Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.742 mal aufgerufen
 Fuchstreff
Seiten 1 | 2
Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

08.09.2010 15:47
Erste Erfahrungen mit dem Fuxtreff Antworten

Inzwischen haben sich ja leider etliche Leute, die mir lieb und teuer sind, bei OD verabschiedet und einige davon sind beim Fuxtreff wieder aufgetaucht.
Ich habe darum auch mal erste Ausflüge dorthin unternommen, in der Hoffnung, auch dort DDV-orientierten Doppelkopf spielen zu können.
Hmmmmmmm......
Zunächst einmal gefällt mir das Outfit der kostenlosen Plattform ganz gut, die Funktionalität ist auch weit gehend OK, aber ob ich auf Dauer da heimisch werden könnte, bezweifle ich momentan noch.

Dass das Spielniveau dort noch bei weitem nicht so ist, wie bei OD, damit kann ich leben, denn das wird sich vermutlich auf Dauer von selber regeln, wenn da erst mal mehrere gute Leute auftauchen.
Was mir aber Probleme bereitet, ist die Mentalität einiger Alteingessener dort.
"Wir waren zuerst hier....wir wollen keine Veränderungen... Verbesserungsvorschläge unerwünscht...".

Ich glaube, Ihr kennt mich alle gut genug, um zu wissen, dass ich nur sehr selten unhöflich werde und meine Bitten oder Wünsche normalerweise in adäquater Form äußere.
Das habe ich auch dort getan und in angemessenem Ton nachgefragt, ob man ein dort angewandtes, nicht regelkonformes Feature weglassen könnte.
Konkret: Es geht um ein kleines Reh, das am Tisch erscheint, wenn von einem Mitspieler eine Alte gelegt wurde, wird die zweite Alte gelegt, erscheint ein zweites Reh. Diese beiden Bambis bleiben dann den gesamten Spielverlauf über sichtbar und sind den betreffenden Spielern zugeordnet.
Ich habe mir erlaubt, darauf hinzuweisen, dass so etwas in den DDV-Regeln nicht vorgesehen ist.
Die Reaktionen der Mitspieler auf meinen Beitrag haben mich nicht gerade ermutigt, mich da noch weiter aus dem Fenster zu lehnen.
Schade eigentlich! Denn ich denke, dass der Fuxtreff auf längere Sicht schon das Potenzial hätte, in Konkurrenz zu OD zu treten und Patricks Monopol ein wenig ins Wanken zu bringen.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

08.09.2010 23:48
#2 RE: Erste Erfahrungen mit dem Fuxtreff Antworten

Und dann gibt es noch den Kontra-Bass.

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

09.09.2010 08:03
#3 RE: Erste Erfahrungen mit dem Fuxtreff Antworten

und braut und bräutigam...

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Solmyr Offline



Beiträge: 771

09.09.2010 09:19
#4 RE: Erste Erfahrungen mit dem Fuxtreff Antworten
SQ03 Offline



Beiträge: 539

09.09.2010 11:21
#5 RE: Erste Erfahrungen mit dem Fuxtreff Antworten

Zitat von Ommaaaa

Was mir aber Probleme bereitet, ist die Mentalität einiger Alteingessener dort.
"Wir waren zuerst hier....wir wollen keine Veränderungen... Verbesserungsvorschläge unerwünscht...".



Das sind doch bestimmt alles auch Spieler von OD.
Wahrscheinlich kennst Du die meisten nur unter einen
anderen Nick auf OD. Du würdest Dich wahrscheinlich wundern
wer dir bei Fuchstreff Kontra gibt (vielleicht alte Freunde).

Aber so wird es auf jeder neuen Plattform sein.
Wie ich so gelesen habe soll ja noch eine
Konkurenzplattform zu OD entstehen. Da wird es
nicht besser sein am Anfang. Oder meinst Du die
fallen sich dort alle in die Arme.

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

Dokolover Offline



Beiträge: 154

09.09.2010 14:32
#6 RE: Erste Erfahrungen mit dem Fuxtreff Antworten

Ich halte mich bei kostenfreien Plattformen deutlich zurück,schreibe nur sehr selten etwas.
Das gilt neben Fuchstreff auch für Dokoland und der Skatstube ( erfolgreicher Ableger und Vorgänger vom Fuchstreff ).
Anders sieht es bei kostenpflichtigen Plattformen zB OD aus.Viele Leute meinen,das sie mich kennen,weil ich OD sehr kritisch beurteile,dabei bin ich bei kostenfreien Plattformen ganz anders und real sowieso,ein sehr positiv denkender und sportlich sehr aktiver Mensch.

Fuchstreff ist eine Spassplattform,der wird sich künftig von der Skatstube nicht gross unterscheiden.
Es wird irgendwann Kneipendoko ( Fuchs als Doppelhammer und dann höchsten tr ),Preisdoko und eine kostenpflichtige Fördermitgliedschaft geben.Die Macher beim Fuchstreff werden Doko genauso aufbauen wie die Skatstube.
Auffällig beim Fuchstreff ist,das EX OD ler gleich und sofort den ganzen Fuchstreff umbauen wollen und dabei keine Geduld mitbringen.Kein Wunder,das Leute der ersten Stunde darüber die Nase rümpfen.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

09.09.2010 14:43
#7 RE: Erste Erfahrungen mit dem Fuxtreff Antworten

Zitat von Dokolover

Auffällig beim Fuchstreff ist,das EX OD ler gleich und sofort den ganzen Fuchstreff umbauen wollen und dabei keine Geduld mitbringen.Kein Wunder,das Leute der ersten Stunde darüber die Nase rümpfen.



Bezeichnend dafür finde ich Spartakus:

Zitat
Es liegen jetzt zwei in der Sache unterschiedliche Positionen auf dem Tisch, und es beginnt normalerweise eine Diskussion, in der nach neuen Argumenten gesucht wird, abgewogen wird. Ziel ist üblicherweise die Schaffung von für die meisten User gangbaren Kompromissen, idealerweise gleich mit einer Art Konzept, um den Admins Arbeit abzunehmen.



Wundert sich da noch jemand wenn Patrick im offiziellen OD- Forum blockt?

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

09.09.2010 21:42
#8 RE: Erste Erfahrungen mit dem Fuxtreff Antworten

Zitat von SQ03


...Das sind doch bestimmt alles auch Spieler von OD.
Wahrscheinlich kennst Du die meisten nur unter einen
anderen Nick auf OD.....



Nein, ich glaube, in diesem Falle nicht! Die Leute, über die ich mich da geärgert habe, grenzen sich ganz betont von den OD-lern ab und betonen immer wieder ihre andere Auffassung vom Doko.
Die will ich ihnen ja nicht nehmen und ich will auch niemandem was aufdrücken. Aber, dass mein vorsichtiger Hinweis derart heftige Reaktionen hervorruft, das hat mich doch ein wenig irritiert.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Dokolover Offline



Beiträge: 154

10.09.2010 02:54
#9 RE: Erste Erfahrungen mit dem Fuxtreff Antworten

Micha,Patrick wäre als Betreiber und Dienstleister sehr gut beraten,wenn er mit seinen Kunden sprechen würde!
Ausgrenzung ist und war schon immer der falsche Weg! Wenn man mit seinen Kunden und besonders den treuem Kunden nicht mehr redet,ist das bereits der Anfang vom Ende!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

10.09.2010 22:51
#10 RE: Erste Erfahrungen mit dem Fuxtreff Antworten

Vielleicht muss ich die Leute dort auch einfach nur näher kennen lernen.
Heute habe ich dort ne richtig nette Runde gespielt.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

paolo_zan Offline



Beiträge: 3

26.11.2010 13:03
#11 RE: Erste Erfahrungen mit dem Fuxtreff Antworten

Hey hey
ich bin jetzt auch neu zu OD gekommen und muss sagen das ich fuchstreff bevorzuge ich weiß nicht die Spielatmosphäre ist einfach anders und wenn ich mal ein turnier spiele dann fängt mich das richtig und alle emotionen sind voll dabei, was hier irgendwie nicht der fall war positiv ist zu sagen das es hier vor hochkarätigen spielern nur so wimmelt und man bei fuchstreff manchmal ein bissl suchen muss aber das nehme ich auf mich und spiele turniere jetz nur noch auf fuchstreff bin aber ab und zu für ein kurzes spielstündchen auch mal hier anzutreffen

paolo

solembum Offline



Beiträge: 524

26.11.2010 17:14
#12 RE: Erste Erfahrungen mit dem Fuxtreff Antworten

Gibts beim Fuchstreff Turniere?

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

27.11.2010 11:09
#13 RE: Erste Erfahrungen mit dem Fuxtreff Antworten

Zitat von solembum
Gibts beim Fuchstreff Turniere?


Öhmmmmm...., hör ich hier auch gerade zum ersten Mal.
Wäre aber ne interessante Neuerung.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Jespa Offline




Beiträge: 298

23.12.2010 09:44
#14 RE: Erste Erfahrungen mit dem Fuxtreff Antworten

Hallo zusammen,

ab sofort gibt es für alle Spieler beim Fuxtreff bunte Sterne die die Spielstärke wiederspiegeln sollen.

Das finde ich doch mal ne tolle Neuerung. Alle anderen sind auch begeistert. Und die Einstufung erfolgt nach TrueSkill. Die Erklärung wie und was ist zwar auf ausländisch, aber auch das werde ich noch lernen.

Warum fällt Patrick nie so was tolles ein??

Liebe Grüße
Andreas

Micha Offline




Beiträge: 3.249

23.12.2010 10:34
#15 RE: Erste Erfahrungen mit dem Fuxtreff Antworten

Zitat von Furgas


Warum fällt Patrick nie so was tolles ein??




Hallo Andreas

Bunte Sterne hat uns Patrick ja auch beschert, für die muss man sich glaub ich nichtmal anstrengen.

Zu verbogenen Bewertungen hat er sich glücklicherweise nicht durchgerungen. Sie funktionieren letzten Endes nicht bei Spielen die einen erheblichen Glücksfaktor beeinhalten. Sinn macht das Elo- Ranking im Schach, ein Handicap im Golf oder bedingt auch eine Vorgabe im Tischtennis.

Im Doppelkopf gibt es andere Regulative, der spielschwächste Spieler am Tisch geht locker mit den meisten Punkten nach Hause, wenn er nur zum richtigen Zeitpunkt an der Omma des Partners hängt. Gerade der Ausgleich mit den wechselnden Partnerschaften sorgt im Doppelkopf dafür, daß Spieler mit unterschiedlichen spielerischen Niveaus zusammen spielen können, ohne Nachteile für die schwächeren.

Faire Wettbewerbsbedingungen und viele Spiele sind der Weg zu einer Wertung die spielerische Qualitäten abbildet ...und in die Richtung scheint sich Patrick ja zu bewegen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz