Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.009 mal aufgerufen
 Der Blick in die Foren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Micha Offline




Beiträge: 3.249

04.04.2010 14:59
Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

....unter dem Mühlstein der Altlasten.

Hallo Freunde

Es ist viel passiert in den letzten Wochen, bis auf die Entwicklung von Wolkenkuckucksheim. Eine erfreuliche Ankündigung möchte ich an den Anfang stellen:

Zitat von Patrick im offiziellen Forum

Jedenfalls erfordert die Situation von uns Offiziellen der Plattform ein entsprechendes Handeln. Online-Doppelkopf soll sich von allen anderen Spassangeboten unterscheiden, indem wir hier anspruchsvolles Doppelkopf in kontrollierter Umgebung anbieten. Eben nach dem Motto "... daddeln kann ich woanders".



http://www.online-doppelkopf.com/forum/t...p?threadid=4882


Vorausgegangen waren Recherchen eines anonymen Users, der eindrucksvoll Manipulationen im Spielbetrieb belegte. Uns ist sicher allen klar, daß die aufgedeckten Fälle nur die Spitze eines Eisbergs darstellen, unter den jetzigen Bedingungen wird der Wettbewerb noch immer eine Farce sein. Ich wünsche mir, daß dies auf Dauer mit den neuen Anstrengungen in den Griff zu bekommen ist.


Schnell abhandeln lässt sich der Fall Mandelratte, aufgedeckt von Jophil nach einem unschönen Erlebnis mit seinem Wasserträger Archilles. Er hat anhand einiger Beispiele den Fall dem Spielerrat zugeleitet, dort gab es eine Entscheidung mit der wohl alle zufrieden sind, bis auf die Nörgeleien im Forum durch Seltsam, der sich als Trittbrettfahrer mal wieder in seine Lieblingsszene setzte lief dieses Verfahren wohl glatt.


Anders im Fallkomplex Wühlmaus, der ist nochimmer mit Emotionen behaftet, eine rationale Aufarbeitung liegt in weiter Ferne und die verschiedenen Rechtfertigungsversuche treiben die absurdesten Blüten.

http://www.online-doppelkopf.com/forum/t...p?threadid=4898

Schon vorab hatte sich der Absorbierer, der den Nick ElIbero gespielt hat auf Vollrausch berufen, nach der Entscheidung kamen die Einlassungen der anderen betroffenen Spieler:

Zitat von Tippse vom Bolzplatz

Stellungnahme

Diese Mail habe ich soeben an den Spielerrat/Kugelfisch geschickt:


Hallo,

Ich möchte zu den gegen den Nick 'DieTippse' erhobenen Vorwürfen des organisierten Sponsoring Stellung beziehen.

Der Nick 'DieTippse' ist auf mich registriert und in der Regel spiele ich ihn selbst. Ich bin eine eher durchschnittliche Doppelkopfspielerin und habe den Nick, wenn es mir selbst nicht möglich war den Klassenerhalt zu schaffen - wie Ende September 2009 und Ende Januar 2010 - verliehen, in der Hoffnung, dass doch noch etwas 'gerissen' werden kann. Oft habe ich mir die Spiele hinterher angeschaut und mich ueber die teilweise mutigen Absagen gewundert, aber ich dachte halt, dass dies aus der Not heraus geschehen war. Eine Spiellenkung oder Sponsoring ist mir nicht in den Sinn gekommen. Um dies hier ganz deutlich zu machen: Ich selbst war an den betreffenden Spielen nie beteiligt (weder als 'DieTippse' noch mit sonst einem Nick). Ich weiss nicht, ob es technisch möglich ist, aber anhand der IP Adressen sollte dies verifizierbar sein. Ich kann diese Aussage auch unter Eid wiederholen. Alle Spiele im letzten und laufenden Monat (Februar und März 2010) habe ich mit 'DieTippse' selbst gepielt.

Der Nick 'Harz04' ist ebenfalls auf meinen Namen registriert. Diesen Nick habe ich für einen Bekannten angemeldet. Die einzigen Spiele, die ich mit diesem Nick selbst gemacht habe, waren am 31. Oktober 2009 kurz vor Mitternacht, als die 200 Spiele noch nicht fertig gespielt waren. Auch dies lässt sich mit Hilfe eines IP-Logs, soweit vorhanden, sicher bestätigen.

Den einzigen Vorwurf, den ihr mir und auch ich mir selbst machen kann, ist der, den Nick 'DieTippse', um einem Abstieg zu entgehen, verliehen zu haben. Mit 'Harz04' habe ich bis auf die 10 -15 Spiele im Oktober, und dass er unter meinem Namen registriert ist, nichts zu tun. Ich denke, ich habe meine Lektion gelernt.


Gruss,
Die Tippse



und

Zitat von Serafina vom Bolzplatz

Äussern wollte ich mich zu diesem Fall nicht mehr, denn was ich zu sagen hatte ist gesagt. Die sich abzeichnenden Tendenzen, meine Versäumnisse anderen anzulasten, können allerdings nicht unwidersprochen stehen bleiben. Erstaunlich ist für mich, was als Wahrheit verkauft wird und ich frage mich, woher dieses Wissen stammt.

Soweit ich das überschaue habe ich sechs der hier genannten Nicks registriert. Auf diese Nicks haben mindestens acht verschiedene reale Personen Zugriff. Wie gut sich diese Mitspieler untereinander kennen ist mir nicht bekannt. Mein laxer Umgang mit meinen Accounts ist recht einfach zu begründen. Ich habe zu ihnen den gleichen Bezug wie zu einer Kinokarte. Wenn ich keine Zeit oder Lust auf den Film habe überlasse ich die Eintrittskarte einem anderen. Das ging soweit, dass ich Nicks, die ich selbst nur vier Wochen gespielt hatte, mit dem noch bestehenden Restspielzeitkontingent weitergab ohne je ein weiteres Spiel zu absolvieren. Dieses Gebaren habe ich nicht nur auf der Plattform, sondern auch im Forum praktiziert. Einzige Ausnahme ist mein Schöffennick Serafina hier im Forum, das war immer nur ich.

Richtigstellung:
1.„Layata“ ist ein von mir registrierter Account den ich nach Ablauf des Spielzeitkontingents aufgeben wollte, dass es anders kam war Zufall.
2."ElIbero" wurde ebenfalls von mir registriert, da ich zu diesem Zeitpunkt mit geholfen habe das Forum beim Wechsel der Administration anzupassen. Die Idee war, dass der Betreiber des Forums auf der Plattform präsent sein sollte. Spielen sollte den Nick der Absorbierer. Allerdings hatte er immer noch einen Account bei Live-Doko und bezweifelte deshalb die Pflichtspiele überhaupt bewältigen zu können. Deshalb sagte ich zu im Bedarfsfall in den letzten Tagen des Monats für Unterstützung zu sorgen. Ausdrücklich stellte ich klar, dass diese Unterstützung nicht nur durch mich persönlich erfolgen könne und auch nicht erfolgte.



Für mich nicht nachvollziehbar ist, weshalb man Herrmann, die neue Plattform und mich in Zusammenhang bringt. Bei den Versuchen mich, die vermeintliche Betrügerin, mit dem Aufbau der neuen Plattform in Verbindung zu bringen handelt es sich um Polemik auf unterstem Niveau. Tatsächlich bin ich in Herrmanns Projekt so stark involviert wie jeder x-beliebe User, ich verfolge interessiert die Fortschritte, mehr nicht.

Der vom OD-Hausverbot bedrohte Spieler bin ich, denn ich habe mehrfach gegen Patricks AGB verstossen. Die von mir an den Tag gelegte Unbekümmertheit ist vermutlich nicht zu entschuldigen. Eingebracht hat sie mir unter anderem, dass man OD-Mitarbeiter in meinem Namen in die Nähe von NS-Verbrechern rückte. Solche Äusserungen haben nichts mit der Realität zu tun, sie sind nur erschreckend dumm.

Zum Schluss noch eine persönliche Anmerkung. Mein Ehrgeiz, Pokale oder persönliche Erfolge beim Doppelkopf zu erzielen, ist sehr begrenzt. Eigentlich ist es bei der durchschnittlichen Laufzeit meiner Nicks kaum möglich überhaupt welche zu erzielen.

Meine persönliche Haltung ändert nichts an den Tatsachen. es sind meine Nicks, also auch meine Spiele und die Konsequenzen trage ich.



Gruss




Also, Probleme beim Nicksharing, den Monat Sperre reißen sie ab und dann möglichst zur Normalität zurück kehren. Liest man einige Reaktionen der Mitseilschafter sind sie inzwischen zu Opfern mutiert, daß sie die Geschehnisse auf einer Backe absitzen wollen um die angeblichen Täter wegen Ganovenehre nicht preisgeben wollen stößt auf Verständnis.

Mit den verschiedenen Einlassungen der üblichen Protagonisten beschäftige ich mich später,

bis dahin

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Micha Offline




Beiträge: 3.249

04.04.2010 20:25
#2 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Aufgeklärt ist im Betrugsfall um Serafina bisher nix, sie hat festgestellt, daß 6 ihrer Nicks betroffen sind, mehr nicht. Mir stellt sich die Frage wieviele Nicks sie insgesamt hält, wieviele Nicks sind noch nicht erwischt worden? Warum registriert man einen Haufen Nicks, wenn man nur ab und zu mal ein paar Spiele ohne besondere Ambitionen absolviert? Ich denke, da steckt noch einiges mehr dahinter, in einen sauberen Wettbewerb lassen sich die Machenschaften sicher nicht einordnen.

Aber es gibt ja die wohlgesonnenen User:

Zitat von der griechische Held

Bei Serafina habe ich im Vorfeld schon zu 100% gesagt, dass sie mit Sicherheit nicht selbst gespielt hat, weil ich sie irgendwie halt einschätzen kann.

Dieses Verständnis und auch die Verbundenheit über mehrere Jahre zb. mit "Der Tippse" und auch Serafina, können anonyme nicks wie Du einer bist sicherlich nicht nachvollziehen.




Ein Mann mit einem besonderen Verhältnis zu zweierlei Maß, bei Mandelratte und den Unbelehrbaren hielt sich sein Verständnis in Grenzen.


Zitat von Uwe Herrmann mit 2r

Hallo Tippse und Serafina

Ihr wisst sicherlich das hier noch ein bißchen Zeit vergeht bis der Nachgeschmack verschwindet.

Ihr werdet zurecht Eure Strafe absitzen. Und ich denke Ihr habt auch daraus gelernt. Was aber viel wichtiger ist:
Ich sehe weder bei Tippse noch bei Serafina einen Vorsatz.

Dann möchte ich noch dem Abso danken das er die Ruhe bewahrt hat und nicht den Damen vorausgeeilt ist.
Gerade was den Account Elibero angeht.

Ich sehe die Diskussion als beendet an wenn nicht noch andere Fakten auftauchen sollten die irgendetwas widerlegen.

Gruß Herrmann





Zitat von KreiselDirk

Das ist tatsächlich Realität, nur gäbe es auch durch die Entfernung der Wettbewerbsverzerrer (den Begriff "Betrüger" wende ich persönlich erst beim Ausmaß der Unbesiegbaren an) immer noch die Nazivergleiche und Datenschutzmissbräuche und wer weiß was noch alles. Auch keine gute Werbung, wenn Du es so betrachtest. Es gibt nun mal nicht viele Leute wie Du oder Stoni, die sich noch nichts zu Schulden haben lassen kommen. Da lässt sich so etwas natürlich schön schreiben.



Spartakus opfert alle Skrupel auf dem Altar der neuen Plattform. Dieser Mensch droht auch noch damit wieder Spielerrat auf OD werden zu wollen wenn es schon nix mit Wolkenkuckucksheim wird.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

04.04.2010 22:09
#3 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Zitat von Micha

Ein Mann (gemeint ist "Adonis") mit einem besonderen Verhältnis zu zweierlei Maß, bei Mandelratte und den Unbelehrbaren hielt sich sein Verständnis in Grenzen. ....


Micha, sei bitte nicht ungerecht!
Ich weiß ja, dass Ihr beide, Du und Jens (der Grieche) nicht gerade Freunde seid!
Ich kann Deine Einstellung ihm gegenüber nachvollziehen (allerdings nicht teilen), aber in der aktuellen Diskussion um Serafina, die Tippse, den Absorbierer usw. hat sich Jens eindeutig positioniert - und zwar auf der Seite derjenigen, die lückenlose Aufklärung fordern.
Ich weiß ja nicht, ob Du bei ODOD alles zu dem Thema gelesen hast, aber ich kann beim Griechen eigentlich hier nur eine völlig geradlinige Haltung erkennen. Von Verständnis gegenüber Betrug konnte ich bei ihm nichts entdecken.
Er hat auch das Verhalten Serfinas nicht entschuldigt, glaubt ihr aber, dass sie eben nicht selber gespielt hat, sondern ihre Nicks verliehen hatte.
Das glaube ich ihr übrigens auch, finde allerdings, dass sie das nicht entlastet. Denn Nickverleih an jeden Hans und Franz ist nun mal auch nicht die feine Art, zumal, wenn die Ausleiher einen fremden Nick benutzen um damit zu besch......

Übrigens: Ohne die Hartnäckigkeit von Adonis wäre der Spanier wohl noch immer nicht als AlterEgo des Absorbierers geoutet worden und ob ohne die Zielstrebigkeit von Jens und Seltsam das ganze Ausmaß der Betrugsaffäre an Licht gekommen wäre, bezweifle ich auch.


Ich bin übrigens mal sehr gespannt, wo das Ganze noch hinführt, glaube momentan aber, dass es die Sackgasse ist.
Zur Zeit ist es dort (bei ODOD) grauenvoll und mir vergeht langsam mal wieder die Lust, mich dort noch einzubringen.

Liebe Grüße Eva, Oma 2010

jetzt ganz neu mit Gipsbein :-(

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

04.04.2010 22:34
#4 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Zitat von eva

glaube momentan aber, dass es die Sackgasse ist.



denke ich nicht... unkraut vergeht nicht!

lg

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Micha Offline




Beiträge: 3.249

04.04.2010 23:06
#5 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Zitat von Ommaaaa

Zitat von Micha

Ein Mann (gemeint ist "Adonis") mit einem besonderen Verhältnis zu zweierlei Maß, bei Mandelratte und den Unbelehrbaren hielt sich sein Verständnis in Grenzen. ....


Micha, sei bitte nicht ungerecht!
Ich weiß ja, dass Ihr beide, Du und Jens (der Grieche) nicht gerade Freunde seid!
Ich kann Deine Einstellung ihm gegenüber nachvollziehen (allerdings nicht teilen), aber in der aktuellen Diskussion um Serafina, die Tippse, den Absorbierer usw. hat sich Jens eindeutig positioniert - und zwar auf der Seite derjenigen, die lückenlose Aufklärung fordern.
Ich weiß ja nicht, ob Du bei ODOD alles zu dem Thema gelesen hast, aber ich kann beim Griechen eigentlich hier nur eine völlig geradlinige Haltung erkennen. Von Verständnis gegenüber Betrug konnte ich bei ihm nichts entdecken.
Er hat auch das Verhalten Serfinas nicht entschuldigt, glaubt ihr aber, dass sie eben nicht selber gespielt hat, sondern ihre Nicks verliehen hatte.
Das glaube ich ihr übrigens auch, finde allerdings, dass sie das nicht entlastet. Denn Nickverleih an jeden Hans und Franz ist nun mal auch nicht die feine Art, zumal, wenn die Ausleiher einen fremden Nick benutzen um damit zu besch......
Übrigens: Ohne die Hartnäckigkeit von Adonis wäre der Spanier wohl noch immer nicht als AlterEgo des Absorbierers geoutet worden und ob ohne die Zielstrebigkeit von Jens und Seltsam das ganze Ausmaß der Betrugsaffäre an Licht gekommen wäre, bezweifle ich auch.
Ich bin übrigens mal sehr gespannt, wo das Ganze noch hinführt, glaube momentan aber, dass es die Sackgasse ist.
Zur Zeit ist es dort (bei ODOD) grauenvoll und mir vergeht langsam mal wieder die Lust, mich dort noch einzubringen.




Er ist ein Beispiel für eine ganze Gruppe von Runterspielern, auch Dein Verständnis, daß Du im etwas anderen Forum geäußert hast befremdet mich, gelinde gesagt. Die Vorkommnisse stellen alle bisher dagewesenen Betrügereien in den Schatten, da kannst Du Serafinas lapidares ich wars nicht selbst begrüßen? Nicht die arme Serafina wurde betrogen, sie ist Teil des groß angelegten Betruges, selbst wenn es einen Drahtzieher im Hintergrund gibt. Und glaub mir, die Worte eines Griechen sind anders gewählt wenn es sich um eine weniger genehme Person handeln würde.

Es gibt natürlich auch andere Beispiele, Stoni oder Funny z. B. wollen noch die Aufklärung abwarten, mag ehrenwert sein, nur sehe ich nicht worauf sie jetzt noch warten.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

05.04.2010 10:15
#6 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Zitat von Micha
.....auch Dein Verständnis, daß Du im etwas anderen Forum geäußert hast befremdet mich, gelinde gesagt. Die Vorkommnisse stellen alle bisher dagewesenen Betrügereien in den Schatten, da kannst Du Serafinas lapidares ich wars nicht selbst begrüßen? .....


Wie ich schon sagte, den Betrug entschuldigt das keineswegs, aber immherin hat sie sich geäußert. Das allein habe ich begrüßt und dafür habe ich mich bedankt. Sie hätte ja auch den feigen Weg des Absorbierers wählen und einfach abtauchen können.
Für die Vorkommnisse als solches habe ich kein Verständnis, wirklich GAR KEINS!

Liebe Grüße Eva, Oma 2010

...und am 20.4.kommt der Gips ab!

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

05.04.2010 10:22
#7 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Nunja...

nachdem sich nun alle als 'unschuldig' geoutet haben kann man ja wieder zur Tagesordnung übergehen...

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Micha Offline




Beiträge: 3.249

05.04.2010 10:59
#8 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Jetzt hat auch der Absorbierer nichts gesagt:

Zitat von Platzwart

Hallo zusammen,

vorab möchte ich bei allen um Verständnis für meine späte Einlassung werben. Es gab gewichtige, persönliche Gründe, die dies verhinderten, nicht zuletzt Serafinas Einlassung, der ich nicht vorgreifen konnte.

Die Ereignisse der letzten Wochen, die Anschuldigungen und Betrugsvorwürfe, das vollkommen vergiftete Gesprächsklima und die verloren gegangene Diskussionskultur haben mich doch arg betroffen gemacht.

Daher direkt und ohne Umschweife zum Thema:

Ich habe die mir zur Last gelegten Spiele größtenteils angesehen, manche lassen nach meinem Urteilsvermögen tatsächlich gewisse Auffälligkeiten bis hin zur Lenkungsabsicht erkennen. Bei etlichen anderen Spielen komme ich zu völlig divergierenden Ergebnissen, was allerdings in der Sache keinen Unterschied macht, denn ich habe keines der beanstandeten Spiele selbst bestritten, soweit ich mich erinnern kann. Was ich allerdings felsenfest behaupten kann ist die Tatsache, dass es von meiner Seite niemals eine aktive Steuerung, ein vorsätzliches Schlechtspiel oder gar eine Absprache mit Betrugsvorsatz gegeben hat.

Wie es überhaupt zu den teilweise berechtigten Anschuldigungen kommen konnte hat Serafina bereits ausführlich dargelegt, so dass es von meiner Seite keines Kommentars mehr dazu bedarf.

Mein Fehler und den räume ich auch ein war, dass ich mich dem nick Elibero zugehörig gezeigt habe, obwohl mir hätte von Anfang an klar sein können, dass ich nur einer von vielen Nutzern war. Das war unbedacht und fahrlässig.

So sehr ich auch den Unmut von Spielern, die dadurch Nachteile erlitten haben, verstehen kann, so bitte ich trotzdem darum, meine Ausführungen zur Kenntnis zu nehmen.



Immerhin kam er in einem selbst, zumindest manuell, verfassten Text ohne Beleidigungen und Angriffe aus der untersten Schublade aus.


Aber selbst das widerlegt ihm Seltsam eindrucksvoll und mich überzeugend:

Zitat von Seltsam
Unglaubwürdig

Zitat:
Original von Der Spanier

(...)
Was ich allerdings felsenfest behaupten kann ist die Tatsache, dass es von meiner Seite niemals eine aktive Steuerung, ein vorsätzliches Schlechtspiel oder gar eine Absprache mit Betrugsvorsatz gegeben hat.
(...)


vom 27.08.09, h 23:40:18
Zitat:
Original von Der Spanier
Wer da keine Mordgelüste kriegt, muss Vulkanier sein....
http://www.online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=14714914

Quelle: Beitrag 20215

Davon ausgehend, dass der Zeitrahmen von etwa 10 Minuten ab Beendigung des Spiels bis Einstellung im Forum ein typisches Zeitmuster ist (Forum öffnen, Protokoll raussuchen, Link kopieren und etwas schreiben), was hier bei Spielbesprechungen häufig zu beobachten ist, vermute ich in diesem Fall, dass Absorbierer das gesamte Spielepaket an diesem Tag selbst gespielt hat, größere Spielpausen sind nicht erkennbar.

Aus dem Spielepaket des oben von Absorbierer geposteten Spiels mit Beteiligung von Tallulah in gleicher Partei:
14714338 Kontra-Anschub auf das einzige Ass beim P, im folgenden Stich als Ko nicht geschmiert, im 3 Stich die Kreuz 10 in das HerzAss, welches der P stechen kann.
14714646 Re schmiert Re ungeklärt. Eigentlich wäre im 4. Stich Kreuzanschub dran gewesen, aber es kommt Pik und P entsorgt den einzigen Kreuz, die 9
14714755 2. Stich, Herz Ass geschmiert, obwohl noch König vorhanden ist, P sticht ab.

Es sind die einzigen Normal-Spiele in diesem kleinen Paket, bei denen elibero und tallulah vom anerkannten Spielverhalten für Re oder Kontra bei ungeklärter Partnerschaft abweichen. Und es sind die einzigen, bei denen sie ungeklärt zusammen spielen. In allen anderen Fällen dieses Pakets, in denen sie Gegner sind und die Partnerschaften ungeklärt sind, verhalten sie sich genau andersrum, so, wie wir es von erfahrenen Spielern erwarten: Kontra schmiert bei ungeklärter Partnerschaft in den 1. Umlauf Fehl, Re taucht bei gleichen Bedingungen. Ich für meinen Teil benötige keine weiteren Indizien mehr. Für mich ist die Dichte der Indizien so hoch, das Spielverhalten insgesamt so auffällig, dass die Summe der Indizien meiner Meinung nach als Beleg für Spiellenkung ausreichen.
Im Zusammenhang mit den Indizien für die Beteiligung Absorbierers an diesem Spielepaket durch seinen Beitrag zu einem der Spiele nur 10 Minuten nach Ablauf, vermute ich weiterhin, dass Absorbierer auch ganz allgemein von den Spiellenkungen und vom Sponsoring des Nicks elibero wusste. Von August bis Dezember 09 gibt es nur wenige Spieltage, an denen es zu keinen der verurteilten Spielerpaarungen kam. In einem Monat gab es gar keine Spieltage ohne eine solche Spielerpaarung.

Spiele beider Nicks ohne Beteiligung einer der vom SR des Sponsorings überführten Nicks zeigen deutlich, dass elibero wie auch talullah das anerkannte Spielverhalten für Re/Kontra bei ungeklärter Partnerschaft kennen und anwenden. Es kommt nur dort zu Abweicheungen, wo es sinnvoll sein kann, ein klares Kontra- oder Re-Nachspiel zu verhindern. Diese mögliche Bgründung für ein Abweichen entfällt aber in diesen 3 Spielen.
Das es ausgerechnet in genau den 3 Spielen zu diesen für Spiellenkung typischen Abweichungen kam, die beide Spieler in gleicher Partei spielten, ist mehr als nur auffällig.

_____________________________________
Grüße
Seltsam




Anschließend setzt Kreiseldirk seinen Nebendisput mit der Tramperin (imho ein Ablenkungs- und Stimmviehnick, der bei der ersten Adminkrise forciert wurde) fort, als wäre nix passiert. Betrüger Betrüger nennen liegt ihm nicht so.

Für mich ergibt sich ein so komplexes Bild, daß ich kein Problem mehr damit habe, ich nenne Serafina, Tippse (wer immer dahinter steckt) und den Absorbierer Betrüger und ihre Nummer haben sie über einen langen Zeitraum durchgezogen.

Serafina hat angegeben, daß ElIbero dazu gedacht war, Präsenz auf der Plattform für den FakeAdmin vom etwas anderen Forum zu zeigen. Dafür ist es natürlich wichtig, diesen Nick in einer höheren Spielklasse zu platzieren. Da sich die vielen Nicks eh schon untereinander geholfen haben war das natürlich kein Problem. Ich erkenne da deutlich das vorsätzliche handeln, ich erkenne auch wer bewusst davon ablenken will weil ihm die sich aufdrängende "Wahrheit" nicht in den Kram passt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

05.04.2010 11:29
#9 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Nun meldet sich der "Rechtsverdreher" und ist "arg betroffen" über eine "verlorengegangene Diskussionskultur", jemand der derart sexistisch ist, was für ein Spott. Der Mensch ist weder intelligent noch genial. Flotti hatte doch ein paar schöne gegooglelte Wikipedia-Einträge gefunden...
Dann macht sich da jemand wie seltsam Mühe und findet den Sand im Getriebe, wunderbar, dass sich jemand die Mühe macht, bevor alle selig von des Sandmanns Staub eingeschlafen sind.

Es sind Nicks kreiert worden, die dann theoretisch hätten gespielt werden sollen, die dann aber verliehen wurden, und diese bösen Geister haben dann betrogen, klar wäre dass ja Hochverrat, wenn man die nun outen würde .....(Sarkasmus)

Betrug ist und bleibt Betrug.
Was ich erstaunlich finde ist, dass die Damen und ihr Rechts-mensch die eigentlichen Betrüger decken. Ich wäre mega sauer, wenn jemand mein Vertrauen (angemerkt ! ich verleihe meine nicks nicht) so missbrauchen würde, und würde meinerseits denjenigen vor die Wahl stellen: du outest dich, sonst mache ich das. Denn es dreht sich hier ja nicht nur um ein völlig fehlgelenktes Mitleid mit diesen Nicks, sondern um andere Mitspieler, die betrogen worden sind, und um wieder andere Mitspieler, die diesen Menschen ihr Vertrauen geschenkt haben, ein Forum zu leiten.
Sich so zu verhalten, provoziert geradezu ein grundlegendes, zukünftiges Mißtrauen. Vielleicht ist Serafina ja auch nur ein Bauernopfer...

Ich fasse es nicht mehr.

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

05.04.2010 11:42
#10 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Zitat von Xeon
...Ich wäre mega sauer, wenn jemand mein Vertrauen .....so missbrauchen würde, und würde meinerseits denjenigen vor die Wahl stellen: du outest dich, sonst mache ich das. ....


Definitiv!
Genau den selben Gedanken hatte ich vor wenigen Minuten auch. Und das habe ich, ohne Deinen hiesigen Beitrag vorher gelesen zu haben, gerade drüben gepostet.

Liebe Grüße Eva, Oma 2010

...und am 20.4.kommt der Gips ab!

Micha Offline




Beiträge: 3.249

05.04.2010 13:35
#11 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Zitat von Micha
Jetzt hat auch der Absorbierer nichts gesagt:

Zitat von Platzwart

Hallo zusammen,
vorab möchte ich bei allen um Verständnis für meine späte Einlassung werben. Es gab gewichtige, persönliche Gründe, die dies verhinderten, nicht zuletzt Serafinas Einlassung, der ich nicht vorgreifen konnte.
Die Ereignisse der letzten Wochen, die Anschuldigungen und Betrugsvorwürfe, das vollkommen vergiftete Gesprächsklima und die verloren gegangene Diskussionskultur haben mich doch arg betroffen gemacht.
Daher direkt und ohne Umschweife zum Thema:
Ich habe die mir zur Last gelegten Spiele größtenteils angesehen, manche lassen nach meinem Urteilsvermögen tatsächlich gewisse Auffälligkeiten bis hin zur Lenkungsabsicht erkennen. Bei etlichen anderen Spielen komme ich zu völlig divergierenden Ergebnissen, was allerdings in der Sache keinen Unterschied macht, denn ich habe keines der beanstandeten Spiele selbst bestritten, soweit ich mich erinnern kann. Was ich allerdings felsenfest behaupten kann ist die Tatsache, dass es von meiner Seite niemals eine aktive Steuerung, ein vorsätzliches Schlechtspiel oder gar eine Absprache mit Betrugsvorsatz gegeben hat.
Wie es überhaupt zu den teilweise berechtigten Anschuldigungen kommen konnte hat Serafina bereits ausführlich dargelegt, so dass es von meiner Seite keines Kommentars mehr dazu bedarf.
Mein Fehler und den räume ich auch ein war, dass ich mich dem nick Elibero zugehörig gezeigt habe, obwohl mir hätte von Anfang an klar sein können, dass ich nur einer von vielen Nutzern war. Das war unbedacht und fahrlässig.
So sehr ich auch den Unmut von Spielern, die dadurch Nachteile erlitten haben, verstehen kann, so bitte ich trotzdem darum, meine Ausführungen zur Kenntnis zu nehmen.






Es ist nurnoch peinlich:

Zitat

Hallo Abso

Viel zu spät aber immerhin ein Statement. Im Prinzip das was ich die ganze Zeit den Leuten erklärt habe, hast Du hier bestätigt.

Gruß Herrmann

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Micha Offline




Beiträge: 3.249

05.04.2010 14:39
#12 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Zitat von Micha

Es ist nurnoch peinlich:

Zitat

Hallo Abso
Viel zu spät aber immerhin ein Statement. Im Prinzip das was ich die ganze Zeit den Leuten erklärt habe, hast Du hier bestätigt.
Gruß Herrmann





Und wieder ein Versuch den Absorbierer rein zu waschen.

Zitat von Uwe ExBuLi Herrmann
Mit diesen Spielen kannst Du wohl keinen erschrecken hier. Ein weiterer Fehlversuch den Abso abzusägen.
Das sind Spiele die 500 mal am Tag vorkommen bei OD.

Ich were hier noch nicht mal schriftlich analysieren weil ich in allen drei Spielen in solchen Situationen schon ähnlich gespielt habe.
Hier zeigt mir wie fixiert Du bist, und vom Realismus längst abtrifftest.

Herrmann



Er meint z. B. dieses Spiel:

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=14714338

Sehn wir uns doch mal das Blatt des Aufspielers an: 8 gute Trümpfe und je 2 Fehl in Kreuz und in Pik. Da bietet sich zunächst eine Abfrage oder zumindest ein Trumpfaufspiel an. Muss man natürlich nicht, dann meinetwegen Fehl. Dann stellt sich die Frage welchen? Als Kontra natürlich hoch, also ne 10. Dann muss man sich für die günstigere Farbe entscheiden, da bietet sich Pik an, da man in Kreuz besser steuern kann die Augen in einen Partnerstich zu versenken.

Und was wird gespielt? in Kenntnis der Länge beim bekannten Partner und der drohenden Dokogefahr.

Wie hat dieser Mensch nur früher auf der Plattform Betrugsfälle bearbeitet? Augen zu, da ist doch nix und dann die Beschwerdeführer mies gemacht?

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

07.04.2010 00:00
#13 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Unfassbar, was sich der ehemalige Admin von ODOD so alles geleistet hat.

Ich hänge ja eigentlich nicht mal mit halbem Herzen am "etwas anderen Forum", denn der größere Teil meines Doko-Foren-Herzens befindet sich hier. Aber trotzdem tut es mir weh, zu sehen, in was für ein Desaster der Absorbierer die dortige Foren-Gemeinde geführt hat.

Ich bin auf den Kerl so sauer, dass ich mich dazu habe hinreißen lassen, ihn "drüben" mal so richtig zu beleidigen.
Und das habe ich aus vollstem Herzen und mit dem größten Vergnügen getan.
Und ich sags auch hier nochmal:
Absorbierer, Du bist ein asozialer, verlogener, betrügerischer, sexistischer Lump!Ich hab drüben das Wort widerlich vergessen, das schieb ich hier aber gerne noch nach.

Liebe Grüße Eva, Oma 2010

...und am 20.4.kommt der Gips ab!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

07.04.2010 10:03
#14 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Und noch was:
Micha! Vielen Dank, dass Du uns dieses Forum hier zur Verfügung stellst.
Ich war bekanntlich längst nicht mit allen Deinen Entscheidungen einverstanden.
Trotzdem: Im Großen und Ganzen führst Du das Enthusiastenforum unauffällig, sorgfältig und mit Verantwortungsgefühl. Ich bin froh, dass ich hier bin.

Liebe Grüße Eva, Oma 2010

...und am 20.4.kommt der Gips ab!

Ronald Offline



Beiträge: 752

07.04.2010 23:57
#15 RE: Aktuelle Entwicklungen.... Antworten

Hallo zusammen

Habt Ihr eigendlich etwas anderes erwartet.
Die Betrügerein auf OD gehen schon so lange, das es müßig ist sich darüber noch aufzuregen.
Und wenn die eine Sippschaft dann doch mal rausgeschmissen wird kommen mit 100%tiger Sicherheit neue Spieler (Nicks) welche sich mit Betrug Bestädigung verschaffen müssen.
Und solange für den Betreiber das Geld im Vordergrund steht und er nicht rigoros durchgreift wird sich daran nichts ändern.
Es Schade um jedes darüber gerschriebene Wort.

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Fußball »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz