Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.145 mal aufgerufen
 Ligabetrieb auf OD
Seiten 1 | 2
zuppelles Offline



Beiträge: 391

29.09.2010 09:10
Kontra Abfrage mit 5 Trumpf, Kreuz Bube hoch Antworten

Guck Euch mal bitte Spiel 20.621.684 an

Wäre ich ein Stinker, würde ich sagen, das geht nicht mir rechten Dingen zu

oder

bereits am frühen Morgen einen Schnaps zu viel

Ungezogen ist so was

Wollte das Spiel hierher kopieren, ging nicht. Klicke ich auf Bearbeiten ist kopieren deaktiv. Bitte seit so lieb und erleuchtet mich

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

29.09.2010 09:57
#2 RE: Kontra Abfrage mit 5 Trumpf, Kreuz Bube hoch Antworten

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...p?id=20.621.684

Erstmal nur der Link...

Zitat von zuppelles
Wollte das Spiel hierher kopieren, ging nicht. Klicke ich auf Bearbeiten ist kopieren deaktiv. Bitte seit so lieb und erleuchtet mich
Gruß zuppelles



/Erleuchtung on

Guckst du auf das BILD.... So kommt der URL mit Hilfe der rechten Maustaste (STRG-C) in die Zwischenablage und hier kommt er mit EINFÜGEN wieda (STRG-P) rein....

Angefügte Bilder:
Spielurl.jpg  
Solmyr Offline



Beiträge: 771

29.09.2010 10:05
#3 RE: Kontra Abfrage mit 5 Trumpf, Kreuz Bube hoch Antworten

Zitat von zuppelles
Wäre ich ein Stinker, würde ich sagen, das geht nicht mir rechten Dingen zu



Auf den ersten Blick:
Überzogene Abfrage
Ohne Damen - beim Trumpfaufspiel von RE nur auf die ASSe mit HERZ lang - sehr sportlich

- bissel schlecht gespielt
2.Stich von Pos#2 (wenn schon - denn schon)
3.Stich (noch schlimmer wenn man eh noch die 10 hat)
5.Stich ohne Not- Partner gezwungen
usw...

- Normales Programm oder?

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

29.09.2010 10:34
#4 RE: Kontra Abfrage mit 5 Trumpf, Kreuz Bube hoch Antworten

Huhu Zuppel,
an Deiner Stelle hätte ich mich auch geärgert.
Die Abfrage ist m.E. völlig überzogen. Hätte sich durch sie für Pussy eine Abwurfoption ergeben, dann hätte man vielleicht darüber nachdenken können (ich hätte es nicht, aber es gibt ja Mutigere), aber so?
Bis auf die Informationen aus dem ersten Stich weiß sie gar nichts über das Blatt ihres Partners.
Die KONTRA-Dulle ist raus, ohne eine schwarze Dame zu ziehen und die beiden Alten lauern noch auf ihren Einsatz. In meinen Augen ist das Spiel für KONTRA ungewinnbar.
Vielleicht hat Pussy sich von ihren vielen Assen blenden lassen. Aber wenn schon, dann muss sie diese auch einsetzen - sie nun auch noch wegzuwerfen, das geht m.E. ja gar nicht.
Ich an ihrer Stelle hätte ohne Abfrage den Fux auf Deine Dulle geschmiert, denn entweder Du bist ihre Partnerin, dann ist es OK, oder Du bist RE, dann geht sowieso nichts.
Selbstverständlich hätte ich auch so oder so die beiden schwarzen Asse erst mal behalten und auf den zweiten Farblauf gehofft.

Ich würde an Deiner Stelle aber nicht gleich irgendeine böse Absicht hinter Pussys Spiel vermuten. Vielleicht war sie wirklich noch nicht ganz bei der Sache oder vorübergehend unkonzentriert oder sie hat sich verklickt.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

29.09.2010 10:52
#5 RE: Kontra Abfrage mit 5 Trumpf, Kreuz Bube hoch Antworten

Hallo Solmyr

naja, ob jetzt alle Ampel im Kopf aufleuchten (Spiel Kopieren) muss ich erstmal testen. Hast Dir wirklich sehr viel Mühe gegeben ^^

Jedenfalls ist meine Dankbarkeit grenzenlos u. wird Dich bis ins Grab verfolgen, grins

meinen Partner gezwungen, nee nee, nicht immer meine Art, bleibe mal schön bei der Wahrheit Herr S. Mir war der Geduldsfaden gerissen, ganz schnell bemerkte ich das Ding läuft aus dem Ruder u. die Hoffnung stirb zuletzt.
Ein Rabenschwarzer Vormittag war das bis jetzt. Gestriger Endstand 145 Spiele Minus 26, ich muss in die Hufe kommen sonst schaffe ich die Pflichtspiele nicht, bzw. muss sicher auch noch nachsitzen. In mir reift immer mehr der Gedanke Abschied aus der Liga.
Hallo Oma,
im Chat hatte ich abschließend geschrieben, das KO finde ich ungezogen
dann kam die Antwort - in etwa -
so kann das nix werden. Was soll ich mit dieser Aussage anfangen? Aber egal


Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

cahei Offline



Beiträge: 253

29.09.2010 11:40
#6 RE: Kontra Abfrage mit 5 Trumpf, Kreuz Bube hoch Antworten

Zitat von Ommaaaa

Ich an ihrer Stelle hätte ohne Abfrage den auf Deine Dulle geschmiert, denn entweder Du bist ihre Partnerin, dann ist es OK, oder Du bist RE, dann geht sowieso nichts.



Aber ohne irgendeine Partnerinfo den Fuchs wegwerfen, ist auch nicht das wahre eva.Du vermutest bis dahin ja nur, dass an 1 sitzt. Für ne 50:50 Chance den zu werfen mag ich nicht so...

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

29.09.2010 12:27
#7 RE: Kontra Abfrage mit 5 Trumpf, Kreuz Bube hoch Antworten

Huhu Carsten,
Deine Chancen, den Fux nach Hause zu bekommen, falls die gespielte Dulle nicht vom Partner kommt, tendieren doch aber dann sowieso gegen Null.
Pussy hat 5 Trumpf und in keiner einzigen Farbe eine Stechoption, wie will sie den Fux denn retten, wenn nicht mit Hilfe der Partnerdulle?
Eine Dulle liegt auf dem Tisch, die Wahrscheinlichkeit, dass die dem Partner gehört, liegt bei etwa 75%, vielleicht sogar etwas höher, da man ja vermuten könnte, dass Pos. 1 zur RE-Partei gehört, denn warum sollte man als KO-Spieler mit Trumpf rauskommen?

Die Wahrscheinlichkeit, dass die andere Dulle beim Partner sitzt, liegt sicher keinesfalls höher, wie hoch sie liegt, weiß ich aber nicht (da eine Zahl zu nennen, ist dann doch eher das Fachgebiet von Jürgen). Die KONTRA-Dulle hat aber eigentlich nicht die Aufgabe den Partnerfux zu sichern, sondern sie soll die Alte ausbremsen.

Ein Fux bringt doch nur einen Extrapunkt, wichtiger ist allemal der Spielgewinn.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Rolf Block Offline



Beiträge: 193

29.09.2010 13:07
#8 RE: Kontra Abfrage mit 5 Trumpf, Kreuz Bube hoch Antworten

Wenn man davon ausgeht, dass das Kontra eine Re Ansage verhindert hat, sieht die Bilanz doch recht gut aus.
Kontra gesagt minus 2 Pkt.
Fuchs gerettet, plus 1
Fehlvolle geschmiert dadurch über 60 gekommen, plus 1
Re vehindert, plus 1

Im Ergebnis plus 1 Punkt gemacht.

Wenn man das von mir verpönte Kontrazögern zulässt, wirds noch besser. Zuppeles zögert, Pussy sagt Kontra, Zuppeles schmiert den Fuchs, Pussy bringt die schwarzen Asse. Damit kommen sie über 90 oder gewinnen sogar.
Der Verlierer ist demnach Zuppelles unterlassenes Zuppeln.

Eine Kontra ist meist billiger als der erste Anschein vermuten lässt.

Viele guten Wünsche

Rolf

Solmyr Offline



Beiträge: 771

29.09.2010 13:21
#9 RE: Kontra Abfrage mit 5 Trumpf, Kreuz Bube hoch Antworten

Zitat von Rolf Block
Eine Kontra ist meist billiger als der erste Anschein vermuten lässt. (...) Im Ergebnis plus 1 Punkt gemacht.


Zitat von Rolf Block

Der Verlierer ist demnach Zuppelles unterlassenes Zuppeln.



Da kann ich nur zustimmen....(...3 Asse bei Frau Z.)

Ich hätte gerne mal eine Auswertung wie oft ein "riskantes" KO zu einer K90 vom Mitspieler führt....
Das dürft - im Gegensatz zu RE - fast nie der Fall sein.

Was natürlich die Abfrage von "pussy" nicht besser macht
Weil "pussy" ja davon ausgehen muss, dass die Karten von Frau Z. so schlecht sind, dass es nicht für eine Abfrage reicht... ist halt ein Partnerspiel

zuppelles Offline



Beiträge: 391

29.09.2010 13:38
#10 RE: Kontra Abfrage mit 5 Trumpf, Kreuz Bube hoch Antworten

Hallo,

möchte Eure Spiele - Diskussion; die mich übrigens sehr interniert; kurz unterbrechen. Ohne Login kann ich Eure Antworten nicht lesen, mmh

Auch hier im Forum ein stilles Kämmerlein mit Vorhang? musste ich nicht.

So am Rande, jetzt werde ich ganz verrückt im Kopf und höre wirklich auf

Rolf Block schreibt

Zuppeles zögert, Pussy sagt Kontra, Zuppeles schmiert den Fuchs, Pussy bringt die schwarzen Asse.

Häh
über welches Spiel wird diskutiert?

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

29.09.2010 13:57
#11 RE: Kontra Abfrage mit 5 Trumpf, Kreuz Bube hoch Antworten

Zitat von zuppelles
Ohne Login kann ich Eure Antworten nicht lesen, mmh
Auch hier im Forum ein stilles Kämmerlein mit Vorhang? musste ich nicht.



Sorry, war mir noch nicht aufgefallen, habe ich natürlich sofort gefixed.
Danke für den Hinweis.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

cahei Offline



Beiträge: 253

29.09.2010 14:09
#12 RE: Kontra Abfrage mit 5 Trumpf, Kreuz Bube hoch Antworten

Zitat von zuppelles
Hallo,
Rolf Block schreibt
Zuppeles zögert, Pussy sagt Kontra, Zuppeles schmiert den Fuchs, Pussy bringt die schwarzen Asse.
Häh
über welches Spiel wird diskutiert?


über deins oben. Rolf meinte, wenn du statt zu spielen gezögert hättest, dann wäre einiges anders gelaufen, weil dein Partner hinter dir locker ans spiel gekommen wäre

Solmyr Offline



Beiträge: 771

29.09.2010 14:10
#13 RE: Kontra Abfrage mit 5 Trumpf, Kreuz Bube hoch Antworten

da war wer schneller....

zuppelles Offline



Beiträge: 391

29.09.2010 16:28
#14 RE: Kontra Abfrage mit 5 Trumpf, Kreuz Bube hoch Antworten

Eine KO Abfrage zog ich nicht in Erwägung

, meine Herzallergie u. die ist heftig, stand mir im Weg, 2 Herz ASSE gibt Probleme, da frage ich selbst ungern ab.

Ich saß an Position 3 u. wollte unbedingt ans Spiel (Dulle) und dieses auch selbstentscheidend in die Hand nehmen, dazu stehe ich.

Über den FUX machte ich mir kein dickes Herz, das Ding versenken zu können wäre eh großes Glück.

Gebe ich das Spiel aus der Hand, was hätte mein Partner mehr erreichen können? Tut mir leid, bin zu blöd

Durch mein Aufspiel lief Stich 2 und 3 ohne Probleme

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

29.09.2010 16:41
#15 RE: Kontra Abfrage mit 5 Trumpf, Kreuz Bube hoch Antworten

Zitat von Rolf Block

Wenn man das von mir verpönte Kontrazögern zulässt, wirds noch besser. Zuppeles zögert, Pussy sagt Kontra, Zuppeles schmiert den Fuchs, Pussy bringt die schwarzen Asse. Damit kommen sie über 90 oder gewinnen sogar.


Das wäre allerdings wirklich eine sehr geile Variante gewesen.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Seiten 1 | 2
Punkte »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz