Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.010 mal aufgerufen
 Neues auf der Plattform
Seiten 1 | 2
Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

12.07.2010 18:59
#16 RE: Aufspielrecht Antworten

Zitat von Micha

....schließlich haben wir die Aufspieltrickserei zuvor beklagt und auf eine Lösung gedrungen......


Nicht wir!
Soweit ich mich erinnere, hat nur eine Spielerin wirklich laut über Aufspieltricksereien gejammert - und zwar Nickiklein. Anscheinend hat sich auch Jophil daran gesört, aber sonst?
Ich hab mich bis vor kurzem in meiner Naivität um solche Feinheiten gar nicht gekümmert.
In der Regel such ich mir Tische mit netten Leuten, und da ist es mir eigentlich ziemlich Banane ob ich 6 oder 7 mal Aufspiel hab.

Aber die Vergabe des Aufspielrechtes völlig von den DDV-Regeln zu trennen, das ist m.E wirklich nicht der große Wurf. Der Tisch wird dadurch doch völlig chaotisch.

Die Argumente von Olmi, Jürgen und Solmyr sind doch nicht von der Hand zu weisen.

Vielen Dank übrigens an Andreas, dass Du hier zu dem Thema Stellung nimmst.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

12.07.2010 19:11
#17 RE: Aufspielrecht Antworten

Zitat
Das halte ich für wichtig, schließlich haben wir die Aufspieltrickserei zuvor beklagt und auf eine Lösung gedrungen.



Aus diesem WIR möchte ich gerne raus....Da sind Eva und ich schon ein neues "Wir"

OK also einen Schritt zurück...

1. Hier gibt es 5er und 6er Tische. Das ist für ein Spiel mit 4 Personen eher ungewöhnlich. Ich erkenne aber den nutzen - vermeide aber 6er Tische....

2. Einige (ich behaupte mal wenige < 10% = 200(?) Spieler) haben ein Problem mit Ihren Aufspielrecht (einige davon auch vermutlich mit der Anzahl der HZ usw....)

3. Dieses Problem ist marginal (siehe Olmafra) nur an 6er Tischen überhaupt relevant

4. Einige wenige Spieler "erschleichen" sich ein Vorteil - Wie viele von denen haben eigentlich kein Telefon -

Zwischen Fazit:
Das Problem besteht für einige wenige Spieler darin, dass an einen nicht "normalen" 6er Tisch - einige wenige Spieler nicht in 25% der Spiele sondern marginal häufiger/weniger oft aufspielen können.

Die Lösung:

An allen Tischen müssen nun alle Spieler eine neue Spielkultur akzeptieren....

Zitat
Die Notwendigkeit die Spiele in Rundenform abzuwickeln besteht eigentlich nur in unseren Köpfen.



Diese Auffassung teile ich sogar. Seit Kindertagen besteht diese SpielKULTUR in meinen Kopf.

Wenn es einen WICHTIG Grund gibt - hey da bin ich lernwillig - für neues offen - Kein Problem....

Ich finde es eine gute Idee eine Liga(?) mit anonymen Spielern (ohne Chat) und ZuDoko anzubieten... Solange ich da nicht spielen MUSS - Viel Spass....

Aber ich halte diese "Weiterentwicklung" für 100% Trollfutter (in mehreren Dimensionen) und das macht die Sache dann endgültig extrem ärgerlich.

Wie schon geschrieben - der Anbieter von OD kann machen was er will.

Ich hoffe, dass die Zukunft leichter/mehr Mitspieler für die Listen bringt und wenn ich wenig Zeit habe spiele ich halt woanders...

Hey ist nur DOKO

Micha Offline




Beiträge: 3.249

12.07.2010 19:17
#18 RE: Aufspielrecht Antworten

Zitat von Ommaaaa

Nicht wir!
Soweit ich mich erinnere, hat nur eine Spielerin wirklich laut über Aufspieltricksereien gejammert - und zwar Nickiklein. Anscheinend hat sich auch Jophil daran gesört, aber sonst?



Das waren schon ein paar mehr, von mir gibt es im offiziellen Forum sicher auch Beiträge dazu. Jophil hat sich da wohl etwas mehr als gestört gefühlt, wenn das Thema ihm einen Mailwechsel mit Patrick wert ist.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Solmyr Offline



Beiträge: 771

14.07.2010 16:43
#19 RE: Aufspielrecht Antworten

Zitat
Ich glaub ja immer noch daran, dass nurmal ODOD gezeiegt werden sollte, wieviel im OD-Forum los sein kann, wenn die nur wollen.



Zitat
wir werden die intelligente Aufspielmechanik nicht ins Programm integrieren.



Ich hab 's ja gewusst

Micha Offline




Beiträge: 3.249

14.07.2010 18:24
#20 Die Kuh ist vom Eis Antworten

Zitat von Solmyr

Zitat
Ich glaub ja immer noch daran, dass nurmal ODOD gezeiegt werden sollte, wieviel im OD-Forum los sein kann, wenn die nur wollen.


Zitat
wir werden die intelligente Aufspielmechanik nicht ins Programm integrieren.


Ich hab 's ja gewusst




Und hier gelesen hat er auch.

Zitat von Micha

Da kann ich mir höchstens vorstellen den Turnus auf 4 mal spielen und dann 2 mal aussetzen vorstellen. Dann können Nachrücker immer hinten angestellt werden und mit Tischhopping werden keine Vorteile rausgeschunden.



Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

14.07.2010 19:09
#21 RE: Die Kuh ist vom Eis Antworten

Die Vernunft hat gesiegt!
Sehr schön´.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Seiten 1 | 2
«« 4 Euro?
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz