu werden, ich finde die Meldungen und die Positionen gut und toll dass sie geäußert werden.......aber ich finde es zum kotzen, dass viele immer noch denken und schreiben, dass ODOD nicht ausgrenzt.....leider sind ja bis jetzt alle Versuche etwas "besseres" zu bauen gescheitert....)

P.S: Deine Erklärung wegen "und die Menge schweigt" akzeptiere ich und stimme Dir zu, dass sie unglücklich war.

P.P.S: Ich sehe das bisher nicht als Streit
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

05.06.2009 22:36
#23 RE: Nicht willkommen? Antworten

Zitat von Drickes
dass der Titel Diktator treffend gewählt sein soll (dem wurde nicht widersprochen), aber in anderer Umgebung auf solche Dinge total unsensibel reagiert wird


Das liegt vielleicht einfach daran, dass ein guter SysAdmin Diktator sein MUSS um die Operation aufrecht zu erhalten! So handhabe ich das auch! Ich ich bestimme, wie was wann zu laufen hat... konsequenz... es funktioniert... der Benutzer ist zufrieden... im EDV Bereich, damit wir uns recht verstehen.

Noddy beweist, ein sehr guter SysAdmin zu sein... dieses Forum funktioniert bestens!

Glückwunsch & Danke


Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

05.06.2009 23:18
#24 RE: Nicht willkommen? Antworten

Zitat von olmafra
Das liegt vielleicht einfach daran, dass ein guter SysAdmin Diktator sein MUSS um die Operation aufrecht zu erhalten!


Widerspruch! Das mag in der Systemwelt stimmen, aber nicht wo sich engagierte Menschen liebevoll ihrem liebsten Hobby widmen.
Da erwarte ich bei so einer Entscheidung schon mehr als irgendwelche Haufen-Unterstellungen.

Es ist hier wundervoll, in einer tollen Atmosphäre, freundschaftlich und leidenschaftlich über Doko zu fachsimpeln.
Aber diese schöne Atmosphäre darf nicht auf willkürliche Ausgrenzung beruhen.
Wenn jemand den Frieden stört, muss er mit Konsequenzen rechnen - gerne und sofort - aber nicht vorab.

Wir alle haben daran mitgewirkt, das das hier zum DoKo-Spiel-Forum Nr. 1 (es gibt keine Nr. 2) geworden ist.
Ich erwarte eine Erklärung - darauf haben die User hier ein Recht.

Das friedvolle Miteinander hier ist gut und wichtig,
wenn es aber auf Ausgrenzung und Abschottung beruht, wäre es nur noch verlogen.

seltsam Offline



Beiträge: 197

05.06.2009 23:26
#25 RE: Nicht willkommen? Antworten

Zitat von Stoni
(...)
Wenn jemand den Frieden stört, muss er mit Konsequenzen rechnen - gerne und sofort - aber nicht vorab.

(...)
wenn es aber auf Ausgrenzung und Abschottung beruht, wäre es nur noch verlogen.


Verdammter Mist, Stoni, jetzt kann ich mich gar nicht mir dir rumstreiten, weil wir ausnahmsweise mal einer Meinung sind.

Partymaus Offline



Beiträge: 145

06.06.2009 01:06
#26 RE: Nicht willkommen? Antworten


Nichts gegen od.com (ich spiele wirklich immer noch gerne auf der Seite), doch die meisten meiner Lieblingsmitspieler haben bereits aufgehört und von den wenigen die noch da sind, wollen einige ihre Nicks ebenfalls nicht mehr verlängern. Dazu kommt ein Forum das seinen Namen nicht verdient hat. Wer daran Schuld ist, ist mir egal und sowieso nicht zu klären. Auf jeden Fall ist der Spaßfaktor derart gesunken, dass ich wahrscheinlich meinen Nick nicht mehr verlängern werde.
Wenn Uwe hier mit uns Dokoverrückten über die neue Seite diskutieren möchte finde ich das ausgesprochen gut. Klar hat er seine Macken, aber die hat jeder andere auch. Ich kenne ihn seit meinem ersten Tag beim online-doko und bin mir sicher, dass er nicht auf Stress aus ist. Überleg Dir das doch einfach noch einmal Noddy. Es wäre doch schön hier Ideen vortragen zu können und sich mit den Machern der neuen Seite direkt austauschen zu können. Genau das fehlte die letzten Jahre doch bei Patrick. Wenn man irgendwo über Doko sprechen kann, dann jawohl hier.

Leni

________________________________________________
Meine Omma hat immer gesacht: "Mädchen, trink' nich' mehr, als mit Gewalt reingeht".
________________________________________________

R4445 ( Gast )
Beiträge:

06.06.2009 09:07
#27 RE: Nicht willkommen? Antworten

Zitat von Xeon
(R4445 ich kann soooo gut mit deiner Art )


Ich liebe dich auch

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

06.06.2009 10:20
#28 RE: Nicht willkommen? Antworten

Waaaaaaaaaaaaaaahnsinn

Micha Offline




Beiträge: 3.249

06.06.2009 12:09
#29 RE: Nicht willkommen? Antworten

Zitat von Micha
...noch ein Forum über Doppelkopf?
Ich kanns mir einfach machen, weil ich es besser machen will zu sagen fällt leicht. Meine Motivation trifft es aber nicht. Wir haben das offizielle OD- Forum, das Ausweichforum und für Extremisten noch das von Turboliesel. Diesen möchte ich ihre Berechtigung nicht absprechen und auch nicht in Konkurenz zu diesen Foren treten.
Hier habe ich die Idee, den Spielern unter uns eine Heimat zu bieten, die den Schwerpunkt eher auf Spieltaktik als auf Smalltalk legen, für Enthusiasten halt. Für Themen abseits vom Doko richte ich natürlich auch gern eigene Bereiche ein, so starr wie es sich bisher liest ist das alles nicht gemeint. Ich habe eh nur ein Prinzip und das heißt "keine Prinzipien".
Grüße
Micha


Mit diesem Artikel habe ich das Forum vorgestellt, die damaligen Foren sind inzwischen out, andere sind entstanden. An der Gesamtsituation hat sich aber nix geändert.

Das Forum ist nicht gegen andere bestehende Foren und deren Protagonisten gedacht, genausowenig soll es den Betreiber des offiziellen Forums aus seiner Verantwortung entlassen.

Natürlich ist Forum die Konsequenz aus gemachten Erfahrungen, die Bestrebungen gingen zu der Zeit in Richtung Bolzplatz, da er im offiziellen Forum nicht durchzusetzen war haben wir ihn in Form von ODOD. Inzwischen haben sie sogar nen Zaun drumrum und haben sich eingelaubt . Administratorrechte werden eingesetzt um missliebige User oder Leute die sich dem Forum nicht anschließen wollen zu diskreditieren. Es hält dort weitgehend eine Seilschaft zusammen die sich lediglich im destruktiven Sinne überbieten.

Ich möchte mit diesen Leuten nix zu tun haben, es reicht mir die Zwietracht, die sie von aussen säen.

Ich glaube nicht, daß meine Einstellung hier jemanden wirklich überrascht, manch einer oder eine ist hier Mitglied weil das Sixpack draußen ist.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

waliser Offline




Beiträge: 107

06.06.2009 14:32
#30 RE: Nicht willkommen? Antworten

ACK.


Ich mag die hoffentlich noch lange währende friedliche Atmosphere und den respektvollen Umgang untereinander hier. Dies sollte man nicht leichtfertig aufs Spiel setzen.

Gruß Bernd

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz