Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.647 mal aufgerufen
 Der Blick in die Foren
Seiten 1 | 2 | 3
Ronald Offline



Beiträge: 752

12.04.2010 00:57
Leserecht bei OD Antworten

jay jay

Da ich Nun (vieleicht auch Dank deiner Bemühungen) nicht mehr lesen bzw.schreiben kann .
Möcht ich dir hier antworten .
Seid dem 09.04.2008 fordere ich dieses recht für volluser schon ein.
Ich möchte jetzt nicht all die Beiträge ,mails an patrick und demn fisch wieder raussuchen aber getahn hat sich null komma null nix.
Ich betrachte es auch Heute noch als mein erkauftes Recht mich über ALLE Vorgänge rund um die Plattform informieren zu können.
Im übrigen hab ich damals mit dem Nick duckti (War Volluser) den Forenregeln des Besitzers zugestimmt !! und bekahm auch die entsprechende mail von patrick naja aber der fisch hats unterbunden da er weiß das auch kampferpel mein nick ist und der ist entgenen der Meinung von micha "Lebenslang" gesperrt warum auch immer angeblich wegen defamierung aber das ist mir ega, ist auch heute nicht mehr wichtig.
Aber auch Gotti als vollkommen Unbescholtenen user wird das lesen verweigert und das sehe ich als grobe Rechtsverletzung.
Das hat aber den Fisch nicht interesiert Hauptsache seine Sippenhaft greift.
Sorry Micha ich beende das Thema reg mich nur wieder auf.
Ich hatte einen Hoffungsschimmer daher auch meine 3 !!! Beiträge mit fragen (es waren die einzigsten die ich unter dem Nick sashima verfasst habe) aber der wurde wie Üblich bei OD abgeschmettert b.z.w. wie üblich "Warum sollen Wir lästige Fragen beantworten".

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

JayJay Offline



Beiträge: 43

12.04.2010 03:06
#2 RE: Leserecht bei OD Antworten

Hallo Ronald!

Zitat von Online-Doko Community
Liebe Forennutzer,
das Forum ist Bestandteil von Online-Doppelkopf.com, es wird jedoch von freiwilligen Helfern aus dem Kreis der Spieler geführt. Aus diesem Grund ist eine separate Registrierung erforderlich. Ansprechpartner und Administrator für das Online-Doppelkopf.com Forum ist
Kugelfisch (Online-Doko-Forum-Team@online-doppelkopf.com).
Bitte beachten : Es handelt sich nicht um ein Support-Forum! Für Anfragen an Online-Doppelkopf.com nutzen Sie stattdessen bitte die Kontaktseite.


Mal abgesehen davon, dass der Text wohl überarbeitet werden müsste... War es früher nicht mal so ausgeschildert, dass ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass das Forum NICHT zum Vertragsabschluss bei OD zählt? Ich dachte bislang immer, es wird zwar von Patrick genutzt, läuft aber im Prinzip "unabhängig". Wenn Informationen über die Plattform ausschließlich über das Forum bekannt gegeben werden, so sollte JEDER User das Recht haben, diese lesen zu können. Irgendwie logisch, oder?
Ob ein Betreiber allerdings überhaupt ein Forum zur Verfügung stellt oder nicht, bleibt ja ihm überlassen. Nur sollte er dann alle Infos, die er gibt, per Rundmail an alle mitteilen... und sich dann nicht wundern, wenn sich Leute, eine Plattform suchen, denen ein Forum angeschlossen ist.

Gut's Nächtle
Jörg

Doppelkopf-Rangliste jetzt auch in der Brettspielwelt http://www.brettspielwelt.de/Forum/index.php/board,450.0.html

DanasOpa ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2010 08:11
#3 RE: Leserecht bei OD Antworten

Hallo Ronald,

folgendes habe ich im OD-Forum gelesen;


--------------------

Feedback:So geht es weiter

--------------------------------------------------------------------------------
Zitat Patrick/Jack;
'Keep it simple' ist das neue Motto, und deshalb werden wir Euch außerdem folgende Änderungen aufhalsen:
1) Jeder Nutzer kann überall lesen, alle Vollnutzer der Plattform können überall schreiben. Einfaches Prinzip, weniger Verwirrung.

-------------------------

somit müsstest du dort schreiben und lesen koennen.

Gruss vom Opa

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

12.04.2010 09:33
#4 RE: Leserecht bei OD Antworten

@JayJay

Im Prinzip hast Du recht. Das OD-Forum ist nominell halbwegs eigenständig und nicht integraler Bestandteil der Plattform.

Aber:
Etliche Informationen, die für alle Nicks auf der Plattform relevant sind, werden nur dort veröffentlicht. Usern, die im Forum nicht gemeldet oder gesperrt sind, bleibt der Zugang zu diesen Informationen verwehrt. Das ist in meinen Augen in der Tat ein völlig inakzeptabler Zustand. Wenn man für die Nutzung der Plattform bezahlt, dann muss einem auch die Möglichkeit eingeräumt werden, die Plattform optimal zu nutzen.

Selbst ein gesperrter Nick, wie Jens muss zumindest Leseberechtigung haben.
Und dass Ronalds Sperre, von der ich nicht einmal mehr weiß, wofür sie ihm aufgedrückt wurde, nach über 2 Jahren mal wieder aufgehoben gehört, ist ja wohl keine Frage, denn Ronald hat sich seither wirklich nicht das Geringste zu Schulden kommen lassen.

Liebe Grüße Eva, Oma 2010
...und ab 20.4.wieder gipsfrei!

DanasOpa ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2010 09:37
#5 RE: Leserecht bei OD Antworten

@ EVA,

Es geht um diesen, dann wohl gelogenen, Satz des P.R.:

---------------------
1) Jeder Nutzer kann überall lesen, alle Vollnutzer der Plattform können überall schreiben. Einfaches Prinzip, weniger Verwirrung.
---------------------

Gruss vom Opa

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

12.04.2010 09:38
#6 RE: Leserecht bei OD Antworten

Zitat von DanasOpa
@ EVA,
Es geht um diesen, dann wohl gelogenen, Satz des P.R.:
---------------------
1) Jeder Nutzer kann überall lesen, alle Vollnutzer der Plattform können überall schreiben. Einfaches Prinzip, weniger Verwirrung.
---------------------
Gruss vom Opa



Nicht so ungeduldig... das wird schon noch!

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

DanasOpa ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2010 09:51
#7 RE: Leserecht bei OD Antworten

Zitat von olmafra

Zitat von DanasOpa
@ EVA,
Es geht um diesen, dann wohl gelogenen, Satz des P.R.:
---------------------
1) Jeder Nutzer kann überall lesen, alle Vollnutzer der Plattform können überall schreiben. Einfaches Prinzip, weniger Verwirrung.
---------------------
Gruss vom Opa


Nicht so ungeduldig... das wird schon noch!




Ich interpretiere mal, das wird schon noch mit weiteren Sperren, der Anfang ist gemacht.

Gruss vom Opa

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

12.04.2010 09:57
#8 RE: Leserecht bei OD Antworten

Zitat von DanasOpa

Ich interpretiere mal, das wird schon noch mit weiteren Sperren, der Anfang ist gemacht.
Gruss vom Opa


Eigentlich meinte ich das Gegenteil... Da werde ich Patrick beim Wort nehmen und ihn wenn nötig auch daran erinnern.

LG

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

DanasOpa ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2010 10:02
#9 RE: Leserecht bei OD Antworten

Zitat von olmafra
[quote="DanasOpa"]
Eigentlich meinte ich das Gegenteil... Da werde ich Patrick beim Wort nehmen und ihn wenn nötig auch daran erinnern.
LG



Soso, Du meinst das Gegenteil.

Wie hat denn Patrick gehandelt, so wie angekündigt oder den Larry raushängen lassen und einen oder auch mehrere Unliebsame Mundtot gestellt.

Naja Olmi Ankündigung und Ausführung liegen doch meines Erachtens weit auseinander.

Gruss vom Opa

Ronald Offline



Beiträge: 752

12.04.2010 10:17
#10 RE: Leserecht bei OD Antworten

@jay jay

Nicht ganz Richtig.
Das Forum war Bestandteil der Plattform.
Es wurde auch damit geworben das man als Volluser Alle estandteile der plattform nutzen kann auch wurde nirgends in den AGBs drauf hingewiesen das es eine nochmalige seperate Registrierung dafür bedarf.
Es gab 2 verschiedene Forenregularien eine vom Besitzer und Betreiber Patrick (denen ahb ich ja auch zugestimmt) aber dann hatte der fisch nochmals einen "Elektrozaun" um das von Ihm Mittlerweilen "Verwaltete "Forum gezogen mit einer nochmaligen Registrierung UND anderslautenden Forenregeln.
Darin besteht der Rechtsbruch dem ich nicht zustimmen kann.
Dazu kommt das du erst NACH Bezahlung die Forenfreischaltung betreiben konntest also auch erst NACH Bezahlung dieser Unlautere Passus zu Tage trat.
Es kann nicht sein das der Eigentümer und Betreiber dich begrüßt und einer seiner "Mitarbeiter" dich ohne Begründung vor die Tür setzt.

Aber um die anderen HIER nicht zu Langweilen lies es dir selbst durch:

http://121017.homepagemodules.de/t580f68...ick-Rochol.html

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

12.04.2010 10:27
#11 RE: Leserecht bei OD Antworten

Zitat von DanasOpa

Wie hat denn Patrick gehandelt, so wie angekündigt oder den Larry raushängen lassen und einen oder auch mehrere Unliebsame Mundtot gestellt.
Naja Olmi Ankündigung und Ausführung liegen doch meines Erachtens weit auseinander.
Gruss vom Opa



Das war Jack aufgrund eines Verstosses gegen die Regeln (kleiner Klapps auf die Finger, d.h. 24h Schreibverbot)... sowas finde ich zwar doof... aber nunja...

Mit euren Forderungen und eurer Ungeduld erreicht ihr da gar nix, weil der Betreiber IMMER am längeren Hebel sitzt... Wie gesagt... Geduld bringt Rosen!

LG

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Ronald Offline



Beiträge: 752

12.04.2010 10:33
#12 RE: Leserecht bei OD Antworten

olmi

Du meinst:

Zitat
Wie gesagt... Geduld bringt Rosen!



2 Jahre Geduld sind nicht genug
Naja hoffe noch auf ein langes Leben

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

Ronald Offline



Beiträge: 752

12.04.2010 10:38
#13 RE: Leserecht bei OD Antworten

Eva

Zitat
Das OD-Forum ist nominell halbwegs eigenständig und nicht integraler Bestandteil der Plattform.



Auch falsch zu der Zeit meines Freischalteversuches war das Forum noch auf der Startseite direkt verlinkt UND es war als Bestandteil von OD-com aufgelistet.
Erst später wurde der Link in den Anhang verschoben.

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

12.04.2010 10:48
#14 RE: Leserecht bei OD Antworten

Stimmt!
Die nominelle Ausgliederung des Forums erfolgte erst später.

Liebe Grüße Eva, Oma 2010
...und ab 20.4.wieder gipsfrei!

Jespa Offline




Beiträge: 298

12.04.2010 11:53
#15 RE: Leserecht bei OD Antworten

Sry, aber ihr unterhaltet euch über Sachen die 2 Jahre oder älter sind.

Einfach heute einen Nick nehmen, der auch Volluser ist und im Forum freischalten lassen. Abwarten was passiert und dann evtl. reagieren. Alles andere ist doch kalter Kaffee. Patrick hat an diesem Wochenende die Ankündigungen gemacht und Zack fordert Jens für Hellas (ist im Moment glaube ich kein Volluser) Forumszugang. Würde er sich mit einem Nick der über ein aktives Spielzeitkontingent verfügt anmelden bin ich mir sicher, er könnte bereits schreiben. Gleiches gilt auch für Gotti oder sonst wen.

Lieben Gruß
Andreas

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz