Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 393 mal aufgerufen
 Neues auf der Plattform
Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

10.04.2010 09:55
der Rücktritt des Kugelfischs Antworten

Als ich heute Morgen wie gewohnt, im OD-Forum vorbei schaute, traute ich im ersten Augenblick meinen Augen nicht und dachte, es handele sich um einen verspäteten Aprilscherz.
Aber am 10. April ist die Zeit für Scherze doch eigentlich vorbei und daher glaube ich jetzt mal, dass die Meldung stimmt - der Kugelfisch gibt sein Amt auf.
Ich war mit seiner Amtsführung ganz und gar nicht immer einverstanden, habe mich gleichwohl bei ihm für die geleistete Arbeit bedankt.

Welche Gründe zu seinem Amtsverzicht geführt haben, werden wir vielleicht nie erfahren, ist mir aber auch egal, so lange es nichts mit OD direkt zu tun hat.
Etwas verwundert bin ich über den Zeitpunkt des Rückzuges. Irgendwie ist es schon auffällig, dass Kugelfisch gerade jetzt, wo es bei der Konkurrenz (ODOD nebst geplanter neuer Plattform) drunter und drüber geht, das Handtuch wirft.

Aber sein Rücktritt bietet natürlich eine Chance, bei OD ein paar Dinge neu zu definieren. Ich bin ja mal gespannt, wie Patrick und Jack das sehen.
Vielleicht werden ja nun doch irgendwann die Regeln fürs Forum neu definiert? Vielleicht werden die Kompetenzen zwischen Mods und Spielerräten neu aufgeteilt? Ich würde mir beides sehr wünschen.
Aber dazu bräuchte man ein paar neue Leute. Nur Patrick und Jack an den Hebeln das klingt leider nach "weiter so!"
Natürlich brauchen die beiden erst mal Zeit um sich mit der neuen Lage auseinander zu setzen.
Danach hoffe ich auch frischen Wind hinter den Segeln.

Liebe Grüße Eva, Oma 2010
...und ab 20.4.wieder gipsfrei!

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

10.04.2010 10:22
#2 RE: der Rücktritt des Kugelfischs Antworten

Sein Rücktritt hat sicherlich ganz verschiedene und ambivalente Reaktionen zur Folge. Ich weiß selber noch nicht richtig, was das bei mir bewirkt. Weder Freude noch ein wirkliches Bedauern, da ich einerseits gerne eine klare Führung habe andererseits er schon ganz schön stur auf mich wirkte.
Dank für sein langes Engagement ist als Reaktion genauso in mir.

Als erstes waren aber die Fragezeichen...wieso das denn jetzt? Weil auch er nicksharing betrieben hat? Forenmüdigkeit? Die Nerven lassen nach? Es sollen neue Wege beschritten werden? .... Da gibt es soviel Spekulatives.
Meine Hoffnung ist, dass sich jetzt doch mehr Spieler für den SR bewerben, da viele mit ihm ja nicht konnten.

Abwarten und Kräutertee trinken.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

10.04.2010 10:33
#3 RE: der Rücktritt des Kugelfischs Antworten

Hallo Eva,

passiert ist da eigentlich garnix, das Forum wurde ja eigentlich zum Nebenjob erklärt, die eigentliche Arbeit damit sollten von uns gewählte Moderatoren machen. Da diese Stühle inzwischen leer sind wurde das Forum weitestgehend sich selbst überlassen. Ich weiß garnicht von was er da nun zurück getreten ist.

Ein bisschen was rauslesen lässt sich da allerdings schon, verstärkt durch Günters ersten Einsatz und im Zusammenhang mit den aktuellen Ereignissen.

Patrick hat schärferes vorgehen bei Betrugsfällen angekündigt, seine laxe Haltung bei Nicksharing hat sich in dem Zuge offenbar geändert. Ich habe es an anderer Stelle frischen Wind genannt. Nun soll sicher auch etwas frischer Wind das Forum wieder auf Vordermann bringen. Beim wie konnte sich Stefan dann wohl nicht mit seinen Vorstellungen durchsetzen, da kam dann sein "macht euren Scheiß allein".

Ich rechne nicht damit, daß sich an den Regularien für das Forum etwas ändert, man wird sich wohl eher nichtmehr auf der Nase rumtanzen lassen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Micha Offline




Beiträge: 3.249

10.04.2010 10:36
#4 RE: der Rücktritt des Kugelfischs Antworten

Zitat von Xeon

Meine Hoffnung ist, dass sich jetzt doch mehr Spieler für den SR bewerben, da viele mit ihm ja nicht konnten.



Da hat sich nix geändert, seine Ankündigung betrifft ausschließlich das Forum, Plattformmoderation und Regelkommission sind nicht betroffen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

10.04.2010 10:44
#5 RE: der Rücktritt des Kugelfischs Antworten

Ich glaube, ich habe im Moment der ersten Verblüffung, Stefans Mitteilung schlicht falsch interpretiert.
Jetzt, wo ich mir den Text nochmal in Ruhe angesehen habe, kommt mir das alles schon wieder ganz anders vor.
Sieht ja eigentlich danach aus, als werde er sein Amt für den Spielbetrieb behalten.

In Bezug auf das Forum kann es aber m.E. jetzt eigentlich nur besser werden.
Das war ja wirklich nicht mehr schön dort. Ein total enges Regelkorsett, das aber, zumindest in den letzten Wochen und Monaten, kaum noch angewendet wurde. So blieb zumindest für mich der Eindruck von Willkür und Gutünken.
Ich war bekanntlich nie eine Freundin der restriktiven Regeln, die im OD-Forum herrschten, aber, wenn man sich schon so eine "Verfassung" gibt, dann muss man sie auch anwenden, ansonsten sind die Vorschriften Makulatur.
Ich würde mir für die Zukunft wesentlich mildere und offenere Regeln wünschen, aber eine strengere Überwachung ihrer Einhaltung.

Liebe Grüße Eva, Oma 2010
...und ab 20.4.wieder gipsfrei!

Micha Offline




Beiträge: 3.249

10.04.2010 11:15
#6 RE: der Rücktritt des Kugelfischs Antworten

Zitat von Ommaaaa
Ich glaube, ich habe im Moment der ersten Verblüffung, Stefans Mitteilung schlicht falsch interpretiert.
Jetzt, wo ich mir den Text nochmal in Ruhe angesehen habe, kommt mir das alles schon wieder ganz anders vor.



Ich glaube, da war nicht nur bei Dir, der Wunsch der Vater des Gedanken.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

10.04.2010 19:43
#7 RE: der Rücktritt des Kugelfischs Antworten

Ja, das hab ich auch falsch verstanden. Ich dachte er geht vollkommen in den Ruhestand.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

10.04.2010 20:49
#8 RE: der Rücktritt des Kugelfischs Antworten

Zitat von Micha


Ich rechne nicht damit, daß sich an den Regularien für das Forum etwas ändert,



Irrtum, sagte der Igel ...und stieg von der Bürste.

Zitat von OD-Forumadmins

So gehts weiter
Liebe Leser,

da nun bald ein Platz an der Tankstelle frei wird, fällt die Moderation des Forums zukünftig auf uns zurück, JackDawsen und Patrick.

Es ist ja allen bekannt, wie wunderbar friedlich und sorgsam die Doppelkopf-Gemeinde miteinander umgehen kann, deshalb blicken wir einer entspannten Zukunft entgegen und werden uns ruhigen Gewissens dezent im Hintergrund halten können.

Für den Fall der Fälle wurde jedoch ausgehandelt, dass Online-Doppelkopf Gefahrenzuschläge für Moderatoren von Doko-Foren zahlt, deshalb sind wir gerne weiterhin das Ventil für den Frust über Eure schlechten Karten, verpasste Klassenaufstiege oder sonstige Befindlichkeiten. Bestehen müssen wir jedoch unbedingt auf einen fairen und respektvollen Umgang der Nutzer untereinander. Auch wenn der Doppelkopf Spieler sich nicht gerne auf die Finger klopfen lässt, werden wir da nicht drumherum kommen, falls jemand seinen verbalen Kontrahenten zu sehr quält.

Damit ihr wisst, was ihr an uns habt, halten sich die Moderatoren an zwei einfache Grundprinzipien:
1) Kein Nutzerbeitrag wird gelöscht oder editiert. Ausnahmen werden gemacht, wenn es unzumutbar wird oder der Rechtsanwalt anklopft.
2) Falls ein Beitrag editiert, gelöscht oder verschoben werden muss, ist der Moderator verpflichtet dies an erkennbarer Stelle zu vermerken und zu begründen.

'Keep it simple' ist das neue Motto, und deshalb werden wir Euch außerdem folgende Änderungen aufhalsen:
1) Jeder Nutzer kann überall lesen, alle Vollnutzer der Plattform können überall schreiben. Einfaches Prinzip, weniger Verwirrung.
2) Die Anzahl der Foren wird drastisch reduziert. Wir behalten das was nötig ist und konzentrieren uns auf die 3 Hauptthemen : Die Plattform, Alles über Doppelkopf, und eine Laberecke, inklusive der neusten Verschwörungstheorien rund um die Mischmaschine

Da Kugelfisch uns freundlicherweise schon in der Übergangszeit bis zum 18. April den Administratorknüppel in die Hand gibt, damit wir uns langsam in neues Terrain wagen können, dürft ihr Euch in den kommenden Tagen schon auf ein paar kleine Änderungen am Forum einstellen.

Gruß,
Patrick & JackDawsen



Das sieht doch sehr nach frischem Wind aus, mit Schritten in die richtige Richtung. Respekt, sag ich mal.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz