Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 439 mal aufgerufen
 Kommentierte Spiele
Jespa Offline




Beiträge: 298

25.10.2010 07:28
Versteh ich nicht... Antworten

bei Spiel http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=20963778 führt dich Rostlaube nicht aufs Glatteis. Wodurch denn?

Gruß
Andreas

Rolf Block Offline



Beiträge: 193

25.10.2010 10:00
#2 RE: Versteh ich nicht... Antworten

Rostlaube hätte zum Anspiel im 3. Stich K9 sagen müssen. Sylvia sagt gegen die 30 Augen im 1. Stich ein RE. Wissend, dass sie auch den 2. Stich mit bereits mindestens 22 Augen nicht machen wird. Es können sogar mehr werden. Dennoch das RE. Also muss sie recht gut drauf sein und hat so kalkuliert, dass sie auch bei Verlust dieser beider Stiche gewinnt.
Nun wandert aber sogar ein DoKo ohne ihr Wissen auf ihr Konto.
Rostlaube hat nun ein lauffähiges Herz AS und den Partner hinten, der evtl. frei ist. Da muss jetzt das K9 kommen.

Ich vermute mal, dass Zuppeles das gemeint hat.

Viele Grüße

Rolf

Dokolover Offline



Beiträge: 154

26.10.2010 13:59
#3 RE: Versteh ich nicht... Antworten

K9 von Rostlaube ist zwingend mit Dulle und der Trumpflänge.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

26.10.2010 17:32
#4 RE: Versteh ich nicht... Antworten

Zitat von Rolf Block
Rostlaube hätte zum Anspiel im 3. Stich K9 sagen müssen. Sylvia sagt gegen die 30 Augen im 1. Stich ein RE. Wissend, dass sie auch den 2. Stich mit bereits mindestens 22 Augen nicht machen wird. Es können sogar mehr werden. Dennoch das RE. Also muss sie recht gut drauf sein und hat so kalkuliert, dass sie auch bei Verlust dieser beider Stiche gewinnt.
Nun wandert aber sogar ein DoKo ohne ihr Wissen auf ihr Konto.
Rostlaube hat nun ein lauffähiges Herz AS und den Partner hinten, der evtl. frei ist. Da muss jetzt das K9 kommen.
Ich vermute mal, dass Zuppeles das gemeint hat.
Viele Grüße
Rolf



Seh ich auch so, mir fällt allerdings eher auf, daß Zuppel seine Fehl genau falsch herum platziert, der 2te Stich geht ja tendenziell an einen Spieler der seinen Partner bereits kennt, das gilt also für Re. Anschließend vergisst Zuppel den Trumpflevel zu heben, als vermeintlich 2ter Kontra wäre das Pflicht und anschließend klärt sich die Wer ist wer Frage schon auf.

Kommentare mit unhaltbaren Vorwürfen finde ich sehr ärgerlich.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

zuppelles Offline



Beiträge: 391

02.11.2010 09:33
#5 RE: Versteh ich nicht... Antworten

Hallo
meine Bemerkung im Protokoll war (geprägt ) von einer kleinen Vorgeschichte. Auf den Punkt gebracht, als Zuschauer, vor bewusstem Spiel, erlaubte ich mir höfliche, nett formulierte Hinweise, u.a. Verlässlichkeit, Partner nicht verwirren.

Spult bitte das Spiel mal mit OlmiView ab, siehe 2. Stich
Sylvia sagt RE
direkt dahinter RE Partner Rostlaube sticht mit FUX ab
und das noch ohne Spruch, was für mich zwingend wäre, die 90
auch ich falle darauf rein, nehme statt den König die 10, mache Doppelkopf voll
RE Partner Sylvia war verwirrt,
Kontra (ich) verwirrt, vielleicht gewollt, keine Ahnung

Kurz zuvor erhielt ich noch die Rückmeldung, danke für deine Tipp´s, logisch, Partner abstechen nur in Not, oder mit weiterer Ansage ^^

An diesem Tag handelte ich entgegen meiner Grundsätze, biste genervt, lasse die Finger von der Tastatur.

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

04.11.2010 17:37
#6 RE: Versteh ich nicht... Antworten

So genervt wie ich bin, klappt noch nicht mal das Kopieren der Spiele hierher. Wenn hier mögt, guckt selbst
Spiel 21.087.418 ähnlich wie s.o. beschrieben, auch so ein Glatteisspiel
gerade eben
Spiel 21.114.070
ich frage Nati ab, Kennzeichnung ohne K, keine Antwort
dafür brüllt Tina, mit gelbem K, Kontra
ganz prima

Ehrlich jetzt, ich bin ratlos und frage mich wie ich auf Dauer dieses Gespiele in der Quali noch aushalten kann. Bitte nicht falsch verstehen, ist keineswegs überheblich gemeint. Auch ich mache Fehler, keine Frage, dazu stehe ich auch. Fasst täglich das gleiche Spielchen, setzte mich an einen Tisch und nach kurzer Zeit ist mir die Lust vergangen.

Auf jeden Fall sind die mit K´s oder ohne in der Quali überwiegend für die Tonne. Am besten, Finger weg

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Jespa Offline




Beiträge: 298

05.11.2010 07:31
#7 RE: Versteh ich nicht... Antworten

Hallo Zuppi,

mein volles Mitleid

Das ist halt Qualli. Die wissen, dass wenn wer zögert und sie Kontra sind, dann soll geantwortet werden. Ob der Stich ihnen nun gehört oder nicht . Und wenn man dann was sagt kommt - Du hast doch gezögert und übernimmst die Verantwortung (das wissen se dann wieder *gg)

Spiele ja auch manchmal Qualli ohne das erkennbar ist wer ich bin. Auf Diskussionen brauchst dich da auch nicht einlassen. Entweder meckerste, oder es findet sich sofort einer, der dem ersten beipflichtet.

Lieben Gruß
Andreas

zuppelles Offline



Beiträge: 391

05.11.2010 09:29
#8 RE: Versteh ich nicht... Antworten

Hallo Furgas,
vermutlich bin ich zu gutmütig, habe all zu viel Verständnis. Meckern ist mir fremd und meine Aussage im Chat
manchmal verzweifle ich
bedeutet schon ein riesiges Donnerwetter. Ganz schnell knicke ich dann ein und schreibe hinterher,
aber np, Fehler machen wir alle.
Wird meine Geduld länger überstrapaziert, verlasse ich dezent den Tisch mit den Worten, kurze Pause oder irgendein Schmus der nicht verletzend ist.

Egoistischer und konsequenter müsste ich werden, nur das widerstrebt mir.

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz