Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 3.312 mal aufgerufen
 Dodge
Seiten 1 | 2 | 3
Dokolover Offline



Beiträge: 154

28.07.2010 16:56
#16 RE: re K30 Antworten

Lass das Spiel mal dodgen Olmi,gute Idee !
Ich garantiere Dir,das mehrere Spieler die K 30 finden und mindestens einer auch gewinnt !
Die Karten brauche ich nicht zu kennen.Im Doko spielen Ansagezeitpunkte,Zögern und Zeigen,was man hat,eine grosse Rolle.

PIK Abwurf auf Herz 2 ist da logisch,das sind 14 Augen für co ! Auf Pik 9 macht co mindestens 21 Augen ( Ass und 10 ).
Und wenn die tr mitgezählt werden,ist einmal auf tr zu tauchen bei 6 bzw 7 Augen für co ebenfalls logisch.
Die K 30 waren bei richtiger Spielweise nicht zuverlieren...

Ich hätte mich allerdings auch mit K 60 begnügt.So ein Punktegeier bin ich nun doch nicht

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

28.07.2010 18:40
#17 RE: re K30 Antworten

ich habe patrick gebeten, das spiel in einen der kommenden sets aufzunehmen. da ich ja selber dodge, möchte ich nicht wissen wann. ich hoffe, patrick informiert mich dann (ich habe ihn jedenfalls darum gebeten), damit wir uns nach abschluss des entsprechenden sets die resultate durchsehen können. das alles kann also ein paar spielmonate dauern.

lg
ps: vielleicht sollten wir das öfters probieren

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

28.07.2010 20:04
#18 RE: re K30 Antworten

Das ist eine gute Ideee Cahei, mir mal so ein Beispiel zu zeigen. Ich hatte tatsächlich schon vergleichbare Blätter und stand vor einem Rätsel, wie ich das anpacke, um meinem Partner meine Stärken zu zeigen.
Wenn ich jetzt mal alles so nehme, was ich mal gelesen habe, denke ich, ich müsste ihn erst einmal vor den Fehlanspielen, über meine Trümpfe aufklären. Ich spiele nämlich lieber mit meinem Partner um die Verantwortung auf zwei Schultern zu packen.
Nehmen wir ruhig einmal dies Beispiel, wie zeigt man die Stärken geschickt an. Nehmen wir einmal luxeriöser Weise an ich käme raus.

Olma ich find das wirklich eine klasse Idee und bin gespannt, was herauskommt. Nun lernt aber nicht die Karten auswendig, sondern schaut nicht mehr auf das Spiel. Objektiver sind natürlich die Spiele aller Spieler, die hier nicht gelesen haben.

Weißt du Olma, was toll wäre? Wenn jemand ein richig spannendes Spiel hatte, dies dann natürlich nicht einstellt, damit es hinreichend unbekannt bleibt, und man hier einfach einmal Spieler sucht um dies nachzuspielen. Ist die Frage, ob z.B. der Olmiview oder etwas ähnliches, das so simulieren könnte, dass man sich einloggt und natürlich nur seine Karten sieht, aber mit den anderen dreien, dann life spielt. Man könnte nach seiner Überzeugung "alles richtig" machen. Oder mit wechselndem Blatt Wiederholungen starten..... man ist das schwer zu erklären, was ich meine....

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

28.07.2010 21:06
#19 RE: re K30 Antworten

Zitat von Xeon
Ist die Frage, ob z.B. der Olmiview oder etwas ähnliches, das so simulieren könnte, dass man sich einloggt und natürlich nur seine Karten sieht, aber mit den anderen dreien, dann life spielt.


gehen tut das... frage ist, ob ich das auch will... ich beantworte dir das gerne... nein! dann könnte ich ja gleich aus dem olmiview eine spielbare plattform machen... und ich versichere dir... ich könnte das! wir sollten eher in die richtung arbeiten, dass uns patrick die möglichkeit gibt, spiele bei od via spielnummer laden und nachspielen zu können...

lg

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

28.07.2010 22:07
#20 RE: re K30 Antworten

Schätzelchen, genauso dachte ich, nicht hier, ich dachte mir aber du bist hier sozusagen so etwas wie ein Abgeordneter oder Gesandter für "was man könnte, was ein Knüller wär". Meinst du denn Patrick hätte daran Interesse?
Das wäre ein geniales "Labor" für Spielediskussion....

cahei Offline



Beiträge: 253

29.07.2010 07:18
#21 RE: re K30 Antworten

hier komme ich wohl mit der raus,sage re dann und zöger. dann sollte vom partner das k9 kommen.ich spiele vor, er ,im nächsten dann und dann muss wieder trumpf kommen.das erst anfassen,wenn du nicht mehr anders kannst.
so könnte!!! es ablaufen

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

29.07.2010 08:05
#22 RE: re K30 Antworten

quizfrage für xeon: warum sag ich die k6 hier nicht?

http://www.online-doppelkopf.com/spiel.php?id=5310880

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

29.07.2010 08:19
#23 RE: re K30 Antworten

Weil dein Partner offensichtlich keine hat? sonst hätte er die vorgespielt statt fux auszuspielen? Außerdem ist eine Herzdame unklar .....????
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die se Damen am besten wohl zu Beginn angezeigt werden, wenn man schon die DD hat.

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

29.07.2010 09:14
#24 RE: re K30 Antworten

nö... weil ich 2 pik-abgeber habe!

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

29.07.2010 09:46
#25 RE: re K30 Antworten

Wenn dein P wenigstens einmal pik angespielt hätte, wär das dann für dich ein Unterschied gewesen?

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

29.07.2010 11:15
#26 RE: re K30 Antworten

mit sicherheit! doppelasse sollte man nämlich spielen... plötzlich kann sie der gegner in der farbe freiwerfen und dann wars das!

lg

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Micha Offline




Beiträge: 3.249

29.07.2010 15:17
#27 RE: re K30 Antworten

Zitat von cahei
hier komme ich wohl mit der raus,sage re dann und zöger. dann sollte vom partner das k9 kommen.ich spiele vor, er ,im nächsten dann und dann muss wieder trumpf kommen.das erst anfassen,wenn du nicht mehr anders kannst.
so könnte!!! es ablaufen



Warum zögerst Du? Im Dullenaufspiel sind alle Fragen drin.

Im übrigen erscheint mir das Blatt zu schwach für ein Dullenaufspiel, ohne Antwort ist die Dulle doch nicht über. Die große Abfrage zeigt hier Stärke und schont die Dulle.

Grüße aus der Sonne

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

cahei Offline



Beiträge: 253

29.07.2010 19:42
#28 RE: re K30 Antworten

zu schwach für das dullenaufspiel???was brauchste denn dafür noch?wenn ich noch mehr hohe trumpf habe,dann ist es schon ein farbsolo

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

29.07.2010 20:54
#29 RE: re K30 Antworten

Als zu schwach fürs Dullenaufspiel würde ich das Blatt nicht bezeichnen, aber ansonsten schließe ich mich Noddys Auffassung an, dass die große Abfrage wesentlich sinnvoller und zielführender ist.
Warum die Dulle unnötig verheizen, wenn es auch anders geht?

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

29.07.2010 21:53
#30 RE: re K30 Antworten

ich schlage vor, wir verschieben diesen thread richtung dodge...

denn dort werden wir wohl die 'schlussanalyse' vornehmen...

freue mich auf euch beim dodgen ;-)

lg

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Seiten 1 | 2 | 3
Aug#1 »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz