Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 439 mal aufgerufen
 Künftige Plattform ODOD- Initiative
Micha Offline




Beiträge: 3.249

02.07.2010 16:30
Ein König ohne Land Antworten

Im offiziellen Forum der Atlantisspieleplattform kam mal wieder die Frage wann es denn losgeht.

http://www.board-4you.de/v57/boards/196/...b59565cd&page=1


Anstatt den Usern jetzt endlich mal reinen Wein einzuschenken kam:

Zitat von King Uwe im plattformlosen Forum


Mich nervt die Situation genauso wie Euch. Aber ich werde der letzte sein der aufgibt.
Wie einige andere hier, spiele ich nicht mehr bei OD. Dahin würde ich auch nicht mehr zurück gehen. Die Seite ist zu einer Witzveranstaltung mutiert.

Flotti ist das Potiential für Od. Mit solchen Talenten ist die Zukunft gesichert . Die Geistesabwesenheit Ihrerseits ist sehr willkommen bei OD. Damit reiht Sie sich makellos, in die von der Führung gewollte Kundschaft ein.
Mit Flotti und Noddy wird bei OD ein Doppelkopf entwickelt, worüber noch unsere Urenkel herzhaft lachen werden, natürlich nur unter der Vorraussetzung das sich die Seite so lange hält.
Eva wird sich mit Ihren Spielanalysen nahtlos einreihen.

Gruß Herrmann




Sicher hat er inzwischen geschnallt, daß sein Vorhaben von Anfang an ein hoffnungsloses Unterfangen war, ich musste meine hochtrabenden Pläne für meine Bowlingbahn ja auch aufgeben.

Wolkenkuckucksheim

Als mein Projektleiter bin ich ihm allerdings im Vorteil, ich habe da den Schlussstrich drunter gezogen und halte niemanden mit leeren Versprechungen hin. Auch würde ich mir blöde vorkommen, wenn ich mich als ungeduldig wartender Nutzer darstellen würde, der selbst nicht weiß was passieren wird.

Eigentlich ist es ja lustig mit anzusehen wie sich Erklärungsnöte umeinander winden, leider fallen da aber einige User hinten runter weil sie Brücken zu OD abgebrochen haben. Diese gehen letzten Endes der Szene auf Dauer verloren, trotzdem poltert König Uwe weiter mit der Empfehlung auf OD nichtmehr zu spielen ohne diesen Usern eine Alternative anbieten zu können.

Dazu nochmal richtig auf ein paar ihm unliebsame Personen einschlagen, so wischt er das Thema dann weg.

König Uwe, ich fordere Dich auf, gestehe Dein scheitern ein, Boden unter den Füßen hast Du schon lange nicht mehr, lass wenigstens Deinem Gefolge die Chance sich neu zu orientieren, soviel Fairness solltest Du doch haben.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

05.07.2010 21:11
#2 RE: Ein König ohne Land Antworten

Noddy ich finde es ziemlich bitter für all die, die so ambitioniert ihre Unterstützung angeboten hatten (wie manne) und Zeit für allerlei Ausarbeitungen und Engagement investiert haben wie Stoni, Fantomas und Sparta. Und all die, die zum testen bereit stehen.
Ich bin immer ein Freund von Konkurrenz gewesen, und ich bedaure es, wenn eine weitere Plattform nicht zustande kommen sollte, sollte sich die letzte Hoffnung allerdings zerschlagen, habe ich nur noch verachtende Empfindungen für jemanden übrig, der zu borniert ist das professionelle Know How eines manne zu nutzen.

Schadenfreude habe ich nicht. Weil ich weiß, wie gut es sich anfühlt, wenn eine Truppe gemeinsam versucht, etwas Großes umzusetzen. Nur bekomme ich hier momentan eine Art Versandung mit, die ich unanständig denen gegenüber finde, die entflammt sind.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

05.07.2010 21:49
#3 RE: Ein König ohne Land Antworten

Zitat von Xeon
Noddy ich finde es ziemlich bitter für all die, die so ambitioniert ihre Unterstützung angeboten hatten (wie manne) und Zeit für allerlei Ausarbeitungen und Engagement investiert haben wie Stoni, Fantomas und Sparta. Und all die, die zum testen bereit stehen.



Ja, es ist bitter. Nur war es zumindest für einige absehbar, bei den anderen hätten aber auch die Alarmglocken angehen sollen als Manne geschildert hat in welcher Kostenregion sich ein solches Projekt bewegt. Wie dem auch sei, die Hängepartie muss irgendwann beendet werden. Die Leute mit weiterer heißer Luft an sich binden ist unanständig.


Zitat von Xeon

Schadenfreude habe ich nicht. Weil ich weiß, wie gut es sich anfühlt, wenn eine Truppe gemeinsam versucht, etwas Großes umzusetzen. Nur bekomme ich hier momentan eine Art Versandung mit, die ich unanständig denen gegenüber finde, die entflammt sind.



Mir geht es nicht um Schadenfreude, ich sehe wieviele Spieler zumindest offiziell nichtmehr spielen, aus reinem Gruppenzwang. Das Spiel Doppelkopf muss hinter den Ränkespielen der Szene zurückstehen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Micha Offline




Beiträge: 3.249

06.07.2010 17:26
#4 X- Posting Antworten

Zitat von Hermine vom etwas anderen Forum

Ich weiß nicht Noddy, wie du darauf kommst, dass hier alle in Gruppenzwang agieren, von wem diejenigen, die bereits nicht mehr spielen und in Zukunft nicht mehr spielenwerden, gezwungen wurden, ihr Spielen bei OD aufzugeben. Versuche es doch bitte einmal zu verstehen, dass wir alles selbstdenkende Menschen sind, die sehr wohl in der Lage sind , selbst einzuschätzen, was man tun oder was man lassen möchte.
Wenn ich allein gerade die laufene Diskussion bei OD sehe, bezüglich des Spielerrates und seine Entscheidung über das eine Spiel, dann sollte spätestens da jedem klar sein, dass bei OD mit faulen Äpfeln gehandelt wird.
Warum frage ich, ist es nicht möglich, bei einer solchen Kritik, die Arbeit des Spielerrates, seine Entscheidungsgründe usw. offen zu legen. Ist man so Kritikressistent, dass man Kritik scheut, wie der Teufel das Weihwasser.
Warum kann man nicht einfach mal, die Meinung der vielen guten und erfahrenen Dokospieler sich anhören und zu Nutze machen. WArum nicht? Weil jede sachliche Kritik immer gleich als Meckern und Zerstören von OD angesehen wird. Kann man nicht einmal vernünftig mit Kritik umgehen.
Niemend von uns ist frei von Fehlern und ich lehne mich nicht mal so weit aus dem Fenster, wie es andere tun, bezüglich der Mitglieder der Wölfe. Also weder Vorwurf Korruption oder Sippenverwaltung. Nichts davon, einfach nur Kritik an der Beurteilung des Spiels. Und was hört man? Nichts, still ruht der
See. Ich habe und werde mich in Zukunft an keiner Wahl bei OD beteiligen, solange sich an dem System der Kundenunfreundlichkeit nichts ändert. Auch wenn wieder die berühmten 2,50€ ins Spiel gebracht werden, Kaufe ich beim Bäcker nur 10 Brötchen oder nen Brot, welches den etwaigen Wert darstellt, werde ich von der Verkäuferin auch freundlich beraten und wenn ich mich beschwere, weil die Brötchen nicht mehr ganz frisch waren, wird darauf reagiert und ich nicht aus dem Laden geworfen.
Und wie ist es bei OD? Jeder der sogenannten ODOD. Fraktion ist ein Meckerer und Zerstörer, nein das sind wir nicht, wir waren diejenigen, die über viele Jahre versucht haben, OD nach vorne zu bringen und erst als Pattrick Rochol seine Ohren auf Durchzug und seine Augen verschlossen hat, wurde die Kritik lauter. Und das zurecht. Wenn du, Noddy, immer noch an das Gute bei OD glaubst, dann mag es dich durchaus ehren, aber du machst es dir auch immer sehr leicht in deiner Urteilsfindung. Nicht Patrick, sonder die anderen Bösen, nein nur die scheinbar Blinden, Doofen, fast wie Sektenmitglieder-wirkenden ODOD-ler sind die wahren Schuldigen. Aber keine Bange Noddy, wir wissen alle noch sehr gut, was uns gefällt und was nicht, wir treffen nach wie vor unsere Entscheidungen alleine. Jeder für sich und auch unser "König" steht nicht mit dem Knüppel hinter uns und zwingt uns zu irgend etwas. Uwe ist für uns lediglich ein Teil unserer "Gruppe", derjenige, der einen Programmierer für unser gemeinsames Projekt gefunden hat. Wenn du ihn nun als König bezeichen mußt, dass ist das natürlich allein deine Sache, für uns ist er gleichwertiges Mitglied wie jeder andere, der Kritik genauso um die Ohren bekommt, wie auch jeder andere. Also überdenk doch bitte einfach mal deine Wertung. Wir sind alles keine Monster, wir sind alles keine Zerstörer, wir wollen etwas gemeinsam zusammen schaffen. Und wenn es vielleicht auch etwas länger dauern mag, diese Plattform wird kommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Und sollte es nicht so sein, dann werde ich auch niemandem dafür die Schuld geben. Nicht weil ich nicht unseren "König" kritisieren darf, nein weil er am Ende dann genausowenig dafür kann. Niemand kann einen Programmierer zu irgendetwas zwingen, wenn der nicht will, dann kann das niemand ändern.
Auf jeden Fall ist eines sicher. Dies neue Plattform ist ein Gemeinschaftsprojekt vieler User. Von Usern für User--- und das ist das Tolle an der Sache.

Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

Hermine

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

06.07.2010 18:44
#5 RE: X- Posting Antworten

hmm... ich denke, man sollte dieses thema einfach nicht mehr weiter beachten. es sind alles mündige und erwachsene menschen und deren entscheidungen solle man respektieren. wobei ich es sehr schade finde, nicht (mehr) gegen und mit einigen der odod'ler spielen zu können.

lg

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Micha Offline




Beiträge: 3.249

06.07.2010 20:05
#6 RE: X- Posting Antworten

Zitat von Hermine vom etwas anderen Forum

Ich weiß nicht Noddy, wie du darauf kommst, dass hier alle in Gruppenzwang agieren, von wem diejenigen, die bereits nicht mehr spielen und in Zukunft nicht mehr spielenwerden, gezwungen wurden, ihr Spielen bei OD aufzugeben. Versuche es doch bitte einmal zu verstehen, dass wir alles selbstdenkende Menschen sind, die sehr wohl in der Lage sind , selbst einzuschätzen, was man tun oder was man lassen möchte.



Lies nochmal nach Hermine, der kleine König hat verkündet bei OD nichtmehr zu spielen und Euch aufgefordert es ihm gleichzutun.

Das Du Deine Entscheidung getroffen hast weil Du ständig schlechte Karten bekommst ist natürlich etwas ganz anderes. Gibt es auf der Plattform eigentlich mehrere Riccis? Neulich wurde bei mir am Tisch auch jemand mit Hallo Ricci begrüßt.


Zitat von Hermine vom etwas anderen Forum

Wenn ich allein gerade die laufene Diskussion bei OD sehe, bezüglich des Spielerrates und seine Entscheidung über das eine Spiel, dann sollte spätestens da jedem klar sein, dass bei OD mit faulen Äpfeln gehandelt wird.
Warum frage ich, ist es nicht möglich, bei einer solchen Kritik, die Arbeit des Spielerrates, seine Entscheidungsgründe usw. offen zu legen. Ist man so Kritikressistent, dass man Kritik scheut, wie der Teufel das Weihwasser.



Wenn das faule Äpfel sein sollten haben wir User sie dahin gehievt. Vielleicht gelingt es uns ja es bei der nächsten Wahl besser zu machen. Was aber nicht hilft sind die profilierungssüchtigen Auswüchse ala Seltsam oder Funny, auch Spartakus Besserwisserei bringt da nix. Es werden halt Leute gebraucht die sich für so ein Amt zur Verfügung stellen und die müssen auch noch Interesse daran haben die Institution Spielerrat voranzubringen. Je besser der Spielerrat wird, desto mehr Kompetenzen wird es für das Gremium auch geben.

Ansonsten lehrt die Erfahrung, daß es absolut sinnlos ist sich in dem Forum zu rechtfertigen, draufgehauen wird sowieso, wichtig ist es Schlüsse für die künftige Arbeit zu ziehen auch wenn die üblichen Krawalltüten positive Veränderungen grundsätzlich nicht bemerken.


Zitat von Hermine vom etwas anderen Forum

Weil jede sachliche Kritik immer gleich als Meckern und Zerstören von OD angesehen wird. Kann man nicht einmal vernünftig mit Kritik umgehen.
Niemend von uns ist frei von Fehlern und ich lehne mich nicht mal so weit aus dem Fenster, wie es andere tun, bezüglich der Mitglieder der Wölfe. Also weder Vorwurf Korruption oder Sippenverwaltung. Nichts davon, einfach nur Kritik an der Beurteilung des Spiels. Und was hört man? Nichts, still ruht der
See.



So still ruht der See garnicht, vielleicht sind Andreas Antworten nur nicht die, die Du gerne lesen möchtest.


Zitat von Hermine vom etwas anderen Forum

Ich habe und werde mich in Zukunft an keiner Wahl bei OD beteiligen, solange sich an dem System der Kundenunfreundlichkeit nichts ändert.



Auf ähnliche Weise haben wir glaub ich zurzeit Angie und Westerwave an den Hals gewählt bekommen. Das Prinzip bei Wahlen funktioniert allerdings andersrum. Man wählt seine Vertreter die dann für die gewünschten Veränderungen sorgen.


Zitat von Hermine vom etwas anderen Forum

Auch wenn wieder die berühmten 2,50€ ins Spiel gebracht werden, Kaufe ich beim Bäcker nur 10 Brötchen oder nen Brot, welches den etwaigen Wert darstellt, werde ich von der Verkäuferin auch freundlich beraten und wenn ich mich beschwere, weil die Brötchen nicht mehr ganz frisch waren, wird darauf reagiert und ich nicht aus dem Laden geworfen.



Hast Du dir schonmal überlegt wie es der Verkäuferin gerade geht wenn sie zu Dir "scheißfreundlich" zu sein hat? Hast Du dir schonmal überlegt welchen Hungerlohn sie dafür erhält, daß sie sich Dir gegenüber vielleicht verstellen muss bis zum Krampf der Lachfalten? Dir mag das ein wohliges Gefühl der Überlegenheit geben, ich fühle mich da manchmal eher peinlich berührt. Mal schaun, wielange Dir die Brötchen noch gereicht werden, der Trend geht auch da zur Selbstbedienung im Supermarkt.


Zitat von Hermine vom etwas anderen Forum

Und wie ist es bei OD? Jeder der sogenannten ODOD. Fraktion ist ein Meckerer und Zerstörer, nein das sind wir nicht, wir waren diejenigen, die über viele Jahre versucht haben, OD nach vorne zu bringen und erst als Pattrick Rochol seine Ohren auf Durchzug und seine Augen verschlossen hat, wurde die Kritik lauter. Und das zurecht.



Sorry, es gibt einen feinen Unterschied zwischen Vorschlägen und Forderungen. Ihr habt versucht Patrick Eure Vorstellungen aufzuzwingen, habt Rechte für Euch in Anspruch genommen die ihr nicht habt und habt mit Drohungen und Konsequenzen gearbeitet. Es fehlte für Patrick immer die Option nein zu sagen, andere Vorstellungen zu haben. Die haltlosen Forderungen wurden dann bewusst als Mittel eingesetzt zumindest einen gefühlten Stillstand zu erzeugen, Patrick musste sich ja mit einem Hochzeitszähler, getrennten Auswertungen für 4er - 6er Tische und dem abheben vorm Karten austeilen befassen anstatt die Features der Plattform weiter zu entwickeln.

Vorschlägen gegenüber hat sich Patrick oft aufgeschlossen gezeigt.


Zitat von Hermine vom etwas anderen Forum

Wenn du, Noddy, immer noch an das Gute bei OD glaubst, dann mag es dich durchaus ehren, aber du machst es dir auch immer sehr leicht in deiner Urteilsfindung. Nicht Patrick, sonder die anderen Bösen, nein nur die scheinbar Blinden, Doofen, fast wie Sektenmitglieder-wirkenden ODOD-ler sind die wahren Schuldigen.



Was ich glaube ist ziemlich irrelevant, ich verbringe Freizeit mit Doppelkopf spielen. Was mir nicht gefällt versuche ich mit eigenem Einsatz mit zu gestalten, lassen sich vorgegeben Sachen nicht ändern suche ich nach Lösungen damit klarzukommen. Für meine nicht seltenen Einzelmeinungen stehe ich aus Überzeugung ein, verlange aber nicht, daß sie geteilt werden. Ansonsten kann man aus den vielen Postings in den verschiedenen Foren durchaus einschätzen wer was mit welcher Motivation schreibt. Da spielt Doppelkopf bei vielen nur eine untergeordnete Rolle, das Spiel wurde allerdings auch von einigen bewusst in den Hintergrund gedrängt um diejenigen besser für ihre Machtspiele einsetzen zu können.Dazu passt dann wieder sehr gut der Aufruf Eures kleinen Königs.



Zitat von Hermine vom etwas anderen Forum

Aber keine Bange Noddy, wir wissen alle noch sehr gut, was uns gefällt und was nicht, wir treffen nach wie vor unsere Entscheidungen alleine. Jeder für sich und auch unser "König" steht nicht mit dem Knüppel hinter uns und zwingt uns zu irgend etwas.



Ihr wisst was Euch gefällt, das glaube ich gern. Mit den Entscheidungen siehts schon etwas anders aus. Wie oft hast Du schon Deine Bratpfanne gegen Dir nicht genehme Postings geschwungen? Einfach nur weil es gegen den gemeinsamen Kurs gerichtet war. Den Inhalt musstest Du nichtmal wahrnehmen, oft reichte der Nick des Schreibers um den Weg inne Küche zu finden.


Zitat von Hermine vom etwas anderen Forum

Uwe ist für uns lediglich ein Teil unserer "Gruppe", derjenige, der einen Programmierer für unser gemeinsames Projekt gefunden hat.



Sorry, das war etwas anders. Uwe Herrmann brauchte aus persönlichen Gründen ein Druckmittel gegen Patrick. Zuerst war es die Drohung, dann hat er Euch einen Programmierer präsentiert. Er lässt sich in keine Karte schauen, jede Eurer Fragen ist ihm lästig. Ein Miteinander gab es zu keinem Zeitpunkt, nur ein paar Brocken wie Schiedsrichterei und Wertungssystem, wo ihr Fortschritte bestaunen durftet und das Gefühl hattet etwas beizutragen.


Zitat von Hermine vom etwas anderen Forum

Wenn du ihn nun als König bezeichen mußt, dass ist das natürlich allein deine Sache, für uns ist er gleichwertiges Mitglied wie jeder andere, der Kritik genauso um die Ohren bekommt, wie auch jeder andere.



Nimm das mit dem König besser nicht zu wörtlich.



Zitat von Hermine vom etwas anderen Forum

Also überdenk doch bitte einfach mal deine Wertung. Wir sind alles keine Monster, wir sind alles keine Zerstörer, wir wollen etwas gemeinsam zusammen schaffen.



Ich vervollständige meine jeweiligen Wertungen um hinzukommende Aspekte, für eine Umkehrung sehe ich keinen Anlass. Unter Euch sind reine Zerstörer nach wie vor, das Problem sind aber die Mitläufer ...auch die mit guten Motiven.


Zitat von Hermine vom etwas anderen Forum

Und wenn es vielleicht auch etwas länger dauern mag, diese Plattform wird kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.



An dieser Stelle sehe ich die ganz große Sauerei, es wird mit Gefühlen gespielt. Ich glaube Dir Dein Engagement für diesen "Traum". In einer Gemeinschaft etwas erschaffen worauf man gemeinsam stolz gucken kann. Dieser Traum war aber nie zu realisieren, Manne hat Euch vorgerechnet wie hoch allein der Finanzbedarf für so ein Projekt ist. Selbst wenn ein Programm zum laufen käme gehen die Schwierigkeiten doch erst los. Guck Dir mal Funnys Bewertungssystem an, die Tischzuweisungen und sonstigen, für mich, löblichen Wettbewerbsbedingungen. Das ist etwas für eine kleine Gruppe von leistungsorientierten Spielern. Die angestrebten Menschenmassen wollen lieber ihr Glück fordern und über ihr unsägliches Pech jammern. Die Leute werden schnell aufgeben, wenn sie merken, daß die Spielkünste nichtmehr ausreichen um aus der untersten Spielklasse herauszukommen. Im OD- Forum lesen wir öfter von Leuten die ihren Anspruch auf Königsliga einfordern, die Leute sind so und sie sind die Klientel die auch angesprochen werden soll. Genauso wird Spartakus Schiedsrichtermonstrum nur einem kleinen Userkreis zusagen. Es ist wirklich schade um die echten Gefühle die einer totgeborenen Sache entgegengebracht wurden und zum Teil noch werden.


Zitat von Hermine vom etwas anderen Forum

Und sollte es nicht so sein, dann werde ich auch niemandem dafür die Schuld geben. Nicht weil ich nicht unseren "König" kritisieren darf, nein weil er am Ende dann genausowenig dafür kann. Niemand kann einen Programmierer zu irgendetwas zwingen, wenn der nicht will, dann kann das niemand ändern.



Da ist sie ja, Deine Schuldzuweisung, der Programmierer der faule Sack.


Zitat von Hermine vom etwas anderen Forum

Auf jeden Fall ist eines sicher. Dies neue Plattform ist ein Gemeinschaftsprojekt vieler User. Von Usern für User--- und das ist das Tolle an der Sache.
Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
Hermine



Denk nochmal in chronologischer Weise über den Werdegang nach. Guck Dir mal an an welchen Stellen Uwe Herrmann auch nur den Hauch einer Mitarbeit zugelassen hat. Mir ist nichts aufgefallen außer wagen Versprechungen und Vertröstungen. Es tut mir wirklich sehr leid.

Liebe Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Dokolover Offline



Beiträge: 154

07.07.2010 17:00
#7 RE: X- Posting Antworten

Micha,Du hattest mal geschrieben,das es Dir hier nur um das Doppelkopfspiel geht und Du keine Forumspolitik betreiben möchtest.
Du bist Besitzer dieses Forums und kannst allein entscheiden,was du schreibst und wen Du als User hier auf nimmst!
Nur finde ich es nicht gerade glücklich,wenn Du mit Hermine mittels zwei unterschiedlichen Foren kommunizierst.Ich weiss,das Dich Hermine zuerst angesprochen und Du nur geantwortet hast.
Du bist immer herzlich eingeladen in einem freien OD OD Forum Deine Meinung zu vertreten!

Viele Grüsse
Jörg

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz