Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 440 mal aufgerufen
 Damit es alle wissen...
Stoni Offline




Beiträge: 1.562

10.08.2008 23:18
Stoni's Einstellungen Antworten
ES bzw Konventionen spiele ich soweit ich es bzw sie kenne - ohne ES je gelesen zu haben.
Manches kenne ich einfach nicht:
* Vorzeitiges Kontra bei einem Solo ohne eigenes Aufspielrecht: Hierbei wird einem Mitglied der eigenen Partei, welches das Aufspielrecht zum ersten Stich besitzt, signalisiert, dass Kreuz die aufzuspielende Farbe ist. oder
* Micha's dritte Farbe spielen bei Abwurf an 2


Spiel und Spaß
ich versuche gerade, meinen Ehrgeiz beim DoKo zu drosseln. Denn der hatte schon sehr Überhand genommen.
Ich habe 2 kleine Kinder und bin selbstständig, also ständig gefordert. Ich lenke mich aber auch gerne ab und habe im Büro technisch bedingt jeden Tag 45 Minuten fürs Spielen oder Quatschen frei. Doch daraus wurden dann bald 2 Stunden tagsüber + abends und statt Ablenkung zusätzlicher (Wettkampf)-Stress. Schluß jetzt:
Bis auf 2 Nicks (Stoni + Stonii) will ich keine mehr spielen.
In der KL spiele ich nur noch, wenn es dafür auch reicht,
ohne dass ich ständig Trumpf oder Punkte mitzählen muss oder
"nebenbei" auch mal ans Telefon gehen kann.
Das neue Dodge könnte mir gefallen.

Meckern
ich habe viel gemeckert. Mittlerweile wurde ich selbst schon (zu Recht) so oft angemeckert,
dass ich hoffentlich zukünftig selbst milder bin.

Zögern
Warnzögern, Anzeige der letzten Trumpfkarte durch Zögern, Assanzeige beim Solo durch Zögern u.ä. würde ich gerne unterbunden sehen.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz