Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 3.762 mal aufgerufen
 Von User zu User
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Stoni Offline




Beiträge: 1.562

05.06.2009 11:26
Nicht willkommen? Antworten

Hallo Micha,

stimmt es, was Uwe Herrmann bei ODOD schreibt, er wollte hier schreiben und Du hast ihn nicht zugelassen?

Wenn ja finde ich das sehr bedauerlich und falsch.

Ich akzeptiere Dein Hausrecht hier, muss aber auch sagen, daß dieses Forum hier keine private Wohnzimmer Einladung mehr ist.
Es ist - da gebührt Dir auch Dank dafür - das Standardforum für Diskussionen und Ideen rund um Doppelkopf - toll!
Aber dazu haben es auch die User mit ihren Beiträgen, Ideen und leidenschaftlichem Mitwirken gemacht.

Insofern gehört das Forum moralisch nicht mehr Dir alleine - und deshalb kann ich diese Form persönlich motivierter Ablehnungen nur verurteilen.

Ich fand das schon in sashimis Fall nicht richtig, sie hier wegen "Vergehen" in anderen Foren auszugrenzen und
ich finde es mindestens genauso falsch, a priori eine qualifizierte DoKo-Persönlichkeit auszuschließen, nur weil Dir seine Nase nicht passt.

Er hat bekundet, hier einige DoKo-Diskussionen führen zu wollen.
Lass ihn zu und wenn er sich hier nicht an die Regeln hält, dann hast Du Grund und Unterstützung, ihn wieder auszuschliessen.

So hat das aber einen üblen Beigeschmack von Vorverurteilung und selbstherrlicher Amtsführung.
Ich brauche kein 2. Fisch-Forum.
Wir haben so etwas hier weder nötig noch finde ich das erträglich.

Also denke bitte darüber nach.

Stoni



seltsam Offline



Beiträge: 197

05.06.2009 13:31
#2 RE: Nicht willkommen? Antworten

So ist es!

Micha Offline




Beiträge: 3.249

05.06.2009 15:50
#3 RE: Nicht willkommen? Antworten

Zitat von Stoni
Hallo Micha,
stimmt es, was Uwe Herrmann bei ODOD schreibt, er wollte hier schreiben und Du hast ihn nicht zugelassen?



Ja ...aber das hättest Du mich auch in einer PM fragen können. Stattdessen hast Du erstmal einen Haufen in die Eingangstür zum Forum gemacht, den habe ich mir ausnahmsweise erlaubt an eine passendere Stelle zu verschieben.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Alpha Offline



Beiträge: 339

05.06.2009 16:24
#4 RE: Nicht willkommen? Antworten

Kann Stoni da nur zustimmen, denn Du wurdest in anderen Foren auch zugelassen, obwohl man Dir nicht freundlich gesonnen war.

Diese Nasenpolitik ähnelt dem Gebaren im Fischforum und dies mag ich nirgendwo.

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2009 16:35
#5 RE: Nicht willkommen? Antworten

Den Beiträgen von Stoni und Alpha schließ ich mich uneingeschränkt an.
Klar, dieses Forum ist Dein Kind, das Du vor allen Unbilden beschützen möchtest. Aber inzwischen ist dieses Kind ganz schön selbstständig geworden, hilf ihm dabei sich weiter zu entwickeln, indem Du auch User willkommen heißt, die Dir nicht gefallen. Ich denke, Dein Forum ist stark genug, damit zurecht zu kommen.

Liebe Grüße und gB von der Eva

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

05.06.2009 16:40
#6 RE: Nicht willkommen? Antworten

Sicherlich muss ich nicht ausdrücklich betonen, dass ich der gleichen Meinung wie Stoni, Alpha und Queen bin. Aber die Diskussion hatten wir bei Sashimi auch schon. Noddy besteht auf der Losung: L'Etat c'est moi. Von daher ist die Titulierung "Diktator" von Herrmann schon ganz richtig gewählt. Und solange es nichts besseres (universelleres gibt) haben die User nur zwei Möglichkeiten: Mitmachen oder raus gehen. Uwe hat die Möglichkeit im ODOD zu diskutieren und Leute wie Stoni, Alpha, Sparta ... werden sicherlich auch da diskutieren. Müssig mit Diktatoren diskutieren zu wollen.


seltsam Offline



Beiträge: 197

05.06.2009 17:37
#7 RE: Nicht willkommen? Antworten

Zitat von Micha

Ja ...aber das hättest Du mich auch in einer PM fragen können.


Und warum hätte er die Frage nicht öffentlich stellen sollen?
Ich finde es schade, dass Herrmann nicht hier schreiben darf. Ich gehe keineswegs mit seinen Meinungen konform. Trotzdem kann man sich mit ihm auseinandersetzen, im Gegensatz zu einigen anderen...

Und bevor ich missverstanden werde: mein "So ist es" bezog sich nicht auf die Eingangsfrage, sondern auf Stonis Beitrag. Mahlzeit!

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

05.06.2009 17:39
#8 RE: Nicht willkommen? Antworten
Zitat von Stoni

Er hat bekundet, hier einige DoKo-Diskussionen führen zu wollen.



wer könnte mit ihm hier über DoKo diskutieren, der nicht auch im ODOD Forum einen offenen Account hat? Oder kann man nicht auch dort über DoKo diskutieren? Im Notfall würde sich ja auch noch das offizielle Forum anbieten....

*nachdenklich*

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

R4445 ( Gast )
Beiträge:

05.06.2009 18:05
#9 RE: Nicht willkommen? Antworten

Zitat von olmafra

wer könnte mit ihm hier über DoKo diskutieren, der nicht auch im ODOD Forum einen offenen Account hat?


Ich zum Beispiel
Bis jetzt hatte ich dort keinen Account aber jetzt bin ich neugierig geworden und werd mich wohl dort mal anmelden.

Drickes Offline



Beiträge: 457

05.06.2009 18:59
#10 RE: Nicht willkommen? Antworten

ich vermag nicht zu entscheiden, ob Michas Gründe ausreichend sind, aber ich bin immer wieder verwundert über das "zweierlei Maß" das immer wieder angewandt wird. Es gab deutlich mehr diktatorisches Handeln im ODOD, aber die Menge schwieg.....

...waren ja keine "bekannten" Namen....dann ist es ja egal.....

Noblesse oblige! Also reagiert man bei best. Personen und übersieht die anderen....

Es wurde noch nicht einmal gefragt warum Micha so reagierte....

Überrascht bin ich nicht, denn: "Täglich grüßt das Murmeltier...."

ODOD versteckt die Diskussion ja für nicht angemeldete Leser, aber ich bin überzeugt, dass Herrmann wieder tief in die Beleidigungskiste gegriffen hat.......der Titel läßt schon darauf schließen......und wenn Herrmann eins kann, dann ist es Taktik.....

Brot und Spiele! Das Volk will unterhalten werden.....

Micha Offline




Beiträge: 3.249

05.06.2009 19:04
#11 RE: Nicht willkommen? Antworten

Zitat von seltsam
[
Ich finde es schade, dass Herrmann nicht hier schreiben darf. Ich gehe keineswegs mit seinen Meinungen konform. Trotzdem kann man sich mit ihm auseinandersetzen, im Gegensatz zu einigen anderen...



Du setzt dich mit Uwe im offiziellen Forum auseinander, Du setzt Dich mit ihm bei Gerd und auch im unsäglichen Forum auseinander. Du hast Dich schon bei Liesel mit ihm auseinandergesetzt, wir hatten unseren Moderatorenbereich im offiziellen Forum und wir hatten das Moderatorentreffen bei Dir zuhause. Warum solltest Du dich hier mit ihm auseinander setzen müssen?? Was gibt es noch ungesagtes?

Ich biete hier keine Plattform mit der der immerselbe Mist neu durchgewühlt wird.

Ihr springt alle zu kurz wenn ihr jede meiner Entscheidungen auf persönliche Animositäten schiebt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Micha Offline




Beiträge: 3.249

05.06.2009 19:09
#12 RE: Nicht willkommen? Antworten

Zitat von Drickes
.....und wenn Herrmann eins kann, dann ist es Taktik.....
Brot und Spiele! Das Volk will unterhalten werden.....


Die letzte Ablehnung hat Uwe schriftlich am 22.05. bekommen, mittlerweile sind mehr als 2 Wochen vergangen. Im unsäglichen Forum is Totentanz nachdem die BuLi durch is, da muss halt wieder ne Sau durchs Forum getrieben werden.

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

seltsam Offline



Beiträge: 197

05.06.2009 19:36
#13 RE: Nicht willkommen? Antworten

Zitat von Micha

Ihr springt alle zu kurz wenn ihr jede meiner Entscheidungen auf persönliche Animositäten schiebt.


Quatsch, Micha!
Aber es ist doch so: wenn er nur an den Dokothemen teilnehmen will, dann ist das allemal ok. Ich kann da kein Problem sehen. Wenn er mit Politik auffährt und hier Richtungen eingeschlagen werden, die den bisherigen Charakter des Forums unterminieren, kannst Du ihn immer noch expedieren.
Wo also ist das Problem? Kurz springt hier nur der, der nicht mal einen Versuch zulässt und das bist Du, nicht die anderen.

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2009 20:06
#14 RE: Nicht willkommen? Antworten
Zitat von Drickes
..... Es gab deutlich mehr diktatorisches Handeln im ODOD, aber die Menge schwieg.....

Das stimmt ja nun definitiv nicht!
Ehrlich gesagt, diese Behauptung von Dir ärgert mich ein wenig. Es gab und gibt ungezählte Leute, die sich die Finger wund geschrieben haben um sich gegen die Schweinigeleien des Absorbierers zu wehren und die sich schließlich von ODOD zurück gezogen haben, weil sie das Gehetze einfach nicht mehr ertragen konnten.
Wer von den Leuten, die hier im Forum vertreten sind, misst bitte schön mit zweierlei Maß? Ich sehe keinen. Auch Leute wie Manne oder Stoni, die "drüben" noch aktiv sind, haben sich niemals mit der Absotruppe verbrüdert sondern immer den Mund aufgemacht, wenn es zu arg wurde.

Was die jetzige Debatte angeht, so sehe ich das persönlich so:
Micha hat eine Entscheidung getroffen, die von einigen kritisiert wurde. So what?
So lange nicht unterhalb der Gürtellinie geschlagen wird, ist das doch OK. Ich erwarte es sogar von Freunden, dass sie mich ansprechen, wenn ihnen eine Handlungsweise von mir nicht gefällt.

Liebe Grüße und gB von der Eva

Drickes Offline



Beiträge: 457

05.06.2009 20:45
#15 RE: Nicht willkommen? Antworten

Zitat von Luschenqueen
Zitat von Drickes
..... Es gab deutlich mehr diktatorisches Handeln im ODOD, aber die Menge schwieg.....

Das stimmt ja nun definitiv nicht!



Sry Eva, aber meine Behauptung stimmt definitiv!

Ich habe im GvA einige Beispiele genannt....es geht hier nicht um Beleidigungen o.ä. es geht hier um diktatorisches Handeln der Administration.....

was mich ärgert ist, dass diese Dinge weiterhin übersehen werden....

Ich könnte noch weitere Beispiele von seltsamen Begebenheiten der ODOD-Administration nennen.....alles Beispiele die ich selber erlebt habe (z.B. hatte meine IP über einen best. Zeitraum keinen Zugang zu ODOD...ich lache mir einen Ast, wenn ich immer lese wie offen ODOD angeblich sei) oder selbst beobachtet habe (z.B. Löschung von Beiträgen, Nicks, usw.)....

....und für andere Dinge habe ich einen begründeten Verdacht

also ich nenne sowas "zweierlei Maß"!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz