Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 567 mal aufgerufen
 Mut zur Lücke
Jespa Offline




Beiträge: 298

18.03.2010 14:18
Micha sitzt bei der Giraffe auffm Schoß... Antworten

...jedenfalls laut Kommentar

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=17784218

GW

Gruß
Andreas

Micha Offline




Beiträge: 3.249

18.03.2010 14:32
#2 RE: Micha sitzt bei der Giraffe auffm Schoß... Antworten

Zitat von Furgas

GW
Gruß
Andreas



Also mir fehlen in dem Spiel 2 Punkte, ist also verloren.

Gruß zurück

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Jespa Offline




Beiträge: 298

18.03.2010 14:39
#3 RE: Micha sitzt bei der Giraffe auffm Schoß... Antworten

GW wegen dem Schoß

Sch... auf Doppelkopf

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

18.03.2010 16:05
#4 RE: Micha sitzt bei der Giraffe auffm Schoß... Antworten

Die wilde 13 gibt doch zu jedem zweiten Spiel irgend einen unqualifizierten Kommentar ab.
Da muss man sich echt nix draus machen.

Liebe Grüße Eva, Oma 2010

jetzt ganz neu mit Gipsbein :-(

Micha Offline




Beiträge: 3.249

18.03.2010 16:57
#5 RE: Micha sitzt bei der Giraffe auffm Schoß... Antworten

Zitat von Ommaaaa

Da muss man sich echt nix draus machen.



Es gibt schon einen Punkt an dem ich sehr empfindlich reagiere, mich des Betrugs zu bezichtigen, nur weil er das Spiel nicht kennt, geht mir zu weit. Ich lasse das klären ob er das weiterhin machen darf.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Micha Offline




Beiträge: 3.249

18.03.2010 17:07
#6 RE: Micha sitzt bei der Giraffe auffm Schoß... Antworten

Zitat von Furgas
GW wegen dem Schoß
Sch... auf Doppelkopf



Wir sollen ja nebeneinander gesessen haben, darauf muss ich mal bestehen weil Bine schließlich auch hier liest.

Ansonsten mal zum Spiel:

Als ich mit dem Schnitt meiner Partnerin die Blaue auf den Präsentierteller gelegt habe, hatte sie 2 Optionen. Zum einem die Info aus meiner Sprungansage nutzen, daß ich keine Fehlverlierer mehr habe und im Bewusstsein über Toptrümpfe für 7 Gänge zu verfügen selbst absagen oder die Blaue, wie es sich gehört mit der Dulle mitnehmen und die zeigen. Dann mach ich das. ...Aber da erwarte ich wohl zuviel.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

18.03.2010 18:18
#7 RE: Micha sitzt bei der Giraffe auffm Schoß... Antworten

Zitat von Micha

....Es gibt schon einen Punkt an dem ich sehr empfindlich reagiere, mich des Betrugs zu bezichtigen...


Jo, das versteh ich.
Würde ich mir auch nicht gerne gefallen lassen.
Nun ist es allerdings so, dass jeder, der auch nur ein ganz klein wenig Ahnung vom Doko hat, Deine Sprungansage nachvollziehen kann, von daher stellt sich die 13 doch nur selber ins Abseits.

Liebe Grüße Eva, Oma 2010

jetzt ganz neu mit Gipsbein :-(

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

19.03.2010 15:58
#8 RE: Micha sitzt bei der Giraffe auffm Schoß... Antworten

Micha,
als Spielbeteiligter hättest Du doch die Chance, das Spiel selber ebenfalls zu kommentieren, also auf den unsäglichen Beitrag der wilden 13 zu antworten.
Ich würde an Deiner Stelle deren haltlose Verdächtigung nicht so einfach ohne Gegenwehr da stehen lassen.
Bist doch sonst nicht auf den Mund gefallen.

Liebe Grüße Eva, Oma 2010

jetzt ganz neu mit Gipsbein :-(

Micha Offline




Beiträge: 3.249

19.03.2010 19:09
#9 RE: Micha sitzt bei der Giraffe auffm Schoß... Antworten

Zitat von Ommaaaa

Bist doch sonst nicht auf den Mund gefallen.



Ich hatte ein wenig auf eine Diskussion über das Spiel im offiziellen Forum gehofft, Solmy zerrt solche Spiele ja gern vor. ...Aber jetzt passiert es ja im etwas anderen Forum und wir können noch über das Spiel sprechen.
http://www.board-4you.de/v57/boards/196/...29403#post29403

Ansonsten fand ich den Kommentar tatsächlich selbsterklärend, es lesen allerdings nichtnur Leute die mit den Konventionen vertraut sind.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Micha Offline




Beiträge: 3.249

19.03.2010 19:14
#10 RE: Micha sitzt bei der Giraffe auffm Schoß... Antworten

Zitat von Jürgen im etwas anderen Forum

Finde es auch in Ordnung.

Das Spiel mit einem schwachen Re Partner wäre sicherlich interessanter geworden.



Ähem,ich habe mit Giraffe gespielt. Da gibt es nur Ansagen bei eigenen 120 Augen und vermutlich nie ohne Dulle.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

19.03.2010 19:22
#11 RE: Micha sitzt bei der Giraffe auffm Schoß... Antworten

Zitat von Micha
...es lesen allerdings nichtnur Leute die mit den Konventionen vertraut sind.
...


Eben!

Liebe Grüße Eva, Oma 2010

jetzt ganz neu mit Gipsbein :-(

Micha Offline




Beiträge: 3.249

19.03.2010 19:39
#12 RE: Micha sitzt bei der Giraffe auffm Schoß... Antworten

Zitat von der griechische Held *pruust

Bei diesem Spiel frage ich mich wirklich warum keiner was zur vorzeitigen K60 Ansage von Noddy sagt...

Er weiß nur das Re vom Partner...kennt den Sitz vonDulle, Blaue und Herz Dame nicht..., hat selbst noch Pik As ....sind die vorzeitigen 60 da nicht etwas risikoreich?

Eure Meinung würde mich als Laie da interessiern



Ich erklär Dir das mal.

Ich weiß schon etwas mehr nach den ersten beiden Stichen, ich habe selbst 9 Trümpfe mit Dulle und 2 roten Damen. Worauf kann jetzt das Re beruhen, auf Trumpflänge mit kleinen Trümpfen? Wohl eher nicht bei meiner eigenen Trumpflänge. Insofern kann ich den einen oder anderen Toptrumpf einplanen. Über den Schnitt mit der kläre ich das auch im Ansagezeitraum ab, übrigens ist auch die Dame bewusst gewählt, ich möchte erst die eventuelle herausheben um eine Blaue bei der Partnerin zu sehen. Da eine Kontrablaue fällt ist die Anzeige der unteren Stehdame Pflicht!

Ansonsten ist es ein unnötiges Risiko nur K90 zu sagen. Wie ist das Nachspiel bei dieser Absage? Richtig, Herz! Damit setze ich das Spiel der Gefahr aus, daß Herz überstochen wird und mir das auch noch abgeholt wird.

Mit K60 teile ich meiner Partnerin mit, daß ich keinen Fehlverlierer mehr habe und unbedingt über Trumpf den weiteren Verlauf klären möchte. Zusätzlich forciere ich das Spiel und es ist einfach schwach den Weg zu weiteren Absagen zu verbauen.

Also, nix Risiko, das war auf sicheres Schwarz gespielt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz