Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.247 mal aufgerufen
 Neues auf der Plattform
Seiten 1 | 2
cahei Offline



Beiträge: 253

22.09.2010 14:52
da warens nur noch 2 Spielerräte... Antworten

..nun sind auch die beiden Wölfe aus dem Spielerrat ausgeschieden....

Solmyr Offline



Beiträge: 771

22.09.2010 15:12
#2 RE: da warens nur noch 2 Spielerräte... Antworten

Da wurde ja auch einiges für getan....
Warte mal in 3-4 Monaten ist da der Kugelfisch dran schuld oder besser Patrick der den armen SR nie unterstützt....

Dokolover Offline



Beiträge: 154

22.09.2010 15:24
#3 RE: da warens nur noch 2 Spielerräte... Antworten

Die Rücktritte waren überfällig.Der öffentliche Druck war einfach zu gross.Beleidigungen,Tischblockaden etc. waren bei 2XWolf an der Tagesordnung.
Patrick hätte 2XWolf aus dem SR befördern müssen,wenn er seine Kunden ernst nehmen würde.
Beschämend ist,das 2XWolf aufgrund der Verbalentgleisungen gegen Lula,Baybyface immer noch nicht sanktioniert wurde.Das ist der eigendliche Skandal.
Momentan findet im OD Forum eine grosse Säuberungsaktion statt,Kritiker werden mundtot gemacht,grundlos gesperrt.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

22.09.2010 16:43
#4 RE: da warens nur noch 2 Spielerräte... Antworten

Eine Veränderung auf der Plattform habe ich schon bemerkt. Kaum Texte im Chat usw. die Stimmung ist sehr verhalten. OK, schreibe ich halt weniger, ist für meine Konzentration eh von Vorteil .

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

22.09.2010 17:53
#5 RE: da warens nur noch 2 Spielerräte... Antworten

Zitat von Dokolover

Patrick hätte 2XWolf aus dem SR befördern müssen,wenn er seine Kunden ernst nehmen würde.



Wieso hätte? Weißt Du was hinter den Kulissen gelaufen ist?


Zitat von Dokolover

Beschämend ist,das 2XWolf aufgrund der Verbalentgleisungen gegen Lula,Baybyface immer noch nicht sanktioniert wurde.Das ist der eigendliche Skandal.



Woher weißt Du das jetzt wieder? Meine Informationen lauten da anders.



Zitat von Dokolover

Momentan findet im OD Forum eine grosse Säuberungsaktion statt,Kritiker werden mundtot gemacht,grundlos gesperrt.



Patrick hat in dem Forum einen Neuanfang versucht, hat uns an einer ganz langen Leine laufen lassen. Ergebnis waren die alten unhaltbaren Zustände innerhalb kürzester Zeit. Jetzt hat er sich von den destruktiven Usern getrennt, die das Forum nur heimsuchen um dafür zu sorgen, daß auch künftig keine Diskussionen möglich sind. Du warst oft genug angezählt, wartest auch hier wieder nur mit nicht belegten Unterstellungen auf. Kritik ist etwas anderes, da muss schon eine gewisse Substanz hinter stehen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

22.09.2010 19:21
#6 RE: da warens nur noch 2 Spielerräte... Antworten

Zitat von Micha

Patrick hat in dem Forum einen Neuanfang versucht, hat uns an einer ganz langen Leine laufen lassen. ...


Ich würde eher sagen: Nach dem Versuch eines Neuanfanges hat er sich sehr bald aus dem Forum zurück gezogen und sich einfach kaum noch um den Laden gekümmert. Wenn dann aber mal etwas von ihm kam, dann waren es meist Reglementierungen der User.
Was mir von seiner Seite her total gefehlt hat und leider immer noch fehlt, ist die Kommunikation mit den Dokospielern.
Es wird nur sehr selten auf Fragen der User geantwortet, auf Vorschläge seiner Kunden geht er nicht ein und das Gespräch wird auch nicht gesucht.
Das war früher (lang lang ist's her...)auch schon mal anders.
Sicher wird er sich auch oft heftig über manche verbale Entgleisung der Forumsschreiber geärgert haben - durchaus verständlich. Aber das heißt doch nicht, dass er sich deshalb gegenüber jedem Vorschlag und sei er noch so vernünftig und gut begründet, stur stellen muss.
Ich habe mich viele Jahre lang auf seiner Plattform außerordentlich wohl gefühlt, aber seit einigen Wochen lässt meine Begeisterung spürbar nach.
Es kriselt in Patricks Dokoland.
Nicht nur in den Foren herrscht schlechte Stimmung, auch auf der Plattform selbst, ist es nicht mehr so lustig wie ehedem.
Es sind so viele Leute weggegangen, die mir wirklich fehlen, ich habe sie drüben einmal aufgezählt.
Mit einigen davon habe ich mich nicht einmal so besonders gut verstanden, ein paar fand ich sogar ziemlich ätzend. Und doch vermisse ich sie.
Patrick scheint die miese Stimmung bei OD irgendwie überhaupt nicht zu berühren.
Ich fürchte, da macht er einen Riesenfehler.
Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Ronald Offline



Beiträge: 752

22.09.2010 20:19
#7 RE: da warens nur noch 2 Spielerräte... Antworten



Es war überfällig egal wie das nun gelaufen ist (Ich für meinen Teil glaube nicht so sehr an einen freiwilligen Rücktritt)

In vielen Punkten stimm ich Eva zu:
Es macht leider keinen echten Spaß mehr auf der Plattform.
Was Evas Satz:

Zitat
Ich würde eher sagen: Nach dem Versuch eines Neuanfanges hat er sich sehr bald aus dem Forum zurück gezogen und sich einfach kaum noch um den Laden gekümmert.


unterstreicht.
Nachdem mir die Galle übergelaufen war wurde ich komischerweise NICHT gesperrt.
Im Großen Ganzen läuft da irgendwas gewaltig schief.
Schade um die eigendlich ansonsten GUTE Plattform.

Ja Eva es werden weniger auch ich werde meinen Nick GOTTI in der Kl sterben lassen.
Was mit Kampferpel geschieht weiß ich noch nicht der hat ja noch Spielzeit.
Aber irgendwie hab ich nach 10 Jahren (Doko im Netz)keine Lust mehr.

MFDG
Ronald



Der Erpel wird nächste Woche wiederkommen
Der Erpel iss wieder da

Micha Offline




Beiträge: 3.249

22.09.2010 21:07
#8 RE: da warens nur noch 2 Spielerräte... Antworten

Zitat von Ommaaaa

Was mir von seiner Seite her total gefehlt hat und leider immer noch fehlt, ist die Kommunikation mit den Dokospielern.



Hallo Eva

Die Vergangenheit hat doch gezeigt, daß für Patrick die Kommunikation über das Forum sinnlos ist, egal wie er sich einlässt, es folgen die Reaktionen von Seltsam, Funny und/ oder dem Griechen, die nur darauf aus sind Gespräche zu unterbinden.

Dazu kommen immer die unterschwelligen Drohungen mit denen fast alle Vorschläge untermauert werden, da würde ich auch nicht drauf reagieren.

Patrick stellt uns eine Plattform zum Doppelkopfspielen zur Verfügung, da sind wir gefordert aus dem Angebot etwas zu machen an dem wir unseren Spaß haben. Sich selbst immerwieder vorführen zu lassen bietet er halt nicht an. Finde ich absolut logisch und nachvollziehbar.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ronald Offline



Beiträge: 752

22.09.2010 21:37
#9 RE: da warens nur noch 2 Spielerräte... Antworten

Micha

Und du meinst das einem der Spaß nach dem was ich in die Mülltonne gestellt habe nicht vergeht ?
Gut warten wir mal ab wie lange es dauert bis was geschieht.

MFDG
Ronald



Der Erpel wird nächste Woche wiederkommen
Der Erpel iss wieder da

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

22.09.2010 21:39
#10 RE: da warens nur noch 2 Spielerräte... Antworten

Er kann doch aber nicht sehenden Auges ins Verderben rennen.
Es muss ihm doch auffallen, dass die Stimmung bei OD im Keller ist, dass viele Spieler die Plattform verlassen und vor allem, dass sich mit dem Fuxtreff so ganz langsam eine Alternative entwickelt. Noch ist dort das Spielniveau unterirdisch, aber das wird sich bald ändern, das Interesse daran scheint zumindest bei einigen Leuten zu bestehen.
Patrick muss doch daran interessiert sein, OD zu erhalten, zu verbessern und zu entwickeln. Es kann doch nicht in seinem Sinne sein, wenn die Kunden scharenweise abwandern.
Das Schicksal von Jan Spieß könnte auch ihn ereilen.
Ich fänds schade.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

22.09.2010 21:55
#11 RE: da warens nur noch 2 Spielerräte... Antworten

Zitat von Ommaaaa

Patrick muss doch daran interessiert sein, OD zu erhalten, zu verbessern und zu entwickeln. Es kann doch nicht in seinem Sinne sein, wenn die Kunden scharenweise abwandern.



Das macht er doch, im Moment vielleicht keine Erweiterungen für Dich und mich, das heißt doch aber nicht, daß es keine Klientel für den Schnickschnack gibt.

Wenn ich sehe was aus Verzweiflung für Spiele von offenen Tischen eingestellt werden, wo ein Seltsam sich Gedanken macht welches Solo den höchsten Spaßfaktor hat, sieht man doch, daß nach OD eine ganze Menge nix kommt.


Zitat von Ommaaaa

Das Schicksal von Jan Spieß könnte auch ihn ereilen.



Genau mit diesen Sätzen bringt man Patricks Gesprächsbereitschaft auf den Nullpunkt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Dokolover Offline



Beiträge: 154

22.09.2010 22:32
#12 RE: da warens nur noch 2 Spielerräte... Antworten

Deine Infos sind falsch Micha.
Ich hatte 2xWolf wegen Lula gemeldet,der Vorgang ist immer noch nicht bearbeitet.

Ich habe mir im OD Forum nichts zu schulden kommen lassen,gegen keine Forenregel verstossen.Ebenso wenig Thomas,Christian oder Ela.

Ich habe OD Skandale öffentlich gemacht zB die SR Kandidatur SUMMERTIME/Tochter.Habe Sanktionen für 2xWolf eingefordert.
Und eins verspreche ich Dir: Es wird der Tag kommen,an dem ich reagieren werde.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

23.09.2010 09:04
#13 RE: da warens nur noch 2 Spielerräte... Antworten

Zitat von Ommaaaa
dass sich mit dem Fuxtreff so ganz langsam eine Alternative entwickelt.



und dokland gibt es auch noch... Und das ist gut so. Beide Angebote unterscheiden sich erheblich von OD und haben zu 100% ihre Berechtigung. Bei der BSW wird noch DOKO gespielt und LiveDOKO (war ich noch nie)gibt es auch noch... Ist doch schön wenn KUNDEN die Wahl haben....rolf wird sich freuen DOKO ohne KNOPP ;)

Zitat von Ommaaaa

Es kann doch nicht in seinem Sinne sein, wenn die Kunden scharenweise abwandern.



Das wird ja schon seit mindestens 3 Jahren behauptet. So sieht es aber in Wirklichkeit aus:

http://www.online-doppelkopf.com/stats_liga_spiele.php

Dazu sei noch angemerkt: Die Zahlen von Listen, Dodge und offenen Tischen sind da gar nicht drin!....

Mag ja sein, dass einige Menschen nicht mehr bei OD spielen (mir fehlt gerade Olmafra) aber du kannst nicht von "scharenweise abwandern" reden...

und selbst wenn... Ist doch OK wenn sich ein anderes Konzept besser bewährt.... Wenn auf OD diese abartige Aufspiel-Regel eingeführt worden wäre, dann hätte ich halt woanders gespielt. Wo ist das Problem?

Klar gibt es auch Dinge die "verschlimmbessert" wurden (z.b. die ständig verschwundene Tischliste).

Insgesamt hat sich OD in den letzten Jahren hervorragend entwickelt. Insbesondere die Umsetzung von KUNDENWÜNSCHEN (Liste-DODGE)haben dazu beigetragen. Innovationen von(!) Kunden (Stichwort: OLMAFRAs-Viewer) wurden integriert. Ich persönlich schätze den schnellen Zugriff auf Spielprotokolle und Spielerdraten durch die LINKS im Chat.

Und bei aller Kritik im Detail, OD ist die EINZIGE Plattform mit Spielerrat (oder?).

Die Moderation beim OD-Forum war schon immer schrecklich. Deswegen schreibe ich da nicht mehr nur habe ich da ganz andere Gründe....

Das Fuchsforum ist ja mit den ersten TROLL-Attacken gut umgegangen. Ich wünsche den Moderatoren vom Fuchstreff jedenfalls alles Gute und freue mich sehr über ein weiteres Angebot.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

23.09.2010 09:05
#14 RE: da warens nur noch 2 Spielerräte... Antworten

Zitat von Dokolover
Und eins verspreche ich Dir: Es wird der Tag kommen,an dem ich reagieren werde.



und dir endlich ein anderes Hobby suchst?

NA? Fällt der Unterschied auf?

zuppelles Offline



Beiträge: 391

23.09.2010 13:04
#15 RE: da warens nur noch 2 Spielerräte... Antworten

Vermutlich sind wir uns alle einig, eine bessere Doppelkopfplattform als OD gibt es im Netz nicht. Selbst wenn ca. 40% der Nicks aufgrund der Preiserhöhung, oder Stimmung oder was auch immer, kündigen würden, hielten sich Patricks Verluste in Grenzen. Probleme sehe ich eher im Ligabereich, Spielpartner zu jeder Tageszeit ist dann Schnee von gestern. Sollte dann das Ligasystem sterben, wäre ich auch nicht traurig, ganz im Gegenteil. Ein echter Wettkampf findet doch nur am Listentisch statt. Viele Spieler die jahrelang im Ligasystem rauf und runter rutschen, auch wir gehören dazu, werden irgendwann müde. Aus dieser Richtung kommen eher einige Abmeldungen. So manche Drohgebärde, wie, ich verlasse OD endgültig beäuge ich sehr skeptisch. Da wird vielleicht über Freund oder Freundin neu angemeldet u. man tummelt sich weiterhin auf der Plattform.

So, genug gelabert , gehe jetzt an einen Gästetisch u. versuche ein weiteres Sternchen zu ergattern. Vor ein paar Tagen bin ich bald vom Stuhl gefallen, ganz bequem, außerhalb der Liga fliegen dort die Sterne durch die Gegend. Man man
Oder ich schmeiß mich hoffentlich mal mit Erfolg an tito ran, der nimmt nicht JEDEN. Spielt überwiegend mit Compis am Gästetisch, hat bis jetzt mehr als 21 000 Spiele auf dem Konto und über 24 000 PLUS, wow. Wahrscheinlich ist das Patrick, der die Compis gut kennt u. trainiert

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Seiten 1 | 2
«« atemlos bin
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz