Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 700 mal aufgerufen
 Willkommen im Forum
Seiten 1 | 2
DanasOpa ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2009 00:27
Hi Alle antworten

tja als neu gekürter Opa gleich in 2 DOKO-Foren aufgenommenn freut mich.

Gruss DanasOpa

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

19.10.2009 10:11
#2 RE: Hi Alle antworten

Hallo und herzlich willkommen bei den Enthusiasten.

Unter welchem Nick spielst du denn?

Grüsse

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

DanasOpa ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2009 10:45
#3 Nickname antworten

Hallo,

mein aktueller nick ist "Saity" im moment.

Gruss vom Opa

DanasOpa ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2009 18:34
#4 RE: Nickname antworten

Hallo,

mein Gastspiel hier war kurz.

Noddy ich bitte Dich meinen Account hier sofort wieder zu löschen.

Letzter Gruss vom Opa(hier jedenfalls)

PS. Noddy Du hast mich schwer enttäuscht

Rolf Block Offline



Beiträge: 193

17.11.2009 18:52
#5 RE: Nickname antworten

Hallo Opa,
wenn du denkst, dass ich das jetzt verstanden habe, bist du Optimist.
Aber es vielleicht nicht wichtig, dass ich das hier verstehe. Verzeihe die Neugier.

viele Grüße
Rolf

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

17.11.2009 19:18
#6 RE: Hi Alle antworten

sry opa,

was du jetzt abziehst ist unter aller sau!

dieses spiel geht ganz alleine auf deine kappe! du fragst und trägst die verantwortung!

basta!

tschüss!

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Micha Offline




Beiträge: 2.970

17.11.2009 19:36
#7 RE: Hi Alle antworten

Zitat von olmafra

dieses spiel geht ganz alleine auf deine kappe! du fragst und trägst die verantwortung!
basta!
tschüss!



http://www.board-4you.de/v57/boards/196/...23686#post23686

Damit auch Rolf im Bild ist.

Der Vorwurf ist ein nicht geschmiertes . Das es ein Versuch ist noch etwas zu retten hat er nichtmal versucht zu verstehen. Mit Pik stechen ist das Spiel eh um, allerdings wirds mit einem Abwurf in Kreuz für Kontra noch grausamer. Darum muss ich das As halten um Stichinhaber zu sein wenn ich die Farbe nachbringe. Vom Pikstecher ist wohl eher nicht zu erwarten, daß Kreuz als tote Farbe nachgespielt wird um uns einen Pikabwurf zu ermöglichen, oder?

Ich guck gleichmal wieviele Spiele er mir heute versaut hat. Es waren zumindest einige.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Rolf Block Offline



Beiträge: 193

17.11.2009 22:42
#8 RE: Hi Alle antworten

Olmi hilf!
jetzt hab ich das Problem, dass ich alle Karten aufgedeckt sehe. Da tu ich mich im Bräustüberl schwer das was ich noch nicht weiss, auch nicht zu wissen.
As ist eine Stehkarte. Bei K9 Ansage würd ich mal davon ausgehen, dass die später zum Verantwortlichen läuft, oder anderweitig nützlich wird. Es war ja noch ein Kreuz draußen.
Mit scheint die große K9 Abfrage war etwas mutig aber deutlich!, was ich durchaus begrüße. Entsprechend kann man als schwacher Partner auch mal ein As (Stehkarte auf dem langen Weg) behalten. Es könnte noch für einen Doppelkopf taugen (= Schnapsrunde), ansonsten hat der K9 Forcierer die Verantwortung und kann sie nicht auf den Erfüllungsgehilfen schieben.
Und jetzt wünsch ich euch noch einen Weg zur Verständigung

Rolf

DanasOpa ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2009 23:55
#9 RE: Hi Alle antworten

Da ich noch nicht weg bin hier,


Die Verantwortung hatte ich, die ignoriest du und versuchst jetzt dein Spiel zu verteidigen.

Die Anderen wo ich Dich reingelegt habe, darfst natürlich jedem kundtun.


Ohh ich kann noch schreiben hier,

Opa aus Leidenschaft

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

18.11.2009 08:14
#10 RE: Hi Alle antworten

Zitat von Rolf Block
Olmi hilf!
jetzt hab ich das Problem, dass ich alle Karten aufgedeckt sehe.



Mit fehlt im Moment grad total die Motivation irgendwas am Viewer oder in Richtung DOKO weiterzuentwickeln. Ich mach das ja für die 'grosse' Doko-Gemeinde... Aber so wie sich manche benehmen.... nein danke!

Da setz ich mich doch lieber kurz zu einem alten Bekannten an den Liga-Tisch und spiele Doko, wie in den guten alten Zeiten!

Gruss

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

DanasOpa ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2009 21:25
#11 RE: Hi Alle antworten

Zitat:
Original von toi
Ihr habt beide ein Pik : Pik10 + Pik Ass + Kr Kö + Pik 9 = 25>16.
Da verkauf ich niemand für dumm, Kr Ass ist die einzige Möglichkeit, deine Pik10 loszuwerden und das Spiel noch zu gewinnen, Kr9 hilft da nicht. Allein der Dullensitz hat das verhindert. Wenn Noddy sonst auch noch so verquer ist, hier hat er ausnahmsweise Recht.




falsch der 8. stich ist der entscheidene wo Er mich killt.

Ohne Kreuz ass auf seiner Hand ist alles möglich. Es zu halten ist Verarsche vom Partner.

Egal was ko spielt, und ich muss danach natürlich auch richtig spielen, wir gewinnen immer.

Aber was solls nun stehe ich hier schon mit nicht wiederlegbaren Fakten in der Kritik.

Oder wenn Fehler von mir dann hätte ich im 6. Stich die zehn entsorgen sollen, aber wie ich Ihn kenne haette Er dann aus Wut Kreuz-ass gebuttert:

Schau es dir bitte nochmals genau an Toi.

Dks. im voraus dafür.

Gruss vom Opa

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DanasOpa am 18 Nov, 2009 19:13 02.

Beitragsnr.: 23739

Beitrag 10 von 11
Heute, 18:50 19
toi
Tripel-As


Dabei seit: 02 May, 2008
Beiträge: 158




--------------------------------------------------------------------------------

Schön, ok, so kommen sie auf 89, weil er nur einen Buben hat. Beides hat allerdings seine Berechtigung, für und gegen KrAss schmieren.

Beitra

Hallo,

da mein Account noch nicht gelöscht ist ein paar weitere Worte zu der Angelegenheit.

Es trifft mich schwer wenn z.b Olmi die Lust am Online-Doko verliert.

Aber(Wie immer)

Zitat:
Original von toi
Ihr habt beide ein Pik : Pik10 + Pik Ass + Kr Kö + Pik 9 = 25>16.
Da verkauf ich niemand für dumm, Kr Ass ist die einzige Möglichkeit, deine Pik10 loszuwerden und das Spiel noch zu gewinnen, Kr9 hilft da nicht. Allein der Dullensitz hat das verhindert. Wenn Noddy sonst auch noch so verquer ist, hier hat er ausnahmsweise Recht.




falsch der 8. stich ist der entscheidene wo Er mich killt.

Ohne Kreuz ass auf seiner Hand ist alles möglich. Es zu halten ist Verarsche vom Partner.

Egal was ko spielt, und ich muss danach natürlich auch richtig spielen, wir gewinnen immer.

Aber was solls nun stehe ich hier schon mit nicht wiederlegbaren Fakten in der Kritik.

Oder wenn Fehler von mir dann hätte ich im 6. Stich die zehn entsorgen sollen, aber wie ich Ihn kenne haette Er dann aus Wut Kreuz-ass gebuttert:

Schau es dir bitte nochmals genau an Toi.

Dks. im voraus dafür.

Gruss vom Opa

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DanasOpa am 18 Nov, 2009 19:13 02.

Beitragsnr.: 23739

Beitrag 10 von 11
Heute, 18:50 19
toi
Tripel-As


Dabei seit: 02 May, 2008
Beiträge: 158




--------------------------------------------------------------------------------

Schön, ok, so kommen sie auf 89, weil er nur einen Buben hat. Beides hat allerdings seine Berechtigung, für und gegen KrAss schmieren.

Beitra

Dieses Spiel war für mich, gerade durch die Hähme der Mitspieler und auch meines Partners, ein Tiefpunkt in meiner Doko-Online Zeit.

Ein Wort(Es kam nicht) aber nein die Vernichtung des Partners wird noch als Fehler vom Selbigen hingestellt.

Gruss vom Opa

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

18.11.2009 21:38
#12 RE: Hi Alle antworten

Zitat von DanasOpa

Hallo,
da mein Account noch nicht gelöscht ist ein paar weitere Worte zu der Angelegenheit.
Es trifft mich schwer wenn z.b Olmi die Lust am Online-Doko verliert.


Weisst du Opa, die Lust am DoKo verliere ich nicht... aber an der Weiter-/Entwicklung von Tools, um das Spiel auszuwerten, darzustellen und vielleicht mithelfen es weiter zu entwickeln. Aber Entwicklung findet nur statt, wenn man kontrovers diskutieren kann... das enthält auch, sich mal auf die Spielweise eine Partner einzulassen... zu verlassen! Komischerweise werde ich nie von Noddy im Spiel enttäuscht? Auch von vielen anderen nicht! Frag mal manne, ob er sich über meine Nichtantwort gestern im Kontraspiel geärgert hat? NEIN! Hat er nicht, weil ich ihm damit ganz ganz genau mein Blatt beschrieben hab... und er hat sich blind auf mein Spiel eingelassen... blieb federführen und wir haben die Re Leute verdrescht!

Ich würde gerne dieses Spiel lernen, ich liebe dieses Spiel! Die ganzen Diskussionen über Personen und Spieler hängen mir einfach zum Halse raus!

In diesem Forum soll es einzig und alleine ums Spiel gehen!

UNSERER LEIDENSCHAFT!... Wort wörtlich... es schafft auch Leid!

LG und GB
und OPA, niemand löscht hier gerne dein Account... Emotionen sind uns allen bekannt! Klaus hat es mal so schön beschieben, ein SRY hätte gereicht!

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

DanasOpa ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2009 22:13
#13 RE: Hi Alle antworten

Zitat von olmafra
[quote="DanasOpa"]
Emotionen sind uns allen bekannt! Klaus hat es mal so schön beschieben, ein SRY hätte gereicht!



Hallo,

da sind wir ja einer Meinung.

Gruss vom Opa

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

18.11.2009 22:19
#14 RE: Hi Alle antworten

Zitat von DanasOpa

da sind wir ja einer Meinung.


vergiss nicht mein Eingangsposting!

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

DanasOpa ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2009 22:28
#15 RE: Hi Alle antworten

Zitat von olmafra

Zitat von DanasOpa

da sind wir ja einer Meinung.


vergiss nicht mein Eingangsposting!




Dann doch nicht leider, wenn ich in der Verantwortung stehe(Datt iss eigentlich immer normal bei mir virtuell oder auch real)
dann verlasse ich mich auf meinen Partner und werde selten verlassen.

Schade ich dachte du kannst ansatzweise verstehen was ich zum Ausdruck bringen moechte.

Gruss vom Opa

Seiten 1 | 2
Hallo  »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen