Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.335 mal aufgerufen
 Der Blick in die Foren
Seiten 1 | 2
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

09.05.2010 16:07
das Schwierigste... Antworten

Zitat

Es muß noch folgendes gesagt werden. Das schwierigste am programmieren war das Spiel. Wenn dieses erst richtig gut läuft, werden wir immer mehr Schritte nach vorn als zurück machen.



ich musste irgendwie grad herzhaft lachen....

bei der programmierung des viewers musste ich mir da auch gedanken machen... aber schwer?

aber so langsam werde natürlich auch ich neugierig ;-)

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Micha Offline




Beiträge: 3.249

09.05.2010 16:51
#2 RE: das Schwierigste... Antworten

Ja, es wird langsam spannend. Mal schaun wer spielen kann wenn die meisten Schiedsrichter sind ...und besonders interessant wird die konsequente Auslegung auf Wettbewerb. Da kriegt fast keiner mehr ein Bein auf die Erde wenn ihn das Kartenglück nichtmehr hochspült.

Wenn man bedenkt, daß hauptsächlich Patricks Klientel angesprochen wird sind die Jammereien vorprogrammiert.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

09.05.2010 18:06
#3 RE: das Schwierigste... Antworten

Zitat von Micha

Wenn man bedenkt, daß hauptsächlich Patricks Klientel angesprochen wird sind die Jammereien vorprogrammiert.


*hust*verschluck*hust*

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Micha Offline




Beiträge: 3.249

01.11.2010 09:31
#4 RE: das Schwierigste... Antworten

Zitat von Micha

Ja, es wird langsam spannend. Mal schaun wer spielen kann wenn die meisten Schiedsrichter sind ...und besonders interessant wird die konsequente Auslegung auf Wettbewerb. Da kriegt fast keiner mehr ein Bein auf die Erde wenn ihn das Kartenglück nichtmehr hochspült.
Wenn man bedenkt, daß hauptsächlich Patricks Klientel angesprochen wird sind die Jammereien vorprogrammiert.
Grüße
Micha



Inzwischen ist ein halbes Jahr vergangen, Wolkenkuckucksheim ist längst Geschichte auch wenn sich Uwe Herrmann davor drückt es einzugestehen und es eine Handvoll User nicht wahrhaben will.

Uwe Herrmann zieht es offensichtlich vor sich aus der Szene zu verdrücken, dafür spielt er in seinem Forum seit Wochen wilde Sau. Man soll wohl erleichtert sein wenn er sich final aus dem Rennen schießt.

Zitat von Nochadmin vom ODOD Uwe Herrmann

Huhu Tippse

Letztens hat jemand zu mir gesagt das ich nicht immer so ehrlich sein soll. Oder anders gesagt ich sollte mal etwas verschweigen auch wenn es wahr ist. großes Grinsen großes Grinsen

Aber ich finde es in Ordnung das Du den Usern hier die Augen öffnest. großes Grinsen großes Grinsen
Eigentlich wollte ich ja den Verein genehmigen. Mal sehen wann Sie gemerkt hätten das dieses nur eine Alibifunktion hätte.
Ja so grausam kann die Wahrheit sein. Die User wollen nicht wirklich die Wahrheit hören Tippse. Sie wollen umgarnt und verarscht werden. Grässliche Ironie aber auch die absolute Wahrheit.
Aber wehe sie hören dann, das sie verarscht werden, dann ist die Hölle los.
Dann hätte man gemäß den Usern doch die Wahrheit sagen sollen. Wie verlogen ist das denn großes Grinsen großes Grinsen

Schauen wir mal was Du mit dem aufgemachten Fass für Unverständnis erntest. Aber vielleicht besinnen sich die User doch auf das, was die Wahrheit ist.

Mit Dir,Spartakus und mir ist es hier demokratisch genug.

Gruß Herrmann



Ich glaube die Spannung ist jetzt raus, mal schaun ob sich das Forum noch zusammenhalten lässt oder ob die ewig Unzufriedenen tatsächlich weitergezogen sind um die nächste entstehende Plattform zu belagern. Der erste Versuch einer unfreundlichen Übernahme des Fuxtreff war ja noch nix, da kann man sich sicher noch etwas intensiver mit beschäftigen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Dokolover Offline



Beiträge: 154

02.11.2010 00:31
#5 RE: das Schwierigste... Antworten

Der Unterschied von OD Forum ,Deinem Forum Micha und OD OD ist,wie der Name schon sagt,online doppelkopf OPEN DOOR d.h. dort wird kein User ausgegrenzt,sondern dort ist jeder User willkommen und kann dort schreiben.

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

02.11.2010 15:36
#6 RE: das Schwierigste... Antworten

Zitat von Dokolover
Der Unterschied von OD Forum ,Deinem Forum Micha und OD OD ist,wie der Name schon sagt,online doppelkopf OPEN DOOR d.h. dort wird kein User ausgegrenzt,sondern dort ist jeder User willkommen und kann dort schreiben.



Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

02.11.2010 15:59
#7 RE: das Schwierigste... Antworten

Micha Offline




Beiträge: 3.249

02.11.2010 17:16
#8 RE: das Schwierigste... Antworten

Zitat von Dokolover

Der Unterschied von OD Forum ,Deinem Forum Micha und OD OD ist,wie der Name schon sagt,online doppelkopf OPEN DOOR d.h. dort wird kein User ausgegrenzt,sondern dort ist jeder User willkommen und kann dort schreiben.



Das mit der offenen Tür war schon immer ein Witz, es gab dort immer eine Gruppe an den Knöpfen die nach Belieben ihr Unwesen getrieben hat. Es wurden User ausgesperrt, es wurden User vogelfrei erklärt die man mit Dreck in jeder Form beschmeißen konnte. Ein Meinungsaustausch fand nie statt, stattdessen wurden Parolen ausgegeben die mit den eigenen Mehrfachnicks so oft bestätigt wurden bis sie zur unantastbaren Wahrheit wurden.
Zurzeit is etwas Sand im bewährten Getriebe, da Teile der machtausübenden Seilschaft weggebrochen sind, Uwe Herrmann ist da als großer Strippenzieher schlicht zu dumm für.

Mit dem ersten OD ist das auch noch so ne Sache, für Doppelkopf interessiert sich da doch kaum jemand, der Analysenbereich ist doch nie über den Status eines Feigenblattes heraus gekommen.

Sehr schön beschrieben hat es Terpentin in seiner Antwort auf einen Fuxtreffneuzugang:

Zitat von Terpentin im etwas anderen Forum

Tom, du bist auf dem Holzweg. In diesem Forum ging und geht es um die Beschäftigung, Pflege, Verwaltung, Beaufsichtigung, Beruhigung, Aufregung, des Forums ODOD.
Randthemen sind noch das Kritisieren anderer Foren- und Doppelkopfplattform Betreiber, das Ausdenken und Fordern von Features, die die Betreiber anderer Plattformen gefälligst einzubauen haben, usw.
Wie Manne bereits sagt, gibt es ca 10 Leute, die dieses lustige Spiel betreiben. Damit es denen nicht zu langweilig wird, hat Terpentin hier die ehrenvolle Aufgabe übernommen zu existieren. Allein seine Existenz konnte die Userschaft Monate damit beschäftigen Terpentin mit Tiffany zu mergen. Mergen = Gegenteil von clonen.
Es wurden IP Abgleiche ausgewertet mit dem
1. Ergebnis:
Terpentin = Tiffany

Es gab noch ein ebenso wichtiges
2. Ergebnis:
Terpentin ungleich Tiffany

Das Problem konnte bisher nicht gelöst werden, da den Aussagen von Terpentin aus Prinzip nicht geglaubt wird.
Die Begründung ist auch ganz einfach. Terpentin hat behauptet, er wäre nicht Tiffany. Diese Behauptung erschien den Machern hier derart unverschämt, dass Terpentin bereits bei seiner Synthese und Destillation zu den Stänkernicks zugeordnet wurde. So gast er weiter durch das Forum auf der Suche nach seiner wahren Identität.

Du siehst dieses Forum braucht kein Doppelkopf, es ist auch ohne spannend und lesenswert. Nicht zu letzt DankTerpentin.
Drum pflegt ihn, damit er nicht ausdunstet.



So halten sich die Herrscher des Forums eine interne Gruppe von Prügelknaben, auf die sie hemmungslos einschlagen können und bedienen sich Externer, wie Moderatoren und Betreiber von OD oder auch meiner Person um mit ungleichen Scheinschaukämpfen keine Langeweile aufkommen zu lassen.

Die gesamte Forensituation hatte zuvor Manne Wolf sehr schön beschrieben:

Zitat von Manne im etwas anderen Forum

Nur mal so: Wir reden von einem Forum, indem noch etwa 10 Leute aktiv sind. Es gibt dann noch NoddyH mit ca. 6 Leuten und OD mit gefühlen 5 Leuten. Es gibt auch eine Schnittmenge (3-4) Leute, die in allen Foren schreiben. Also 15-20 Leute, die überhaupt Lust haben im Rahmen von Doppelkopf in einem Forum zu schreiben.

Für diesen Tatbestand sind das alles große Worte und große Emotionen.

Doko interessiert hier nur am Rande, es ist also - wie ich jüngst zu Rebekka sagte, die auch auf OD spielt und hier glaube ich angemeldet ist - ein Forum, in dem lauter durchgeknallte sind. Lauter Leute, die alle irgend eine Macke haben. ...



Das sehe ich genauso, ich persönlich wünschte mir schon ein paar mehr am Spiel Doppelkopf Interessierte, das würde uns hier sicher zugute kommen. Allerdigs hatte ODOD schon immer nur vor ein Forum zu betreiben in dem darum gerungen wird wie man ein Forum betreibt. Das Thema geriet bei den ganzen Schlammschlachten zwar in den Hintergrund, es wird aber gerade wieder vom neuen Co- Admin ausgegraben um die revoltierenden "Schafe" wieder auf Reihe zu bringen. Es fehlt allerdings jeglicher Halt, die Orientierung auf OD fehlt genauso wie die geplatzte Seifenblase der eigenen Plattform.

Grüße

{smoke] Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

zuppelles Offline



Beiträge: 391

02.11.2010 18:02
#9 RE: das Schwierigste... Antworten

Och Noddy
manchmal lese ich ganz gerne die Bildzeitung im Netz, insbesondere dann, wenn mein Blutdruck im Keller ist ^^ Hoffentlich wird der Laden nicht geschlossen, da habe ich doch große Sorge, zu Pillen greife ich nämlich äußerst ungern.
Aber sach mal, hast Du jetzt vor lauter Erregung Dein Zigarettchen verloren?

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Dokolover Offline



Beiträge: 154

02.11.2010 21:01
#10 RE: das Schwierigste... Antworten

Tja Micha,xeon und Olmi.Auch íhr könnt bei OD OD lesen und schreiben.Dazu benötigt man Rückgrat.
Im eigenen Forum über OD OD lästern,aber nicht trauen sich im OD OD Forum zu stellen.

SQ03 Offline



Beiträge: 539

02.11.2010 21:58
#11 RE: das Schwierigste... Antworten

Ins Forum von ODOD, bloß nicht.
Habe vor [b]langer[b] Zeit einiges im Forum mitgelesen. Was ich da gelesen hatte, hatte
mit Doppelkopf nichts zu tun.

Wenn dort eine Spielanalyse eingestellt wurde hatten sich alle nach
2 Antworten an den Köpfen.

Vor kurzem hatte Xeon eine Frage zum Spiel.
Habe darauf geantwortet was ich gemacht hätte.
Xeon und ich haben in etwa die gleiche Spielstärke.

Was wäre bei ODOD passiert? Die hätten mich alle niedergemacht.
Vielleicht auch gut, dann hätten wenigstens alle einmal zusammengehalten.

Hier im Forum hat Micha auf das gleiche Spiel geantwortet.
Aus dieser Antwort ersehe ich den Fehler den Xeon gemacht hat
und den ich auch gemacht hätte.
Aber hier im Forum kann ich oder auch andere sich zu Wort melden
ohne niedergeknüppelt zu werden.

Wenn jemand ins Forum von ODOD möchte und vorher darin liest,
müsste eigentlich abgeschreckt werden.
Vielleicht gibt es ja auch keine Neuzugänge bei ODOD.

Meiner Meinung nach ist hier im Forum jeder besser aufgehoben als in
anderen Foren.

Gruß SQ03

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

02.11.2010 22:01
#12 RE: das Schwierigste... Antworten

Wie recht du hast, das traue ich mir echt einfach nicht zu, und ich muss mir das auch nicht antun. Glaubst du denn wirklich, dass so jemand wie ich auch nur im Ansatz willkommen wäre?
Hier wird die Auswahl einfach offen und meinetwegen sogar demagogisch gehandhabt, aber es ist klar umrissen und ich kann mich darauf einstellen, diese Pseudodemokratie liegt mir nicht.
Und der Umgangsstil miteinander schon gar nicht.
Diese Formen der Auseinandersetzungen des ODOD haben wirklich nicht mehr als ein amüsantes Bildzeitungsniveau erreicht, ist mal was los, man betreibt Sozialstudien und gut ist.
Es ist KEIN Dokoforum für mich.
Und es ist trotzdem für mich kompatibel, dass ich euch da eine neue Plattform begönnt hätte. Ich bin keine Prinzipienreiterin, danke aber meinem Intellekt, dass ich differenzieren kann.

Ich vermisse hier wirklich die Doko-Interessenten wie Stoni, manne, und Fantomas würde ich mir hier auch wünschen. Ich bin auch Noddy gegenüber kritisch. Er hat einen für mich einfach nicht nachvollziehbaren Spielstil. Macht nichts, ich habe auch andere kompetente Spieler, wo ich Einiges hinterfragen kann. Meine andere Kritik betrifft den Aufnahmestil hier im Forum, das weiß er auch.
Selbst wenn Uwe hier ein anderes - als ein Spielinteresse - gehabt hätte, wäre ich für eine Aufnahme gewesen, auch wenn dies unbequem geworden wäre.

Ich schätze sogar dein Engagement, sehe dein großes Bemühen, durchaus auch mal zu vorschnell vorpreschend in meinen Augen, aber charmant. Du scheinst mir überhaupt nicht bösartig zu sein, wankelmütig ja. Dein versöhnliches Bemühen ehrt dich in meinen Augen sogar, du gehst in Vorlage für deine für dich wichtig empfundenen Belange.
Warum sollte ich mich mit dir anlegen???
Sehe überhaupt keinen Anlass. Nur lass mir bitte auch meinen erholsamen Feierabend, mit trivialem Dokospiel, mehr bringe ich nämlich nicht, und den wohlwollenden Diskussionen hier.
Ein respektabler Umgangsstil mit dem man trotzdem seine Meinung äußern kann, ist für mich hier und im OD Form durchaus gegeben.

Deine Kritik trifft mich trotzdem, weil ich mich nicht gesehen fühle. Deswegen möchte ich diesen Beitrag einstellen.
Ich reflektiere mich durchaus selbst. Aber doof bin ich definitiv nicht.

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

02.11.2010 22:02
#13 RE: das Schwierigste... Antworten

Danke SQ

Micha Offline




Beiträge: 3.249

03.11.2010 00:48
#14 RE: das Schwierigste... Antworten

Zitat von Dokolover
Tja Micha,xeon und Olmi.Auch íhr könnt bei OD OD lesen und schreiben.Dazu benötigt man Rückgrat.
Im eigenen Forum über OD OD lästern,aber nicht trauen sich im OD OD Forum zu stellen.



Dazu benötigt man wohl eher nen Klammerbeutel mit dem sich pudern kann. Im moment versucht gerade jemand seine Mitgliedschaft in dem illustren Kreis wieder loszuwerden, Nick löschen is nicht und das Angebot ihn in einen inaktiven Status zu versetzen wurde solange variiert bis er seinen Wunsch nichtmehr erneuert hat. Das war nie ein Doppelkopfforum, ich käme nie auf die Idee dort aufzutreten. Für meine Belange reicht mir das crossposten vollkommen, als lästern habe ich meinen Beitrag auch nicht empfunden.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

03.11.2010 19:44
#15 RE: das Schwierigste... Antworten

Huhu @all

Also, obwohl ich nach wie vor gelegentlich bei ODOD schreibe, hoffe ich mal, ich bin nicht mit dem Klammerbeutel gepudert!
Irgendwie verbinde ich mit ODOD eine Art Hassliebe. Manchmal (momentan zum Beispiel) geht mir das Gezänk dort gehörig auf den Geist, aber eigentlich gefällt mir das Experiment, das seinerzeit mit ODOD gestartet wurde. Das Forum dort ist absolut anarchisch...aber tief in mir verborgen schlummerte schon immer eine kleine anarchistische Ader und deshalb verfolge ich die Irrungen und Wirrungen bei ODOD meist mit einer gewissen Sympathie.
Ich hab schon so oft gedacht :"Nun geht es mit ODOD nicht mehr weiter", aber irgendwie berappelt sich das Forum immer wieder und das erstaunt mich täglich aufs neue.
Seitdem der Unsägliche (Absorbierer) dort verschwunden ist, kommen ja auch andere Stimmen zu Wort als nur die der Alteingesessenen und mittlerweile wird man auch nicht mehr gleich total niedergemacht, wenn man mal ein paar kritische Töne von sich gibt.
Dass es möglich war, die peinlichen Ausfälle eines Kartoffelbauern aus Ütze zu stoppen, spricht m.E. für ODOD.
Es gibt dort auch etliche Leute, deren Beiträge ich wirklich gerne lese.
Ich nenne als Beispiel mal Minea (die vor allen Dingen), Stoni, Manne oder Jürgen (auch er schreibt dort gelegentlich).
Ja...auch die Beiträge von Jens lese ich meist sehr gern. Mit ihm hab ich mich schon so oft übelst gezofft, aber ich erkenne in seinen Texten auch oft das aufrichtige Bemühen, auf Leute zuzugehen und manchmal auch Wogen zu glätten.

Aber es gibt natürlich nach wie vor dort auch ein paar Gestalten, die ich kaum ertragen kann.
Ihre Namen will ich hier nicht aufzählen, aber ich denke, Ihr wisst schon, wen ich meine.
********

Ich habe vor einiger Zeit drüben dem Uwe Herrmann mal versprochen, mich hier, in diesem Forum, wo er keine Schreibrechte hat, nicht negativ über ihn zu äußern. Es wäre unfair, weil er sich nicht wehren kann.
Daran werde ich mich auch in der jetzigen Situation halten.
Nur so viel: Ich hoffe, es wird ihm nicht gelingen, ODOD völlig an die Wand zu fahren.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Seiten 1 | 2
was ist... »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz