Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 303 mal aufgerufen
 Ligabetrieb auf OD
Seiten 1 | 2
Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2008 11:42
Spielerrat antworten

Hallo Leute,
bei ODOD (wo ich immer noch gelegentlich mitlese) wurde von Herrmann darauf hingewiesen, dass Patrick wohl demnächst die Einführung eines Spielerrates plant.
Hier der Link zum Beitrag des Kugelfisches im OD-Forum:
http://online-doppelkopf.com/forum/threa...22866#post22866

Mir würde es gefallen, auch hier ein paar Diskussionsbeiträge dazu lesen zu können.

Wie genau dieser Spielerrat konzeptioniert sein soll, weiß ich ja leider nicht, aber sinnvoll fände ich eine Art Berufungsinstanz, die nur dann tätig wird, wenn Entscheidungen der Moderatoren für den Spielbetrieb strittig sind.
dürfen, aber ich denke tatsächlich darüber nach, ob ich mich dafür eventuell eignen könnte.

Liebe Grüße von Eva

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

20.08.2008 11:52
#2 RE: Spielerrat antworten

Mit Sicherheit, Eva
Man muss halt erstmal erfahren, was der dann machen soll.

Furgas Offline




Beiträge: 274

20.08.2008 13:11
#3 RE: Spielerrat antworten

Hallo Eva,

lass Dich man ruhig aufstellen. Ich halte Dich mit Sicherheit für geeignet.

Auch ich überlege zur Zeit mich dazu zu melden. Auf alle Fälle ist es sinnvoll dieses Gremium nicht den radikalen zu überlassen.

Gruß
Furgas

Micha Offline




Beiträge: 2.971

20.08.2008 14:03
#4 RE: Spielerrat antworten

Zitat von Furgas
Hallo Eva,
lass Dich man ruhig aufstellen. Ich halte Dich mit Sicherheit für geeignet.
Auch ich überlege zur Zeit mich dazu zu melden. Auf alle Fälle ist es sinnvoll dieses Gremium nicht den radikalen zu überlassen.
Gruß
Furgas


Die Gefahr seh ich nicht so sehr, die Schmuddler interessieren sich nicht so für Doko. Eva hätte meine Unterstützung, wichtig ist nicht dem ersten Anschein zu trauen, sondern auch nachhaken warum jemeind welche Entscheidung getroffen hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es bei den Entscheidungen von Kugelfisch und Jack viel nachzuhaken gibt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------
Re vor Aufspiel bedeutet nur DoppelDulle wenn anschließend Trumpfvoller oder eine schwarze Dame folgt.
Re mit zögern ist die große Abfrage auf 2te Dulle,
Re mit FehlAs heißt nur Finger von meinem As, Partner

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2008 16:50
#5 RE: Spielerrat antworten
Noch wissen wir ja nicht, welche Aufgaben der Spielerrat überhaupt haben soll und welche Voraussetzungen man erfüllen muss, um kanditieren zu können.
Ich habe z.B. seinerzeit die Regeln des Kugelfischs für sein OD-Forum nicht akzeptiert, weil sie mir als zu restriktiv erschienen, deshalb bin ich dort nun zumindest mit dem Nick "Eva" auf Lebenszeit ausgesperrt. Diesen Schritt habe ich ab und zu schon ein wenig bereut, aber so ist es nun mal.
Sollte der Zugang zum offiziellen OD-Forum Voraussetzung für eine Kandidatur sein, dann wäre deshalb für mich das Ding leider hinfällig.
Ich werde also erst einmal abwarten. Mal sehen wie sich das Ganze entwickelt.

Liebe Grüße
Eva
Micha Offline




Beiträge: 2.971

24.08.2008 11:41
#6 RE: Spielerrat antworten


Hallo Eva

Wenn Du dich in irgendeiner Funktion einbringen möchtest solltest Du das nicht von Bedingungen abhängig machen. Das gilt gerade für OD, nix ist dort so ausgereift, daß sich Verbesserungen nicht durchsetzen lassen.

Damit ist Spartakus schon auf den Bauch gefallen als er Bedingungen für seine Kandidatur zum Moderator stellen wollte. Ich bin davon überzeugt, daß er mit Geduld die sture Haltung der jetzt herrschenden aufweichen kann. Dafür muss man aber erstmal die Grundlage schaffen.

Bist Du von der Wichtigkeit des Spielerrats überzeugt und magst Dir sowas auch aufbürden? Dann kandidiere. In der Praxis wirst Du Möglichkeiten haben falsch eingeschlagene Wege zu korrigieren ...oder irgendwann feststellen ob Du was bewegen kannst. Hat es dann keinen Zweck weiterzumachen hast Du es wenigstens versucht.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------
Re vor Aufspiel bedeutet nur DoppelDulle wenn anschließend Trumpfvoller oder eine schwarze Dame folgt.
Re mit zögern ist die große Abfrage auf 2te Dulle,
Re mit FehlAs heißt nur Finger von meinem As, Partner

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2008 12:02
#7 RE: Spielerrat antworten

Micha, ich glaube, da hast Du mich falsch verstanden.
Ich stelle zunächst einmal keine Bedingungen, aber ich weiß ja nicht einmal, ob ich überhaupt kanditieren darf.
Wenn ich den Beitrag vom Kugelfisch im OD-Forum richtig interpretiere, dann sollen sich die Kandidaten in eben jenem Forum vorstellen. Wie soll ich das tun, wenn ich dort keine Schreibberechtigung habe, weil ich seinerzeit nicht bereit war, die ABGs, die mir zu restriktiv erschienen, zu unterschreiben.
Ich habe vor 2 Tagen dem Kugelfisch eine e-mail geschickt, in der ich ihn über mein Vorhaben informiert habe und ihn bat, mich zumindest für die Zeit der Wahl für das Forum freizuschalten, habe ihm auch mitgeteilt, dass ich dafür auch bereit wäre, die AGBs zu akzeptieren.
Ich bin dort ja nicht gesperrt, weil ich irgendetwas verbrochen hätte, sondern man verweigert mir den Zugang zu dem Forum, weil ich bezüglich einiger Regeln anderer Auffassung war als Jack und der Kugelfisch - und wenn ich das richtig sehe, gilt das leider auf Lebenszeit.
Noch habe ich vom Kugelfisch keine Antwort auf mein Schreiben erhalten. Ich hoffe aber, dass ich in den nächsten Tagen etwas von ihm hören werde.
Mal sehen, wie sich das Ganze entwickeln wird.
Liebe Grüße
Eva

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

18.10.2008 15:40
#8 RE: Spielerrat antworten

Denkt ihr auch alle fein daran abzustimmen?

solembum Offline



Beiträge: 524

18.10.2008 18:02
#9 RE: Spielerrat antworten

Leider kann man nur eine Stimme pro Nick abgeben. Das hats echt schwer gemacht .

Gruß Jürgen

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

18.10.2008 23:50
#10 RE: Spielerrat antworten

da sind die viel-nickis echt im vorteil

Flotti Offline



Beiträge: 251

19.10.2008 11:27
#11 RE: Spielerrat antworten

Ich habe meine einzige Stimme (der Zweitnick ist abgelaufen) dem/der von der Schreibe her symphatischsten Bewerber/in gegeben. Ansonsten bin ich wirklich gespannt auf das Ergebnis.
Gruß Flotti

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

19.10.2008 13:50
#12 RE: Spielerrat antworten

Es werden 3 Vertreter in Spielerrat gewählt... ich darf aber nur eine Person wählen...

Vermutlich liegt es an meiner Herkunft, dass ich ein anderes Demokratieverständnis habe...

*kopfschüttelundunverständnis*

Strike Offline



Beiträge: 441

20.10.2008 19:39
#13 RE: Spielerrat antworten

hat man pro nick eine stimme ???
oder pro NATÜRLICHE PERSON ?

dann hätte ich einige ....
wo muss man die abgeben und bis wann ?

Klaus (Strike)

Ein kleines sry (Sorry) oder Entschuldigung
beruhigt jeden Mitspieler bei gemachten Fehlern !!!

Micha Offline




Beiträge: 2.971

20.10.2008 20:39
#14 RE: Spielerrat antworten

Zitat von Strike
hat man pro nick eine stimme ???
oder pro NATÜRLICHE PERSON ?
dann hätte ich einige ....
wo muss man die abgeben und bis wann ?


Joo, pro Nick eine Stimme, einfach auf der grünen OD- Seite einloggen und abstimmen. Ist auf der Startseite auch angekündigt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

21.10.2008 07:07
#15 RE: Spielerrat antworten
Zitat von olmafra
Es werden 3 Vertreter in Spielerrat gewählt... ich darf aber nur eine Person wählen...
Vermutlich liegt es an meiner Herkunft, dass ich ein anderes Demokratieverständnis habe...
*kopfschüttelundunverständnis*


Die Deutschen haben eben "leider" ein anderes Demokratieverständnis, als die Schweizer.
Seiten 1 | 2
Kontingent »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen