Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.009 mal aufgerufen
 Der Blick in die Foren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

08.04.2010 09:33
#16 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Da ist was Wahres dran, Ronald.
Nur ging es hier letztlich ja gar nicht mehr um das Gebahren gewisser Leute auf der Plattform, es ging darum, dass dieses Betrüger in wichtigen Forum-Vertrauensstellungen saßen.
Dass disebezüglich mit derartig unterschiedlichem Maß gemessen wurde, das hat mich wirklich aufgeregt.
Nun bin ich aber mal gespannt, wie es weiter geht.
Uwe ist sicherlich sauber. Aber ob er vom Intellekt her in der Lage ist, das Ding wirklich zu schaukeln, muss sich m.E. erst noch zeigen.

Liebe Grüße Eva, Oma 2010

...und am 20.4.kommt der Gips ab!

Micha Offline




Beiträge: 3.249

08.04.2010 16:15
#17 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Zitat von Ommaaaa

dass dieses Betrüger in wichtigen Forum-Vertrauensstellungen saßen.
Dass disebezüglich mit derartig unterschiedlichem Maß gemessen wurde, das hat mich wirklich aufgeregt.




Warum schreibst Du in der Vergangenheitsform? Was hat sich denn geändert außer dem Stühlerücken?

Betrügerin Tippse bleibt und damit auch im Hintergrund der Betrüger Absorbierer, die Undercover- Admins gibt es auch weiterhin, das dürften genug sein, daß Seltsam nicht alle auffindet. Betrüger Absorbierer wurde zum Sündenbock gemacht, der jegliche Verantwortung für alles aufnimmt, die Halbwertzeit für diese Bürde wird schon nicht zu lang werden und dann kann er wieder als normaler User drauf los beleidigen oder schlaue Reden kopieren.

Ich denke, Ronald hat das Prinzip der Krisenbewältigung wieder erkannt, schließlich haben wir es in dieser Szene mit ständigen Wiederholungen, ok -hier mit Variationen, zu tun. Erst wird vorgeführt was schlimmes passieren kann, Stichwort Forum schließen, dann zaubert Uwe wollte mal ne eigene Plattform Herrmann die Lösung aus m Hut, dabei beweist er natürlich sein Misstrauen allen Usern gegenüber, Betrügerin Tippse war sein Wunsch, andere Helfer haben in seiner Administration nix zu suchen.

Hier wurde kein neues Kapitel aufgeschlagen, ihr werdet von derselben Clique wie bisher am Gängelband geführt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Micha Offline




Beiträge: 3.249

08.04.2010 20:41
#18 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Auch nett:

Aktuell wird der Dokolover verbal für seinen Antrag die Admins auf den Prüfstand zu stellen abgestraft.

Es heißt dann die u. a. die Tippse hätte von den Machenschaften des Absorbierers nix gewusst. Und keiner erinnert sich was Ronald an anderer Stelle ausgegraben und für alle eingestellt hat.

Zitat von Ronald
Heimatloser
Schöffe


Dabei seit: 18 Jun, 2008
Beiträge: 374
Doko Spielnick(s): Gotti
Herkunft: Wo schon große Schriftsteller saßen
Beruf: Zweifler




Im Übrigen mal an die anderen zur Veranschaulichung was die tippse so für Spielchen mit Adminrechten treibt:

Zitat

DieTippse
Fullhost Mitglieder


Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 418

Guthaben: 84 Boardcoins
Forum-Link: http://www.board-4yo u.de/v57/boards/196/ index.php?sid=


Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 130.518
Nächster Level: 157.092



'unsichtbarer' Admin?

--------------------------------------------------------------------------------
Genaue Problembeschreibung:
Hi, gibt es ne Möglichkeit, jemandem komplette Administratoren- und Moderatorenrechte zu geben, ohne dass dies im Forum unter 'Team' sichtbar wird?

Danke,
Die Tippse

DieTippse
Fullhost Mitglieder


Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 418

Guthaben: 84 Boardcoins
Forum-Link: http://www.board-4yo u.de/v57/boards/196/ index.php?sid=


Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 130.518
Nächster Level: 157.092



Themenstarter



--------------------------------------------------------------------------------
Genau so hatte ich es ursprünglich geplant. Neue Gruppe, die ich 'intern' genannt habe und im Prinzip alle Rechte erteilt hab, die es so gibt, aber sobald man Zugriff auf acp gewährt, werden sie im 'Team' als Administratoren geoutet und wenn man Moderatorenrechte vergibt, als Moderator.

Ich würd das gern irgendwie einstellen können.... kauf dafür auch gern nochmal Nachschub bei den Boardcoins...


DieTippse

Admin
Administrator




Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 16.593

Guthaben: 110 Boardcoins
Forum-Link: http://demo.board-4y ou.de


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.224.429
Nächster Level: 41.283.177





--------------------------------------------------------------------------------
100 BC hast ja noch. Es gibt da einen Team-Hack wo dann selbst einstellen kannst welche Gruppen angezeigt werden sollen - da kannst dann also eine bestimmte Gruppe nicht anzeigen.

__________________
LG Jürgen
Admin Board-4you



Unter diesen Aspekt erscheinen doch Jens seine "Behauptungen" das es noch andere Nicks mit Adminrechten gibt oder gab in einem ganz anderem Licht

_____________________________________
Heimatloser






Beitragsnr.: 24917




Is mir schlecht

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ronald Offline



Beiträge: 752

08.04.2010 21:07
#19 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten



Die "kleinen" Teilchen des Puzzels fügen sich wieder mal zusammen
Nun sag mir doch da einer der Herr "Neue" Admin von diesen Spielchen nix gewußt haben will.

Sorry ich vergaß das Rad hat ja, nach Meinung des Herrn Herrmann, immer noch 4 Ecken.
Für wie blöd hält dieser Mensch uns eigendlich.

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

Micha Offline




Beiträge: 3.249

08.04.2010 21:15
#20 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Zitat von Ronald


Für wie blöd hält dieser Mensch uns eigendlich.



Sehnsucht (nach der großen Gemeinschaft) macht blind und viele auch vergesslich, darum funktioniert die gleiche Nummer immer wieder.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

08.04.2010 23:13
#21 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Also, ich bin ja wirklich geduldig.
Aber so langsam reichts auch mir, was das drüben abgeht.
Dass es mit Uwe als Admin nicht einfach werden würde, war mir zwar schon von vorn herein klar, aber dass er gleich am ersten Arbeitstag schon derart in die Vollen geht und sich als Diktator aufspielt ist unglaublich. Ich dachte doch er wahrt wenigstens ne Schamfrist, ehe er die Hosen runter lässt.
Jetzt will ich da bald auch nicht mehr.

Liebe Grüße Eva, Oma 2010

...und am 20.4.kommt der Gips ab!

JayJay Offline



Beiträge: 43

08.04.2010 23:32
#22 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Zitat von Micha

Zitat von Ronald

Für wie blöd hält dieser Mensch uns eigendlich.


Sehnsucht (nach der großen Gemeinschaft) macht blind und viele auch vergesslich, darum funktioniert die gleiche Nummer immer wieder.
Grüße
Micha



Apropos ... wer klärt mich denn mal auf? Ich hab das immernoch nicht verstanden, wie das ODOD-Forum entstanden ist. Hatte es Uwe Herrmann gegründet und dann offiziell dem Spanier/Absorbierer übergeben? Wann ja warum? Und dann haben sich Die_Tippse und Serafina zum Hilfsadmin hochgeschlafen, oder wie? Und wer garantiert eigentlich, dass Uwe nicht selbst Absorbierer, Spanier, Tippse oder Serafina ist? So, wie der immer alles an sich reißt (wie zu Beginn auf der OD-Plattform), halte ich es eigentlich für sehr zweifelhaft, dass er "sein" Forum so einfach irgendwem anders überlässt. Und die Massivität seiner Verteidigungsnummern zusammen mit seinem Schwager, würden dann auch Sinn machen.

fragende Grüße
JayJay

DanasOpa ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2010 23:45
#23 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Zitat von JayJay

Zitat von Micha

Zitat von Ronald

Für wie blöd hält dieser Mensch uns eigendlich.


Sehnsucht (nach der großen Gemeinschaft) macht blind und viele auch vergesslich, darum funktioniert die gleiche Nummer immer wieder.
Grüße
Micha



Apropos ... wer klärt mich denn mal auf? JayJay




Deine Frage kann ich Dir nicht direkt beantworten JayJay.

Aber als Schiri beim DDV musst Du doch ausser ein bisschen Spielverständnis, watt ich Dir nicht unbedingt abspreche, auch Menschenkenntnis haben, watt ich Dir hiermit abspreche.

In meinem Heimatforum gibt es sicherlich im Mo. eine Krise, die mit Sicherheit, zur Sicherstellung der neuen Plattform, gelöst wird.

Die Diskussion findet öffentlich statt, und so findet vorgenannte auch eben mit pro u. co. statt.

JayJay, Uwe Herrmann einen Vorwurf zu machen, dass er die Tippse als Helferin behalten moechte, zeigt nur auf, dass Du unseren Wunsch der Erschaffung einer neuen Plattform als Priorität nicht folgen kannst.

Aber wer kann Dir, JAYJAY, schon wirklich folgen.

Gruss vom Opa

Ronald Offline



Beiträge: 752

09.04.2010 00:48
#24 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Opa
Du allerdings scheinst immer noch nicht kapiert zu haben das gerade "die Tippse" den Grundstein für diesen ganzen Scheiß gelegt hat.
Wie schon bewiesen siehe oben .
Eines solltest du dir dabei mal Überdenken.
Dieses spiel was da gerade mal wieder aufgedeckt wurde ist gewiss nicht förderlich für eine neue Plattform, der stehe ich im übrigen offen gegenüber.
Aber seit Monden kommt da nix wie heiße Luft von den Machern.
Alles schon da gewesen.

@Jay Jay

Eine Aufklährung über die "Ganze Geschichte" würde Seiten füllen.
Manches ging da schon VOR OD-Zeiten los.

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

09.04.2010 08:45
#25 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Ich werde zum Mannewolf-Fan...,dass ich das noch mal so sagen kann :

Von MANNEWOLF aus dem Mehrteiler: Oh Dummheit, oh Diktatur

Zitat


Zitat:
Original von Fanthomas
Ich finde auch spannend, was Du da schreibst, Dirk.
Und ich denke, dass in Deinem letzten Beitrag sehr viel Wahres drinsteckt.




Zunächst mal ein Tip an Jens und Hermine: In jedem Posting von Euch sieht man, dass Ihr sehr viel Herzblut einbringt, manchmal macht es auch Sinn ohne Herzblut einfach mal anzugucken was das geschrieben steht und nicht immer zu interpretieren.

Ich schreibe hier meine Meinung. Ich habe überhaupt keinen Anspruch, dass irgend jemand diese Meinung übernimmt. Es ist aber eben meine Überzeugung und warum soll ich damit hinter dem Berg bleiben.

Aus meiner Sicht ist Herrmann womöglich nett, selbstbewust, zielstrebig etc. Aber eins ist er definitiv nicht: Teamfähig. Ich will das gar nicht werten ob das nun gut oder schlecht ist, weil ich das nur sachlich zur Kentniss nehmen kann. Für mich ganz persönlich (achtung lesen. FÜR MICH) ist das ein NO GO. Für viele andere ist das kein Problem, das kann und soll jeder so einschätzen wie er mag.

Und damit habe ich auch Seltsams Andeutung beantwortet: Unter Uwe Herrmann stehe ICH für gar nichts zur Verfügung, weil er einen - ich nenne es mal Leitungsstil hat - der nicht meiner ist. Und nur darum geht es.

Zitat:
Original von Herrmann
- Ich werde auf Dauer einen Nachfolger suchen.
- Ich werde ein gewichtiges Wort bei der Nachfolge von mir haben.



Wer es noch nicht verstanden hat: Herrmann bestimmt. Niemand anderes. Das kann man sich anders wünschen, aber es wird nicht so kommen.

Zitat:
Original von Herrmann
...
Noch nie wurde ein Forumsadmin gewählt. Noch nie wurden dessen Assistenten gewählt.
Ich bin hier Admin und suche die Leute hier aus die mit mir zusammenarbeiten.
Ganz simpel. Ob Du damit einverstanden bist oder Peng.



Ganz schwache Begründung: Haben wir noch nie so gemacht, haben wir doch immer so gemacht.

Zitat:
Original von Herrmann
Der Admin untersteht nicht den Schöffen. Er ist weder wählbar noch abwählbar.
Damit ist die Sache erledigt für mich.



Ich liebe klare und deutliche Worte. Nochmal: ICH habe überhaupt kein Problem mit dieser Meinung, ICH würde es ganz genau so machen (!!) Aber ich würde es nicht unter dem Deckmantel eines "offenen Forums" machen, sondern viele klarer und transparenter.

Zitat:
Original von Spartakus
Beide sind herrschsüchtig. ... der Admin ist Chef im Ring und im
Zweifelsfall gibt es auch keine zweite Meinung. ...Schließlich trägt ein Admin
auch eine besondere Verantwortung, die im Unterschied zum Vorgänger auch mit
Sicherheit nicht missbraucht wird.
...


Beide halten sich nicht an Beschlüsse. ... Uwe hält sich nicht an die hier gefällten
Schöffenbeschlüsse, gerade aktuell zu sehen.


Und diese Wahrheiten, wie sie Fanthomas nennt halten mich davon ab mich auch nur in kleinster Weise mit einzubringen. Besonders schlimm finde ich: Beide halten sich nicht an Beschlüsse.

Von daher sehe ICH in ODOD und in der "neuen Plattform" keine Erfolgschancen. Für große Projekte sind andere Leute mit anderen "Leitungsstilen" gefragt. Entscheidungskompetenz ja (die hat Uwe ja auch) aber man braucht Leute die auch Teamfähig und Teamwillig sind. Und das hat Uwe oft genug nicht nur gesagt sondern auch eindrucksvoll gezeigt: Das ist er nicht.

Von daher werde ich es jetzt mal wie Jens halten: Ich werde mich mal zurück halten (nicht ziehen), den Aufbau einer neuen Plattform nicht mit dummen Zwischentönen stören. Denn das stört mich wiederum an Leuten wie Jens oder Hermine kolossal: Sie sind überhaupt nicht in der Lage eine andere Meinung mal stehen zu lassen oder zu akzeptieren.

Und warum: Na da lohnt es sich tatsächlich mal bei NoddyH nachzulesen (dass ich das noch mal sagen werde....)

Guts Nächtle
Manne

cahei Offline



Beiträge: 253

09.04.2010 09:53
#26 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

ich auch Xeon..
einer der in dem Geschreibsel da drüben immer den Überblick behält und aufs wesentliche achtet!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

09.04.2010 10:00
#27 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Zitat von JayJay
...Und wer garantiert eigentlich, dass Uwe nicht selbst Absorbierer, Spanier, Tippse oder Serafina ist? ....
JayJay


Lach!
Im Gegensatz zu Uwe beherrschen sowohl, der Absorbierer, der Spanier als auch die Tippse oder Serafina die deutsche Grammatik.

Klar soweit?

Wenn Du Dich für die Historie der OD-Foren interessierst,kann ich Dir allerdings nur empfehlen, Dir die alten Forums-Beiträge bei ODOD aus dem Jahre 2008 mal duruchzulesen.
Denn diese endlose Geschichte hier zu erzählen, das würde -zig Seiten füllen. Das alles nochmal aufzudröseln, dazu hab ich echt keine Lust.
Ist eigentlich auch toooooodlangweilig.

Liebe Grüße Eva, Oma 2010

...und am 20.4.kommt der Gips ab!

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

09.04.2010 10:14
#28 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Zitat von Xeon
Ich werde zum Mannewolf-Fan...
Von MANNEWOLF aus dem Mehrteiler: Oh Dummheit, oh Diktatur


Schade ist er weg... dabei spiel ich so gerne mit ihm Doko... und interessante Spiele hätten wir sicher immer zu besprechen.

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

JayJay Offline



Beiträge: 43

09.04.2010 10:47
#29 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Zitat von Ommaaaa
Denn diese endlose Geschichte hier zu erzählen, das würde -zig Seiten füllen. Das alles nochmal aufzudröseln, dazu hab ich echt keine Lust.


Ich habe Skype (zum Telefonieren) und auch Festnetz-Telefon. :-)
Aber eigentlich interessiert mich nur, wie das ODOD-Forum entstanden ist. Für mich stellt sich das halt so dar, dass er sich um ein Alternativ-Forum gekümmert hat und damals einen Admin eingesetzt hat. Seine Machtgeilheit ist ja wohl bekannt und ich bezweifel, dass er das Forum überhaupt "übergeben" hat, sondern vielmehr nur hat "verwalten" lassen, um sich nicht selbst die Hände schmutzig machen zu müssen. Seine eigentlich unbegreiflichen Verteidigungsarien in Bezug auf die Forum-Admins zusammen mit seinem Schwager machen dann auch Sinn. Ich glaube, Uwe Herrmann ist einer der größten Schauspieler (und Forums-Beleidiger) im OD-Zirkus. Und die Ankündigung vom Forum-Admin, das Forum ganz dicht zu machen, war ein riesen Theaterstück in meinen Augen. Hat aber gut funktioniert, denn nun sind dem Admin ja einige schon wieder dankbar und nach ein paar Wochen, wird Herrmann wieder einen neuen oder - wie ich vermute - den alten Admin (unter neuem Nick) wieder einsetzen.

Kann natürlich sein, dass ich da auch völlig falsch liege... im Gegensatz zu meinen Spielanalysen.

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

09.04.2010 10:59
#30 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Was andere machen ist doch eigentlich egal....

Hier geht es um das: Warum....

LG

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Fußball »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz