Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 240 mal aufgerufen
 Vitrine
Ronald Offline



Beiträge: 752

13.04.2010 18:15
Mal wieder ein feines Teil Antworten

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

JayJay Offline



Beiträge: 43

13.04.2010 19:19
#2 RE: Mal wieder ein feines Teil Antworten

die "keine60-Absage" hätteste mit mir an Pos.3 vergessen können.

Doppelkopf-Rangliste jetzt auch in der Brettspielwelt http://www.brettspielwelt.de/Forum/index.php/board,450.0.html

Ronald Offline



Beiträge: 752

13.04.2010 19:35
#3 RE: Mal wieder ein feines Teil Antworten

So So

Was hättest du anders gemacht an 3
behalten OK muß er sich vom Kr trennen wirds auch nicht anders.
DOCH dann wirds sogar K3
Tri Tra trullala

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

solembum Offline



Beiträge: 524

13.04.2010 19:52
#4 RE: Mal wieder ein feines Teil Antworten

wie auch immer,
es sind maximal 59 Punkte für Kontra machbar.

Gruß Jürgen

JayJay Offline



Beiträge: 43

13.04.2010 23:12
#5 RE: Mal wieder ein feines Teil Antworten

Zitat von Ronald
So So. Was hättest du anders gemacht an 3? behalten OK muß er sich vom Kr trennen wirds auch nicht anders. DOCH dann wirds sogar K3. Tri Tra trullala

Natürlich werfe ich erstmal die definitiv überflüssigen Kreuz weg, die ja unmöglich einen Stich machen können bei einem RE-90. Und dann erklär mir mal, wie Du dann weiterspielst, um dann noch unter 30 zu gewinnen?! Tri Tra trullala

Zitat von solembum
wie auch immer, es sind maximal 59 Punkte für Kontra machbar.

Touché! Da hast Du vollkommen Recht und da habe ich mich evtl. zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ich an Ronalds Stelle hätte die 60 wohl weggelassen, weil ich mir nicht durchgerechnet hätte, dass nur 59 Punkte für die Kontra-Partei möglich sind! Folglich habe ich von mir auf Ronald geschlossen und ihm damit unterstellt, dass er genauso unaufmerksam/fahrlässig/dumm gewesen wäre wie ich in der Situation. 1:0 für Jürgen. Glückwunsch!

Doppelkopf-Rangliste jetzt auch in der Brettspielwelt http://www.brettspielwelt.de/Forum/index.php/board,450.0.html

Ronald Offline



Beiträge: 752

13.04.2010 23:33
#6 RE: Mal wieder ein feines Teil Antworten

Ich rechne generell vorher nie.
Ich laß es einfach laufen und wenn ich den verloren hätte Was machts ich spiele Hier weder um Geld noch um irgendeine zweifellhafte Ehre nen Pokal als buntes Bildchen gewonnen zu haben.
Und bei den Betrügerein die im Netz ablaufen sind die ehh nur Maklatur.
Ich freu mich halt ganz einfach NUR über ein schönes gewonnenes Spiel nicht mehr aber auch nicht weniger.
Weißt warum ich eigendlich aufgehört hatte in diesen Rubriken zu schreiben ?
Weil da immer wieder irgend ein Besserwisser auf den Plan trat und meinte alles aber auch alles besser zu können, zu wissen und zu machen.

MFDG
Ronald



Da der Erpel nicht mehr spielt,ist der alte Satz der Signatur nicht mehr relevant

JayJay Offline



Beiträge: 43

14.04.2010 02:47
#7 RE: Mal wieder ein feines Teil Antworten

Zitat von Ronald
Weißt warum ich eigendlich aufgehört hatte in diesen Rubriken zu schreiben ?
Weil da immer wieder irgend ein Besserwisser auf den Plan trat und meinte alles aber auch alles besser zu können, zu wissen und zu machen.

Ich bin neu hier in Noddys Forum und hab offensichtlich nicht drauf geachtet, dass Du nicht in einem Spieldiskussions- bzw. Spielanalyseforum gepostet hast, deshalb mein Kommentar. Ich bitte darum, das zu entschuldigen.

Wie ich inzwischen nachgesehen habe, heisst dieses Unterforum: "Vitrine - Für Spiele die uns was bedeuten". Wenn Dir also dieses Oma-Solo etwas bedeutet, bitte! Mir bedeuten Spiele mehr, wo man besonders klever gespielt hat - aber jedem das Seine.

Jörg

P.S.: Ich bin im Gegensatz zu Dir, dankbar für jeden Besserwisser (wenn er es denn tatsächlich besser weiß)! solembum wusste es in diesem Thread besser als ich, denn er sah, dass die Kontra-Partei immer unter 60 Punkten bleibt. Ich lerne gern dazu!

Doppelkopf-Rangliste jetzt auch in der Brettspielwelt http://www.brettspielwelt.de/Forum/index.php/board,450.0.html

@ Ronald! »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz