Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
 Spielanalyse
cahei Offline



Beiträge: 249

15.06.2010 10:25
K6 antworten

hätte ich hier die K6 finden müssen oder wäre das zu mutig gewesen?

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=19151210

Solmyr Offline



Beiträge: 771

15.06.2010 10:55
#2 RE: K6 antworten

Jap! K60 nach dem die gefallen ist war sicher....

Selbst bei einer EXTREMLAGE kann KO die 60 nicht mehr bekommen.
Bis auf die fehlende Absage aber schön gespielt!

Micha Offline




Beiträge: 2.973

15.06.2010 17:02
#3 RE: K6 antworten

Zitat von Solmyr
Jap! K60 nach dem die gefallen ist war sicher....
Selbst bei einer EXTREMLAGE kann KO die 60 nicht mehr bekommen.
Bis auf die fehlende Absage aber schön gespielt!



Stimmt im Prinzip, generell habe ich aber schlechte Erfahrungen mit alleinigen An- und Absagen gemacht, das geht oft schief weil der Partner unerwartet schlecht bestückt ist. Hier hätte der Partner zumindest Pik frei mit einer Absage bedenken sollen, der Pikabwurf garantierte ja nicht Pik frei.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Micha Offline




Beiträge: 2.973

15.06.2010 20:56
#4 RE: K6 antworten

Zitat von Micha

Zitat von Solmyr
Jap! K60 nach dem die gefallen ist war sicher....
Selbst bei einer EXTREMLAGE kann KO die 60 nicht mehr bekommen.
Bis auf die fehlende Absage aber schön gespielt!


Stimmt im Prinzip, generell habe ich aber schlechte Erfahrungen mit alleinigen An- und Absagen gemacht, das geht oft schief weil der Partner unerwartet schlecht bestückt ist.
Grüße
Micha




http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=19164854

Mein Partner hat mich dafür ne gefühlte 1/4 Stunde angemault, natürlich unter dem Beifall aller anderen am Tisch. Nach der Verweigerung der Antwort hab ich Angst, daß mein Partner sich verwirft

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

15.06.2010 22:49
#5 RE: K6 antworten

Zitat von Micha

Mein Partner hat mich dafür ne gefühlte 1/4 Stunde angemault....


Dass Du Schimpfe bekommst, weil Du zu wenig ansagst, kommt aber vermutlich eher selten vor - oder?

BTW: Da hätte ich mir die k6 auch verkniffen.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen