Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
 Doko emotional
Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

22.05.2010 23:42
Wenn es in den Fingern kribbelt. Antworten

Wenn man auf einem sicheren Aufstiegsplatz steht, sollte man den Nick besser in Ruhe lassen.

Am Anfang des Monats hatte ich nach etwa 200 Spielen einen Schnitt von ca. 0.7 und stand auf Platz 5 der zweiten Liga.
"Oooooch", dachte ich mir, "da kann ja eigentlich selbst dann nichts mehr anbrennen, wenn mal ne kleine Durststrecke kommt." Und ich spielte munter weiter.
0,6...0,5...0,45 immer noch bombensicher...was konnte mir schon passieren.
Trotzdem ließ ich den Nick dann erst mal für ein paar Tage in Ruhe und spielte lieber Dodge.
Aber Dodge ist doof, so ganz ohne Soli deshalb meldete sich bald die Sucht und es juckte mich in den Fingern..... Nur ein, zwei Spiele...
Verloren, verloren, verloren....
...0,37 son Mist - ganz schön knapp.

Mühsam wieder hochgekämpft auf 0,45 - und jetzt Finger weg!

Wieder 2 Tage durchgehalten...na ja, aber mit 0,45 kann man doch aber mal nen Spiel riskieren, ist ja noch weit weg von der Gefahrengrenze (~0,4).
Und wieder verlier ich und steh auf einmal bei 0,38!
Mmmhhhh, denk ich mir gestern - 0,38 ist eigentlich etwas wacklig, vielleicht sollte ich vorsichtshalter noch 2 oder 3 Spiele machen, die gewinn ich sicher, und dann lass ich den Nick wirklich in Ruhe!
Solo verloren, schwarz gespielt worden...0,35. Verd..., das ist zu wenig, der Aufstiegsplatz ist futsch!
Und nun hieß es kämpfen, aber, wie es so ist..es ging weiter runter. Auf einmal hatte ich 50 Nasse und nur noch einen Schnitt von 0,29... Ade erste Liga.

Bine erscheint am Tisch: "Eva, hattest Du nicht den Aufstieg schon sicher?", fragt sie.
Öhhhm- Tja
SQ03 und Cahei kommen hinzu. Die beiden bringen mir etwas Glück und ich kann die Nassen wenigstens ein bißchen reduzieren.
Aber um Mitternacht hatte ich trotzdem noch fast 30 Miese und einen Schnitt von knapp 0,3 - zu wenig für den Aufstieg.
Noch ein paar nächtliche Spiele gemacht, gleich wieder Minus aufgebaut, frustriert ins Bett gegangen.
Heut morgen erst mal weiter Nasse gesammelt. Irgendwann war ich bei 0,27.
Nun gut, dann eben nicht erste Liga, dann bleib ich halt noch nen weitern Monat zweitklassig.
Und plötzlich gings wieder bergauf:
3 Soli gewonnen, ein paar schöne Normalspiele. Auf einmal hatte ich 40 Grüne und wieder einen Schnitt von 0,38.
Knapp aber es könnte langen.
So - und jetzt fass ich den Nick wirklich erst wieder an, wenn ich sehe, dass ich noch kämpfen muss.
SCHWÖR!!!!!!

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Dokolover Offline



Beiträge: 154

23.05.2010 00:18
#2 RE: Wenn es in den Fingern kribbelt. Antworten

Das kenne ich gut Eva! Soviel Nasse wie bei OD hatte ich noch auf keiner anderen Plattform.
Meine ERfahrungen...guter Start und stehen lassen,Aufstieg fast sicher.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

23.05.2010 11:07
#3 RE: Wenn es in den Fingern kribbelt. Antworten

Ja Eva,

einfach weiterspielen is schwer, selbst ohne Nasse verschlechtert sich der Schnitt durch die Anzahl der Spiele. Die Bonusregelung gleicht das nicht aus.

Mir geht es ja so schon an den einzelnen Spieltagen, hab ich ein paar Gute angesammelt dreht sich der Lauf meist so heftig, daß ich doch ins Minus abrutsche und anschließend kein Land wieder sehe. Wenn ich Punkte für den Klassenerhalt brauche höre ich regelmäßig mit wenigen Pluspunkten auf und rette die in den nächsten Spieltag. Das sind die kurzen Erfolgserlebnisse denen endlos lange Sitzungen mit vielen Nassen gegenüber stehen. Auf die Weise habe ich gerade über 200 angesammelte Nasse ausgeglichen, nur welcher gefühlte Eindruck bleibt dabei? In der Erinnerung bleiben die langen Frustsitzungen und ich warte eigentlich nur auf den näxten Absturz.

Ich drück Dir die Daumen, daß es mit dem Aufstieg klappt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

23.05.2010 13:01
#4 RE: Wenn es in den Fingern kribbelt. Antworten

Danke, Ihr beiden.
Momentan sieht es ja mit Platz 66 und einem Schnitt von 0,38 eigentlich wieder ganz gut aus.
Aber ich muss mich wirklich zusammen reißen, irgendwie kribbelt es mich tatsächlich schon wieder in den Fingern.
Aber nein - ich lasse es!!!!!

Übrigens, falls es nicht klappt, dann ist das definitiv nicht die Schuld des Gebers, des Schicksals oder die von Patrick, sondern dann bin einzig und allein ich selber dafür verantwortlich.
Ist ja irgendwie auch logisch: Nach einem solchen Lauf, wie ich ihn zu Beginn des Monats hatte, wo nicht nur die Blätter stimmten, sondern mir auch so gut wie alles gelang, ist schon aus statistischen Gründen irgendwann auch wieder eine Frustserie dran.
Das hätte ich ja aussitzen können, tja....die Sucht war stärker.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

cahei Offline



Beiträge: 253

23.05.2010 20:29
#5 RE: Wenn es in den Fingern kribbelt. Antworten

macht schon spaß eva's beiträge zu lesen
wir können ja mal ne liste spielen abends...hab ich noch nie,weil die richtigen leute nicht dabei sind, aber um deine sucht zu bekämpfen, würd ich schon ein opfer bringen

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

23.05.2010 23:28
#6 RE: Wenn es in den Fingern kribbelt. Antworten

Lieb von Dir, Carsten.
Aber ich selber spiele eigentlich nur selten Liste. Schon, weil mein Mann meckert, wenn ich für so lange Zeit am Stück den gemeinsamen Compi belagere.
Aber Mittwoch Abend hätte ich ausnahmsweise Zeit für ne Liste, da ist der Gatte nämlich anderweitig beschäftigt.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Dokolover Offline



Beiträge: 154

24.05.2010 13:14
#7 RE: Wenn es in den Fingern kribbelt. Antworten

Ich kann das gut nach empfinden,aber: Im Doko geht nichts ohne Disziplin!
Ich versuche immer in den ersten 200 Spielen erfolgreich zu sein.Dabei ist es hilfreich,wenn man nach einem guten Start zB 14++in 3 Spielen die Punkte einfach mal stehen lässt.
Das machen viele Spitzenspieler so und sind damit in der Kl erfolgreich.

Meine Motivation mehrere Nicks anzumelden,war immer 1.Einen Spielnick zu haben und 2.Nicks möglichst von der Quali bis erste Liga zu haben.Unterklasse spiele ich nicht und ich möchte gerne in mehreren Ligen vertreten sein.Kl muss ich nicht spielen,da geht es viel zu ernst zu,der Spass kommt dort zu kurz.

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

24.05.2010 16:29
#8 RE: Wenn es in den Fingern kribbelt. Antworten

Zitat von Dokolover
...Unterklasse spiele ich nicht....


Unterklasse ist auch doof.
Ich habs gestern mal kurz damit versucht, aber das hat ja sowas von gar keinen Spaß gemacht.
Hatte z.B. gleich im ersten oder zweiten Spiel ein Riesen-Damensolo, habs auch gespielt und gewonnen, mich dann aber hinterher über mich selber geärgert, weil ich es im Nachhinein unfair fand, den Quali-Spielern auf diese Weise die Punkte zu klauen - ich selber konnte mir die Punkte ja ans Knie nageln. Ein paar Spiele später hab ich das nächste Solo (Buben) auf der Hand. Da wollte ich nicht schon wieder die Punktediebin sein, fand und habs aus Fairnessgründen nicht gespielt. Das Normalspiel hab ich natürlich fett verloren. Danach hab ich mich verabschiedet. Nee, also Unterklasse ist echt nicht mein Ding.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

24.05.2010 16:39
#9 RE: Wenn es in den Fingern kribbelt. Antworten

Zitat von Ommaaaa
Hatte z.B. gleich im ersten oder zweiten Spiel ein Riesen-Damensolo, habs auch gespielt und gewonnen, mich dann aber hinterher über mich selber geärgert, weil ich es im Nachhinein unfair fand, den Quali-Spielern auf diese Weise die Punkte zu klauen - ich selber konnte mir die Punkte ja ans Knie nageln. Ein paar Spiele später hab ich das nächste Solo (Buben) auf der Hand. Da wollte ich nicht schon wieder die Punktediebin sein, fand und habs aus Fairnessgründen nicht gespielt. Das Normalspiel hab ich natürlich fett verloren. Danach hab ich mich verabschiedet. Nee, also Unterklasse ist echt nicht mein Ding.



Wenn Du Dein Solo nicht spielst ist es nur unfair demjenigen gegenüber der dann im Normalspiel die Nassen bekommen hat. Wenn ein Solo ausgegeben ist muss es auch gespielt werden. Auf Notsoli sollte man natürlich verzichten.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

24.05.2010 17:07
#10 RE: Wenn es in den Fingern kribbelt. Antworten

Joaaaa.
So ganz optimal fand ich den Verzicht auf das Solo ja irgendwie auch nicht.
Besser ist es, gar nicht erst Unterklasse zu spielen.
Darum hab ichs dann auch gelassen.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

cahei Offline



Beiträge: 253

25.05.2010 07:33
#11 RE: Wenn es in den Fingern kribbelt. Antworten

hallo eva, leider hab ich mittwoch keine zeit...irgendwie kommt mir dieser monat länger vor, als die andern sonst hatte ich meine 200 spiele und die 100 dodge nicht schon am 3 woende des monats voll...komisch...liegt sicher an den feiertagen

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

29.05.2010 11:14
#12 RE: Wenn es in den Fingern kribbelt. Antworten

Da musste ich heute denn doch noch mal mit der Luschenqueen an den Tisch.
Platz 91 und noch 3 Tage bis Ultimo, das war mir zu knapp.
Jetzt bin ich um ein paar Plätze nach oben geklettert (Platz 83) und hoffe, das reicht.
Ich werde die Sache aber weiterhin beobachten.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

30.05.2010 13:08
#13 RE: Wenn es in den Fingern kribbelt. Antworten

So, nun muss es aber langen!

Nachdem ich meinen Nick gerade schon wieder auf Platz 89 entdeckte, sah ich mich genötigt, doch noch ein paar Punkte gut zu machen.

Und ich hatte Glück! Gleich mein erstes Spiel endete für die Gegner im Desaster.
Jetzt hab ich nen Schnitt von 0,411 und liege auf Platz 67.

Und nun ist Schluss bis übermorgen.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

30.05.2010 13:45
#14 RE: Wenn es in den Fingern kribbelt. Antworten

Zitat von Ommaaaa

Jetzt hab ich nen Schnitt von 0,411 und liege auf Platz 67.




na dann GW zum Aufstieg.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

30.05.2010 17:43
#15 RE: Wenn es in den Fingern kribbelt. Antworten

Ja Glückwunsch!

Ich hoffe, dass ich mein 3. Sternchen beim Dodge behalten kann... Die letzten Tage war ich zwischendurch mal im Minus... jetzt zum Glück wieder knapp im Plus...

LG

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

«« 8 in folge
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz