Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 926 mal aufgerufen
 Listen auf OD
Seiten 1 | 2
zuppelles Offline



Beiträge: 391

03.11.2010 11:29
Neu, jetzt Protokolle da bewegt sich was! Antworten

Klasse, Patrick hat Noddys Bitte – Protokolle aller Listenpiele – entsprochen, da bewegt sich was. Mein Eindruck, dass allgemeine Interesse wächst, siehe Oktober.

Folgende Aussage lässt außerdem hoffen
Original von OD Support
Ich setze es auf die Wunschliste der Spieler

als Antwort auf Noddys Anfrage im OD Forum:

Listenliga

Ein anderes Thema ist die Liste als Möglichkeit aussagekräftiger Ergebnisse.

Ein Ligabetrieb erfordert natürlich Beteiligung, ein mehrgliedriges Ligasystem ist natürlich adhock nicht zu realisieren.

Ich würde allerdings gern sehen wenn die Voraussetzungen schonmal geschaffen werden durch parallel zur Einzelliga einzurichtende Wertungen wie Jahreswertungen und Langzeitranglisten.

Soweit von Noddy.

Nur 39 Spieler von fasst 200 erfüllten im Oktober die Vorgaben, warum steigen so viele Spieler vorzeitig aus?
Zeitmangel?
chancenloser Platz?
Missstimmungen, man meidet gewisse Spieler?
Negativläufe durchhalten möchte Spieler nicht?
zu oft Spieleabbrüche erlebt?

Und jetzt aus meiner Erinnerung heraus die ein und andere Kritik bezüglich Listenpokaltische
20 CT Plätze sind zu niedrig, der Ansporn geht dadurch verloren
lange Wartezeiten, immer noch schwierig Partner zu finden, insbesondere vor 17 Uhr
die gewährte Unterbrechungszeit je 10 Minuten wird kritisiert, eher seien 5 Minuten angemessen
die Zeitverzögerung – erste Karte ausspielen sei unsinnig und nervig
eine Frage die mich persönlich interessieren würde
Listenabbrecher, wenn auch manchmal unvermeidbar, wären Strafpunkte gerechtfertigt?

Vielleicht mag der eine oder andere aus unseren Reihen seine Meinung äußern.

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

05.11.2010 11:32
#2 RE: Neu, jetzt Protokolle da bewegt sich was! Antworten

Finde auf jeden Fall sehr gut dass wir so ausführlich darüber gesprochen haben .

Zusammengefasst, alles läuft bestens, einer Änderung bedarf es nicht .

Ihr Nasen Ihr

es grüßt Euch herzlichst

zuppellinchen

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

cahei Offline



Beiträge: 253

05.11.2010 11:46
#3 RE: Neu, jetzt Protokolle da bewegt sich was! Antworten

sei mal nicht so zuppelig kann doch daran liegen, da die Mehrzahl der hier Anwesenden keine Listen spielt.
selba Nase du

zuppelles Offline



Beiträge: 391

05.11.2010 13:07
#4 RE: Neu, jetzt Protokolle da bewegt sich was! Antworten

Dackelchen, passe bloß auf

irgendwann fange ich Dich mit meinem Lasso und binde ich am Listentisch fest. Das wird dann ganz bitter für Dich

nix mit Leckerli und (so)

Gruß zupp zicki ^^

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

SQ03 Offline



Beiträge: 539

05.11.2010 20:59
#5 RE: Neu, jetzt Protokolle da bewegt sich was! Antworten

Zitat von zuppelles

Nur 39 Spieler von fasst 200 erfüllten im Oktober die Vorgaben, warum steigen so viele Spieler vorzeitig aus?
Zeitmangel?
chancenloser Platz?
Missstimmungen, man meidet gewisse Spieler?
Negativläufe durchhalten möchte Spieler nicht?
zu oft Spieleabbrüche erlebt?



Hallo Zuppelles!

Woher hast Du die Zahlen?

Ich habe einmal im Oktober nach geschaucht
KL 260 Spieler 22 Spieler ohne alle Pflichtspiele
1L 370 Spieler 41 Spieler ohne alle Pflichtspiele
2L 530 Spieler 80 Spieler ohne alle Pflichtspiele
Ql 625 Spieler 200 ohne alle Pflichtspiele

Ebenso zu finden unter "Anzahl der absolvierten Spiele
pro Monat" für Okt. 2010, die meisten Spiele seit Monaten.
Wenn Du also andeuten willst, das ein Einbruch bei OD stattfindet
sehe ich es nicht so. Vielleicht interpretiere ich die
Zahlen auch falsch. Du kannst mich gerne verbessern
wenn es so ist. Nehme es keinen krum.

Für mich ist im Augenblich OD noch die beste Plattform.
Auch hier nehme ich gerne Tips entgegen wenn einer eine
bessere kennt. Bin auch noch auf der Suche.

Gruß SQ03

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

zuppelles Offline



Beiträge: 391

05.11.2010 22:41
#6 RE: Neu, jetzt Protokolle da bewegt sich was! Antworten

Huhu SQ03,

Du hast Dich leider etwas verlaufen ^^

es geht um die
Listenliga,

nicht um die Liga.

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

05.11.2010 22:48
#7 RE: Neu, jetzt Protokolle da bewegt sich was! Antworten

So, wieder da SQ03

hab schnell nachgeschaut für Dich

guck unter Wettbewerbe, siehe links unten

Listenpokal, stöber dort, dann geht Dir ein Licht auf ^^ :-)

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

SQ03 Offline



Beiträge: 539

05.11.2010 23:45
#8 RE: Neu, jetzt Protokolle da bewegt sich was! Antworten

Zitat von zuppelles

Nur 39 Spieler von fasst 200 erfüllten im Oktober die Vorgaben, warum steigen so viele Spieler vorzeitig aus?



Entschuldige Zuppelles. Aber wahrscheinlich blicke ich
durch die Tabellen nicht durch.
Aber 39 Spieler von 200 finde ich auch nicht in den Tabellen
die du mir mitgeteilt hast.
Aber das liegt wohl an meiner dusseligkeit die Tabellen nicht
zu verstehen (ist mir schon einmal passiert,
Noddy konnte mich aber aufklären).

Gruß SQ03

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

zuppelles Offline



Beiträge: 391

06.11.2010 09:45
#9 RE: Neu, jetzt Protokolle da bewegt sich was! Antworten

Platz Spieler Komplette Listen Abgebrochene Listen Pflicht/Lustsolo Spiele Punkte
1 Biogas 8 0 11 / 2 255 166

2
lennox2005 8 0 8 / 2 204 162

3
Steffi4 8 0 8 / 4 192 140

4 besterchen 8 0 9 / 3 198 140

5 Follett 8 0 10 / 4 210 139

6 Eiqiu 8 0 9 / 1 194 125

7 Dornhai 8 0 8 / 2 198 121

8 Raketenwurm 8 0 8 / 5 192 101

9 Hawking 8 0 8 / 3 192 95

10 IchBinOtto 8 0 8 / 7 192 91

11 smartie4two 8 0 9 / 4 195 91

12 Sternenglanz 8 0 9 / 0 201 88

13 ottoa 8 0 9 / 3 207 85

14 Olaf77 8 0 8 / 8 192 79

15 mo123 8 1 9 / 3 234 77

16 Inkassoline 8 0 8 / 0 192 63

17 Suma 8 0 8 / 1 192 57

18 ottoo 8 0 9 / 1 227 57

19 Tutti 8 0 8 / 1 192 47

20 horsti99 8 0 8 / 0 213 33

21 Heiga 8 0 8 / 3 192 25
22 circle 8 0 8 / 1 192 21
23 foxylady 8 0 8 / 5 196 20
24 Etneregit 8 0 9 / 1 216 20
25 Schiddi 8 1 10 / 0 212 -9
26 Gräfin 8 0 8 / 1 198 -10
27 cat2003 8 0 8 / 1 192 -13
28 dasende 8 0 8 / 3 194 -18
29 zuppelles 8 0 8 / 0 192 -22
30 Lischen19 8 0 8 / 2 192 -22
31 pendragon72 8 0 8 / 1 192 -30
32 petra24 8 0 11 / 6 251 -36
33 Tigerente33 8 0 8 / 1 192 -56
34 hema333 8 1 9 / 0 213 -72
35 Godewind 8 0 8 / 6 192 -77
36 loriot 8 1 11 / 3 257 -88
37 frommehelene 8 0 8 / 0 207 -125
38 Rocar 8 0 9 / 2 234 -137
39 Dropje59 8 0 8 / 0 198 -139
40 WiM 7 1 9 / 1 190 84
41 ribinha 7 0 7 / 0 183 72

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

06.11.2010 09:57
#10 RE: Neu, jetzt Protokolle da bewegt sich was! Antworten

Huhu SQ03, kein Problem, ich helfe immer gerne ^^ und eine Entschuldigung ist jedenfalls bei mir nicht notwendig :-)

Oft genug bin ich in der Familie auch der Erklärbär

So, nun guck oben die Liste. Eine Formatierung habe ich mir allerdings gespart, leider, mir fehlt die Zeit ^^.

Entscheidend ist die Zahl 8, d.h. 8 Runden a 24 Spiele, die Pflichtvorgabe wurde erfüllt. Wie Du erkennen kannst, WIM hörte nach 7 Runden (a.24) auf, obwohl die Ausgangsposition sehr günstig war, denn auf seinem Konto standen PLUS 84, d.h. selbst wenn der letzte Durchlauf Minus erbracht hätte, auf jeden Fall CT Punkte (die ersten 20 Plätze).

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

09.01.2011 18:07
#11 RE: Neu, jetzt Protokolle da bewegt sich was! Antworten

Hallo,

mir war vollständig die Lust vergangen auf angeblichen fairen Wettkampf…Meine Talsohle ist auch noch nicht überwunden :-(

Ab und zu eine Liste, jedenfalls vorläufig, dann mal schauen ^^

Die Listentische werden vermehrt genutzt, so mein Eindruck. Lange, lange überfällig, endlich sind UK Spiele verboten, Spieler suchen andere Nischen.

Übrigens, ist mir heute zufällig aufgefallen

neben meinem Mann sitzend,
gemeinsam eine Liste,
funzt problemlos, begreife ich irgendwie nicht. Natürlich bin ich aufgestanden ^^

Neulich fragte ein Mitspieler ob ich eine Runde durchhalten würde. Ihm sei fasst gänzlich die Lust vergangen, 2 Tage 4 Abbrüche erlebt. Dann, oh wie peinlich, einen Tag später steht unerwartet Besuch vor unserer Tür und ich musste eine Liste abbrechen. Mein schlechtes Gewissen plagte mich sehr und
zusätzliche Minus für meinen Abbruch
hätte ich mir gerne ans Bein gebunden.

Wie ist Eure Einstellung dazu?

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

09.01.2011 18:32
#12 RE: Neu, jetzt Protokolle da bewegt sich was! Antworten

Ich spiele gerne Liste mit DIR...

Warum auch immer....

Abbrüche habe ich fast nie... das liegt sicher daran.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

09.01.2011 18:35
#13 RE: Neu, jetzt Protokolle da bewegt sich was! Antworten

Zitat von zuppelles

neben meinem Mann sitzend,
gemeinsam eine Liste,
funzt problemlos, begreife ich irgendwie nicht. Natürlich bin ich aufgestanden ^^



Wie willst Du das wissen, wenn Du vor Spielbeginn aufgestanden bist? In Ligaspielen kommt erst nach dem Karten geben die Meldung, daß das Spiel nicht gewertet wird, wenn 2 Spieler dieselbe IP haben.

In privaten Listen können Bine und ich übrigens prima in der selben Runde spielen, das funktioniert auch prima im selben Raum. Wir gewähren uns gegenseitig keinen Einblick in den jeweils anderen Monitor und vermeiden es Stiche im laufenden Spiel zu besprechen. Eine Umstellung ist es allerdings, daß wir während des laufenden Spiels auch die Gestik unter Kontrolle halten müssen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

cahei Offline



Beiträge: 253

09.01.2011 20:39
#14 RE: Neu, jetzt Protokolle da bewegt sich was! Antworten

na komm,du mit deinem Pokerface + Sonnenbrille.Da ist in Sachen Mimik schon mal nix. Dann nimm ne Tüte Chips mit, dann sind die Hände auch beschäftigt

zuppelles Offline



Beiträge: 391

10.01.2011 11:46
#15 RE: Neu, jetzt Protokolle da bewegt sich was! Antworten

Hallo Somyr

auch ich sitze gerne mit Dir an einem Listentisch, kommt leider viel zu selten vor. Aber bitte nächstes Mal Dein Hundi mitbringen, der ist ja so was von drollig ^^

Hallo Micha,

ab wann schlägt der Abbruchzähler zu, da war ich mir nämlich unsicher, ein Risiko wollte ich nicht eingehen, bin aufgestanden. Egal, muss auch jeder selbst entscheiden ….

Leider habe ich Eure Meinung immer noch nicht erfahren dürfen

sollten Abbrecher Minuspunkte bekommen?

Beispiel
12 Minus, die restlichen 3 Spieler jeweils 4 Plus, sozusagen als Trostpunkte für die lange Wartezeit (10 Minuten sind echt zu lange)

Gruss zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz