Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.247 mal aufgerufen
 Neues auf der Plattform
Seiten 1 | 2
Solmyr Offline



Beiträge: 771

23.09.2010 15:13
#16 RE: da warens nur noch 2 Spielerräte... Antworten

Zitat von zuppelles
gehe jetzt an einen Gästetisch u. versuche ein weiteres Sternchen zu ergattern.



Bessere Idee:

Mir fehlen noch 3 Listen

zuppelles Offline



Beiträge: 391

23.09.2010 15:57
#17 RE: da warens nur noch 2 Spielerräte... Antworten

Solmyr, nicht so bequem
such mich halt u. bitte mich ganz lieb, wenn Du unbedingt eine Packung einstecken möchtest

Im Moment mache ich Kassensturz, hatte keine Zeit für Gästetisch. Gucke was ich an Money erübrigen kann, wollte Patrick ein Kaufangebot unterbreiten. Vielleicht ist die Gelegenheit momentan ganz günstig. Wenns klappt, dachte ich in Richtung Aktiengesellschaft, jeder Zahler bekommt ein nettes Papierchen u. darf mitbestimmen. Allerdings bleiben bei mir 51%. Dann zieht Euch alle warm an, alles wird auf den Kopf gestellt, nur noch Hochleistung und (so) gnadenloser Wettkampf

Lach, Spass beiseite, Solmyr, vor 17 Uhr kann ich selten ungestört spielen. Meinen Vogel kennst Du doch, schnelle Truppe

Findest Du mich, spreche mich an. Habe ich ausreichend Zeit, immer gerne :-)

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

cahei Offline



Beiträge: 253

23.09.2010 16:09
#18 RE: da warens nur noch 2 Spielerräte... Antworten

so ist es richtig!! mir geht diese Weltuntergangsstimmung und das Gejammer sowas von aufn Keks.wenn bei aldi der Liter Milch mal 10 cent mehr kostet, wechseln auch nicht alle zu lidl...
es wird doch keiner gezwungen auf die Seite von OD zu klicken und wo steht denn da, das mein Monatsbeitrag mich dazu berechtigt auf dieser Seite mitzubestimmen und Regeln zu ändern? Klar kann jeder mosern, wenn etwas nicht nach seiner Nase geht, aber mehr halt auch nicht.
Ich will hier wieder Spaß am Spiel haben und nicht von allen Seiten nur kritische Stimmen hören.

So, das wars und wehe einer macht mich an hier

ich mag diese Dokoseite und Punkt.

Ronald Offline



Beiträge: 752

23.09.2010 20:28
#19 RE: da warens nur noch 2 Spielerräte... Antworten

cahei

Es geht doch gar nicht ums Geld.
Die Plattform verkommt immer mehr zu einer Glitterwelt.
Was ist an diesen sch... Sternchen SOOO Wunderbar ?
Viele gute Spieler sind wech wo ist denn da noch die Kunst diese Müllsterne zu erlangen.
Sorry aber die meisten davon sind in meinen augen vollkommener Schwachsinn.
Wer brauch solchen Mist?
Dafür werden gewöhnte UND Gute Futures geopfert (z.B. der direkte Überblick mit Doppelklick).
Patrick verfängt sich mehr und mehr in Spielerein die einer Vielzahl langer Kunden nicht gefallen.
Sollten die Ks nicht auch schon in der 1. abgeschaft wurden sein?
Wo ist dieses Ziel geblieben ? auf der Strecke.
da mußte fünfmal klicken eh du überhapt auf die Tischwahl kommst und Dann jedesmal wieder zurück damit du die Tischwahlliste offen behälst.
Nein zur Zeit sehe ich eher Verschlechterungen anstatt Verbesserungen.
Von der Sch... Augenkrebsauflösung ganz zu schweigen.
Soo schnell hau ich eigendlich nicht ab ,aber mir fehlt der Glaube an ECHTE Verbesserungen.
Im Moment geht es (Stimmungsmäßig UND Spielemäßig Bergab)
Wer diese Listen mag gut ich mag die Nicht ich spiele NUR Ligabetrieb ( Und auch nicht UK)und da seh ich z.Z.keinen Spaßfaktor mehr.

MFDG
Ronald



Der Erpel wird nächste Woche wiederkommen
Der Erpel iss wieder da

zuppelles Offline



Beiträge: 391

24.09.2010 11:58
#20 RE: da warens nur noch 2 Spielerräte... Antworten

Hallo Roland

so unterschiedlich können Meinungen u. Wünsche sein, mir persönlich reichen die ständigen Änderungen erstmal. Bin ich einige Tage offline, befürchte ich wieder neue Probleme die mich da erwarten. Neuerdings ist bei mir die
allgemeine Chatleiste
futsch, kann nicht mehr schreiben. Ja, ja, das Problem ließe sich ganz einfach beheben, Auflösung ändern. Ständig bastle ich an meiner Kiste rum, lese die OD - Beipackzettel, reicht mir jetzt, ich lasse alles wie gehabt und nutze die Zeile eben nicht.
Bezüglich Deiner Aversion Listentische, ist wohl weit verbreitet, siehe Anzahl pro Monat ca. 160 Spieler im Schnitt. Folgende Argumente lese ich häufiger
24 Spiele am Stück dauern mir zu lange
habe ich einen schlechten Lauf, muss ich alle Runden durchhalten
das Pflichtsolo vermasselt meinen Punktestand
gefallen mit die Spielepartner nicht, muss ich ausharren
usw.
2 Abbrüche monatlich sind frei u. ist der Ruf erst einmal ruiniert lebt´s sich völlig ungeniert

Mich nervt mittlerweile die Liga, seit Ende 2004 Monat für Monat die gleichen Krämpfe. Taktieren, Pluspunkte über den Tag retten. Liegt mein tägliches Minuskonto über 20 höre ich auch auf. Wer erstmal die Pest am Bein hat, rutscht alle Ligen durch, da gibt es unzählige Beispiele. Dann diese Unruhe am Tisch, ein ständiges gehopse. Ist Zeit knapp, schafft man allenfalls 12 – 15 Spiele die Stunde. Demnächst prüfe ich genauer ^^^. Immer häufiger beende ich den Spieltag und denke, hat mir das spielerisch irgendwas gebracht? Kurz und knapp, in der Liga überwiegend nein, Listenliga meistens ja.

Teste eine Runde, vielleicht änderst Du Deine Meinung Roland.

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Ronald Offline



Beiträge: 752

24.09.2010 13:05
#21 RE: da warens nur noch 2 Spielerräte... Antworten

zuppels

Zitat
Mich nervt mittlerweile die Liga, seit Ende 2004 Monat für Monat die gleichen Krämpfe. Taktieren, Pluspunkte über den Tag retten.



Und da liegt der Unterschied zwischen uns.
Mich interesieren die Points erst in 2. oder 3. Stelle mir isses im Grunde genommen wurscht in welcher liga ich spiele.
Hauptsache nicht Qualli
1,5 Stunden sind nunmal für viele zu lang und wenn du etwas erreichen willst muste ja min.8/Monat spielen.
Die Tuniere dauern noch länger hab früher viele mitgespielt aber auch da das selbe Problem der Zeitfaktor.
Von der Ungerechten Wertung (Abhauer VOR Pflichtsoli) (weiß zwar nicht ob da nun endlich mal was geändert wurde)ganz zu schweigen.
Das Chatzeilenprob hast ja nicht Nur du
Ich habs auch aufgegeben laufend meine Auflösung zu ändern ,fürs cad prauch ich nunmal 600x800 sonst finde ich die Rasterpunkte im mm Bereich gar nicht mehr.Somit ist die Nutzung von OD immer mehr eingeschränkt, Ich hab immer viel mit im Ö-Chat "rumgeblödelt.Auch das gehörte für mich zur Abendlichen Entspannung dazu.
Aus den selben Gründen spiele ich auch kein Dodge ich will und muß mir mit Punkte"geilheit" nix beweisen.
Ich möchte in geselliger Runde Karten spielen aber wenigstens auch etwas besser wie NUR Bildchen legen.Fehler macht jeder aber was z.Z. abgeht iss nicht mehr normal.
Was solls wenn da mal ein Spiel danebengeht aber wenn do bei einem Ko auf Re/K9 mit erreichten 87 als blöd und Mau Mau Spieler tituliert wirst isses nicht mehr schön im Gegensatz wenn eine "Abfrage deines P mit Re/K6 als Antwort mit gerademal 27 Points in die Hose geht bekommste zur Antwort "Dich hab ich ja auch nicht abgefragt"
Soo macht das für mich jedenfalls keinen Spaß mehr und um mich zu ärgern brauch ich nicht auch noch Geld auszugeben.

MFDG
Ronald



Der Erpel wird nächste Woche wiederkommen
Der Erpel iss wieder da

zuppelles Offline



Beiträge: 391

24.09.2010 13:40
#22 RE: da warens nur noch 2 Spielerräte... Antworten

Roland, sicher schätzt Du mich falsch ein, ob ich KL oder 2. Liga spiele ist auch mir völlig schnuppe. Aber wie auch Du sagst, alles bloß nicht wieder Absturz in die Quali und nur dafür taktiere ich ständig.
Listenliga
Steht hinter meinem Punktestand CT oder bum, ist mir nicht wichtig, Ziele habe ich da nicht. Die terminlich festgelegten Turniere habe ich noch nie mitgespielt.

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Dokolover Offline



Beiträge: 154

25.09.2010 12:38
#23 RE: da warens nur noch 2 Spielerräte... Antworten

Die grausamste Liga ist die 2.Liga.Bei der Flut von 165 Aufsteigern aus der Quali meinen einige,das sie nach dem Aufstieg in die Zweite nun Doko spielen können.
Das Niveau ist wirklich immer schlechter geworden.
Ich habe über drei Jahre nie auf Rangliste gespielt,dafür stand ich laut Statistik unter meinem Niveau,das habe ich geändert.
Bei OD liegt vieles im argen.Die Abhauer zB sind ein Problem,die Tischfluktation hingegen lässt sich nicht vermeiden.Es sei denn man spiet in der Liga ähnlich wie bei der Liste feste 12/24 etc.Runden.
Klar,wenn man auf Rangliste spielt,kann man schlechte Läufe nicht ausspielen,muss eben mit Minusbegrenzung spielen.
Gerade als Wenigspieler mit meistens 200 Pflichtspielen holt man 100 Nasse/Tag nur selten wieder auf.
Wettbewerb sieht allerdings anders aus.Ligapunkte für Vielspieler ?!

zuppelles Offline



Beiträge: 391

25.09.2010 16:15
#24 RE: da warens nur noch 2 Spielerräte... Antworten

Hallo Dokolover,
Die Mehrheit auf der Plattform begehrt, oder doch nicht? einen (vorgetäuschten) Wettkampf mit Unterhaltungswert ^^. Keine Ahnung ob Patrick die wirklichen Wünsche der Kunden kennt.

Mein Herzenswunsch war immer, keine Einzelligen sondern nur eine Einheitsliga, spielen ohne Barrieren.

Träumen darf der Mensch doch, ggggg

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Ronald Offline



Beiträge: 752

25.09.2010 18:59
#25 RE: da warens nur noch 2 Spielerräte... Antworten

zuppels

Zitat
Patrick die wirklichen Wünsche der Kunden kennt.



Die meisten Wünsche kennt er ganz sicher, aber er geht schlichtweg nicht oder nur minnimal darauf ein.

Zitat
Mein Herzenswunsch war immer, keine Einzelligen sondern nur eine Einheitsliga, spielen ohne Barrieren.



Das gibt es doch.
Aber halt nicht für jeden.
Und da beginnt schon die "Wettbewerbsverzerrung"
Jüngstes Beispiel dürfte dir noch in Erinnerung sein.
Und die Dunkelquote liegt sicher noch um einiges höher.

Aber ich glaube nicht das online ein "ECHTER" Wettbewerb möglich ist und deshalb verzichte ich darauf lieber.Zuviele haben da eine Profilneurose entwickelt leider unterstützt patrick dies mit seiner "Spielerei"(Sternchen sammeln z.B.) noch.

MFDG
Ronald



Der Erpel wird nächste Woche wiederkommen
Der Erpel iss wieder da

Seiten 1 | 2
«« atemlos bin
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz