Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 942 mal aufgerufen
 Doko emotional
Seiten 1 | 2
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

09.08.2010 09:09
abwärts.... Antworten

es gibt tage... und tage... und dann die, wo man einfach mal was anderes machen sollte...

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Angefügte Bilder:
doko_8_8_10.png  
Dokolover Offline



Beiträge: 154

09.08.2010 17:45
#2 RE: abwärts.... Antworten

Aus Lust darf man online doppelkopf nicht spielen,da kann es schnell mal steil bergab gehen mit den Punkten.
Im Online doko geht ohne Disziplin nichts,wenn man erfolgreich sein will.
Zum Spass kann man Listenpokal,dodge oder an den Gästetischen spielen.
Spiele auch an Gästetischen.Schlechte Serie? Kein Problem,Zählerstand auf Null gesetzt und weiter gehts...
Meine Analysen von Spitzenspielern haben ergeben,das diese mit kleinen Schritten sehr erfolgreich sind.Ruhig mal 9+ aus 2 Spielen den Tag stehen lassen und versuchen in kleinen Schritten ein kleines Punktepolster aufzubauen,um etwaige schlechte Tage ausgleichen zu können.

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

09.08.2010 19:39
#3 RE: abwärts.... Antworten

Zitat von Dokolover
Aus Lust darf man online doppelkopf nicht spielen.....


Aus welchem Grunde denn sonst?

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

09.08.2010 22:53
#4 RE: abwärts.... Antworten

Zitat
Aus welchem Grunde denn sonst?



Anderen Leuten auf die Nerven gehen?

Scheint einigen ja richtig Spass zu machen und nur in Foren rumtroll ist auf Dauer ja auch nicht erfüllend...

SQ03 Offline



Beiträge: 539

10.08.2010 07:40
#5 RE: abwärts.... Antworten

Zitat von Dokolover
Aus Lust darf man online doppelkopf nicht spielen,da kann es schnell mal steil bergab gehen mit den Punkten.



Wenn ich irgendetwas ohne Lust anfange wird es erst recht nichts.

Zitat von Dokolover

Im Online doko geht ohne Disziplin nichts,wenn man erfolgreich sein will.



Wollen denn alle erfolgreich sein die online Doppelkopf spielen.
Gewinnen ist schon gut. Aber wenn alle gewinnen müssen, wer sind
dann die Verlierer. Sollen die sich alle Verlierer bei Online Doppelkopf
abmelden
Es gibt doch bei dem Spiel keine Preise zu gewinnenn.

Zitat von Dokolover

Zum Spass kann man Listenpokal,dodge oder an den Gästetischen spielen.



Alleine vor einem PC sitzen ist für mich Zeitvertreib.
Ich könnte genau so gut ein Buch lesen.
Wenn ich Spass haben will treffe ich mich mit Bekannten.

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

10.08.2010 08:03
#6 RE: abwärts.... Antworten

Zitat von Dokolover

Zum Spass kann man Listenpokal,dodge oder an den Gästetischen spielen.


oha... dabei ist Dodge das, was ich am ernsthaftesten spiele....

lg

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Solmyr Offline



Beiträge: 771

10.08.2010 09:41
#7 RE: abwärts.... Antworten

Zitat
dabei ist Dodge das, was ich am ernsthaftesten spiele....



Aber olmafra, beim DODGE ist die Mischmaschine doch nicht schuld. Das KANN doch gar kein ernsthaftes DOKO sein.

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

10.08.2010 10:06
#8 RE: abwärts.... Antworten

Zitat von 15reds von da drüben

was so an esoterisches im Pudelmützenkabinett diskutiert wird und spiel sauber ! Ansonsten darfst Du Dich nicht beschweren, über den Lauf.


ich denke nicht, dass hier nur esoterisches diskutiert wird... und ich habe mich nicht beschwert, nur meinen eigenen frust hier abgeladen. darf man doch... war halt ein schlechter tag, mit schlechten spielen von mir. passiert! mund abputzen und weiter...

sobald ich liga und dodge pensum absolviert habe spiele ich natürlich sehr gerne mal wieder eine liste mit dir. andere zwerge freuen sich sicher auch schon darauf.

lg

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Solmyr Offline



Beiträge: 771

10.08.2010 10:49
#9 RE: abwärts.... Antworten

Zitat
hier nur esoterisches diskutiert wird



Na, da bin ich mir bei DOKO nie so sicher - aus WIKIPEDIA:

Zitat
etwas irrationales, rätselhaftes bis nebulöses, das nur von Eingeweihten zu verstehen ist und dessen praktischer Nutzen eher theoretischer Natur ist



Also dazu schreib ich öfter was.

Mein Hinweis auf die Mische bezog sich eher auf den albernen Beitrag vom Experten:

listenpokal

Zitat
Listenpokal spiele ich lange nicht mehr,die Blattverteilungen sind mir zu krass.
Von 24 Spielen 20 zuverlieren,muss ich mir nicht antun..



Der Unterschied zwischen "albern" und "DOKO-Esoterik"

Dokolover Offline



Beiträge: 154

10.08.2010 13:26
#10 RE: abwärts.... Antworten

Eben,Spass ist real Live.
Sonntags eine Runde Fahrrad um den Maschsee,zwischendurch einen leckeren Kaffee und bei schönem Wetter die Seele baumeln zu lassen.

@ Solmyr Trollen sieht anders aus.Ich bin zur Ehrlichkeit erzogen worden und ich hasse Mogler und Lügner wie die Pest.Und dagegen gehe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten vor.
Und dazu gehört zB das Outing.Ob das einigen passt oder nicht.

Und zur Liste: Ich spiele grundsätzlich keine Liste mehr.Sonntag war nur eine Ausnahme.
Den Listenpokal habe ich nur als Beispiel aufgeführt,um just for fun zu spielen.( kein Auf/Abstiegsdruck )
Guck die Listen Monat für Monat durch,da wirst Du mich in den letzten Monaten nirgends finden.
Und nochwas: Wenn Dir 50,60 Nasse in einer 24 er Liste Spass machen,bitte schön. Mir jedenfalls nicht.In der Liga kann ich nach zwei,drei verlorenen Spielen jederzeit eine Pause machen oder eben für den Tag nicht mehr spielen.
Und lass künftig Deine dummen Kommentare,ich weiss längst das Du mir nicht wohlgesonnen bist.Nur auf Deine ewig nörgelnden Kommentare an den Tischen werde ich auch künftig Kontra geben.Ignoriere mich in den Foren wie Du es an den Spieltischen machst und gut ist.

Privat bin ich ganz anders,ein sehr positiv denkender Mensch,der immer wieder gute feedbacks bekommt.

Dokolover Offline



Beiträge: 154

10.08.2010 13:49
#11 RE: abwärts.... Antworten

Trollen ist das,was Du in diesem Thread veranstaltest Solmyr.
Nicht ein einziger sinnvoller Beitrag,von Dir kommt nur Spam.

Olmi hat mit seinem Eingangsbeitrag seinen Frust herausgelassen und ich habe ihm Alternativen aufgezeigt.

@ Eva Doko ist Zeitvertreib,aber Spass macht doch eher niveauvolles Doko oder ?

Solmyr Offline



Beiträge: 771

10.08.2010 18:43
#12 RE: abwärts.... Antworten

NA da gibt es doch ein PLONK für ... hab mich schon über deinen Ton gewundert :)

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

10.08.2010 20:38
#13 RE: abwärts.... Antworten

das hier ist mein thread... wenn hier einer plonkt dann ich... macht gefälligst euren eigenen plonk thead...

soll doch mal gesagt sein!

lg

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Solmyr Offline



Beiträge: 771

10.08.2010 22:13
#14 RE: abwärts.... Antworten

Zitat von olmafra
wenn hier einer plonkt dann ich...



Äh und haste jetzt schon oder nicht----

Zitat von olmafra
macht gefälligst euren eigenen plonk thead...



Plonk

Fertig

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

10.08.2010 22:24
#15 RE: abwärts.... Antworten

Zitat von Solmyr

Äh und haste jetzt schon oder nicht----


ich plonk hier nicht... dafür hab ich nen türsteher!

http://www.youtube.com/watch?v=NEprfQuHceY

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Seiten 1 | 2
«« kl
Wetter »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz