Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 345 mal aufgerufen
 Doko rational
Seiten 1 | 2
Micha Offline




Beiträge: 3.249

21.06.2009 12:24
#16 RE: Kontra-Fux-Aufspiel Antworten


Ok, weiter gehts, meine Bilanz aus den Trümmeraufspielen lautet -2 pro Spiel.

Kannst Du aus dem Zeitraum meine gesamten Kontraaufspiele rausholen? Wie sieht die Bilanz aus? Das gleiche für Aufspiele ohne As und ohne As abzüglich der Fuxaufspiele.

Dann hätte ich gern die Bilanz von sagen wir mal Spartakus.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

21.06.2009 12:59
#17 RE: Kontra-Fux-Aufspiel Antworten

ohne server geht gar nix mehr... sry.... *immernochsauerbin*

aber bekommst du

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

22.06.2009 15:01
#18 RE: Kontra-Fux-Aufspiel Antworten

Ich habe dir die Daten auf meinen Fileexchange-Server gepackt (s. entsprechende Mails auf noddy@gmx.de)

Ich habe noch ein paar mehr Kolonnen angefügt.

1. spielnummer
2. spielernummer
3. blattwert spieler nach patrick
4. blattwert spieler nach fanthomas
5. ausgang kontra
6. punkte kontra
7. blattwert durchschnitt kontra nach patrick
8. blattwert durchschnitt kontra nach fanthomas
9. blattwert durchschnitt re nach patrick
10. blattwert durchschnitt re nach fanthomas
11. blattwert different ko-re nach patrick
12. blattwert differenz ko-re nach fanthomas


Grüsse

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Micha Offline




Beiträge: 3.249

23.06.2009 18:59
#19 RE: Kontra-Fux-Aufspiel Antworten


Hallo Matthias,

ich habe mir das jetzt mal angesehen, Sparta und ich liegen von den Punkten her ähnlich, in der Nähe von 1:2, Sparta hat dafür mehr Spiele gewonnen, also weniger Punkte pro Spiel.

Vom Glauben abgefallen bin ich wie wenig Aufspiele ohne As Sparta hatte, wenn die Spiele in den anderen Werten enthalten ist schneide ich klar besser ab.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

24.06.2009 08:18
#20 RE: Kontra-Fux-Aufspiel Antworten

Hi Micha,

ja die Werte von Sparta haben mich auch überrascht. Nun habe ich den Sportakus (ist doch sein 2. Nick?) ausgewertet und habe ähnliche Daten... Die Aufspiele ohne As sind in den Werten der Kontra Aufspiele enthalten.

Ich mache ein paar Untersuchungen betr. Aufpielhäufigkeit...

LG

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

24.06.2009 08:26
#21 RE: Kontra-Fux-Aufspiel Antworten


spieler anz. spiele anz. aufspiel %
mannewolff 2963 763 25.75092811
noddyh 4891 1255 25.65937436
olmafra 3654 874 23.91899288
spartakus 2198 545 24.79526843
sportakus 2013 507 25.18628912


keine auffälligkeit.... mhhh...

jetzt schau ich mal, wie oft er nachspielen kann. Könnte ja sein, dass er immer ein As aufspielt, obwohl die Laufwahrscheinlichkeit gleich 0 sind.

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

24.06.2009 08:51
#22 RE: Kontra-Fux-Aufspiel Antworten

Spartakus und Sportakus spielen konsequent Fehlasse als Kontra auf! Du machst das nicht... und ich auch nicht... Details später!

Gruss

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Micha Offline




Beiträge: 3.249

24.06.2009 10:08
#23 RE: Kontra-Fux-Aufspiel Antworten

Zitat von olmafra
Spartakus und Sportakus spielen konsequent Fehlasse als Kontra auf! Du machst das nicht... und ich auch nicht... Details später!
Gruss


Dann is er ein Bildchenwerfer, sein Erfolg beruht auf der Verteilung ohne eigenes gestalten.

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

24.06.2009 10:24
#24 RE: Kontra-Fux-Aufspiel Antworten

Was sagt man dazu....

Ich habe noch ein paar Spieler dazugenommen, wenn du weitere Namen hast, her damit.

LG

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Angefügte Bilder:
kontra_aufspiel_statistik.PNG  
Micha Offline




Beiträge: 3.249

24.06.2009 16:52
#25 RE: Kontra-Fux-Aufspiel Antworten


Wenn ich die letzte Grafik so ansehe habe ich zwar die geringste Gewinnquote aber die meisten Punkte pro Spiel. Darauf zielt mein Spiel eigentlich. In den Zahlen stecken vermiedene Herzasse und frühzeitige Dullenabfragen mit der Konsequenz den Partner erst bessere Asse spielen zu lassen. Also, aktive Spielverlaufsbeeinflussung. Wenn ich jetzt das Fuxaufspiel bei vorhandener Dulle noch weglasse sehe ich einen deutlichen Erfolg meiner Spielweise

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz