Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 3.747 mal aufgerufen
 Von User zu User
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
R4445 ( Gast )
Beiträge:

07.06.2009 23:06
#76 RE: Lustisch.de Antworten

Kleines Zitat aus meinem 1. Beitrag hier:

Zitat von R4445
Intrigen und Politik rund ums Doko interessieren mich nicht aber vielleicht kann ich ja eure Spielbesprechungen ab und zu ein wenig ergänzen.


Da es ja jetzt hier leider nicht mehr um Doko sondern nur noch um Intrigen und Politik geht bin ich dann mal weg......

PS: ODOD hab ich mir angeschaut, ich mags zwar eigentlich herzhaft und deftig aber dort gehts mir zu weit unter die Gürtellinie,da bleib ich auch lieber draußen.
Was solls, es gibt wichtigeres im Leben als über Doko zu debattieren.
Wer Interesse hat mal ne gepflegte Liste mit mir zu spielen findet mich wohl in Zukunft wieder in der Brettspielwelt.

Winke

Alpha Offline



Beiträge: 339

08.06.2009 15:32
#77 RE: Lustisch.de Antworten

Ich schreibe im OD-Forum nicht mehr, weil dort Willkür und Zensur herrscht und ich werde es hier auch nicht mehr tun, wenn hier genauso Willkür herrscht.

Jemanden auszugrenzen, nur weil er in der Vergangenheit nicht genehm agiert und geschrieben hat, geht in meinen Augen gar nicht. Dann ist dies hier so ein Nasenfaktor-Forum, in dem schön gleichgeschaltet ist und das ist für mich so interessant wie eingeschlafene Füße.

Micha, Du machst es Dir ein bisschen sehr einfach, Dich auf Deine Erfahrungen zu berufen. Das erinnert mich an die Kollegen des Politbüros, die sich dadurch legitimiert fühlten, dass sie sich im richtigen Bewusstsein wähnten.

Mir ist es völlig egal, wo ausgegrenzt wird, es ist nirgends ok und wenn ich davon erfahre, äußere ich mich dazu. Ich hab von Ausgrenzungen im ODOD nichts erfahren und hätte Herrmann nicht davon berichtet, hätte auch niemand erfahren, dass hier ausgegrenzt wird.

Hier ist es eindeutig und Micha steht dazu, jemanden auszugrenzen. Ok, sein Ding und dann aber auch ok wie andere Forumsmitglieder damit umgehen.

Wenn es im ODOD vermutete Ausgrenzung gibt, gibt es mit Sicherheit Möglichkeiten, dies mit Hilfe unvoreingenommener Fachleute (wie Manne) herausfinden zu lassen, nur muss man diese Vermutungen dann auch laut und deutlich äußern (ich vermute mal, dass nur noch sehr wenige Beiträge im GvA lesen)

Den Ansatz von Drickes, dazu vornehm zu schweigen, empfinde ich in dem Zusammenhang als völlig falsch. 'Noblesse oblige' wäre dann komplett zu schweigen und nicht das Schweigen aufzugeben, wenn es opportun erscheint.

Sicherlich ist dieses hier nur ein Forum und sicherlich kann man die Ansicht teilen, dass vieles zu ernst genommen wird, aber Ausgrenzung, Willkür und Zensur werde ich nirgends hinnehmen. Da gehen mir die Nackenhaare hoch und ich werde nicht darüber hinweggehen ...

Ansonsten stimme ich dem Schreiber zu, der meinte, dass hier eine Chance vertan worden sei, Gräben zuzuschütten, aber es sind halt zu viele an den gepflegten Feindbildern interessiert ...

Ansonsten wüsste ich noch gerne wie dieses Ausgrenzen im ODOD technisch passiert sein soll. Wurden da gezielt IP-Adressen gesperrt? Geht das überhaupt, wo doch vielfach dynamische IP-Adressen vergeben werden? Wieso sollen Einwahlknoten lahm gelegt werden? Trifft man damit nicht auch die, die man gar nicht ausgrenzen will? Alles sehr nebulös, aber vielleicht kann ja mal ein Fachmann das Flutlicht anmachen und alles ein wenig aufhellen ...

Drickes Offline



Beiträge: 457

08.06.2009 17:12
#78 RE: Lustisch.de Antworten
Zitat von Alpha

Wenn es im ODOD vermutete Ausgrenzung gibt, gibt es mit Sicherheit Möglichkeiten, dies mit Hilfe unvoreingenommener Fachleute (wie Manne) herausfinden zu lassen, nur muss man diese Vermutungen dann auch laut und deutlich äußern (ich vermute mal, dass nur noch sehr wenige Beiträge im GvA lesen)
Den Ansatz von Drickes, dazu vornehm zu schweigen, empfinde ich in dem Zusammenhang als völlig falsch. \'Noblesse oblige\' wäre dann komplett zu schweigen und nicht das Schweigen aufzugeben, wenn es opportun erscheint.
...


Bin nicht sicher ob Du meine Beiträge richtig gelesen oder ich mich falsch ausgedrückt habe....
..................................
Ich habe den Spanier genannt, der Beiträge und Nicks gelöscht hat...(hier müßte auch Sashimi etwas zu sagen können, da auch Beiträge von ihr dabei waren, wenn ich mich richtig erinnere)
..................................
Ich habe festgestellt, dass mir der Zugang zu ODOD verwehrt wurde (daraufhin haben sich noch andere gemeldet.....Tiffy hat ihren Fall sogar im alten GvA schon geschildert)

Ob und wie das geht?

Ich bin nicht unbedingt überzeugt ob "Köln" gesperrt war, dazu müßten ja Flotti und ich den gleichen Provider haben....mir erscheint es gezielt

Wie Sperren/Bannen z.B. geht ist in folgendem Thread beschrieben...

http://www.support-4you.de/thread.php?th...ight=ip+adresse

Das würde bedeuten, dass diese Art der Aussperrung schon vor der spanischen Zeit statt gefunden hat....
..........................................
Manne war bei der IP Geschichte mit dabei und hat mich verdächtigt, dass ich derjenige gewesen sei, der den bösen Beitrag über den Verlust seines Hundes geschrieben hat. Adonis hat seinerzeit im ö Chat schon geschrieben, dass "man" den Schreiber ausfindig machen würde....die Spur führte nach Köln und als er sich mit einem Kölner Einwohner kurz geschlossen hatte, war er überzeugt, dass ich dann nur noch über blieb......meine Frage daher, woher kam Manne an die IP. Du wirst verstehen, dass ich deshalb im Moment Manne nicht als unvoreingenommen sehen kann. Weitergeben von IP's an Dritte ist für mich kein Kinderspiel. Um weiteren Fragen vor zu beugen, ICH WAR NICHT DERJENIGE, DER DIESEN BEITRAG SCHRIEB!....

...........................................

Tiffy nannte ihren gesperrten Zugang schon im alten GvA sowie ich den iberischen Amok im GvA nannte

es wurden schon Ross & Reiter genannt, aber es hat (bisher) keinen interessiert......
Drickes Offline



Beiträge: 457

08.06.2009 18:35
#79 RE: Lustisch.de Antworten

Zitat von Manne


Es ist ziemlich dreist, wie einige Leute in anderen Foren wieder in Heckenschützenmentalität um sich ballern und gar nicht merken, dass sie die Gewehre auf sich selber gerichtet haben.

Dass Köln nicht stillgelegt wurde hat Eva schon beschrieben. Und wie kann es dann sein, dass auch München mit betroffen war. So ein Schwachsinn kann nur jemand verbreiten ..... (hier endet das Script).

Selbst wenn (und ich sage ausdrücklich selbst wenn) es hier Verfehlungen gegeben hätte (genug des Konjunktivs), dann gibt es jedoch hier die Bestrebungen das Gras mal wachsen zu lassen. Ich habe keinen Bock mehr auf olle Kamellen aus Köln, die könnt Ihr weiter im Karneval einsetzen, Sorry.

Wenn dieses in Köln nicht geht und immer wieder der alte Scheiß aufgewärmt werden muss, dann bitte nicht vergessen: Fenster weit aufmachen.



Nun sind also Tatsachen schon Heckenschützenmentalität. Du kennst Dich doch in IT aus, oder? Ich habe eindeutig widersprochen, dass Köln lahm gelegt wurde, es wurde einzelne User gesperrt. Der Link aus dem Board-4you-Forum hat erklärt wie es geht (es wurde diesbezüglich nachgefragt...) Und Die Geschichte von Tiffy war deutlich vor der Sperrung meiner IP. Aber wieder einmal ein Ablenkungsmanöver starten...für wie doof hältst Du eigentlich die User?
Es ist weiterhin bezeichnend, dass Du die IP-Geschichte nicht zugibst und wie konjuntiveristisch Du Dich hier ausdrückst...und damit sind wir dann beim Punkt....hier meckerst Du rum und machst einen auf Rückgrat und selber tust Du nichts um Dinge bei ODOD aufzudecken......wenn Du die Erlaubnis gibst, dann kann ich ja Deine PN zu dem Thema hier einstellen...

Alleine an dieser Geschichte sieht man, wie schwierig Verdächtigungen nur anhand einer IP-Adresse sind und wie schnell sich auch ein angeblicher Spezialist irren kann....

DER Ausgangspunkt war, dass sich einige User von hier abgewandt haben mit der Begründung hier werde ausgegrenzt......dem habe ich entgegen gehalten, dass dies ebenso bei ODOD passiert.....was aber für mich schlimmer ist, ist der Umgang mit sensiblen Daten, wie der IP-Adresse.......

Also, Fakt bleibt...

...der Spanier hat Beiträge und User gelöscht ohne deren Zustimmung oder Absicherung durch die Schöffen.

...einige Usern wurde der Zugang zeitweise gesperrt

...es gibt berechtigte Zweifel am Umgang mit sensiblen Daten (IP's)

Die Heckenschützen kommen nun aus dem ODOD die diese Dinge einfach als Lügen abtun....

...den ersten Punkt müßte sashimi bezeugen können (waren auch Beiträge von ihr drunter)

...den zweiten Punkt bezeugen außer mir Tiffy, Noddy und Flotti

...den dritten Punkt könnte ich mit PN's von Dir beweisen

SO what?



Spartakus Offline



Beiträge: 181

09.06.2009 17:20
#80 Ausgrenzung Antworten

Hallo Micha,

natürlich sollte bekannt sein, dass Du bestimmte User hier in Deinem Forum nicht erwünscht. Du erwähntest immer das sogenannte "Sixpack", welches - wenn es das nach Ansetzung objektiver Maßstäbe jemals gegen haben sollte - a) in dieser Form überhaupt nicht mehr existiert (Mark z.B. ist forumsmäßig nicht mehr aktiv) und vor allem b) die Mitglieder auch inhaltlich immer öfter eigene Wege gehen, wie zum Beispiel die kürzliche Auseinandersetzung zwischen Jens und dem Absorbierer in Sachen Doko in Ladbergen (glaube ich) gezeigt hat. Alles Menschen mit eigener Meinung wie Du und ich.

Du liest doch offensichtlich die Beiträge in ODOD. Ich gebe Dir ja recht wenn Du sagst, der Umgangston von einigen Leuten war eines Forums wie diesem hier nicht unbedingt angemessen, doch beobachtest Du überhaupt Entwicklungen?

Derzeit sehe ich es sogar so, dass es dort richtig angenehm geworden ist. Themen- und Uservielfalt kommen auf und alle kommen mehr oder weniger gut miteinander zurecht. Das Bemühen aller dort registrierten User ist in meinen Augen unübersehbar.

Was bleibt ist die Haltung zu den sogenannten "Phantastischen Vier" (offensichtlich das Pendant zum "Sixpack"). Nun. Wen wundert es. Diese Bürgerinnen und Bürger, zu denen Du Dich ja auch zählen darfst, stellen sich ja gerne hin und sagen: "Wir sind lieb, die anderen sind böse". Irgendwo habe ich eine lang Zeit für diese Haltung auch Verständnis gehabt. Nicht umsonst habe ich mich ja zu Beginn von ODOD gerade auch diesbezüglich (Beispiel Drickes) stark gemacht, um möglichst allen Usern einen möglichst angenehmen Zugang zum neuen Forum zu gewähren.

Wahrscheinlich ist es doch wohl so, dass es eher gut war, dass das nicht gelungen ist, denn spätestens bei Durchsicht der GVA-Shoutbox ist auch mir aufgegangen, dass Ihr forumspolitisch gesehen nicht ganz koscher seid. Die "Argumente" von Flotti und Tiffy: "Wir verteidigen uns nur" gehen auf die Ausgangsfrage zurück, was zuerst da war, das Huhn oder das Ei. Letztendlich gleich aber hier ein Ei dem anderen und - um bei meinem forumspolitischen Lieblingspärchen zu bleiben - es erschließt sich mir nicht, warum eine "Pudelmütze" oder ein "Erdal Rex" verwerflicher sein soll als ein "Einbrecher und Dieb". Alles natürlich persönliche Wahrnehmungen, aber wenn man sich so die forumsübergreifenden Wortgefechte der letzten Monate so anschaut, glaube ich kaum, dass bei einem neutralen Gericht die "phantastischen Vier" besser bei weg kommen würden als das ehemaliige "Sixpack".

Soviel dazu. Was mich aber tatsächlich beängstigt, ist der Umgang mit Deinen angestammten Wegbegleitern. Wie kann man sich nach kritischen Beiträgen eines stoni, seltsam oder mannewolff, die sich sicherlich aus Deiner Sicht niemals daneben benommen haben, dermaßen stur verhalten und eine Ausgrenzungspolitik in einer Größenordnung veranstalten, die noch nie da gewesen ist (sogar der Fisch könnte hier noch etwas lernen). Stattdessen wäre es doch wohl angebracht, sich mit den Inhalten der Beiträge auseinanderzusetzen, vielleicht eine Woche Forumsurlaub zu machen und anschließend den eingeschlagenen Kurs zu überdenken.

Ich würde das so machen, aber heiße natürlich nicht Micha.

Beste Grüße
Spartakus

Micha Offline




Beiträge: 3.249

09.06.2009 20:55
#81 Sagen wir lieber Abgrenzung Antworten
Zitat von Spartakus
Du erwähntest immer das sogenannte "Sixpack", welches - wenn es das nach Ansetzung objektiver Maßstäbe jemals gegen haben sollte - a) in dieser Form überhaupt nicht mehr existiert (Mark z.B. ist forumsmäßig nicht mehr aktiv) und vor allem b) die Mitglieder auch inhaltlich immer öfter eigene Wege gehen, wie zum Beispiel die kürzliche Auseinandersetzung zwischen Jens und dem Absorbierer in Sachen Doko in Ladbergen (glaube ich) gezeigt hat. Alles Menschen mit eigener Meinung wie Du und ich.



Auf welches Glatteis willst Du mich da jetzt führen? Eigene Meinungen sind in der Szene nicht wirklich gefragt.


Zitat von Spartakus

Du liest doch offensichtlich die Beiträge in ODOD. Ich gebe Dir ja recht wenn Du sagst, der Umgangston von einigen Leuten war eines Forums wie diesem hier nicht unbedingt angemessen, doch beobachtest Du überhaupt Entwicklungen?



Du meinst den Bolzplatz? Da ham se inzwischen nen Zaun drum gezogen, zeitweise kam ich nichtmal an den ran. Glaubst Du wirklich, daß es der Umgangston ist der dieses Forum ausgemacht hat? Mir geht es da eher um Menschenwürde, die lässt sich auch achten wenn man sich etwas heftiger die Meinung sagt.


Zitat von Spartakus

Derzeit sehe ich es sogar so, dass es dort richtig angenehm geworden ist. Themen- und Uservielfalt kommen auf und alle kommen mehr oder weniger gut miteinander zurecht. Das Bemühen aller dort registrierten User ist in meinen Augen unübersehbar.



Also neulich war da noch Totentanz, wenn ihr da mich verdaut habt wird es auch wieder in Starre fallen.


Zitat von Spartakus

Was bleibt ist die Haltung zu den sogenannten "Phantastischen Vier" (offensichtlich das Pendant zum "Sixpack"). Nun. Wen wundert es. Diese Bürgerinnen und Bürger, zu denen Du Dich ja auch zählen darfst, stellen sich ja gerne hin und sagen: "Wir sind lieb, die anderen sind böse". Irgendwo habe ich eine lang Zeit für diese Haltung auch Verständnis gehabt. Nicht umsonst habe ich mich ja zu Beginn von ODOD gerade auch diesbezüglich (Beispiel Drickes) stark gemacht, um möglichst allen Usern einen möglichst angenehmen Zugang zum neuen Forum zu gewähren.



Erzähl doch mal vom Erfolg Deiner Bemühungen.


Zitat von Spartakus

Wahrscheinlich ist es doch wohl so, dass es eher gut war, dass das nicht gelungen ist, denn spätestens bei Durchsicht der GVA-Shoutbox ist auch mir aufgegangen, dass Ihr forumspolitisch gesehen nicht ganz koscher seid. Die "Argumente" von Flotti und Tiffy: "Wir verteidigen uns nur" gehen auf die Ausgangsfrage zurück, was zuerst da war, das Huhn oder das Ei.



Das war geklärt, das Ei hat der griechische Held gelegt.


Zitat von Spartakus

Letztendlich gleich aber hier ein Ei dem anderen und - um bei meinem forumspolitischen Lieblingspärchen zu bleiben - es erschließt sich mir nicht, warum eine "Pudelmütze" oder ein "Erdal Rex" verwerflicher sein soll als ein "Einbrecher und Dieb".



Wenn Du das noch nicht verstanden hast wird das auch nix mehr.


<blockquote><font size="1">Zitat von Spartakus

Alles natürlich persönliche Wahrnehmungen, aber wenn man sich so die forumsübergreifenden Wortgefechte der letzten Monate so anschaut, glaube ich kaum, dass bei einem neutralen Gericht die "phantastischen Vier" besser bei weg kommen würden als das ehemaliige "Sixpack".
[/quote]

Kommt drauf an, neutrale Gerichte bewerten Tatsachen und Beweise. Da sehe ich auf einer Seite ein klares Defizit, vielleicht gibts aber auch schwedische Richter.


<blockquote><font size="1">Zitat von Spartakus

Soviel dazu. Was mich aber tatsächlich beängstigt, ist der Umgang mit Deinen angestammten Wegbegleitern. Wie kann man sich nach kritischen Beiträgen eines stoni, seltsam oder mannewolff, die sich sicherlich aus Deiner Sicht niemals daneben benommen haben, dermaßen stur verhalten und eine Ausgrenzungspolitik in einer Größenordnung veranstalten, die noch nie da gewesen ist
[/quote]

Da muss ich was falsch verstanden haben, hier hatten sie sich verabschiedet. Lange Abschiede sind mir da zuwider.



<blockquote><font size="1">Zitat von Spartakus

(sogar der Fisch könnte hier noch etwas lernen)
[/quote]

Stefan mangelt es etwas an Konsequenz aber das is nich meine Baustelle.



<blockquote><font size="1">Zitat von Spartakus

. Stattdessen wäre es doch wohl angebracht, sich mit den Inhalten der Beiträge auseinanderzusetzen, vielleicht eine Woche Forumsurlaub zu machen und anschließend den eingeschlagenen Kurs zu überdenken.
[/quote]

Ich weiß nicht was Du meinst, ich soll weiter im Ränkespiel meine Rolle spielen? Den armen Irren dem man sein kleines Forum lässt und auf den man wieder in bekannter Manier eindreschen kann wenn Langeweile eintritt? Du weißt ja, 2 halten fest und der Rest schlägt drauflos und jeder darf mal. Sorry, aus diesen Spielen klinke ich mich endgültig aus.


<blockquote><font size="1">Zitat von Spartakus

Ich würde das so machen, aber heiße natürlich nicht Micha.
Beste Grüße
Spartakus[/quote]

Du kommst zurecht, ich komm zurecht, was wollen wir mehr?

Gruß zurück

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Micha Offline




Beiträge: 3.249

10.06.2009 22:32
#82 RE: Sagen wir lieber Abgrenzung Antworten


So stell ich es mir nach meinem Ableben vor:

http://www.board-4you.de/v57/boards/196/...b9771981&page=1

Ein Grab vorm Zaun, jeder der will pinkelt nochmal drauf und hinterher schlagen sich alle die Köpfe ein.

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Flotti Offline




Beiträge: 274

11.06.2009 13:12
#83 RE: Sagen wir lieber Abgrenzung Antworten
Beim Draufhauen im Verein auf ein vermeintlich erwiesenes A...loch und gleichzeitiger interner Verbrüderung kamen bei ODOD schon immer blitzartig die meisten Beiträge zustande.
Diesmal halt mit optisch schwarzem Bäckgraund. Das ist allerdings neu. ;-)
Micha Offline




Beiträge: 3.249

11.06.2009 15:38
#84 RE: Sagen wir lieber Abgrenzung Antworten


Ich hab da noch nen Wunsch, kann Da für mich mal jemand was singen?

http://www.youtube.com/watch?v=bvSxE2kTGj0

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Micha Offline




Beiträge: 3.249

11.06.2009 15:46
#85 RE: Sagen wir lieber Abgrenzung Antworten


Und hier noch ein Gruß an Stoni

http://www.youtube.com/watch?v=73lIZ0sHksA


...und jetz können sich alle nochmal anstellen, wer will nochmal, wer hat noch nicht........

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Micha Offline




Beiträge: 3.249

11.06.2009 19:09
#86 auch nicht willkommen Antworten


Um nicht alle Anfragen einzeln zu beantworten die mich zurzeit erreichen.

Ich werde hier einem griechischen Helden kein Asyl gewähren.


*duckmichmal Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz