Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 933 mal aufgerufen
 Kommentierte Spiele
Micha Offline




Beiträge: 3.249

09.01.2010 10:53
Wer is wer? Antworten

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=16586584

Napoleon spielt konsequent auf den falschen Partner, kann passieren, gerade gegen eine Ansage ist es hilfreich sich so Chancen zu öffnen.

Hier gibt es aber schon frühzeitig Indizien die die Partnerschaft klären. RO nimmt den ersten Trumpflauf mit der Dulle, sowas kann man als Re machen um den Partner darüber zu informieren, daß diese Dulle ihm nichtmehr im Weg steht. Ohne Absage Trumpf zurück wäre es eindeutig Re. Hier wird aber ein As gespielt, da wäre die K90 zur Dulle Pflicht. An der Stelle ist klar, daß die Dulle zu Kontra gehört.

Piknachspiel ist für Napo eine schwierige Situation nach dem Verlauf des ersten Pikstichs. Abwurf wäre da durchaus eine Option, da vermutlich Re eh übersticht. Aber doch nicht Kreuz, die steht doch wie ne 1 nach dem erzwungenen Vollen im ersten Kreuzlauf. Ok, Pik is jetz dumm gelaufen und es fällt von RO ne 9. Is jetzt die Partnerschaft geklärt? Ich meine ja, und der verschossene Fux ist nurnoch blind gespielt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Micha Offline




Beiträge: 3.249

09.01.2010 11:12
#2 RE: Wer is wer? Antworten

Axo, im Kommentar so einen schwerwiegenden Verdacht auszusprechen finde ich natürlich total daneben. Ob Napoleon durch den Kommentar angeprangert werden sollte ist auch mehr als fraglich. Ist halt schlechtes Spiel wie es 1000fach auf der Plattform vorkommt.

Als schlechtes Beispiel ist es aber allemal zu gebrauchen

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

20.11.2015 11:00
#3 RE: Wer is wer? Antworten

Hallo

Auch interessant, der Napo über den es hier geht, spielt jetzt in der QL. War mir gar nicht so ganz klar, daas ich davon ausgehen kann, daß der Aufspieler nach Dullenspiel bei weiterem Aufspiel mit Trumpf re ist. Re müsstone also auf alle Fälle die k 90 ansagen, weil Kontra ja die Dulle gespielt hat. Den Abwurf im 5. Stich finde ich auch nicht so gut gewählt. Kreuz 10 ist also jetzt eine Standkarte, die nicht abgeworfen hätte werden sollen. König Herz ist demnach die bessere Möglichkeit. Aber wie würde das Spiel verlaufen, wenn Napo mit dem Fux den Stich übernimmt. Ist das nicht auch eine Option? Versuch wäre es doch auch wert. Ganz optimal spielt re aber hier auch nicht zusammen. 2 Re-Damen fallen in einem Stich. Du meinst, dass Napo hier von einem falschen Partner ausgegangen ist, da er re den Fux zuspielt und die Signale seines Partners nicht erkannt hat. Das sehe ich nur bei dem Stich mit dem Fux. Im 10. Stich konnte er ja nicht anders spielen als seinen Partner zu überstechen.


Viele Grüße

Maggie

Stefan Offline




Beiträge: 47

19.02.2021 00:18
#4 RE: Wer is wer? Antworten

Re, sonst nix

26.137.694 »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz