Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
 Dodge
Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

25.05.2010 19:40
Eva Mai 1 Antworten

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=18851245


Zur Erinnerung für mich:
Zeigt Schellen mit dem Anspiel der Blauen nicht DD an? Darauf bauen meine k6

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

11.08.2010 14:28
#2 RE: Eva Mai 1 Antworten

Zitat von Ommaaaa

Zeigt Schellen mit dem Anspiel der Blauen nicht DD an?



Auch das ist DOKO-Esoterik. Schwere Frage... Ist die von schellen7 eine gut Karte... Ich finde schon...

Lässt das auf DD schließen....

Tja...

Die Konvention bezieht sich auf den Ansagezeitraum. Also streng genommen zeigt die Dame sicher nix an. Wird sicher aber oft anders gespielt. Ich spiele als RE auch gerne mal die beim Ansfpiel wenn ich zum 3 oder 4 zum ersten mal an 's Spiel komme. Das wird i.d.R. auch als RE Signal verstanden. Die wäre also analog zu lesen.

Mit Herz-Chicane, , vermuteter DD und wäre ein RE vor Aufspiel jedoch sicher möglich. Da dies bei OD (außer bei Liste) aber kaum zuverlässig gelingt - wird das nur selten so gespielt... Also auch nicht zuverlässig lesbar....(DOKO-Esoterik)

Grundsätzlich ist es aber ein Dilema, das manchmal die richtig Karte ein falsches Signal übermitteln kann...

In dem Fall hätte ich die DD nicht erwartet...Aber wie man 's macht gelle

cahei Offline



Beiträge: 253

11.08.2010 18:57
#3 RE: Eva Mai 1 Antworten

wenn er dopeldulle,re und pik dame hat,dann hätte von ihm die K6 kommen müssen!!Du hast ihm genug angezeigt.

«« Aug#7
Aug#6 »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz