Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 102 mal aufgerufen
 Spielanalyse
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

12.03.2010 23:45
auch ohne... antworten

Dulle sag ich 6...

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=17697647

bitte um Manöverkritik....

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Micha Offline




Beiträge: 2.973

13.03.2010 09:44
#2 RE: auch ohne... antworten

Zitat von olmafra
Dulle sag ich 6...



Mit 2 Dullen gegen K60 sag ich Kontra.

Irgendeine Information zu den Dullen sollte man vor dieser Absage schon haben, sieht man keine beim Partner hilft die auf der eigenen Hand.

Hättest Du gleich Pik angeschoben anstatt mit Herz das vermutete vom Partner zu riskieren wäre Dir das vielleicht nicht passiert. Dann darfst Du die K90 zum Deines Partners sagen und verkneifst Dir die nächste Absage weil Du registrierst, daß Dein Partner so garnix zu sagen hat.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

solembum Offline



Beiträge: 524

13.03.2010 13:28
#3 RE: auch ohne... antworten

Hi Matthias,

ein bisschen Pech war auch dabei. Du spielst halt zu viel Dodge .

Gruß Jürgen

Micha Offline




Beiträge: 2.973

13.03.2010 13:49
#4 RE: auch ohne... antworten

Zitat von solembum
Hi Matthias,
ein bisschen Pech war auch dabei. Du spielst halt zu viel Dodge .
Gruß Jürgen



Stimmt natürlich Jürgen. Wenn es darum geht, über eine An- oder Absage das Spiel zu lenken, sehe ich auch als Optimist eine Dulle beim Partner, wenn ich selbst keine halte. Hier gehts um einen zusätzlichen Punkt, da setze ich lieber auf Sicherheit. Es war ja keine Spiellenkung mit der Absage verbunden.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Micha Offline




Beiträge: 2.973

13.03.2010 14:03
#5 RE: auch ohne... antworten

Zitat von Micha
Wenn es darum geht, über eine An- oder Absage das Spiel zu lenken, sehe ich auch als Optimist eine Dulle beim Partner, wenn ich selbst keine halte. Hier gehts um einen zusätzlichen Punkt, da setze ich lieber auf Sicherheit. Es war ja keine Spiellenkung mit der Absage verbunden.



Wobei ich mich dann nicht unbedingt immer selbst daran halte.

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=17701890

Die beiden Kreuz beim Partner wusste ich und erst nach erfolgreichem Herzlauf wäre meine Gierabsage zu rechtfertigen gewesen. Nach so einem Spiel gilt für mich dann für die Zukunft wieder:

Zitat von Micha
Wenn es darum geht, über eine An- oder Absage das Spiel zu lenken, sehe ich auch als Optimist eine Dulle beim Partner, wenn ich selbst keine halte. Hier gehts um einen zusätzlichen Punkt, da setze ich lieber auf Sicherheit. Es war ja keine Spiellenkung mit der Absage verbunden.



...vielleicht bis ich es auch mal lerne.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

13.03.2010 14:12
#6 RE: auch ohne... antworten

Zitat von solembum
Du spielst halt zu viel Dodge .



Ja... mag sein. Da stehe ich aber wenigstens noch im Plus...

Gestern war einfach nicht mein Ligatag...

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

13.03.2010 17:27
#7 RE: auch ohne... antworten

ich kann das auch 2x....

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=17708130

tschuldigung Eva

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

13.03.2010 17:29
#8 RE: auch ohne... antworten

Wie gesagt...Du hast bei mir nen Sympathiebonus.
Aber näxma bitte nicht k6 ohne zu wissen, wo die Dullen sind ;-)

Liebe Grüße Eva, Oma 2010

jetzt ganz neu mit Gipsbein :-(

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen