Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.504 mal aufgerufen
 Kommentierte Spiele
Seiten 1 | 2 | 3
Jespa Offline




Beiträge: 298

06.11.2010 09:07
Zu diesem Spiel... Antworten

... und dem angehängten Kommentar häte ich gern mal Meinungen

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=20749683

Lieben Gruß
Andreas

Micha Offline




Beiträge: 3.249

06.11.2010 10:21
#2 RE: Zu diesem Spiel... Antworten

Das Spiel läuft auf eine Schwarzansage hinaus, ob es so früh abgesagt werden sollte ist natürlich fraglich.

Die 8ter Trumpflänge ist ein Indiz dafür, daß kein anderer Spieler länger in Trumpf ist, forcieren fordert Trumpfnachspiel. Für die starken Damen beim Aufspieler spricht nur die Ansage, für ne Schwarzansage ist das natürlich zu unsicher.

Tatsache ist, daß dieses Spiel Schwarz gespielt wird wenn der Trumpfnachspiel- Befehl beachtet wird, es fehlte im Endspiel der in Kreuz verhämmerte Trumpf, den Spielfehler hat Wolf begangen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

zuppelles Offline



Beiträge: 391

06.11.2010 10:25
#3 RE: Zu diesem Spiel... Antworten

Man, man,

entweder zu viel Schnaps, oder schlichtweg frech, mir fehlen die Worte.

Ganz prima, insbesondere derartige UK Spieler bereiten mir immer wieder Vergnügen. Ist ja schadlos, also nix wie druff

Nö micha, so kann das keinesfalls laufen, da bin ich nicht Deiner Meinung
Im 2. Stich mit dem Blatt gleich Schwarzansage, ohne weitere Info vom Partner? bäh

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

solembum Offline



Beiträge: 524

09.11.2010 00:25
#4 RE: Zu diesem Spiel... Antworten

Die Schwarzansage ist durchaus nachvollziehbar.
Allerdings hätte eine Sprungansage auf K6 auch ausgereicht.
Wie Micha geschrieben hat, das Kreuz Nachspiel . das wirklich grausam schlecht ist - verliert das Spiel.

Gruß Jürgen

Solmyr Offline



Beiträge: 771

09.11.2010 08:35
#5 RE: Zu diesem Spiel... Antworten

Zitat von solembum
Die Schwarzansage ist durchaus nachvollziehbar.
Allerdings hätte eine Sprungansage auf K6 auch ausgereicht.



Was den nun? Entweder ist die Absage überzogen oder nicht.

Ich halt den Zeitpunkt für falsch und unterstelle(!), dass bei NICHT UK hier auch nicht sofort SCHWARZ abgesagt wird.

Richtig ist, hier liegt kein absichtliches SCHLECHT-SPIEL vor, sondern nur "normales" UK-Spiel.

Sicher SL kontrolliert mindestens 5 Trumpfstiche und bei seiner Trumpflänge (und RE vom Partner) ist es unwahrscheinlich das eine evtl. bei KO einen Stich machen kann. Aber solang die nicht geklärt ist, ist SCHWARZ einfach das Risiko nicht wert und K60 ist die Lösung.

Im Spiel zeigt sich ja auch das es verdammt knapp ist. - Gib die ESOX und das Schwarz ist nicht zu halten - evtl. reicht sogar die ....

Das wolf die dann nicht zeigt (durch Anspiel der ) oder wenigstens Trumpf spielt ist natürlich....

Ich finde es auch ärgerlich, dass das Spiel storniert wurde. Wer sich mit UK an einen Tisch setzt, darf sich über so was nicht beklagen

Und wenn der VERLUST des Spieles auch noch selber(!) zu verantworten ist, dann ist das einfach

solembum Offline



Beiträge: 524

09.11.2010 11:56
#6 RE: Zu diesem Spiel... Antworten

Das Spiel ist - bei korrektem Spiel - nur zu verlieren, wenn der Aufspieler weder Pik noch Herz Dame hat und mindestens eine 8er Trumpflänge bei Kontra sitzt. Ich nehme an SL wollte "deutlichst möglich" das Trumpfspiel erzwingen.
Insofern war für mich die Ansage nachzuvollziehen, wenngleich ich sie für überzogen halte. Absichtliches Schlechtspiel ist es für mich auf keinen Fall.

Ansonsten volle Zustimmung, in der KL wäre vermutlich die Schwarzansge nicht zu dem Zeitpunkt gekommen. Für das Fehlnachspiel sind dann alle Miesen berechtigt.

Rolf Block Offline



Beiträge: 193

09.11.2010 15:24
#7 RE: Zu diesem Spiel... Antworten

Ich sehe hier eindeutig vorsätzliches Schlechtspiel von Wolf777.
Die Sanktion gegen Wolf ist also berechtigt. Bei Schwarzansage Fehl gegen den Partner zu spielen ist Vorsatz.
Viele Grüße

Rolf

Solmyr Offline



Beiträge: 771

09.11.2010 16:04
#8 RE: Zu diesem Spiel... Antworten

schade, dass dann wolf777 die minus Punkte gestirchen wurden

Sonst teile ich deine Auffassung...!

zuppelles Offline



Beiträge: 391

09.11.2010 18:08
#9 RE: Zu diesem Spiel... Antworten

Ist das fair? Nochmal, ein KL Spieler vergewaltigt hier ein Spieler aus der zweiten Liga, vielleicht noch ohne Wissen seiner Spielstärken und Schwächen.

2. Stich, Wolff spielt Kreuz AS auf, Fehl Leute, Fehl !! tappt völlig im Dunkeln, kennt die Trumpfstärke nicht und brüllt trotzdem sofort schwarz? Donnerwetter, ganz Klasse

Wer hat hier den meisten Mist verzapft, der Hellseher SL oder Wolff?

Der Standarttext im Proto gefällt mir natürlich auch nicht, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Dämlich bin, wozu regte ich mich eigentlich auf

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Ronald Offline



Beiträge: 752

09.11.2010 19:15
#10 RE: Zu diesem Spiel... Antworten



Ich sehe in diesem Spiel mehr Argumente meiner These ,besser konnte es gerade jetzt nicht kommen.
Nein es war kein Schlechtspiel, sondern wie es auch schon angeklungen ist,
einfach die "Überforderung" oder wie zuppi es schreibt "Vergewaltigung" eines 2 Ligen "schlechter" spielenden Spielers.
Da brüllt ein Kl Spieler bei sofort sw nd erwartet genau die "richtige" Karte.
Warum wohl spielt Wolf nicht Kl ??

In meinen Augen sollten die Nassen beim Wolf storniert werden und als Doppelpack SL aufgebrummt werden ABER auf sein Kl-Konto.

Wenn schon dem UK-Wahnsinn nicht Einhalt geboten wird dann wenigstens SO

MFDG
Ronald



Der Erpel wird sich auch verabschieden
22 Tage noch dann iss Schluß

Solmyr Offline



Beiträge: 771

09.11.2010 19:27
#11 RE: Zu diesem Spiel... Antworten

NA zumindest hat man es als Spielerrat wohl nicht so leicht :)

cahei Offline



Beiträge: 253

09.11.2010 19:35
#12 RE: Zu diesem Spiel... Antworten

genau!! und darum macht das in Zukunft ja auch ein Programm. Das kann ja dann keine Fehler mehr machen
dann hat die Diskussion über SR Entscheidungen ein Ende...hoffentlich findet man dann noch jemand über den man meckern kann

Rolf Block Offline



Beiträge: 193

09.11.2010 22:00
#13 RE: Zu diesem Spiel... Antworten

Einspruch allerseits!
Wer bei VORZEITIGER Schwarzansage Fehl anfasst, spielt gegen den Partner. Da gibt es wohl kein Gegenargument.
Das ist auch in der 2. Liga SEHR nahe am Vorsatz des Schlechtspiels.
Das dadurch das Spiel verloren geht, geht NUR auf Konto Wolf.
Bitte hier nicht Ursache und Wirkung vertauschen.
Die Schwarzansage mag belibig gewagt sein, niemals aber ist sie ein Grund den Partner bestrafen zu wollen, was Wolf hier eindeutig getan hat.
Der Spielerrat hat also nur noch festzustellen, ob dieses extrem außergewöhnliche (und für den Partner unkalkulierbare) Schlechtspiel vom Wolf Absicht (Bestrafung des Partners) oder Unfähigkeit war.
Ist also völlig korrekt Wolf zu verwarnen und Sanktionen gegen ihn zu verhängen. Der Verdacht des Vorsatzes "absichtliches Schlechtspiel" ist bei mir nicht ausgeräumt.

Bildet sich da wieder ein Kartell?
Wen begünstigt Wolf?

Viele Grüße

Rolf

zuppelles Offline



Beiträge: 391

09.11.2010 22:14
#14 RE: Zu diesem Spiel... Antworten

Hallo Rolf,

mmh, spule in Ruhe das Spiel ab und gucke genau :-(.

Wir sollten das Thema wirklich beenden, jeder hat seinen Standpunkt vertreten und gut ist.

Warum sollte ich jemand begünstigen? Sorry, voll daneben, nur fair möchte ich sein und

Punkt.

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Ronald Offline



Beiträge: 752

09.11.2010 23:28
#15 RE: Zu diesem Spiel... Antworten

Rolf

Zitat
ie Schwarzansage mag belibig gewagt sein, niemals aber ist sie ein Grund den Partner bestrafen zu wollen, was Wolf hier eindeutig getan hat.



Bitte wem will er den bestrafen außer sich selbst.
Welche Strafe würde es den für SL bedeuten, Abstieg aus der KL ??

Nein ER spielt Hier kamikaze 2 Ligen tiefer.
Er weiß doch gar nicht ob das Kr bei seiner 0 Ansage auch wirklich durchläuft.
Immerhin hält er selbst 2 davon.
Und selbst dann WIE kann Er sicher sein das nicht ein Ko 8 Tr hat.

Aus Sicht eines Spielers der 2. Liga sah das eher nach Fehl frei UND HOHE !!! Tr ohne Ende aus.

Das daraus viele Schlußfolgern da MUß Tr nachkommen mag zwar richtig sein aber in der 2. nicht Zwangsläufig auch so verstanden werden.
Die Schuld liegt in meinen Augen einzig und allein bei SL da ER ja der "bessere" Spieler (KL) war und ja auch hätte abwarten können wie sein Mitspieler auf eine K6 Absage reagiert.
Nein ER reagiert Überheblich nach dem Motto:
Jetzt zeige ich mal was Ich kann.
Wenn Überhaupt der Vorwurf "Schlechtspiel" dann aber an die Adresse von SL.

MFDG
Ronald



Der Erpel wird sich auch verabschieden
22 Tage noch dann iss Schluß

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz