Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 216 mal aufgerufen
 Lobby
Micha Offline




Beiträge: 3.249

02.08.2009 13:29
Was ist das denn? Antworten

Hallo Freunde

Doppelkopf ist doch nur ein Spiel und eine nette Freizeitbeschäftigung hör ich Euch jetzt schon sagen. Ja, ich stimme Euch uneingeschränkt zu und respektiere die jeweilige Einstellung die Ihr zu dem Spiel habt. Doppelkopf soll in erster Linie Spaß bereiten, sei es durch das Glücksgefühl die Mischmaschine mal auf seiner Seite zu wissen oder auch durch nette Gespräche am Tisch, durch die das eigentliche Spiel in den Hintergrund tritt.

Ich persönlich sehe Doko aber auch als eine Möglichkeit es als Sport zu betreiben, es zu trainieren und mich mit anderen zu messen die diesen Sport auf dieser Ebene praktizieren.

Ich empfinde bei der Weiterentwicklung des Spiels allgemein einen Stillstand, das einmal erlangte Können wird verwaltet. Essener System und Konventionen stehen und danach wird mehr oder weniger gut gespielt, eine Weiterentwicklung in der Spieltechnik findet nicht statt. Da möchte ich mit einer Gruppe motivierter Spieler Bewegung reinbringen. Es gilt das bisherige Handwerk zu festigen, mitzählen und Karten nachhalten wollen geübt sein. Zusätzlich gilt es aber auch innovativ zu sein, ES ist eindeutig für gute Karten ausgelegt, hält man Mist auf der Hand stärkt es nur die Gegner. Mit den richtigen Techniken ist es möglich auch als vom Kartengott nicht geliebter Spieler nicht gnadenlos unterzugehen. Wir können auf statistische Auswertungen aus einer großen Menge auf OD gespeicherter Spiele zurückgreifen. Schon jetzt haben wir da Erkenntnisse die Aufspiel- und Ansageverhalten nachhaltig ändern können. Wir können unsere künftigen Spiele analysieren und so unser Spiel optimieren. Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten, die Entwicklung des Doppelkopfspiels steckt noch absolut in den Kinderschuhen.

Ok, meine Art Doko zu spielen findet nicht überall Anklang, das soll hier aber kein Hinderungsgrund sein. Es geht mir nicht darum jemandem mein Spiel aufzudrängen, im Gegenteil. Mir geht es um die gemeinsame Weiterentwicklung an der auch ich mein künftiges Spiel ausrichten kann.

Bei Interesse bitte ich um eine PN oder eine Mail an Noddy@gmx.de

Viele Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz