Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.004 mal aufgerufen
 Der Blick in die Foren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
DanasOpa ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2010 11:46
#31 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Zitat von JayJay

Zitat von Ommaaaa
Denn diese endlose Geschichte hier zu erzählen, das würde -zig Seiten füllen. Das alles nochmal aufzudröseln, dazu hab ich echt keine Lust.


Ich habe Skype (zum Telefonieren) und auch Festnetz-Telefon. :-)
Kann natürlich sein, dass ich da auch völlig falsch liege... im Gegensatz zu meinen Spielanalysen.




Deine Treffequote bei Einer Analyse, egal welcher Art von Dir JayJay, liegt immer nahe bei der Null.

Und von meinem Heimatforum liegt Sie sogar im Minusbereich(Gibt es sowas, muss ich wohl mal Fanthomas fragen).

Gruss vom Opa

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

09.04.2010 12:46
#32 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Zitat von DanasOpa
[verdreh]
Und von meinem Heimatforum liegt Sie sogar im Minusbereich
[/verdreh]


Simmt... das Forum ist unterirdisch...

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Ronald Offline



Beiträge: 752

09.04.2010 14:18
#33 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Ok für jay jay und diejenigen welche noch nicht so lange dabei sind werde ich mal versuchen einen kurzen (nicht unbedingt kompletten[man wird ja auch älter] ) Abriss der Geschichte zusammen zu stellen.

Es ging ja eigendlich schon viel eher los als mit der Entstehung von OD

Da gab und gibt es eine Plattform die nennt sich LD auch da gab es ein angehängtes "offizelles" Forum.
Auch da gab es schon die selben Probleme der "persöhnlichen Befindlichkeiten" sicher auch Streit und auch mal nee "Beleidigung".
Das Ergebniss war das selbe wie bei OD ,das Forum wurde von Jahn dichtgemacht.
Da enstand schon das erste(?) Ausweichsforum ,das von Tino Laubrock.
Natührlich war das wiederum ein Dorn im Auge anderer.
Es folgen noch zig andere
-Zausel machte eines
-Theo machte eines besser gesagt VIELE da er nicht in der Lage war es zu beherrschen schoß er eines nach dem anderen ab.
-irgendwann machte liesel auch noch eines.
jeder erhob für sein Forum den Anspruch DAS offizelle zu sein.
Durch Intriegen (bei welchen Jahn mitmachte ) wurde immermal wieder eines mit der Startseite verlinkt und dann mal wieder weggenommen.
dies führte natührlich zu noch mehr Krieg.
Ungefähr zu diesem Zeitpunkt etwa entstand die OD-Plattform.
Viele der Spieler welchen diese Kriegsähnichen Zustände (es übertrug sich auch auf die Plattform von LD )satt hatten wechselten zu OD (einige [wi Ich z.B.] sind noch heute da ,einige beschimpften diejenigen welche wechselten, einige schlossen einen Wechsel kattegorisch aus (sind heute aber noch bei OD ).
OD hatte natührlich auch ein "offizelles"Forum, einige Zeit ging auch alles gut BIS zuviele der alten LD-Spieler wechselten.
Da gab es mal wieder die alte Leier, keiner konnte die Meinung eines "Gegners" akzeptieren.
Da wurden "Schubläden" gebastelt in die jeder einsortiert wurde.
Dann gab es einen heftigen Streit um Entscheidungen zu Spielstornierungen
der ausartete (Ich meine es war der Tropfen der das Faß zum Überlaufen brachte).
Ergebniss: Das Forum wurde von Patrick geschlossen, inwieweit Uwa da Mitendschieden hat entzieht sich meiner Kenntniss.
Einige Enthusiasten darunter GvA wechselten in ein "Ausweichsforum" das 1. GvA Forum.
Der "Harte Kern" überlegte wie man es bewerkstelligen könnte Patrick zu Überzeugen das Forum wieder zu eröffnen.
GvA ( und andere) schafften es Patrick zu überzeugen das forum wurde wiedereröffnet,unter der Maßgabe es wird ein Moderatorentaem gewählt.
Dies geschah auch.
GvA
Uwe
seltsam
Kugelfisch
Noddy

Auch damals gab es schon "Ungereimtheiten" im Adminbereich.
Dann gab es einen Vorfall,irgendwie war der Adminbereich für jeden betretbar und auch lesbar.
Naja da war die Kacke am dampfen, es kahm wie es kommen muste Parteienbildung und Kampf mit allen Mitteln bis zur Sperrung einzellner 2Unliebsammen" User.
Das rief nathürlich wieder die "Unterstützer" auf den Plan.
Eine Schleife ohne Ende.
Es folgten Rücktritte und vieleicht auch "Rauseklungen" fazit Das Forum wurde wieder dichtgemacht,Diesmal aber vom Fisch der sich mittlerweilen den Adminposten erschlichen hatte.
Man wich wieder uns GvA diesmal Nr,:2 aus da da aber ALLE fronten versuchten mitzumischen entschlossen sich einige einen Bereich zu schaffen wo man in Ruhe über Schritte nachdenken konnte.
Dies wurde später von den "Gegnern" DIE LAUBE (die Mitmacher als Laubner) benannt.
Aber es gelang nochmals eine Diskusionsrunde im OD-Forum zu entwickeln.(Als die RAPBsche Diskussion in die Forengeschichte eingegangen)
Sie war (so hab ich es auch von Anfang an klargestellt) zum Scheitern verurteilt, der grund dafür war klar .Solange der Fisch das alleinige sagen hat meuchelte er JEDEN aber auch JEDEN Vorschlag mit seinem "Wiederspruch"
Also überlegten sich die "Laubner" andere Wege
z.B.
-ein vollkommen neues Forum
-Aufbau einer neuen Plattform
-Boykott des OD_Forums
-Boykott der Plattform
Aber wie es nunmal so ist "Nur Einigkeit macht stark"
Viele konnten ihre "Spielsucht"ebend nicht zügeln

Da tauchte auf einmal das ODOD-Forum auf am Anfang waren da plötzlich einige "Laubner" ganz aktiv.
Das wiederum führte zu Verstimmungen, da diese sich heimlich still und leise abgesetzt hatten.
Die Anfänge von ODOD ähnelten eher einem Kriegsschauplatz als einem Dokoforum.

Und nun kommte meine ganz pers.!! Einschätzung der weiteren Abläufe :

Diese Freiheit der Diskussionen wurden Uwe zu heiß also suchte Er oder wer auch immer nach einen Ausweg.
Ergebniss ein Neuer admin mit Sitz in Spanien auch "Der Spanier" genannt.
Marc als admintec verschwand plötzlich von der Bildfläche und eine "Tippse" trat dafür an die Bildfläche.
Zwischenzeitlich gründete sich ein neues Forum eigenarteigerweise vrsammelten sich genau da diejenigen "Spielediskutierer" welche dem ODOD Forum soooo fehlten.
Obwohl eigendlich für jeden klar sein mußte das Uwe nicht "Willkommen" war versuchter er es doch und als seine Mitgliedschaft abgelehnt wurde begann ein "Rachefeldzug" ohnesgleichen von Ihm gestartet was wiederum zu einem zerbrechen der Diskusionsgemeinschaft Hier führte.
Aber Er (Uwe) hatte erreicht was er wollte das ODOD-Forum begann mit einenmal aufzu leben.
BIS Na ja den Rest kennen fast alle.

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

09.04.2010 15:16
#34 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Danke Ronald für diesen historischen Exkurs...

Ich glaub, da müssen wir wohl auf eine biologische Lösung warten

LG

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Micha Offline




Beiträge: 3.249

09.04.2010 15:46
#35 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Zitat von olmafra
Danke Ronald für diesen historischen Exkurs...
Ich glaub, da müssen wir wohl auf eine biologische Lösung warten
LG



Ich fürchte, da ist ein bischen viel durcheinander geraten, ich war z. B. nicht im OD- Forum Gründungsteam, da bin ich für GvA nach dessen unrühmlichen Abgang nachgerückt. Die RAPB- Sozialstudie gehört an nen anderen Platz, den Begriff Enthusiasten beanspruche ich für Members dieses Forums und außerdem besteht das Forum hier schon länger als von Ronald eingeordnet.

Ich habe die Ereignisse mal anhand der Beiträge in dieser Rubrik Revue passieren lassen, das kann ich Euch auch empfehlen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

09.04.2010 18:14
#36 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Fand Ronalds Zusammenfassung sehr informativ, selbst wenn ein paar Nachträge von dir da sind Micha. Könnte man das nicht einmal in eine Rubrik: "Historie" verschieben? Allerdings wäre da eine Nachkorrektur natürlich schön. Wir können hier wohl aber nicht Wikimäßig alle mitkorrigieren bis es einigermaßen stimmig ist.... oder geht das Micha?

Was dann denkbar wäre, ein "Sammelbecken Historie", wo jeder seine Ergänzungen schreibt, dann eine zusammenfassende Rubrik, wo nur einer (Micha?) die gültigste Fassung reinsetzt und bei Bedarf ergänzt....

Kann aber auch nur ein Wunschtraum sein, vielleicht gibt es ja so viele unterschiedliche Wahrheiten, dass die Realität gar nicht mehr abzubilden ist.

Da es aber immer mal wieder neue Mitspieler gibt, die nichts von der Geschichte wissen, würd ich so etwas gar nicht schlecht finden. Für mich war da Einiges ganz neu. Und die jetzt miterlebte Geschichtsbildung lässt mich auch deine damalige (Michas) Entscheidung, Herrmann nicht wegen bekundetem Interesse an "Spielediskussionen" hier reinzulassen, besser verstehen. Trotzdem denke ich, manchmal ein Risiko eingehen wäre machbar, weil du als Herr des Hauses auch gegebene Chancen wieder entziehen kannst so wäre mehr Lebendigkeit möglich.

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

09.04.2010 18:55
#37 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Zitat von Xeon
.... vielleicht gibt es ja so viele unterschiedliche Wahrheiten, dass die Realität gar nicht mehr abzubilden ist....


Das fürchte ich auch!
Im Prinzip stellt Ronald die Geschichte, so weit ich sie kenne, einigermaßen korrekt dar.

Es gibt ein paar unterschiedliche Erinnerungen daran, wann was genau geschah, wer wen zuerst verärgert hat, welches Forum zuerst ins Licht der Doko-Welt geführt wurde. Aber das ist ja auch nicht wirklich von Belang.
Interessanter ist bei vielen Entwicklungen doch die Frage: "Warum ist dies, das oder jenes geschehen.."
Aber genau da werden sich spätestens die Geister scheiden.
Ich will das auch gar nicht mehr so genau aufdröseln. Hat Jens zuerst den Noddy beleidigt oder den Kugelfisch? Hat Seltsam zuerst IPs ausgespäht oder hatte sich vorher Jens als ungebetener Besucher ins (virtuelle) Arbeitszimmer der Moderatoren gesetzt? Warum hat Uwe seinen Moderatorenjob bei Patrick an den Nagel gehängt? Wie kam der Kugelfisch zu seiner Machtstellung?...
Alles interessante Fragen, aber keine davon wird sich mehr abschließend klären lassen.
Es wurde fast ständig gleichzeitig in mindestens 3, manchmal auch 4 Foren zum selben Thema diksutiert. Es gab Cross-Postings ohne Ende. Zusätzlich gab es natürlich noch PNs, e-mails und (nicht zu vergessen) den Chat auf der Plattform. Foren wurden geöffnet und geschlossen, ja selbst plattformübergreifend wurde gezankt (d.h der Streit betraf zeitweise nicht nur OD, sondern auch LD).
Da könnte einer ne Doktorarbeit drüber schreiben und käme doch zu keinem brauchbaren Resultat.

Ic hglaube, das mit dem Wiki lassen wir lieber.

Liebe Grüße Eva, Oma 2010

...und am 20.4.kommt der Gips ab!

Ronald Offline



Beiträge: 752

09.04.2010 18:56
#38 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Micha

hab ja auch geschrieben
"Nicht ganz vollständig"
Es war ein Abriss der Geschichte .
Jack war ja auch beteiligt .
Mir war es zu Mühseelig alles soo genau zu recherchieren das geht zum Teil auch gar nicht mehr.
Ich wollte eigendlich damit Aufzeigen das das ganze nicht erst seid OD so ist.
Aber der Gesamtablauf zeigt doch eher das es so ist wie ich immer behauptet habe .
Ein Forum für ALLE ist nicht möglich und es wird immer wieder zu den selben Streitereien kommen.

Nachtrag:

Zitat
den Begriff Enthusiasten beanspruche ich für Members dieses Forums



Sorry aber da wiedersprech ich dir
WIR waren Enthusiasten ,haben uns Nächte um die Ohren geschlagen um etwas zu retten und zu verändern.

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

Micha Offline




Beiträge: 3.249

09.04.2010 19:17
#39 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Zitat von Xeon
Könnte man das nicht einmal in eine Rubrik: "Historie" verschieben? Allerdings wäre da eine Nachkorrektur natürlich schön. Wir können hier wohl aber nicht Wikimäßig alle mitkorrigieren bis es einigermaßen stimmig ist.... oder geht das Micha?



Entschiedenes Nein, das hätte mit Doppelkopf nichts zu tun, das waren immer irgendwelche Machtspiele und sind der Grund für die Gründung dieses Forums, das ich bewusst von den Politikspielen abgekoppelt habe.

Was sich zurzeit abspielt sind Ereignisse die auch in unser Spielgeschehen eingreifen, als nicht unpolitische Menschen sollten wir uns darum auch hier damit befassen. Wenn sich die Turbolenzen legen möchte ich mich aber wieder mehr den Dokothemen widmen.


Zitat von Xeon

vielleicht gibt es ja so viele unterschiedliche Wahrheiten, dass die Realität gar nicht mehr abzubilden ist.



Ich denke, an der Zeitachse kann man die Ereignisse immer wieder einordnen und das ist objektiv.



Zitat von Xeon

Da es aber immer mal wieder neue Mitspieler gibt, die nichts von der Geschichte wissen, würd ich so etwas gar nicht schlecht finden.



Um daraus eine Erbfehde zu machen? Mir reicht es, daß Angie da so einseitig reingezogen wurde und jetzt auf mindestens einem Auge blind durch das Forum der geschlossenen Tür stolpert.


Zitat von Xeon

Für mich war da Einiges ganz neu. Und die jetzt miterlebte Geschichtsbildung lässt mich auch deine damalige (Michas) Entscheidung, Herrmann nicht wegen bekundetem Interesse an "Spielediskussionen" hier reinzulassen, besser verstehen. Trotzdem denke ich, manchmal ein Risiko eingehen wäre machbar, weil du als Herr des Hauses auch gegebene Chancen wieder entziehen kannst so wäre mehr Lebendigkeit möglich.



Dieses Forum benötigt keinerlei Eingriffe meinerseits, ich kann in Urlaub fahren ohne Angst hier später Hauen und Stechen vorzufinden, ich möchte nicht maßregeln und auch nicht kontrollieren müssen was wer geschrieben hat. Dafür habe ich paar Richtschnüre, eine davon ist, daß das Sixpack draußen bleibt. Ich finde, dies funktioniert zu unser aller Nutzen.

Lebendigkeit durch Schlammschlachten strebe ich nicht an, sorry.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Micha Offline




Beiträge: 3.249

09.04.2010 19:25
#40 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Zitat von Ommaaaa

Hat Seltsam zuerst IPs ausgespäht oder hatte sich vorher Jens als ungebetener Besucher ins (virtuelle) Arbeitszimmer der Moderatoren gesetzt? Warum hat Uwe seinen Moderatorenjob bei Patrick an den Nagel gehängt? Wie kam der Kugelfisch zu seiner Machtstellung?...
Alles interessante Fragen, aber keine davon wird sich mehr abschließend klären lassen.



Natürlich lässt sich das klären aber zu der Zeit war ich Mod bei OD und fühle mich im Gegensatz zu anderen zur Verschwiegenheit verpflichtet. Das sind ausschließlich Interna.


Zitat von Ommaaaa

Da könnte einer ne Doktorarbeit drüber schreiben und käme doch zu keinem brauchbaren Resultat.



Ich denke, das war der Grund warum RAPB sich so unermüdlich reinhängte.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

09.04.2010 19:29
#41 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Zitat von Micha

Ich denke, das war der Grund warum RAPB sich so unermüdlich reinhängte.
Grüße
Micha



wo ist der eigentlich abgeblieben?

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Ronald Offline



Beiträge: 752

09.04.2010 19:30
#42 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten



Zitat
Ich denke, das war der Grund warum RAPB sich so unermüdlich reinhängte.



Darüber hab ich mir Nächtelang den kopf zerbrochen ,ohne zu einer schlüssigen Antwort zu kommen.
Er war real existierend als Anwalt, das warum konnt ich mir aber nie erklären

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

09.04.2010 20:23
#43 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Verstehe es Micha, du hälst dies Forum frei.

Kneifen möchte ich dich dann aber bezüglich deiner politisierenden Bemerkungen in jüngerer Vergangenheit, die du in anderen Forum zu streuen bereit warst. Zukunft wird zeigen, ob du nicht nur in deinem Forum konsequent bist.

Hoffe, ich habe nicht zu sehr genkniffen??

Drickes Offline



Beiträge: 457

10.04.2010 14:21
#44 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Nach meiner Sicht der Dinge ist der von Ronald gezeigte Verlauf zu flach dargestellt. Die Dinge, seit Zausels Forum, sehr ich deutlich anders und auch die Schlüsse, warum es zu allem kam, sind bei mir anders.....

aber was nutzt es?

Viele Dinge stehen in zahlreichen Foren und ich schmunzele wenn ich sehe, wie die Meinung sich nachher immer ändert - aber während es passiert, da haben viele von denen, die nun den Finger heben, geschwiegen oder sich sogar aktiv beteiligt...

was lernt uns (mich) das?

The same procedure as last year?

The same procedure as every year!

Ronald Offline



Beiträge: 752

10.04.2010 19:17
#45 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten



Zitat
Nach meiner Sicht der Dinge ist der von Ronald gezeigte Verlauf zu flach dargestellt. Die Dinge, seit Zausels Forum, sehr ich deutlich anders und auch die Schlüsse, warum es zu allem kam, sind bei mir anders.....


Flach ist so eine Sache, hab klar und deutlich geschrieben einen kurzen Abriss
Sicher sieht der eine oder andere die Gründe anders und zieht auch andere Schlüsse.
Wie Eva schon schrieb ne Dokotorarbeit könnte dabei rauskommen aber den Hauptgrund kann keiner ändern.
Und dieser ist und bleibt:
Persönliche Antipatien von verschiedenen Personen gegeneinander und die daraus resultierende "Feindschaft"
Und dies wird sich nicht ändern!!!!!

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Fußball »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz